TeleColumbus Achtung -50%
Annsonsten scheint mir das alles in allem eine gute Chance bis zum Jahresende zu sein. Die Richtung des Unternehmens stimmt mich positiv.
Ich habe Verwandte in Thüringen die haben als TV Sender Primacom und sind sehr zufrieden. Die Wohnungsbaugesellschaft dort hat das im Einsatz.
Ich als UnityMedia Kunde habe da ehrlich gesagt mehr Probleme mit dem TV und Inet als die.
LG
"Bin nun sehr auf den heutigen Tag gespannt ob wir die 3 € knacken, dabei handelt es sich rein um eine psychologische Grenze welche wichtig ist. "
Wie auch iommer, jeder muß selbst seine Linien einzeichnen. Es ist bei mir auch nur ein Ausschnitt aus dem Gesamtbild des Charts. Aber keine Angst, den stelle ich nicht ein......
Viel Spaß noch mit TC
Ich habe dir erklärt, wie ich Charts versuche zu lesen und wie ich das eben mache. Du sagst jetzt einfach, das dein Chart recht hat. Aber sorry, du hast auf dem aktuellen Niveau eine Spanne von ca. 30% aufgezeigt, in dieser Range zu sagen, man wäre richtig, ist ja wohl keine Kunst.
Und ich habe auch gesagt, das die 3 € nur psychologisch wichtig ist und ansonsten garnichts. Denn am Ende sind es ja auch Marktteilnehmer die Kaufen und nicht nur gesteuerte Kauforders.
Also teile nun mal dein Wissen und erkläre es auch entsprechend oder wir lassen das eben und du freust dich daran das du richtig liegst mit deiner 30% Range
Wenn 5G nun doch nicht mehr das Maß aller Dinge ist...
R.D. müsste keinen finanzielle Kraftakt vollbringen und könnte sich mehr
um seine Beteiligung an TC kümmern.
https://www.zeit.de/digital/internet/2018-09/...kstandard-helge-braun
Aber es wird kommen und es wird auch benötigt. Es ist sowieso peinlich wie schlecht unsere Struktur in diesen Bereichen ist. Denn wir haben Stand heute ja nicht mal überall LTE (4G) Und das obwohl wir so eine tolle Industrie haben, so denken ja zumindestens andere über Deutschland.
Also lange rede kurzer Sinn, 5G wird kommen und das wird auch Geld kosten. Daher ist dieser Beitrag nur blabla aus der Politik. Am Ende können Sie dann wieder andere Steuerverschwendungen darunter vertuschen und sagen ohhhh 5G war doch 400 Mio. oder wieviel auch immer teurer als geplant......
SW1X 9AT
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
Tele Columbus AG
ISIN: DE000TCAG172
Datum der Position: 20.09.2018
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 1,17 %
20.09 1,17 %
14.09 1,01 %
Wie ich leider schon vermutete, wird MW und auch noch andere, die Quote in den kommenden Wochen noch weiter erhöhen und den Kursanstieg damit abbremsen. Bleibt aber weiterhin sehr spannend, denn jederzeit kann noch ein Insider Kauf dazu kommen oder oder oder
Meine Meinung habe ich dir dazu gesagt, wirst sehen das 5G kommen wird.
Auf welche Fakten basiert daher deiner Meinung nach der "Aberverkauf"?
Wollen wir wetten, das am kommenden Montag, MW weiter Ihre Anteile erhöht hat? ;-)
Aber erfreue dich an deinen paar %, kann jeder machen wie er möchte
Wie unter #1349 bereits erwähnt, wurde bei der Übernahme von Kabel Deutschland (incl. Schulden) ebenfalls durch Vodafone sogar der 6-fache Umsatz bezahlt. Ein 5- bis 6-faches Umsatzmultiple scheint also bei einer Übernahme fast branchenüblich zu sein.
