* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 547 von 610
Neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
Eröffnet am:15.04.07 21:24von: SchlaubiAnzahl Beiträge:16.245
Neuester Beitrag:24.05.12 10:46von: 12Analyse.Leser gesamt:2.720.186
Forum:Börse Leser heute:1.486
Bewertet mit:
64

Seite: < 1 | ... | 545 | 546 |
| 548 | 549 | ... 610  >  

6562 Postings, 5892 Tage SemperAugustusBuyback make it a buy Case?

21.05.10 17:41
20.05.2010 12:59

REFILE-BUY OR SELL-Does SolarWorld&#39;s buyback make it a buy case?

Click Here

By Christoph Steitz

FRANKFURT, May 20 (Reuters) - SolarWorld&#39;s share buy-back has renewed investor interest in the company&#39;s stock, which hit a four-year low last week after first-quarter profit missed estimates.

Solarworld, Germany&#39;s biggest solar company by revenue, said on Thursday that so far it had bought back 1.4 million shares at an average price of 9.46 euros ($11.75). It plans to buy back up to 10 percent of the company&#39;s share capital.

Solarworld shares were up 1 percent at 8.77 euros by 1000 GMT on the Frankfurt bourse.

The shares, which have recovered slightly from last week, may look cheap, but 43 percent of analysts, the biggest group, polled by Thomson Reuters StarMine rated the stock a &#39;hold&#39;, leaving investors wondering whether now is a good time to buy.

Bears have cautioned that the buy-back could have a negative impact on SolarWorld&#39;s balance sheet, while bulls see a weakening euro and strong demand in Germany, the world&#39;s largest market, as a reason to own the stock.

BALANCE SHEET RISKS

Bank of America Merrill Lynch analyst Matthew Yates has rated the stock &#39;underperform&#39;, writing in a note that while the company had the liquidity to do the share buyback he saw net debt rising to 450 million euros by the end of 2010 and 650 million by the end of 2011, from 296 million at the end of March.

&#39;Leverage was already a concern for us and seeing the company spending a further 100 million euros to buy back stock would only heighten our worries,&#39; Yates wrote.

UniCredit analyst Michael Tappeiner, who is keeping a &#39;sell&#39; rating on the stock, also sees net debt increasing and warned that weak fundamentals -- most importantly the cut in solar subsidies in Germany from July -- could become a problem for the company.

&#39;In addition, German FiT (feed-in tariff) cuts could amount up to 13 percent in Jan 2011, which would reinforce price and margin pressure in 2011,&#39; he wrote.

WEAK EURO, STRONG DEMAND

Analysts at Exane BNP Paribas have kept their &#39;outperform&#39; rating on SolarWorld -- one of the few profitable solar players in Germany -- pointing to a weakening euro which could boost the company&#39;s business abroad.

&#39;Despite regulatory uncertainty in Europe ... which could affect PV (photovoltaic) demand/pricing as soon as H2 10, the current euro weakness is quite positive for European competitiveness,&#39; they wrote.

Bryan, Garnier&Co analyst Ben Lynch also sees upside for the company, noting that customers are bringing forward their orders ahead of subsidy cuts that come into effect in the middle of the year and saying it had an &#39;unchallenging valuation&#39;.

&#39;While SolarWorld&#39;s (first-quarter results) were disappointing, we expect that positive (first-half) fundamentals ... will prove more sustainable than bearish market expectations,&#39; he wrote, reiterating his &#39;buy&#39; rating.

($1=.8054 Euro)

(Editing by Karen Foster) Keywords: SOLARWORLD/      

(christoph.steitz@thomsonreuters.com; +49 69 7565 1269; Reuters Messaging: christoph.steitz.reuters.com@reuters.net)

COPYRIGHT

Copyright Thomson Reuters 2010. All rights reserved.

The copying, republication or redistribution of Reuters News Content, including by framing or similar means, is expressly prohibited without the prior written consent of Thomson Reuters.

© 2010 AFX News

6562 Postings, 5892 Tage SemperAugustusNicht vergessen Wetten Dass einschalten!

21.05.10 17:48

Es sollen Carports von Solarworld verlost werden bzw in eine Wette oder Gewinnspiel eingebunden werden.

Da bin ich ja mal gespannt....

6562 Postings, 5892 Tage SemperAugustusUSA explodiert gerade, Solarwerte ziehen hoch!

21.05.10 17:55
Wann zieht Solarworld nach?

