++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP
Seite 55 von 184 Neuester Beitrag: 21.04.10 13:20 | ||||
Eröffnet am: | 30.04.08 20:59 | von: zoccies | Anzahl Beiträge: | 5.588 |
Neuester Beitrag: | 21.04.10 13:20 | von: Beobachter2. | Leser gesamt: | 397.573 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 273 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 | | 56 | 57 | 58 | ... 184 > |
das kann sich heute durchaus um eine gezielte Aktion
handeln, um den Kurs zu drücken.
Nur daß man sich heute nicht mehr damit zufrieden gibt,
immer mit Verkäufen von wenigen Aktien den Kurs um ein
paar Cent zu drücken, sondern stattdessen lieber die
Geldseite im Orderbuch abgrast, die dort stehenden
Kaufangebote bedient und so schrittweise den Kurs
nach unten drückt.
Wenn dann noch der eine oder andere Stop-Loss ausgelöst
wird, kann es so durchaus einige Prozent nach unten gehen.
Das muß aber nichts schlechtes in Hinblick auf die P9B-Aktie
selbst bedeuten - kurz vor der Veröffentlichung des TÜV-Zertifikates
wurde die Aktie ja auch noch nach unten geprügelt...
Wer weiß... vielleicht stehen ja in den nächsten Tagen wieder
irgendwelche Neuigkeiten bevor?
cu talk
Und auch heute wieder sind keine nennenswerten SLs ausgelöst worden.
14:14:18 | 4,75 | 150 |
14:14:18 | 4,70 | 200 |
13:21:47 | 4,70 | 300 |
13:09:17 | 4,70 | 200 |
13:03:33 | 4,70 | 300 |
13:01:52 | 4,79 | 50 |
12:54:18 | 4,60 | 1.005 |
12:52:11 | 4,70 | 35 |
12:49:49 | 4,71 | 3.134 |
12:45:53 | 4,72 | 700 |
12:40:11 | 4,72 | 275 |
12:40:11 | 4,72 | 100 |
12:35:28 | 4,80 | 400 |
12:35:17 | 4,82 | 422 |
12:33:55 | 4,82 | 2.000 |
12:33:28 | 4,82 | 1.000 |
11:37:11 | 4,90 | 647 |
11:37:11 | 4,95 | 10 |
11:07:58 | 4,95 | 190 |
10:07:27 | 5,14 | 50 |
10:05:07 | 5,13 | 900 |
10:05:07 | 5,12 | 100 |
09:56:29 | 5,10 | 100 |
09:42:13 | 5,16 | 315 |
09:42:13 | 5,15 | 896 |
09:06:27 | 5,00 | 700 |
09:02:10 | 5,00 | 6.000 |
Habe ich nicht mit gerechnet, nochmal zu diesen preiswerten Kursen an Aktien der Gesellschaft zu kommen.
Weil, wenn erstmal die Erfüllung des 8 MW -Auftrages gemeldet wird,
und weitere Aufträge vermeldet werden .....
seit den letzten hoch (ueber 8 euro) gehts nur noch abwaerts.
mal sehen wie wir schliessen werden. heute wurden schon wieder einige groessere packete verkauft...
So gut wie gar keine.
Die Aktie ist jetzt wieder auf dem langfristigen Durchschnittskurs.
Und da kann sie gerne auch noch ein paar Wochen bleiben.
Bis nach der erfolgreich plazierten Kapitalerhöhung (die ja anscheinend über die R.i.c.h.Solar bereits abgesichert ist).
Und bis nach der nächsten Hauptversammlung, für die ja auch die Aktien gezählt werden müssen.
Nee,nee wenn wir dann im August sind und bei dann 2,72 Mio Aktien einen Kurs von 10,- Euro erreicht haben, dann könnte ich mir vorstellen, dass einige ihre xxx % Gewinne realisieren.
Nur wird es dann genügend andere Investoren geben, die zu diesen Kursen auch kaufen, wegen der Phantasie.
Oder mit Kapitalerhöhungen.
Die Kursverwässerung ist doch in den letzten Tagen bereits vorweggenommen worden.
Hier mal ein Beispiel, wo es auch wunderbar geklappt hat
http://www.ariva.de/...gt_hat_der_hat_t192061?pnr=1448300#jump1448300
Da wurde eine Kapitalerhöhung bei 1,5 Euro durchgeführt. Da gab es sogar die 10 fache Menge an Aktien (also rd. 12 Mio Aktien) und dann ...