Wahrscheinlich hatte TeleColumbus auch nur mit dieser Übernahmephantasie in den Jahren zuvor Höchstkurse zwischen 9 und 11 Euro und deshalb kauften die Insider ihre Aktien auch gerne zu viel höheren Kursen als jetzt. Beim Kurs von 2,75 Euro wird TC jedenfalls derzeit nur mit dem 0,7 - fachen Umsatz bewertet. Deshalb werde ich meine TC-Aktien auch noch sehr lange halten, denn die Wahrscheinlichkeit einer Übernahme in den nächsten Jahren erachte ich als sehr hoch ein. Und auch wenn für TC nur der 2,1 - fache Umsatz bezahlt würde (Kurs=8,25 Euro), wäre das schon ein äußerst guter Schnitt. Daß die Insider ihre gekauften TC-Aktien auch sicher nicht zu Discountpreisen verschleudern werden, sollte jedem klar sein. Einen gewissen Einfluß bei einer Übernahme haben sie ganz sicher. Ich verabschiede mich damit erstmal aus dem TC-Forum und wünsche allen Longies gute Geschäfte.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...nehmen-a-1206941.html
https://...nt/uploads/2018/05/2017-Liberty-Global-Annual-Report-1.pdf
Zeichne Dir doch Deinen eigenen Chart.;-))
Nur ein Tipp - die Range verläuft innerhalb dieser Kerze und da der Kurs sich in ihr bewegt, hat sie wohl eine größere Bedeutung....
So, weitere Ausführungen mache ich darüber nicht. Glaub es oder lass es.
... gibt halt immer noch Leute die CT nicht deuten können ....
Für diese ist es halt Hexenwerk.
,
@Pareto: Ich habe mich intensiv mit Charttechnik befasst, daher habe ich auch klar gesagt, das ich so wie 4Gold das macht, es für mich keinen Sinn ergibt. Ich habe dazu auch geschrieben, wie ich das mache und bisher eben gelesen hatte.
Wundert mich aber nicht, das du meinst, ich würde mich damit nicht beschäftigen. Denn du antwortest ja nicht mal auf die einfachste Frage, die ich dir gestellt hatte. Aber glaub du ruhig mal, das 5G in Deutschland nicht kommt.
Wir verzichten dann einfach auf die Zukunft wie Industrie 4.0, Autonomes fahren usw.
Allen anderen hier noch viel Spaß, wir haben hier den 3. größten Provider zu einem Spotpreis bekommen, dank der so viel gehassten HF. Ich freue mich immer wieder, das es dadurch solche Möglichkeiten gibt.
Leider für die Politik gerade nicht oberste Prio. Die Finanzierung - ein riesen Problem .
Wer trägt sie ? Der Staat oder die Wirtschaft? Man weiß es nicht.
... für TC gerade gut , weil UI bzw R.D. Kapazitäten frei haben .
Das sagt mir Alles über Deine Kentnisse, aber glaube an das was Dir bekannt ist. Ich werde hier keinen Chartlehrgang durchführen.
Jeder muß selbst seine Kentnisse nutzen, wie er kann.
Ich klinke mich nun aus der Diskussion darüber aus - Allen viel Spaß mit der Aktie .
4Gold
Sobald es über 2,75 Euro steigt, wird der Kurs mit Kleinstordern gedrückt.
Kann aber nicht mehr lange dauern, dann geht's über 3 Euro und dann sehen wir schnell ganz andere Kurse. Vielleicht schon heute. Der Chart sieht super aus!
Gruß
K.
Ist aber in der Tat erstaunlich, wie versucht wird, den Kurs nicht steigen zu lassen.
Interessant wäre wer, welche Ziele verfolgt und welcher Zeithorizont angepeilt ist, bevor es wieder steigen darf.
Nur meine/ die modifizierte Meinung
Interessant wäre wer, welche Ziele verfolgt und welcher Zeithorizont angepeilt ist, bevor es wieder fallen darf.