* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 548 von 610
Neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
Eröffnet am:15.04.07 21:24von: SchlaubiAnzahl Beiträge:16.245
Neuester Beitrag:24.05.12 10:46von: 12Analyse.Leser gesamt:2.720.170
Forum:Börse Leser heute:1.470
Bewertet mit:
64

Seite: < 1 | ... | 546 | 547 |
| 549 | 550 | ... 610  >  

6562 Postings, 5892 Tage SemperAugustusHI Schlaubi

25.05.10 17:58

bin gerade erst richtig eingestiegen und bin mir ziemlich sicher, dass man das nicht bereuen wird.

Ist wie ein Einsteig bei Amazon, Yahoo oder Ebay nachdem die Dotcomblase 2004 gecrasht war. Danach verzehnfachten sich die Titel wieder, einige stiegen noch stärker.

6562 Postings, 5892 Tage SemperAugustusSolarboom in Deutschland - Kurse irrelevant

25.05.10 18:36
Solar-Boom: Deutschland strebt 2010 auf neuen Photovoltaik-Rekord zu    

Deutschland, der weltweit größte Solar-Markt, boomt. 2010 zeichnet sich ein weiteres Rekordjahr ab. Nach Angaben der Bundesnetzagentur wurden in den ersten beiden Monaten des Jahres 2010 insgesamt 386 Megawatt (MW) Photovoltaik-Leistung installiert. Das sei zehn Mal mehr als im Vergleichszeitraum 2009, als ein neuer Rekord erreicht wurde, indem im ganzen Jahr 3.800 MW installiert wurden, berichtet der Online-Photovoltaik-Marktplatz und Kongressveranstalter "Solar Plaza". Große Hersteller von Solarmodulen seien bereits für das erste Halbjahr ausverkauft.   Ob der Markt seine Aufwärtsbewegung beibehält, wenn die deutschen Einspeisetarife im Juli 2010 und Januar 2011 gesenkt werden, welche weiteren Marktentwicklungen in nächster Zukunft zu erwarten sind, in der Branchentrends und Technologie über die vorteilhafte Position von Unternehmen und Ländern im Jahr 2013 entscheiden, wird von Experten und Vorständen weltweit führender Photovoltaik-Unternehmen während der am 8. Juni beginnenden Solar Future II-Konferenz in München zu erfahren sein. Zu den Referenten gehören Bruce Sohn, Präsident und Vorstand von First Solar, dem weltgrößten Solar-Unternehmen, Ingmar Wilhelm, Präsident der European Photovoltaic Industry Association (EPIA), und Karl Kuhlmann, Vorstandsvorsitzender der S.A.G. Solarstrom AG, einem führenden Anbieter von Photovoltaik-Anlagen.

Umfeld für deutsche Unternehmen ändert sich

Experten erwarten laut Solar Plaza, dass 2010 der Solarrekord von 2009 überholt wird. Derzeit seien 52 Prozent aller weltweit hergestellten Solarmodule in Deutschland installiert. "Die Frage ist: Was passiert 2010 und danach? Eine weitere Reduzierung der Förderung kann den Markt beeinträchtigen, wenn die Branche keine Preisabschläge auf Solarmodule und -systeme durchsetzen kann und auf diese Weise ihre führende Position gefährdet", heißt es in der Ankündigung der Veranstaltung. "Das Umfeld ändert sich für deutsche Unternehmen. Wie können deutsche Unternehmen von ihrer Erfahrung profitieren und ihren Erfolg bei der internationalen Expansion in neue Märkte und Schwellenmärkte fortsetzen? Worin bestehen die größten Herausforderungen und die größten Chancen?", fragt sich Vorstand Edwin Koot von SolarPlaza, dem Organisator der Konferenz.

Wird die Branche von 2011 an mit Überkapazitäten zu kämpfen haben?

Der Wettbewerb mit den schnell wachsenden chinesischen Unternehmen wird laut Koot hart werden. Während der "Solar Future II" werden sich Experten und CEOs mit den neuen Perspektiven und Szenarien in Deutschland beschäftigen und Fragen wie die folgenden beantworten: Was kann zwischen 2010 und 2013 passieren? Wie wird es im Allgemeinen um die Nachfrage- und Lieferdynamik der Branche bestellt sein? Wird die Branche von 2011 an mit Überkapazitäten zu kämpfen haben? Wie sieht die wahrscheinliche Preisentwicklung und wie sehen ihre Konsequenzen aus?