... dann zog der Kurs bis über 7 Euro an. Mit allen Aktien, auch den jungen aus der KE. (Dass der Kurs jetzt nach 4 Jahren wieder bei 2,x Euro ist, hat andere Gründe).
Nee, nee. Powerbags kaufe ich jetzt, beteilige mich an der Kapitalerhöhung zu 4,- Euro und lasse sie dann liegen. 1 Jahr oder 2 Jahre ....
es gibt soviele beispiele, andere aktien stuerzen nach einer ke ab, kommt immer drauf an wie der markt diese aufnimmt.
der jetztige verlauf sieht aber alles andere als gut aus...
wenn der kurs unter 4 euro steht zeichnest sicherlich keine aktien aus der ke.
abwarten... abwaertstrend ist jedenfalls noch voll im takt. mal sehen wann die aktie gebremst wird.
gruss und viel erfolg
1,- Euro war die Begrenzung des Abwärtstrends aus dem Vorjahr. Weil da die EO Investors GmbH die Kapitalerhöhung noch blockierte. Aus eigennützigen Gründen.
Jetzt ist die Aktie im Aufwärtstrend.
Und die Plazierung der Kapitalerhöhung ist bereits durch die R.I.C.H.Solar gesichert. Also warum sollte der Kurs unter die 4,- Euro fallen ???
Und die Taschengeld-shorties werden heute nochmal genau hingucken müssen, gegen Börsenschluss. Wo es doch mit der SL-Auslösung nicht so gut geklappt hat, heute Mittag. Und wir schon wieder fast beim Eröffnungskurs sind.
das ist doch nicht dein ernst oder? ich rede von den abwaertstrend den wir seit anfang mai haben, also seit fast 2,5 wochen. hier heisst es ersteinmal abwarten und schauen ob die unterstuetzungen halten. 2 wurden ja schon durchbrochen.
www.bilder-hochladen.net/files/big/14o6-15.jpg
p.s. die beizeichnung "wiederstand bei 5.50" gehoert eine linie tiefer.
Deswegen bin ich froh das ich in ARISE investiert bin und nicht mehr hier bei PB
Arise wird sich in einem Jahr verdreifachen PB vielleicht wenn überhaupt verdoppeln
der kurs wird nicht durch den chart gemacht
hier bestimmen die blockierer, shorts und andere gruppen die kursentwicklung
das ist albern was du behauptest:
hier bestimmen die blockierer, shorts und andere gruppen die kursentwicklung
dann kannst du auch sagen das die pusher die den kurs von 1 bis auf 8 euro hochgezogen haben jetzt am abladen sind. ist genau so eine aussage wie deine der blockierer und shorter...
ich sehe das ein wenig nuechtern, ich glaube eher das hier einige leute gewinne mitnehmen, die aktie ist 800% gestiegen, da sitzten eine menge leute auf grossen gewinne, andere aber schon auf verlusten. da der kurs nicht weiter angezogen ist und es keine neuen news gibt verkaufen diese ebend und sichern sich ihre gewinne.
normaler verlauf... luft ist ebend im jetzigen zeitpunkt erstmal raus, klar kann sich dies wieder aendern, aber jetzt im monent ist es halt so.
sprich doch mal von denen, die die kapitalerhöhung blockiert haben, von denen, die die threads vollspammen, von denen, die hier wegen bashing gelöscht oder gesperrt wurden.
sprich mal darüber, wo der kurs herkommt. da ist noch viel luft nach oben.
Die Aktie notiert auf dem langfristigen Durchschnittskurs.
Und es mag ein paar Leute geben (können nicht viele sein) die an der Begrenzung des Abwärtstrends zu 1,x Euro eingestiegen sind und auf ein paar xxx % Gewinnen hocken. Die meisten dieser Glückspilze sind aber sicherlich inzwischen weitergezogen, mit ein paar Euro Gewinn (prozentual natürlich mehr als 100 %ten).
War damals bei BKN auch so. Als ich zu 13 cent eingestiegen bin, wollte mir auch niemand glauben, dass die Aktie hochgehen wird.
Wieviele sind damals bei 20, 40 , 60 cent oder 1,- Euro ausgestiegen und haben den Anstieg auf 7,x Euro nicht mitgemacht. (Und den anschliessenden Abstieg bis auf 2,x dann auch nicht.)