6562 Postings, 5892 Tage SemperAugustusWow ich bin im Plus!

21.05.10 19:45

Wenn das mal nichts heißt! :-)

)

888 Postings, 5459 Tage and1loveitAmi Solarwerte geben Gewinne teilweise wieder ab..

21.05.10 19:48

6562 Postings, 5892 Tage SemperAugustusAm Ende Amisolarwerte mit gutem Plus

21.05.10 22:24
Ging nochmal schön hoch am Ende.  

249 Postings, 5523 Tage D.W.S.@semperaugustus

22.05.10 04:23
Da ich selbst keine Zeit hatte zur HV zu gehen bitte ich dich mir einen Bericht zu geben. Schilder doch einfach mal deine Eindrücke. Hat die HV deine Erwartungen erwartungen getroffen, gab es irgendwelche kritischen Fragen,....

Freue mich auf alles was du so zu erzählen hast.

Danke schon mal im Voraus.

Gruß  

6562 Postings, 5892 Tage SemperAugustushi DWS

2
22.05.10 09:27

also zunächst, meine letzte HV von Solarworld war vor gut 6 Jahren.

Seit dem hat sich einiges getan und es ist richtig groß geworden mit ShuttleBussen und allem PiPaPo wie man es auch von HV´s bei Daxtiteln kennt.

Direkt am Eingang stach ein rieisiger Solarparc Deutschland I Stand ins Auge um dem sich die ganze Hauptversammlung lang eine ordentliche Menschentraube jeweils versammelte. Das Interesse war offensichtlich sehr hoch, wobei auch erwähnt wurde, dass Solarparc schon am nächsten Fonds mit Solarworldmodulen arbeiten würde.

Weiterhin konnte man das Solarworld One Auto (Modell) unter einem Solarcarport bestaunen und sich einige neue Produkte von Solarworld anschauen.

Die neue Podolski Werbung für die WM wurde präsentiert(aber nicht die mit den Kindern die andere), die ich übrigens viel besser finde als die ersten (die waren ja eher merkwürdig)

Ansonsten 

-Aktienrückkaufprogramm gestartet ca 1,4 Mio Aktien zu 9,46 im Durchschnitt wurden bereits gekauft

-Kritik an der neuen Abhängigkeit von nordfrikanischen Staaten bei Desertec wurde geübt, die ich absolut nachvollziehen kann. Man will sich von den Ölstaaten undabhängig machen und macht sich dann von Staaten wie Algerien oder Lybien wieder abhängig. Desertec ist meiner persönlichen Meinung nach ein riesiger PR-Ga, damt man denkt die setzen wirklich auf regenerative Energien. So ne Art Platzhalter den man vom Zeitpunkt beliebig oft nach hinten schieben kann.

- Gleiches gilt für Fusionsreaktoren. Die sollen erst 2040 als Testreaktor fertig sein und angeblich 2050 relevant werden. Allerdings verschiebt sich das beliebig oft nach hinten aufgrund der Grüße des Pojektes. 

-Gewinn war in 2009 aufgrund von latenten Steuern in den USa geringer. Diese könnte man sich aber theoretisch wiederholen wenn die USA im 4. Quartal in die Gewinnzone kommen. Diese latenten Steuern mindern dann die Steuern auf zukünftige Gewinne in den USA.

Unterm Strich eine gute Veranstaltung und man sah den Aktionären an, dass sie trotz Kursverluste nicht nervös waren. Jeder sieht ja, dass die Kursverluste nicht berechtigt sind! Leerverkäufer haben mit Bilanzen sowieso so gut wie nix am Hut.Die wollen ja nur den Kurs drücken mit der Hoffnung dass die Stammaktionäre panik bekommen und auch verkaufen...

Ich war positiv überrascht was mich dazu bewog ein paar SW-Aktien zu kaufen....

6562 Postings, 5892 Tage SemperAugustusSolarworld could double US production

22.05.10 16:23

249 Postings, 5523 Tage D.W.S.@ SemperAugustus Vielen Dank für deine Eindrücke

1
23.05.10 08:57
Ja es ist schon traurig was mit der Aktie so passiert. Mein EK ist bei 13,40. Von daher kann ich auch nur abwarten. Nervös werde ich bei SW aber nicht. Ich denke, dass das Management alles in ihrer Macht stehende tun werden um Solarworld gut durch die NOCH schwierigen Zeiten zu bringen.

