wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
Danke SunnyBurnet
CM6PZ3
Mal schauen, wie morgen die BZR aufmachen. Vielleicht gehe ich auch hier noch einmal kurz rein
bei eventuellem Wiederverkauf hoffentlich nicht automatisch mit Anschaffungswert 0 ansetzen ....
Die steuerliche Seite der gesamten KE finde ich übrigens faszinierend...bin jetzt nicht wirklich der leidenschaftliche Rechner, aber wenn alle BZR aus AGSt pflichtigen Aktien als ca. 4 Eu Gewinn versteuert werden ist das schon mal ein Eu pro BZR, die per Ausübung erworbenen Aktien werden bei späteren Verkauf mit Anschaffungspreis 33 amgesetzt, der steuerlich relevante Gewinn ist also ca. 8 Eus höher als bei gleichzeitig "normal" Gekauften Aktien, macht auch 2 Eu für Angie "zusätzlich", wenn meine Finanzamtsphobie mir keinen Knick in die Optik mogelt, is det Janze kein schlechtes Geschäft für die Republik - wer will kann es ja gleich mal in Relation zu den HRE und CoBa Mrden setzen... Gruss Udo, dem bei so großen Zahlen immer etwas schwindlig wird ;-))))
Ich überlege mir schon diesbezüglicheine Strategie.....
Vielleicht sollte man sich im Cobaforum darüber einmal austauschen.
Nachtrag: Wenn du BZR kaufst ist natürlich der Anschaffungswert nicht Null. Soweit
geht meine Liebe zur Angie nun doch nicht.
Was schätzt du eigentlich wieviele Anleger überhaupt nichts unternehmen, hinsichtlich Ihrer Rechte?
Dies laufen doch Gefahr nahezu leer auszugehen.
Wer wird wohl hier profitieren?????
also hab mein depot bei der targobank und hab dann dieses schreiben zum barbezug mit bezugsrechtshandel bekommen. habe 100 deutsche bank aktien und würde dann meine bezugsrechte gerne nutzen, um 50 neue aktien zu kaufen. jetzt gibt es auf diesem zettel 2 möglichkeiten, die da für mich in frage kommen:
1. zum Zukauf von 0,0000 Bezugsrechten und Bezug von 50,0000 Aktien.
2. zum Verkauf von 0,0000 Bezugsrechten und Bezug von 50,0000Aktien.
Mein Verstand neigt mir zu sagen, dass egal ob ich jetzt 1. oder 2. ankreuze, beides dieselbe Konsequenz hätte, also dass ich meine Bezugsrechte alle Nutze und 50 neue Aktien kaufe. In meiner Filiale meinten die aber, dass dem nicht so sei. Die den Zettel gemacht hätten hätten sich wohl etwas dabei gedacht und 1. wäre ein Kauf von 50 Aktien und 2. ein Verkauf von 50 Aktien. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Option 2. wäre doch auch Unsinn auf den Zettel zu schreiben, weil warum sollte ich gerade 50 Aktien verkaufen wollen? Aber die Leute, die den Zettel gemacht haben, müssen sich dabei doch was gedacht haben???
sry nochmal für die Unterbrechung des Themas. Würde mich sehr über Hilfe freuen. Über die targobankhotline kann ich nur diesen sch... Sprachcomputer erreichen.
Vielen Dank!!!
Und was haltet ihr davon den Dow beim ersten Anzeichen von Schwäche zu shorten?
Und vor allem die Banken! 6200 Punkte und so eine niedrige DB-Bewertung.
Das passt nicht. Ich habe vor 2 Monaten bei 54 eingekauft, und hoffe dass endlich mal was passieren wird.
Kann gut sein, dass wir DB-Werte noch zu 35 bzw.25 Euro sehen könnten, was ich durchaus nicht!!!! Hoffe.
GfK konsumklima index. Er ist besser ausgefallen als erwartet. Gut das ich heut morgen long war. Mit 20er Hebel. Werde um 1500Uhr verkaufen, bevor die Amis wieder die Laune verderben.