Langfristig ist Powerbags ein Kauf. Weil die Phantasie erst noch reinkommt. Die haben jetzt erst den turnaround geschafft. Und demnächst wahrscheinlich sogar 2 Produktlinien (der Gebrauchsmusterschutz für die leichtgewichtigen Solarpanels sollte sich noch auszahlen), aber erst nach der durchgeführten Kapitalerhöhung. Weil dann auch der Sitz des Unternehmens verlegt werden kann. Wo die Blockierer doch jetzt abgekanzelt wurden.
Daher nochmals: Die Phantasie für die Aktie kommt erst noch. Und diejenigen, die sich nicht an der KE beteiligen, werden sich danach noch verwundert die Augen reiben. Weil sie mal wieder eine Chance nicht erkannt haben.
(Übrigens, im Gegegensatz zu der inzwischen erloschenen, weil in der Spütz AG aufgegangenen, EO Investors GmbH, wird bei Powerbags was für unsere Gesamtwirtschaft getan. Und nicht nur zerstört).
ich stimme mit dir ueberein:
Langfristig ist Powerbags ein Kauf. Weil die Phantasie erst noch reinkommt. Die haben jetzt erst den turnaround geschafft.
aber ich wuerde jetzt nicht blind in einen abwaertsstrudel kaufen (wir kommen von 8 euro und es faellt seit ueber 2 wochen der kurs)... und vorallem erstmal die ke abwarten um zu sehen wie diese sich auf den kurs auswirken wird. (meiner meinung nach nicht positiv, lasse mich aber vom gegenteil auch gerne ueberzeugen)
wenn man sich an der seitenlinie stellt und erstmal beobachtet wird man im moment sicherlich nichts falsch machen koennen.
BI: Viele Anleger interessiert es natürlich, wie die nächsten Meilensteine auf diesem Weg aussehen könnten. Der letztwöchige Auftrag könnte Signalfunktion für weitere Auftraggeber haben. Wie sehen Sie denn die Chancen auf weitere Aufträge in den kommenden Wochen und Monaten?
Peter Bauer: Bei pvXchange gehen ständig Anfragen ein. Dutzende pro Tag. Die Produkte der Powerbags AG sind dort bekannt und bei den Kunden begehrt. Eines unserer Module befindet sich gerade im hauseigenen Labortest eines der ganz Großen aus der Branche. Die von dort kommenden Signale weisen auf eine sehr ordentliche Produktqualität hin. Wir haben an diese Adresse auch schon ein konkretes Angebot offeriert. Leider konnten wir keine Übereinstimmung im Liefertermin finden. Wir werden dennoch in Kontakt bleiben und uns auf der in Kürze anstehenden Solarmesse in München begegnen. Darüber hinaus führen wir jetzt seit knapp 2 Wochen Vorgespräche über die regelmäßige Belieferung eines Kunden mit mehreren Dutzend Megawatt pro Jahr. Dort werden wir, trotz der Aussicht auf eine hohe Liefermenge keine langfristigen Verträge machen. Wir werden der Kundschaft einen vernünftigen Preis anbieten mit mindestens jährlicher Anpassungsmöglichkeit, natürlich in beide Richtungen. Die normalen Tagesgeschäfte, von pvXchange kommend, werden natürlich auch weiterhin abgewickelt. Wir wollen, dies sage ich ganz ausdrücklich, nicht nur Großkunden beliefern. pvXchange offeriert praktisch täglich an ganz unterschiedliche Kunden unsere Produkte. Das derzeit offerierte Volumen beträgt in etwa 40 Megawatt. Zudem erreichen uns auch direkt telefonische Anfragen, sowie Anfragen per E-Mail die nicht von pvXchange kommen. Dadurch entstehen weitere Kontakte mit durchaus interessanten Projekten. Soweit es sich damit „nur“ um reinen Modulhandel dreht, reichen wir die Anfragen an pvXchange durch. Dort wird sich in bewährter Weise um die Offerten, mit den Solarmodulen von der Powerbags AG, gekümmert.
das ist zwar eine brotlose kunst aber jeder hat seine individuellen stärken.
während du weiter reime austüftelst. werde ich mich zurücklehnen und geld verdienen.
selbst du hast ja jetzt vertrauen in powerbags gefasst denn deine prognose von anfang des jahres war noch bei ca. 0,00€ bis 0,04€ und jetzt korrigiert auf 0,85€
grob gerechnet über 2000% plus.
ich bin ja schon sehr optimistisch aber du bist nicht zu toppen.
weiter so .