Weitere Informationen: http://www.thesolarfuture.com

25.05.2010   Quelle: SolarPlaza   Solarserver.de   © Heindl Server GmbH  

6562 Postings, 5892 Tage SemperAugustusWarum kaufen eigentlich Yingli und Co

25.05.10 19:39

keine eigenen Aktien zurück?

Haben die kein Vertrauen ins eigene Unternehmen?

210 Postings, 5490 Tage novashareSolarWorld ...

26.05.10 08:07
... droht wohl neue Konkurrenz: Q-Cells will nun angeblich auch Solarstromanlagen bauen - und zwar unter dem Preisniveau von SolarWorld und Co. http://aktien-meldungen.de/Nachrichten/...essespiegel-Q-Cells-9650347  

6562 Postings, 5892 Tage SemperAugustusUnter 100% Plus geh ich hier nicht raus!

26.05.10 17:33
Ist doch geil, ich war von 4 - 20 Euro dabei und jetzt nochmal schön von 8 bis 40 Euro .....  

6562 Postings, 5892 Tage SemperAugustusDas gibt einen schönen Short Squeeze

26.05.10 17:56

Die Anzahl der Shortaktien ist wieder gestiegen, genau richtig für einen Turnaround von Solarworld.

Die zahlreichen Verkaufsempfehlungen von sogenannten Analysten hat vor ordentliche Aktienleihen bei deren Hausbanken gesorgt.

http://shortsqueeze.com/?symbol=SRWRF+&submit=Short+Quote%99

Und dies sind nur die Shortaktien in den USA!  Möchte nicht wissen wieviele ganz schlaue in Deutschland einen Leerverkauf eingegangen sind.

6562 Postings, 5892 Tage SemperAugustus@thoti

26.05.10 19:15

VW stellt auch eine menge in Deutschland her!

Die meiste Auslandsproduktion ist auch fürs Ausland gedacht, wie z.B. China!

Solarworld produziert auch im Ausland und verkauft vor Ort, z.B. USA  

6562 Postings, 5892 Tage SemperAugustusDas hohe Volumen heute hat übrigens nichts

26.05.10 19:55

mit irgendwelchen Indexanpassungen zu tun, wie von ominösen Usern in diversen Boards behauptet!

Den hohen volumenanstieg kurz vor Xetra-HandelsEnde haben wir seit Wochen und spricht für hohe Kauforders die am Ende durch den MM befriedigt werden müssen.

Das ist durchaus nichts Neues heute, wie von einigen Bashern in diversen Boards behauptet!

6562 Postings, 5892 Tage SemperAugustusDer user auf W.O. flunkert leider

26.05.10 20:02
Schade, dass man sowas dort toleriert. Da kann wohl jeder alles behaupten...  

24 Postings, 6067 Tage Stoffel27ich wollte

1
26.05.10 20:11
solarword bei 17 € kaufen, dann hielten die von cleverselect mich davon ab. dann wollte ich bei 13 kaufen, und wieder rieten die von cleverselect davon ab. das gleiche spiel um die 10€ marke. aktuell steht solarworld unter 9 €, ich werde aber trotzdem nicht kaufen. scheint jetzt optisch günstig zu sein, aber bin mir in der sache zu unsicher. eigentlich ist es quatsch für 17 € hätte ich sie fast gekauft, aber 8,30 will ich sie nicht mehr...  

6562 Postings, 5892 Tage SemperAugustusMich wollte man immer davon abhalten

1
26.05.10 20:42

Solarparc zu kaufen, jetzt bin ich 25% im Plus und hab 4 Dividenden zu insgesamt 4000 Euro eingesackt! Somit bin ich sogar 35% im Plus!

Höre nie darauf was andere sagen!

2272 Postings, 5530 Tage MoeMeister@SA

26.05.10 20:48
zum einen hast du rech. Die Xetra-Schlussauktionen waren in den vergangen Wochen immer recht hoch.
Jedoch immer so im Berich 200.000-400.000 Stück!

Heute wurden mehr als 4 Millionen in der Schlussauktion gehandelt. Das ist das zehnfache.
Gleichzeitig ist Solarworld heute aus dem MSCI Germany Index rausgeflogen und Conti aufgenommen worden!

Da ich mich mit den Konsequenzen einer Indexanpassung nicht auskenne, nehme ich mir nicht das Recht heraus, andere Menschen als Lügner zu bezeichnen, sondern bitte um Erklärung und Quelle!

