WCM Ein böser Marionetten-Tanz


Seite 54 von 83
Neuester Beitrag: 13.02.04 12:08
Eröffnet am:08.11.03 00:17von: sard.Oristane.Anzahl Beiträge:3.066
Neuester Beitrag:13.02.04 12:08von: kurspaLeser gesamt:164.472
Forum:Börse Leser heute:10
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 83  >  

6536 Postings, 8075 Tage sard.OristanerWann fängt man in USA an zu handeln?

 
  
    #1326
09.12.03 23:30

 

 

Ist doch sehr verdächtig oder? hehehehe

 

Ist das jetzt Mr. Goldmen, der sich auch schon Anteile bei der BW-Bank geholt hat, oder handelt er im Auftrag, ... zum Beispiel für Morgen Stanley? ;))))

 

s.o.

 

265 Postings, 7622 Tage analyst24@1325

 
  
    #1327
09.12.03 23:34
Hallo sard,bin immer wieder aufs neue ob deiner scharfsinnigen Anlayse begeistert (meine ich ernst!), nur mit den Verbindlichkeiten habe ich so meine Probleme und forsche nach mehr Transparenz. Nachdem mich Huber heute im Regen hat stehen lassen (Deine Freundin Maren war mit ihrem Latein am Ende), hoffe ich noch immer auf Forumunterstützung! Denn Zinsen werden bezahlt , o.k. aber was ist mit den Restlauzeiten. Hier liegen katastrophale Verschuldungsgrade vor , würde mein alter Finanzen Prof sagen...und Profs sind ja bekanntlich so schlau!

deranalyst!  

6536 Postings, 8075 Tage sard.Oristaneranalyst24

 
  
    #1328
09.12.03 23:46
Wie mir gerade gezwitschert wurde hat WCM genau zwischen 18 und 19 Oironen bekommen. Mit 360 Mio ist der Rachen des Drachen doch erst mal gestopft. Das sind ja immerhin 704 Mio Deutsche Mark - fast eine Milliarde ... hehehehe und Coba war sehr wichtig, nicht nur für WCM, sondern auch für GEWISSE INSTIS. Weißt du wer die KE von Coba bekommen hat? Im Erotik Bereich würde man von saver sex sprechen und hier von saver KE - kommste mit? Wir wollen doch keine Rebonesen mehr in Daidschland haben ;))))

s.o.  

265 Postings, 7622 Tage analyst24sard

 
  
    #1329
09.12.03 23:56
...beruhigt mich nicht. Um mal Deine sybillinische Ausdrucksweise mit Fakten zu untermauern. In der Bilanz des GJ 2002. stehen 1,3 Mrd Verbindlichkeiten. und die werden entweder prolongiert oder die WCM überrascht uns dieses Jahr noch mit Neuigkeiten. so good so simple  

1135 Postings, 7904 Tage StiefelfrauJetzt drehen alle ab, weil WCM bei 1,15 steht. Leu

 
  
    #1330
09.12.03 23:58
te, haut mal die Bremse rein. Ist doch immer lustig hier bei ARIVA. Wie ich vor einigen Tagen schon geschrieben habe: ich gönne jedem, wenn er mit dem Teil Gewinne macht. Ihr habt wahrscheinlich mehr Kohle im Feuer als ich bei WCM hatte. Ich bin eben bei 1,21 ausgestiegen und habe das Teil abgehakt. Bei Euch scheint es ja echt zu brennen und wenn der Kurs gegen 1 geht, wird man schon mal ein bißchen verrückt. Also mein Rat: abwarten. Wenn jetzt einer schreibt, WCM habe 17 oder gar 18 Euro für die Coba-Aktie bekommen, dann frage ich mich, warum der Kurs dann heute bei 15,70 (ca.) steht. Wenn für Pakete Aufschläge gezahlt werden, dann hat sich der Aufschlag ja schon schwer gelohnt. Ich vermute, mit dem Coba-Kurs ist erstmal Asche. Meine Empfehlung: Ein schönes Discount-Zertifikat auf die Coba - mit dem Rest aus Euren WCM-Erlösen. So long.  

6536 Postings, 8075 Tage sard.OristanerScheinbar sind einige Vorfahren ausgewandert

 
  
    #1331
09.12.03 23:58
denn wir Deutsche sind ja Jäger und Sammler gewesen, und wir hatten in der Vergangenheit viele Auswanderer nach usa gehabt - mehr sog i nid !!! hehehehehe

Wenn Goldmann der Prinz wäre, dann würde ER nicht direkt bei der BW-Bank kaufen.
Wenn Morgan Stanley der Prinz wäre, dann würde ER auch nicht direkt bei der BW-Bank kaufen!!! So schätze ich das ein ;)))

Da hatten es heute einige ganz schön eilig mit dem Sammeln - man Leute, da verkaufen einige nicht ihre Reste, sondern da werden dem Karl seine Anteile verhöckt - lest doch auch mal dazu Hoppelhase!!! Die Eigentümerstruktur muss geregt werden. Wer glaubt denn dass die Investoren mit der Glocke läuten würden!?!? - nenenenene. Die wollen die großen Kleinanleger auch im Sack haben, zusammen mit der IVG. Je mehr, desto besser und BILLIGER !!!!!!!