Nochmals vielen Dank und viel Erfolg bei deinem Investment

Gruß  

6562 Postings, 5892 Tage SemperAugustusDanke DWS

23.05.10 09:23

Solarworld hat ja mit Solarparc immer noch ein Ass im Ärmel.

Ich frag mich immer wieder was passieren wird, wenn jeder Solarworldaktionär nur 10% seines SW-Kapitals in SP stecken wird....

1398 Postings, 6609 Tage CosmicTradeSolarworld..hängt sich den "Orden" Wetten, dass um

24.05.10 10:08
.

Wie weit ist es gekommen mit dem einstigen Marktführer und 5000%ter ?

Jetzt muss schon Reklame für Sonnen-Carports bei Wetten, dass gemacht werden.
Wo sind die großspurigen Versprechen der letzten Jahre geblieben?
Schwaches Bild...

http://www.cleantech-aktien.de/news/...etzt-auf-thomas-gottschalk/894

6562 Postings, 5892 Tage SemperAugustusSolarworld One startet wieder!

24.05.10 10:57
Team der Hochschule Bochum startet bei der American Solar Challenge 2010 wieder mit SolarWorld No. 1                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                        
Speed mit Solarzellen: Rennwagen SolarWorld No. 1
Speed mit Solarzellen:
Rennwagen SolarWorld No. 1

Am 20. Juni 2010 fällt der Startschuss für den diesjährigen Wettbewerb der Solar-Rennwagen auf dem Nordamerikanischen Kontinent, berichtet die Hochschule Bochum in einer Pressemitteilung. Mit etwas mehr als tausend Kilometern deutlich kürzer als vor zwei Jahren, geht die Strecke diesmal von Tulsa im Staat Oklahoma über Kansas und Missouri nach Naperville, einen Vorort von Chicago. Als einziges deutsches Team geht die Hochschule Bochum wieder mit SolarWorld No. 1 an den Start.   Vorabteam bereits in Chicago

Vor zwei Jahren konnte der gelbe Solar-Flitzer bei dem damals noch 4.000 Kilometer langen Rennen mit Platz drei und Auszeichnungen für die elektrischen und mechanischen Ingenieurleistungen überzeugen. An diese Erfolge wollen die 20 Studierenden rund um Teamchef Julian Stentenbach anknüpfen, wenn sie sich in den nächsten Tagen auf den Weg in die Staaten machen. Ein erstes dreiköpfiges Vorabteam sei schon in Chicago gelandet und arbeite intensiv an den logistischen Herausforderungen, die eine solche Unternehmung mit sich bringt: Mietwagen klären, lokale Mobilfunkangebote prüfen, den Streckenverlauf prüfen und natürlich auch für Verpflegung und Unterkunft sorgen. Die Flüge für das Hauptteam seien für den 25. Mai gebucht, so die Hochschule Bochum.

Strenges amerikanisches Reglement

Drei Wochen bleiben dann noch, um SolarWorld No.1 auf den Wettbewerb vorzubereiten und fit zu machen für das strenge amerikanische Reglement. Im Gegensatz zur australischen Weltmeisterschaft falle die technische Abnahmeprüfung in den USA extrem streng aus, betont die Hochschule. Viele Teams scheiterten hier und würden von der Teilnahme ausgeschlossen. Mit den Erfahrungen von vor zwei Jahren wüssten die angehenden Ingenieure aus Deutschland jedoch, was sie erwartet, und hätten SolarWorld No.1 schon an der Hochschule in Bochum und auf der Teststrecke auf dem Fliegerhorst der Luftwaffe in Nörvenich entsprechend vorbereitet.

SolarWorld AG als Sponsor

Die erneute Reise nach Amerika sei nur durch die Unterstützung des Bonner Unternehmens SolarWorld AG möglich geworden, das den Trip großzügig sponsere. Mit dieser Meldung starte auf Webseiten des Teams http://www.hochschule-bochum.de/solarcar.html wieder das Renntagebuch. Hier finden sich aktuelle Information zu den Vorbereitungen und im Verlauf des Wettbewerbs täglich Berichte zum Stand des Rennens.

24.05.2010   Quelle: Hochschule Bochum   Solarserver.de   © Heindl Server GmbH
                                          Bildquelle: Hochschule Bochum,                      TOP 10 SOLAR-NEWS die wichtigsten Solarnachrichten auf einen Blick                
Lesen Sie zu diesem Thema auch:

6562 Postings, 5892 Tage SemperAugustus@CosmicTrade weg. Wetten Dass

24.05.10 11:05

Hast du ne Ahnung was für eine Einschaltquote gestern das ZDF hatte?