Also statt hier wiedereinmal rumzupoltern, wäre es schön, deine Aussage durch Fakten zu belegen!
Zeig mir bitte einen Tag in den vergangenen Monaten wo wir eine Schlussauktion hatten, wo mehrere Millionen Aktien den Besitzer gewechselt haben!  

6562 Postings, 5892 Tage SemperAugustus@moemeister

26.05.10 20:55

hast du dich schonmal gefragt warum bei W.O. einfach alles behauptet werden darf?

Da darf man Asbeck als "Dicken" als "Blender" als sonstas titulieren und die Typen werden nicht von den Moderatoren zur Ruhe gerufen. Auch die User bei W.O. die angeblich immer pro Solarworld schreiben sind dann still. Sorry, aber die halten sich ja nichtmal an ihre eigenen Boardregeln.

Schonmal gefragt warum?

Vielleicht weil es in diesem Board nur um Traffic geht? Jedenfalls darf man dort alles, hauptsache es provoziert.  In anderen Boards wären solche User bereits wegen Diffamierung gesperrt worden, nicht aber bei W.O.! Die brauchen ja Traffic.

Und zu deiner Frage!  Weißt du denn wie das bei einem Indexwechsel ist? Der wird ja nicht am Tag des Wechsels bekanntgegeben sondern vorher. Daher ist es doch sehr abenteuerlich den heutigen Umsatz ohne den Hauch eines Beweises einfach darauf zurückzuführen. Heute war nur der Stichtag, aber das war schon länger bekannt.

Ich würde mir lieber mal die Shortsellerzahlen anschauen und überhaupt, du wolltest doch nicht mehr mit mir reden, selbst die SP Hauptversammlung interessiert dich nicht, dann verkauf doch SP :)))))

2272 Postings, 5530 Tage MoeMeister@SA - Oh Mann!

2
27.05.10 00:14

Das hohe Volumen heute hat  übrigens nichts irgendwelchen Indexanpassungen zu tun, wie von ominösen Usern in  diversen Boards behauptet!

Hat es eben doch!

In anderen Boards wären solche User bereits wegen Diffamierung gesperrt  worden, nicht aber bei W.O.!

Wieso. Dich (alias Jespkohl, Pliscon, SemperAugustus) hat man doch schon dreimal dort gesperrt!

Weißt du denn wie das bei einem Indexwechsel ist?

Nein! Deshalb bitte ich diese omnösen User auch um Erklärung, statt sie direkt als Basher und Lügner (flunkern) zu bezeichnen.

du wolltest doch nicht mehr mit mir reden,

Typischer Fall von selektiver Wahrnehmung (mal wieder!) und Kindergarten. Ich habe geschrieben nicht mehr im SolarParc thread zu posten, weil deine Attacken einfach nur noch peinlich sind. Da fast ausschließlich nur du im SolarParc-Thread schreibst, mag der Eindruck entstanden sein ich hätte was gegen dich. Deine Art ist mit meinem Wesen inkompatibel (um es mal diplomatisch auszudrücken)

selbst die SP Hauptversammlung interessiert dich nicht

Wie kommst du darauf. Weil ich deine Infos nicht per Boardmail angefragt habe! LOL! Glaubst du, du warst der einzige auf der HV? Wie ich schon drüben geschrieben habe. Pass auf, dass das hohe Ross nicht mit Dir durchgeht und den Reiter abwirft! 

6562 Postings, 5892 Tage SemperAugustusmensch moe

27.05.10 07:37

du benimmst dich ja wie die Glugge des W.O. Boards!

So lange man bei euch im Board Asbeck als "Dicken" oder "Blender" tituliert kann man euch nicht ernst nehmen. Euro Moderatoren sind ein Witz!

Bleib mal locker und heul nicht immer rum!

6562 Postings, 5892 Tage SemperAugustusnoch eins

1
27.05.10 07:42

Zum Thema sperren im W.O. Board

Ich hab dort 10 Jahr geschrieben bis ich die Pusher aus dem IQ-Power Thread mit Fakten angegriffen hatte. IQ - Power ging übrigens in die Insolvenz.

Damals sperrt man übrigens mich, weil die Mehrheit ja für IQ Power war. Die Frage ist nur wieviele Leute dort durch diese von W.O. tolerierte oder sogar gewollte Puscherei in diese Aktie getrieben wurden um danach einen Totalverlust einzufahren?

Die Moderation bei W.O. ist ein Armutszeugnis! Ansatt die Puscher dort zu sperren, sperrt man dann plötzlich denjenigen der darauf aufmerksam gemacht hat.

