Antizykliker-Thread - v2.0
habe NK Brent long auch mitgenommen *g*
sollen sie doch bis 115 aurzeizen, 115,61 langt mir
IWF warnt China vor drastischem Wachstums-Einbruch
Bauarbeiter in der Provinz Shanxi: Euro-Krise könnte Chinas Boom beenden
Es klingt fast wie eine Drohung: Der Internationale Währungsfonds fordert die Regierung in Peking auf, massiv in den europäischen Krisenstaaten zu investieren. Denn sollte sich die Euro-Krise verschärfen, könnte Chinas Wachstum einbrechen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,813588,00.html
Wir sind in der nächsten Abwärtswelle - fraglich ist, wie weit diese nach unten geht?
- 137?
- Oder weiter runter - die 133 anpeilend?
Im Langfristchart sieht man den Puls des Bufu. Grob gesagt: 1/2 Jahr rauf, 1/2 Jahr Konso/runter, usw. Das Rauf haben wir im Herbst hinter uns gebracht. Nun steht bis Sommer das Runter an.
Zum zweiten sieht alles nach einer Entspannung der Eurokrise aus, was die Angstprämie im Bufu wieder senken sollte, zumindest temporär. Zudem läuft die Konjunktur in D wieder volle Pulle an, was Inflationsängste bedeutet.
Also: Sowohl Charttechnik als auch Fundamentals sprechen gegen Bufu long. Short ist zwar unter 140 ein Hausfrauenzock, was für einen Fakebreakout spricht, aber auch Hausfrauen liegen vielleicht mal richtig.
"Gold findet man bekanntlich im Dreck
und Strassen sind aus Dreck gemacht"
Ich versuche immer meiner Karrierefreundin zu erklären, dass es besser wäre, wenn nur sie arbeitet und ich bliebe daheim und würde mich pflegen und mich der Hausfrauenzockerei widmen...
Aber nein - ich muss weiterhin erwerbstätig bleiben...
Lass uns tauschen....