wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
Alles weitere kann dann nur danach passieren.
Ich rechne so: die Gewinnverwässerung beträgt 18%. Vor kurzem war den Anlegern die
Aktie noch 51,-Euro wert. Bereinigt um die 18% ergibt das 41,80 Euro. Einschließlich dem
obligatorischen Überschießer müsste der Kurs demnach knapp unterhalb 40,-Euro drehen.
Im übrigen erstaunt mich ein ums andere Mal, dass bei KEs nur auf die Gewinnverwässe-
rung geschielt wird, nicht aber auf die äquivalente Verbesserung des Eigenkapitals.
Ich habe den BZR Verkauf bereits abgewickelt und sehe dem aktullen Treiben relativ gelassen zu auch wenn vorerst Buchverluste mit der Aktie entstehen können.
Dass, die derzeitge Kursentwicklung eher dem Zufall unterliegt, als irgendwas Fundamentalem wurde ja schon öfter gepostet. Erst wenn die alten und jungen Aktien vereint nach dem 5.10. gehandelt werden, haben wir wieder realistische, aussagekräftige Kurse, wobei ich auch da erst mal eins, zwei Wochen abwarten würde mit der Aussagekraft bis die Zittrigen wieder aus dem Markt sind.
Wenn man sieht was hier so gepostet wird, von Leuten, die gerade in den letzten Tagen wegen der KE erst mitzocken, aber noch nicht einmal eine Ahnung haben, wie eine KE, BZR-Ausübung und -handel funktionieren, spricht doch schon Bände ... Eine Chartanalyse ohne Einbezug der BZRs ist für mich eine Milchmädchenrechnung ...
Der Verkauf der Bezugsrechte unterliegt der Kapitalertragssteuer und bei Bezug der Aktien werden als Einstandskurs die 33 Euro angesetzt. Fazit: unser Staat verdient sich eine goldene Nase und der Anleger ist wie immer der Dumme.
einer mit KO 30 und SL bei 31,70 empfohlen. Persönliches SL: 94 Cent. Der ist heute früh ausgelöst worden. Im Text hieß es:
"Spätestens bei 40 Euro muss sich die Aktie fangen, sonst haben wir mit Zitronen gehan-
delt".
Da bin ich anderer Meinung. Ich halte ein Abdriften bis auf das Februar-Tief für denkbar
und auch für unschädlich im Hinblick auf die Bodenbildung. Selbst ein kurzfristiger Durch-
schläger stünde dem nicht entgegen. Allerdings dürfte er nur sehr kurz ausfallen. Daraus
würde ich den Schluss ziehen: deadline bei 38,- Euro.
Sehr Nervenstarke bleiben aber drin und sitzen alles aus - mit dem bekannten Risiko...
Bei 38,20 ist nochmal eine kleine Unterstützung, danach kommt nicht wirklich mehr was.
Allerdings den SL dort zusetzen sehe ich für nicht richtig, da ist der KO noch zu weit weg von.
Schwierig bei dem Schein. Seit wann hast du den?
Wüde nun gerne die DB zukaufen.
Frage ist nur wann?
dann der Kurs in erratische Tiefen abtauchen. Also aufpassen!
Wer kaufen will (ob Aktie oder Derivat) sollte sich m.M.n. in diesem Zeitpunkt auf die Lauer
legen.
Auf was für ne Zeit?
Würde bei ca. 39,0x 1/3 von dem was du in die DB investieren willst reinlegen.
Und dann nochmal abwarten wie weit wir noch gehen, ich denke wir werden heute noch Intraday die 38er Marke brechen, Tagestief liegt bei 39,07.
... und wieder der Frau ein paar Pelze weggenommen um ein paar Aktien zu kaufen ... tzzzsss
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...n-in-Deutsche-Bank-897842
€ 35,00 liegen würde.
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich glaube, dass wir den Boden schon so ziemlich
gefunden haben wobei ich kurzfristige Absacker bis ca € 38,50 nicht ausschließen will.
Ich werde mich aber darauf nicht verlassen oder habe daher heute weiter zugekauft,
aber die Aktie. Das Risiko, dass der Zug ohne mich abfährt ist mir zu groß......
Dabei werden den bisherigen Anteilseignern 308,6 Millionen neue Aktien angeboten, der Preis je Aktie wurde auf 33 Euro festgelegt. Falls sie diese nicht beziehen wollen, können sie das Recht dazu an der Börse verkaufen. Diese sogenannten Bezugsrechte werden vom 22. September bis 1. Oktober an der Börse gehandelt./hqs/zb/DP/zb
Ja, ich hätte die BZR natürlich auch bei 4,20 oder so verkaufen können. Dann hätte ich aber den Liquiditätsnachteil der Abschlagsteuer hinnehmen müssen, was ich nicht bereit war. Ich hatte auch ehrlich gesagt nicht gedacht, dass sie bis Anfang 39 runtergehen würde ... da ich long bin, juckt mich das aber auch nicht wirklich, denn ich hab Vertrauen in die Aktie.
Ich gehe somit mit 1.950 DBs (echte Aktien - keine Turbos oder so) aus der KE raus und sehe der Jahresendrallye entspannt entgegen.
Mal schaun....
Mit dem Gedanken, jetzt noch short zu gehen, kann ich mich nicht anfreunden.
Habe das Gefühl, dass da Anleger reingelockt werden sollen, weil es ja wirklich zu einfach aussieht
Die Nagelprobe bei 38,50 rückt näher...
wir marschieren Richtung 30-35 Euro. Nun ist es Realität.
Ich kaufe zwischen 33 und 35 Euro meine ersten Positionen. :-)
Genaugenommen bei 31,5 und round about 35. Wir werden sehen.