Alleine die Erwähnung "Solarworld" ist hier Gold wert. Ein kluger Schachzug.

Audi hat da sicherlich noch mehr springen lassen für die Verlosung und Erwähnung bei Wetten Dass.

1398 Postings, 6609 Tage CosmicTrade@SemperAugustus:

24.05.10 11:52
.
Glaube man überbewertet die Reklame-Funktion bei Wetten, dass für Solar World...

man muss auf die Zuschauer-Zielgruppe schauen, das sind bestimmt keine neuen Großinvestoren
die sich die albernen Spielchen von Wetten-dass rein ziehen - eher die Masse der Bevölkerung
vom Typ Mallorca Urlauber.

6562 Postings, 5892 Tage SemperAugustusStichwort Zielgruppe

1
24.05.10 11:55

Gerade die Zuschauer von Wetten Dass sind doch ideal,

das sind Leute mittleren Alters, die Häuser besitzen, im Job eine gewisse Stellung haben, meistens mit Familie und Haus.

Wo würdest du denn werben???

1398 Postings, 6609 Tage CosmicTrade@SemperAugustus

1
24.05.10 11:58
.
Bestimmt nicht bei Wetten, dass....

6562 Postings, 5892 Tage SemperAugustusPS

24.05.10 11:58

Die Sendung wird ja nicht für die 9000 MallorcaUrlauber vor Ort gemacht(übrigens hab ich hier in den Zuschauern auch nicht gerade den typischenBallermannurlauber ausfindig machen können) sondern für die Millionen von Zuschauern am Fernsehen.

Also die Werbung bei Wetten Dass ist ideal um sich neue Käuferschichten zu sichern, das belegen die Einschlatquoten und Zuschauerprofile von Wetten Dass (Familien mit Haus)

1398 Postings, 6609 Tage CosmicTradeSolarworld, der Chart spricht für sich...

24.05.10 12:01

.

Xetra Day-Chart

Xetrta Chart

1398 Postings, 6609 Tage CosmicTrade@SemperAugustus

24.05.10 12:04

Du scheinst ja ein echter Marketing-Stratege zu sein

(da kann ich ja einpacken)

oder auch nur für deine Verhältnisse fett investiert.

122 Postings, 5577 Tage sunshine14SW....oje

24.05.10 12:05
minus 4%...wie tief noch????
Bin ja mal gespannt,wann endlich die astronom.Überbewertung bei der SMA Maffia-Solar-Bude abgebaut wird,hier muß es doch noch mind.50% runter,bevor hier eine einigermaßen relevante Bewertung vorliegt  

6562 Postings, 5892 Tage SemperAugustus@Cosmic Trade

24.05.10 12:10

Wo würdest du denn werben? Auf Viva oder RTL II, also vor einem Publikum dass sich noch nichtmal ein Haus kaufen kann bzw gerade noch in der Pubertät steckt?

Jetzt mal im Ernst, redest du nur daher oder hast du wirklich ne Ahnung, dann bitte mal sagen wo deiner Meinung nach Solarworld werben sollte, wenn angeblich Wetten Dass deiner Meinung nach( die du auch noch nicht begründet hast) nicht dafür in Frage käme.

Bist du ne Luftnummer oder willst du wirklich was sagen?

179 Postings, 5671 Tage GALLILEOLangfristchart

24.05.10 12:26
Leute was regt Ihr euch auf, die Sonne scheint der Kurs geht auf 5 € , bevor es dann dreht ;) Schaut euch denn Chart mal genauer an , Börse kann soooo einfach sein . Habt nen schönen Tag bis in drei Jahren ;)  

6562 Postings, 5892 Tage SemperAugustusPS: @CT

24.05.10 12:30

Du hast mich leider völlig falsch eingeschätzt. Mein Depotanteil von Solarworld sind gerade mal 5%, dafür aber 95% Solarparc!

Es ärgert mich nur, wenn man meint, man redet einfach mal was schlecht ohne Begründung und Sinn. So geht das nicht!

996 Postings, 9002 Tage SchlaubiUnd seid ihr immer noch dabei ?

25.05.10 13:32

Seite: < 1 | ... | 545 | 546 |
| 548 | 549 | ... 610  >  
   Antwort einfügen - nach oben