wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
bin ja froh das oldieudo und andere hier doch recht haben. DANKE! für die Infos
ach wie gut das niemand weiß, dass ich...
Nichtabgeltungssteuerpflichtig bin!
Ich denke für mich lohnt es sich voll und ganz die Bezugsrechte auszuschöpfen!
... und bei ner entsprechenden Rally gehts pünktlich zu Weihnachten wieder raus.
Mfg
stimmen, wenn wir mal glatt von 25,00 AGST ausgehen, ebenfalls.
Wer also seine Bezugsrechte für Aktien von vor 2009 ausübt, macht einen gewaltigen Fehler.
Kapitalerhöhung (einschl. Steuern) kann man auf der DeuBa -Seite gut nachlesen. Allerdings viel Lesestoff.
Hab meine BR nun verkauft.
Aktuell den DAX zu shorten finde ich mutig :) ... nachhaltig gesehen vllt. ok.
Ich denke wir werden diese Woche eine Seitwärtsphase zwischen 6250 bis ca 6380pkt.
Mich hats am Freitag ordentlich über den Tisch gehauen als ich gesehen habe das mein SL gerissen ist :( ... das Wochenende war am arsch :(
Nun mal schaun was die DB diese Woche macht.
Das wäre doch nachteilig, siehe posting #13545 (Darstellung dürfte doch stimmen!)
Ich hab Aktien vor und nach 2009 gekauft.
Ich geh mal davon aus, dass ich den Zukauf einiger junger Aktien nicht nach dem von mir gewünschten Kauf-Jahrgang zuordnen kann. Also wenn ich jetzt nur den Anteil der BZR der nach 2009 dazu gekauften Aktien in Anspruch nehme, sich doch meine vor 2009er Aktien abgeltungssteuerlich verändere.
FIRST IN - FIRST OUT ?
Seh ich das richtig so ?
Junge Aktien unterliegen in jedem Fall der Steuer. Nur BR-Verkauf auf alte Aktien (vor 2009) sind steuerfrei.
Wie du willst Steuern sparen ? Dann zieh um zu den Kanalinseln...
von 60 auf 45 gesenkt, weil sich glauben, dass Ackermann länger für die Synergien Post Bank benötigt, als er denkt. Also ich denke, dass Ackermann alle eines besseren belehren wird und wir uns freuen können über den Kursgewinn... Bis dato hat Ackermann die Krise sehr gut gemeistert...besser als viele andere...und er wird mit der Post Bank sicher auch das Unternehmen im Wert erhöht haben...
...habe deshalb heute 2500 Stück DAI verkauft und 2800 Stück DB gekauft...also,wenn ihr mich fragt...die Party kann jetzt los gehen:-)
eigentlich teurer, oder werden sie im Wert sinken, weil sie keiner mehr haben will...
....müssten doch eigentlich bei knapper werdendem Angebot steigen?
Für genügend Liquidität im Handel mit den Bezugsrechten sogen die Konsortialbanken, die die Kapitalerhöhung begleiten.
du sag mal hattest du einen besonderen Grund die BR so lange festzuhalten oder war das eine Eingebung?