VW - mysteriöse Entwicklung im Open Interest


Seite 55 von 102
Neuester Beitrag: 12.10.15 16:18
Eröffnet am:15.11.07 13:01von: AlterSchwed.Anzahl Beiträge:3.549
Neuester Beitrag:12.10.15 16:18von: FlodipeLeser gesamt:383.304
Forum:Börse Leser heute:229
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 102  >  

175 Postings, 5297 Tage Ratrouich

 
  
    #1351
05.03.10 09:25
bin zu 175€ eingestiegen...oh wa ja  

108 Postings, 5564 Tage wasserwilli01Ich

 
  
    #1352
05.03.10 09:35
bin zu 126,50 eingestiegen. Habe aber schon zweimal bei 63,20 und 64,20 in der dreifachen Menge nachgekauft. EK jetzt ca. 73,00 €  

9308 Postings, 5585 Tage AkhenateWLZ

 
  
    #1353
05.03.10 09:38
Wo sieht man denn sowas wie oft der Thread gelesen wird?

5367 Postings, 7167 Tage atitlan100.000 mal

 
  
    #1354
1
05.03.10 10:05
ist schon deftig, vll. davon 300x von mir.
Da gibts ein VTW thread der in 5 Monate nicht mal 500x gelesen wurde :)
Trotzdem handelt es sich wie bei VW um einer der meist unterbewerteten Aktien, die muessten im vergleich zu wettbewerber verdreifachen, und, gleich wie bei VW, extrem niedriger freefloat, nur ein Grosser muesse bei solche Aktien anfaengen zu kaufen, dann brennts.

326 Postings, 5487 Tage Wer_lacht_zuletzt@BörsenBoom

 
  
    #1355
05.03.10 10:56
könntest Du vielleicht mal wieder was nettes skizzieren?

Ich finde die jüngste charttechnische Entwicklung schon interessant und würde gerne Deine Meinung dazu wissen. Ist vielleicht aus Deiner Sicht noch zu verfrüht, jedoch wäre es nett zu wissen, an welcher Stelle (ggf.) ein Kaufsignal zu erwarten wäre.

WLZ

456 Postings, 5471 Tage NestbrutratteCitigroup - Volkswagen "buy"

 
  
    #1356
1
05.03.10 12:05
http://www.ariva.de/news/Volkswagen-buy-Citigroup-3311807

"New York (aktiencheck.de AG) - John Lawson, Analyst der Citigroup, stuft die Aktie von Volkswagen (Profil) von "hold" auf "buy" hoch.

Der Handel mit den Volkswagen-Stammaktien werde durch den Zusammenschluss mit Porsche liquider. Der Streubesitz werde vermutlich um 20 Mio. Aktien zunehmen."

Wie können wir das denn verstehen?  

326 Postings, 5487 Tage Wer_lacht_zuletzt@ Nachbar

 
  
    #1357
1
05.03.10 12:06
ich gönn Dir diese Entwicklung, wirklich. Hoffentlich gibt die zweite Tageshälfte nicht alles wieder ab, das am Vormittag angesammelt wurde. Überlege mit einer kleineren Position einzusteigen.

LG *WLZ*

326 Postings, 5487 Tage Wer_lacht_zuletztkomisch

 
  
    #1358
1
05.03.10 12:13
ich sollte wahrsager werden. Hatte ich doch vor kurzer Zeit gepostet, dass ab 70 € wieder positive Analystenstimmen zu hören sein werden.

Ich bin der Meinung, dass die Bodenbildung "ab Heute" offiziell gefunden wurde!

Ladys and Gentlemen... ich bitte um Ihre Einsätze.

LG ***.*** GL

wlz

7019 Postings, 5686 Tage butzerle@WLZ

 
  
    #1359
2
05.03.10 13:24
Du überlegst doch schon eine ganze Weile einzusteigen und wartest dann doch auf die 40 Euro ;)  

326 Postings, 5487 Tage Wer_lacht_zuletztich hatte die Bodenb. bei 40-60 Euro vorhergesehen

 
  
    #1360
05.03.10 13:52
und es die letzten Monate ständig gepostet.

das es nun bei 62 Euro vollbracht ist - ist auch okey,
wenn es jetzt wirklich soweit ist,
wie ich ganz stark annehme.

