wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
sitzen, ihre wenige Kohle in DB Aktien investieren.
Diese Leute überlegen wahrscheinlich sehr gut, wo und wie sie ihr Geld investieren
und werden daher mit Sicherheit bei allen Besprechunungen sehr gut aufgepasst haben, wann der richtige Zeitpunkt zum investieren ist.
Insofern messe ich dieser Meldung wesentlich mehr Bedeutung bei, als wenn ein hohes Tier einen kleinen Teil seines Vermögens in DB anlegt
als auch premiere sind die aktien gegen den ausgabenkurs gelaufen ( ca 2-3% darüber ) und sind danach gestiegen.
Wobei, dort die streuungen der aktien relativ hoch sind ( sehr viele klein aktionäre ), die kurz nach ausgabe gewinne
mitgenommen haben.
Gruß Michael
Sorry, für die warscheinlich doofe Frage.
Aber das heist, das die Aktie heute fallen wird... zwischen 33 - 35 Euro ??
Die Aktie bis jetzt ja um 2 % gestiegen ?
dann nehme ich ne Hypothek auf und stecke alles in diese Aktie und werde meiner Meinung nach 100% verdienen, innerhalb von 6 Monaten spätestens.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung!
Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" empfehlen langfristig orientierten Anlegern den Einstieg in die Deutschen Bank-Aktie (Profil).
Die Deutsche Bank-Aktie sei zuletzt unter Druck geraten. Zum einen habe die Meldung belastet, dass durch die baldigere Übernahme der Deutschen Postbank (Profil) eine Abschreibung in Milliardenhöhe fällig und das Konzernergebnis in die roten Zahlen gedrückt werde, zum anderen sei das Papier in der vergangenen Woche auch ex-Bezugsrecht gehandelt worden.
Langfristig orientierte Anleger sollten das aktuelle Bewertungsniveau als günstige Einstiegschance in die Deutsche Bank-Aktie betrachten, so die Experten von "Der Aktionär". Das Kursziel werde bei 56,00 Euro gesehen und ein Stoppkurs sollte bei 34,00 Euro beachtet werden. (Ausgabe 40)
(30.09.2010/ac/a/d)
Kann natürlich auch Rtg 33 gehen aber dafür müsste heute noch ordenlich geschmissen werden.
12 Uhr und 12:30 Uhr meistbeitend versteigert.
Zu welchen Preisen versteigert wird, kann nicht vorhergesagt werden. Es ist deshalb damit
zu rechnen, dass (sehr) KURZFRISTIG erratische Kurse zustande kommen. Besitzer von
Hebelpapieren sollten deshalb auf der Hut sein und UNBEDINGT mit einem Stoploss vorsor-
gen!
Wenn die Auktion vorüber ist, ist meiner Meinung nach das gröbste Risiko aus der Sache
raus. Dass die Aktie anschließend noch deutlich tiefer fällt, glaube ich nicht.
Wir haben -wie von mir im Voraus angenommen und gestern gepostet- heute früh das Tief
bei 38,70 gesehen.
Arcandor, entwickelt mal ne geile Website :D hehe
Meine Nachkäufe werden am 06.10. mit 33 Euro getätigt durch die BZR, und dann kaufe ich vielleicht nochmal als "long" nach :)
bei 20 ct :-) Aber jetzt kaufe ich ersteinmal nicht. Es könnte sich um die reaktion auf das auslaufen des BZR handels handeln.
Gruß Michael
das glaube ich nicht , daß es heute passiert.
Bei IFX ist der kurs ( kurz ) nach ende der sperrfrist gefallen. Als dann nur noch eine WKN vorhanden war, fing sie wider mit ihren normalen lauf an ( selbe bei premiere ) ...
Wie weit sich durchrutscht, kommt auf die struktur der käufer an .... ( hoffe auf den bereich von 36 - 38 euro ) .
Aber keine angest wenn es passiert, es hat nichts negatives mit der DB zu tun.
Gruß MIchael
das glaube ich nicht , daß es heute passiert.
Bei IFX ist der kurs ( kurz ) nach ende der sperrfrist gefallen. Als dann nur noch eine WKN vorhanden war, fing sie wider mit ihren normalen lauf an ( selbe bei premiere ) ...
Wie weit sich durchrutscht, kommt auf die struktur der käufer an .... ( hoffe auf den bereich von 36 - 38 euro ) .
Aber keine angest wenn es passiert, es hat nichts negatives mit der DB zu tun.