Also bevor du nochmal mit Halbwissen jemanden angreifen möchtest, informier dich erstmal.

Euer Board ist für mich gestorben, find dich endlich damit ab!

2272 Postings, 5530 Tage MoeMeisterEuer Board ist für mich gestorben...

27.05.10 09:49
...find dich endlich damit ab!

Habe ich und ich wundere mich nicht, dass du dort gesperrt wurdest! So nun aber genug offtopic!  

6562 Postings, 5892 Tage SemperAugustusSolarWorld-Chef sieht großes Potenzial in Katar

27.05.10 18:35

6562 Postings, 5892 Tage SemperAugustusSolarworld ohne weiteres Potenzial?

28.05.10 18:36

Auf Analystensprache heißt das wohl, hintenrum kaufen während wir versuchen den Kurs nochmal ein letztes Stückchen zu drücken......

17:23:16 Uhr

Solarworld ohne weiteres Potenzial?

Das ist zumindest die Einschätzung der Analysten von der WGZ Bank. Die haben ihr Kursziel für die Aktie von 12 auf 9,10 Euro gesenkt. Die Einstufung bleibt allerdings bei "Halten".

Als Begründung schrieb der Analyst in seiner Studie, dass die Gewinnprognosen niedriger angesetzt werden. Bei den Aussichten haben die Experten dementsprechend den Gewinn für dieses und auch nächstes Jahr gesenkt. Allerdings merkten die Analysten auch an, dass Solarworld im Vergleich zu anderen Wettbewerbern Margen über dem Durchschnitt erzielen. Auch der Rückkauf eigener Aktien sollten sich stabilisierend auf den Kurs ausüben.

Die Aktien von Solarworld stehen heute praktisch unverändert bei knapp über 8,50 Euro. Zum Kursziel ergibt sich somit ein Restpotenzial von 7 Prozent. Das 52-Wochentief liegt bei 7,86 Euro.  

6562 Postings, 5892 Tage SemperAugustus@D.W.S.

29.05.10 10:14

Du darfst auch nicht regelmäßige Einnahmen wie die Dividenden von der Solarparcbeteiligung nicht vergessen!

Solarparc hat eine Dividende von 0,5 Euro pro Stück ausgeschüttet, das ist für Solarworld(ca 30% Beteiligung) eine Zahlung von ca 1 Mio Euro im Mai gewesen!

Laut der HV von Solarparc soll der Gewinn und Umsatz dieses Jahr gesteigert werden, also kann man nächstes Jahr mit einer ähnlich hohen bis höheren Dividende rechnen.

249 Postings, 5523 Tage D.W.S.@SemperAugustus

29.05.10 11:08
Ich kann dir nicht ganz folgen. Hat SolarWorld 1 mio erhalten? Wenn SW 1 mio erhalten hat, wie sollte sich das auf meine Rechnung auswirken? Der Dividendengewinn ist ja im Jahresübeschuss enthalten, soweit ich weiß. Die Dividende ist relativ sicher. Ich gehe mal nicht von einem Dividendenausfall aus und selbst wenn, ich glaube nicht das 1 mio ins Gewicht fallen würden.

Gruß  

6562 Postings, 5892 Tage SemperAugustusDer Ex-Dividende Tag war letzte Woche

29.05.10 13:00

Am Donnerstag müsste Solarworld die gute Millionen Cash bekommen haben, so weit ich weiß müssen Unternehmen keine Abgeltungssteuer zahlen. 

Solarparc ist im Prinzip der Cashesel von Solarworld! zahlt schon das 4. mal hintereinander eine Dividende trotz Finanzkrise, und hat momentan ne Dividendenrendite von 7%

3223 Postings, 6002 Tage thoti62mal was of topic'es,aber unsere amifeunde sind

29.05.10 16:15
wirklich die groessten,das muss man denen lassen!!
Echt klasse diese Infos!

http://www.usdebtclock.org/

6562 Postings, 5892 Tage SemperAugustuscoole Seite thoti

29.05.10 16:24
Aber die Schuldenuhr (total Debt) läuft rückwärts!  

3223 Postings, 6002 Tage thoti62ja stimmt,semper augustus

30.05.10 10:04
interessant sind auch die Bloecke,die einnahmen und ausgaben darstellen, momentan steigt wieder das GDP(BIP)an,aber auch die consumer schulden steigen weiter!

Seite: < 1 | ... | 546 | 547 |
| 549 | 550 | ... 610  >  
   Antwort einfügen - nach oben