Es sei denn Volkswagen spielt uns wieder einen der unberechenbaren Streiche.


._. c ya. WwLlZz

2517 Postings, 6166 Tage AlterSchwede_rel20.Kurze Wasserstandmeldung

 
  
    #1361
1
05.03.10 17:46
Ich bin bei 87 und dicker bei 77 eingestiegen. immernoch im Minus!  

2564 Postings, 5588 Tage agutidas macht mir Angst..

 
  
    #1362
1
05.03.10 18:29
.... meine Verluste haben sich heute hübsch verringert.
Ich bin bei 80 eingestiegen.
Jetzt kann ich wieder etwas besser schlafen.
Ich höre schon den Hahn krähen,
wenn am Montag in der Früh sein Ruf ertönt:
>>> Krickyyyrikiiieeee<<<  

456 Postings, 5471 Tage Nestbrutrattebtw.

 
  
    #1363
05.03.10 23:03
ist morgen jemand von Euch bei der Anlegermesse in Frankfurt?  

477 Postings, 5535 Tage Franatic...

 
  
    #1364
06.03.10 01:32
Mal sehen, bin morgen für 4 Tage in Fr...mal schauen...  

456 Postings, 5471 Tage NestbrutratteDividende

 
  
    #1365
06.03.10 11:45
sind doch nicht mehr hingefahren, meinem Kollege war das zu viel Schnee heute früh ;)

Aber sagt mal, wer zahlt eigentlich die Dividende für die außenstehenden Leerverkauften Aktien? VW doch wohl nicht?  

9308 Postings, 5585 Tage AkhenateHier noch was Lustiges zum WE

 
  
    #1366
6
06.03.10 11:50
Der Tragödie Zweiter Teil

Szene: Bibliothek, Raucher- und Musikzimmer in einer Patriziervilla irgendwo in der Bananenrepublik.

Prof. Dr. rer. nat. Martin Winterkorn sitzt am Klavier – auf dem eine Büste des römischen Kaisers Caligula steht – und spielt lustvoll mit beiden Händen den Badenweiler Marsch

Hon.-Prof. Dr. techn. h.c. Dipl.-Ing. ETH Ferdinand K. Piëch sitzt in seinem Ekornes Royal Sessel mit einer schenkelgerollten Carmen Havana zwischen Zeigefinger und Daumen

Piëch: „Ja das Stück höre ich immer wieder gerne. Es hat sowas … deutsches“. Zieht genussvoll an seiner Zigarre. „Ein Jammer dass unsere Deckelaktion diese verdammten Kleinanleger nicht dazu bewegen konnte, die Stämme um die 60 zu schmeißen. Hoffentlich nehmen sie unser Angebot an und verkaufen so um die 70. Zur Not bin ich sogar bereit bis auf 80 zu gehen. Noch einmal diesen Hausfrauen, pubertierenden Jünglingen und Oberlehrern auf der Hauptversammlung Rede und Antwort stehen zu müssen, das tu ich mir nicht an. Das Leben ist zu kurz“.

Winterkorn: „Na ja, bisher ist es uns gelungen den Japanern zu verheimlichen, wie sie an die Stämme kommen aber stell Dir vor die finden das heraus? Da braucht doch nur einer im VW Forum zu lesen und die Katze ist aus dem Sack. Die hören dann sofort auf den Fliegen im Flug ihre Flügel zu kappen mit ihren Samuraischwertern, greifen zum Telefon und weisen ihre Bank an für 8,5 Millionen Euro bei Xetra Stämme zu kaufen. Und weist Du was als nächstes passiert?“ Fixiert Piëch mit einem durchdringenden Blick.

Piëch: „Klär mich auf, Martin. Mach’s nicht so spannend.“ Augenrollend: „Ich bezahl Dich doch nicht damit du mich hier auf die Folter spannst!“

Winterkorn: „Als nächstes startet ein Kricky der sich gewaschen hat. WLZ und andere Zauderer springen auf den rollenden Zug und eine Lawine geht los gegen den Gipfel“.