Gruß MIchael
Wäre doch wirklich zu einfach. Dann könnte doch jeder gefahrlos short gehen.
Übrigens sprichst du immer von Versteigerung.....
Hast du mal das Prospekt der DB gelesen? Dort steht, dass die Rechte wertlos ausgebucht werden und die Depotführenden Banken versprechen nur, dass sie bemüht sein werden, die Rechte bestens????? zu verkaufen.
Übrigens: Ich lebe zur Zeit in Spanien. Fast alle Banken haben Ihre Kunden nicht über den Rechtehandel informiert.
Lediglich Anleger, die von sich aus nachgefragt haben, wurden aufgeklärt.
Was wird wohl mit diesen Rechten ( Wer weiss schon, in wie vielen Ländern es ähnlich läuft ) passieren? Die werden ausgebucht.........
"Das Bezugsrecht läuft noch bis Freitag. Am letzten Tag werden die Bezugsrechte, die nicht ausgeübt wurden, bestens verwertet. Stellen Sie sich darauf schon einmal ein. Wenn die Deutsch-Banker nicht genau aufpassen, kann es sehr wohl sein, dass dieses Bezugsrecht, das gesondert gehandelt wird, extrem preiswert wird. Vielleicht nur für wenige Minuten. Der Preis für diese Rechte schwankte in den vergangenen Tagen ohnehin über 20 % während des Handels oder von Tag zu Tag. Also weit mehr als die Aktie. Kurzum:
Das Bezugsrecht kann so, wie es angeboten wird, wahrgenommen werden. Spitzen, die Sie vielleicht erwägen, fokussieren wir auf den letzten Handelstag. Ob die Annahme aufgeht, wissen wir natürlich nicht, aber darauf zu wetten, lohnt sich. Dann erwischen Sie nämlich mit Glück die neue DT. BANK-Aktie mit einem Kurs deutlich unter 40 E. Das wäre das Schnäppchen."
Ich habe mir das gestern bestätigen lassen. Die Auskunft lautete: die Versteigerung findet
am Freitag in der zeit zwischen 12:00 Uhr und 12:30 Uhr statt.
Dass die BR -wie Du schreibst- bei Nichtausübung wertlos ausgebucht werden, steht der
Verwertung NICHT entgegen. Also keine falschen schlüsse ziehen!
Ich sehe darin keine Logik. Denn alle entscheidungserheblichen Fakten sind seit Wochen
bekannt. Der Handel mit den BR läuft. der Markt zeigt, was den Anlegern DB-Aktien Wert
bzw. nicht Wert sind. Daran ändert der 08.10. nichts, denn die Marketmaker haben das alles
schon voweg genommen.
Dass es dann nochmals zu kleineren Positionsverschiebungen und Adjustierungen kommt,
schließe ich nicht aus. Aber die Situation wird sicher nicht auf den Kopf gestellt.
Dementsprechend ist es ab dem 6.10. doch eine gänzlich andere Situation. Die KE ist durch und die sie überfordernde Hirnakrobatik bezüglich der BZR, Bezug, Verkauf, Kauf der Aktie am Markt vs Bezug über die BZR, steuerliche Behandlung etc. sind passe. Also wird die Lage sich wieder beruhigen und nur dann werden wir realistische Kurse sehen.
Die Kursentwicklung heute würde ich zum Großteil auf das heutige Datum beziehen und nicht auf das Auslaufen des Bezugsrechtshandels. Heute ist nicht nur Monatsschluss, sonder auch Quartalsschluss, d.h. für viele ein besonderer Reportingtag. Viele institutionelle sind natürlich in der DB stark investiert - bei denen würde es auch nicht gut kommen, wenn sie in Q3 eine zu große Wertberichtigung auf ihr DB Investment in ihrer Bilanz einbuchen müssten .... Die Aktie wurde zu stark gebeutelt, das können sich einige für die Optik nicht leisten, also wird sie heute noch ein wenig hochgepusht.
Nichts desto trotz halte ich die heutige Korrektur nach oben mehr als überfällig, würde sie aber aus obigen Gründen nicht überbewerten. Weitere Rückschläge sind möglich, doch ich bin überzeugt, dass wir den Boden bereits gesehen haben. Alle die auf niedrigere Kurse als 38,70 gezockt haben, haben sich verzockt und werden entweder ihr Limit anpassen müssen, oder dem davonfahrenden Zug hinterherschauen ...