Piëch kopfschüttelnd: „Lawine gegen den Gipfel, Martin. An Deinen Metaphern musst Du aber noch arbeiten.“ Zieht sinnend an seiner Havana. „Schlechte Nachrichten ausstreuen, damit die Kleinanleger verunsichert werden und gegen den Strom verkaufen. Wir könnten zum Beispiel sagen, dass wir jedem Grieche, der einen VW fährt, 5000 Euro überweisen müssen, damit er diesen nicht in einem Wutanfall zertrümmert im Zuge der Boykottaktion gegen alles deutsche, die gerade in Athen abläuft. Wäre keine gute Reklame für unser Haus.“

Winterkorn: „Ferdinand, Du bist ein Genie. Woher nimmst Du bloß diese vielen Ideen. Genauso machen wir das.“ Haut wieder voll in die Tasten. Radetzkymarsch.

37 Postings, 5403 Tage en passantZertis

 
  
    #1367
06.03.10 19:37

Nachdem mich WLZ aus der Reserve gelockt hat, gleich eine Frage an die versammelte Runde: will zum bevorstehenden Kricky einsteigen, bevorzugt mit einem Open-End Zerti mit niedrigem Hebel (~2)

Aber: CoBa ist ausverkauft, RBS hat Riesenspread, DZ Bank: auf deren Homepage ist nichts zu finden. Hab ich noch was übersehen?

   - passant

 

 

150 Postings, 5424 Tage Liberal@Akhenate; Willhelm Tell grüsst aus CH

 
  
    #1368
06.03.10 21:59
Deine fantasievolle Schilderung hat mich amusiert aber auch zur Vorsicht gemahnt sowie erinnert - nach dem was alles mit VW-Aktien passiert ist, gehe ich davon aus, dass alles hier möglich ist !!!!!! Sollte es so kommen wie in Deinem Schreiben, denn werden wir, einige Schweizer mit unserem hochentwickelnten Demokratieverstandnis, mit allen Rechtsmittel dagegen wehren. Wir werden wenn nötig, sogar mit unserem Armbrust auftreten ! Es grüsst Wilhem Tell  

456 Postings, 5471 Tage Nestbrutratteder selbe Kerl...

 
  
    #1369
07.03.10 02:23
... von der Citigroup der die News vom Freitag rausgebracht hat, senkt zeitgleich das Ziel für die Porsche Vz. Was ist da im Busch, was anscheinend einige schon wissen???

http://www.finanznachrichten.de/...orsche-auf-34-60-euro-sell-322.htm  

394 Postings, 5329 Tage Graupel_Streubesitz

 
  
    #1370
2
07.03.10 10:16
Das was mich irritiert ist, dass die davon ausgehen, dass der Streubesitz um 20Mio erhöht wird. Das was bisher feststeht ist, dass Katar bei der Vollintegration von Porsche seinen Anteil bei Porsche erhöht und dafür 2% Stämme erhält. Das wären also ca.5,8 Mio Aktien.

Da ich nichts gelesen habe, dass ein anderer verkauft oder die neue Stämme rausbringen, kann ich die Nachricht nicht richtig einordnen.

Das wäre auch der Unsicherheitsfaktor. Was aber für mich wahrscheinlicher ist, ist dass die Citigroup jetzt die Übernahme vorbereiten könnte und daher Porsche aufkauft um das dann an VW zu veräußern und Stämme um sie Katar zu geben. Für mich der einzige Zusammenhang.  

9308 Postings, 5585 Tage AkhenateGruezi Liberal

 
  
    #1371
1
07.03.10 10:28
Ja ihr Schweizer seid zu beneiden. Wenn man auch bei uns direkt abstimmen könnte, dann wäre der Euro Toast und wir würden uns als Mitglied bei den Eidgenossen bewerben. Wahrscheinlich jedoch vergeblich ;-) Am Wochenende  würden wir den Politikern und Bangstern mit den Armbrüsten die Äpfel von den Köpfen zu schießen „versuchen“. Du weißt was ich meine mit „versuchen“ ;-) Der Kollateralschäden gäbe es so viele, dass uns bald die Politiker und Bangster ausgingen und dann müssten wir auf die Aufsichtsräte bei Firmen wie Siemens und VW zurückgreifen. Wahrscheinlich gehen die Stämme deshalb hoch, weil die Selbstanzeiger ja nun ihr heim ins Reich geholtes Geld in Milliardenhöhe gut anlegen wollen und da bietet sich außer VW und Lufthansa ja nicht viel Vernünftiges an.

Ich weiß nicht ob rechtlich Schritte hier viel bringen. Die Jungs segeln hart am Wind und lassen alle ihre Aktionen von der Rechtsabteilung prüfen. Der Nachteil der Demokratie ist, dass die am besten geschützt werden, die viel Geld für Rechtsschutz ausgeben können. Auf der anderen Seite werden Verkäuferinnen entlassen, weil sie aus Versehen 0,35 Cents „unterschlagen“.  

Wenn doch diese verdammten Politiker und –innen endlich mit dem Podex hochkämen und „Glass-Steagall“ einführen würden, um den verdammten Spekulationen einen Riegel vorzuschieben!! Aber vorher hoffe ich, dass die vermeintlichen Shorter bei VW noch einmal so richtig gegrillt werden. Kricky meint ja die sitzen in den USA. Ich weiß nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass die den gleichen Fehler zweimal begehen. Wenn dem aber so wäre, dann müssten wir uns ja beim Ferdinand entschuldigen. Vielleicht kommt das Störfeuer aus Ecken, die noch eine Rechnung für November 2008 offen haben. Ich liebe Verschwörungstheorien ;-)

394 Postings, 5329 Tage Graupel_nochmal Streubesitz

 
  
    #1372
1
07.03.10 10:38
Ich habe mir mal angeschaut, was die Citigroup für die Vorzüge geschrieben hat.

von Hold auf Buy gesetzt, Kursziel von 96€ auf 90€ gesenkt.
http://www.finanznachrichten.de/...roup-stuft-volkswagen-hoch-009.htm

NBR, ich denke die wissen einfach nicht wirklich was sie tun und vermischen da ein wenig zwischen den Gattungen. Denn wenn die Stämme über die 10% Schwelle gehen, kann das auch ein Risiko für die Vorzüge bedeuten, was nicht einkalkuliert ist, da sie mit 90€ und Buy mit den anderen VZ-Analysten mitschwimmen.

Ich beachte dieses jetzt nicht mehr bis die Gerüchte in der Presse aufkommen.  

9308 Postings, 5585 Tage AkhenateGraupel

 
  
    #1373
07.03.10 10:44
Könnte stimmen. Die Amis wissen oft nicht was sie tun und versäumen es, ihre Hausaufgaben zu machen, bevor sie sich in Abenteuer stürzen. Siehe Irak und Afghanistan. Den Citygroup Cowboys traue ich solche Verwechslungen unbedingt zu. Ist das nun gut oder schlecht für uns?

456 Postings, 5471 Tage Nestbrutratte...

 
  
    #1374
07.03.10 11:07
ich habe letzt irgendwas davon gelesen, dass es durchaus normal wäre, dass wenn die stämme squeezen, die Vorzüge im Vergleich zu heute fallen. Das hat was mit komischen Fonds zu tun, die irgendwie immer ein Gleichgewicht halten müssen. Kein Plan, aber guckt mal was mit den Vorzügen im Oktober 2008 passiert ist...  

9308 Postings, 5585 Tage AkhenateNBR

 
  
    #1375
07.03.10 11:20
wenn Du recht behältst, dann kann ich mich ja schon auf die Hollewutzsche Zigarre zu Ostern freuen.
Vielleicht sogar auf den Wein von Graupel?

Aber wir sollten uns lieber nicht zu früh freuen. VW ist tückisch!

Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 102  >  
   Antwort einfügen - nach oben