Ich zitiere nur:
Keiner von uns kennt die verträge zwischen ehlerding und seinen kreditgebern, niemand weiß, ob massenhaft papiere nach vereinbarung und gegen einen ausgleich auf den markt gedrückt werden an einen interessierten pool an 4,9-prozentern, der dann plötzlich an den großen unbekannten geht.



s.o.  

1135 Postings, 7904 Tage Stiefelfrau@analyst: so was Hartes kannst Du doch hier nicht

 
  
    #1332
10.12.03 00:02
schreiben. Die ganzen Bentleyfahrer hier im WCM-Board kriegen doch heute noch einen Kol-
benfresser, wenn sie das lesen. Schreib doch bitte einfach: "WCM ist eine klasse Aktie,
sie steht am Jahresende bei 10 Euro und alles ist in Ordnung." Das wäre mal ein State-
ment, mit dem hier ALLE Herrenfahrer und Herrenfahrerinnen so nett einschlafen könnten.  

6536 Postings, 8075 Tage sard.OristanerZu coba

 
  
    #1333
10.12.03 00:08
hatte ich schon mal erwähnt. Da sind auch Instis dran, aber ist doch schön, ich helfe dir, du hilfst mir. Also ich sage nicht was ich bekommen habe und du gibst mir Kohle z.B. für ne KE. Eine Möglichkeit. Oder statt KE, stellen wir keine kurzfristigen Verbindlichkeiten fällig.

Hmm schon mal darüber nachgedacht?

Und noch was, wir drehen nicht ab. Aber viele tun das. Und wir sind und bleiben von der Substanz und dem Wert von WCM übertzeugt.

Getreideheber haben übrigens zwischen 2,60 und 3,00 bekommen .... und die stillen Reserven sind seit dem um wie viel gestiegen? ;)))

Ich möchte auch nicht ständig posten wenn's mal 2 Cent runter/rauf geht, aber hier strengen sich inzwischen viele, so auch analyst, an nachzuforschen und das bringt doch Klarheit - Danke und gute Nacht.

Ist das in Deutschland auch so, dass das Bankenjahr am 15.12. endet?

s.o.
PS: Ob wir noch dieses Jahr herausbekommen wer der KÄUFER ist?  

1135 Postings, 7904 Tage StiefelfrauMir fällt noch etwas ein zum Thema Buchverluste:

 
  
    #1334
10.12.03 00:12
Ich würde an Eurer Stelle einmal den WCM-Verlust durch Verkauf voll realisieren und mir ganz fest vornehmen, sofort wieder zu kaufen. Die paar Euro Agio habt Ihr doch locker wieder reingeholt, wenn die Rakete zündet. Es ist eben so: Verluste aussitzen kann man auch bis zum Sanktnimmerleinstag. Wenn man aber einmal verkauft hat und sich dann viel-
leicht doch noch eine Sekunde überlegt, ob man sie wiederkaufen soll, kommen am Ende doch unter Umständen die besseren Entscheidungen heraus. Will heißen: Ihr habt Eure Ver-
luste begrenzt.  

1135 Postings, 7904 Tage StiefelfrauDas mit dem 15.12. und dem Bankenjahr ist Unsinn.

 
  
    #1335
10.12.03 00:14
Daran glauben doch die Banken selbst nicht.  

6536 Postings, 8075 Tage sard.OristanerKommt drauf an

 
  
    #1336
10.12.03 00:19
Ich halte, und verbillige zum Teil weil ich dadurch bereits ab 1.9. steuerfrei verkaufe. Warte es ab, du wirst schon sehen. Ich bleibe drin weil ich denke, es könnte mal ganz schnell gehen, und wenn ich da gerade auf'm Klo sitze, könnte ich den Aufsprung verpassen, muss nicht so sein, könnte aber!

s.o. und bis denne  

6536 Postings, 8075 Tage sard.OristanerWie sieht eine KE aus Beispiel Vivacon!

 
  
    #1337
10.12.03 00:27
So, oder ähnlich?

--------------------------------------------------
--------------------------------------------------

VIVACON AG platziert komplette Barkapitalerhöhung bei Investoren

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Köln, 9. Dezember 2003. Die VIVACON AG (WKN 604891) hat am 9. Dezember 2003
Stück 450.000 neue Inhaber-Stammaktien aus einer Barkapitalerhöhung aus
genehmigtem Kapital platziert. Dadurch erhöht sich das Grundkapital des im
amtlichen Markt notierten Unternehmens von EUR 7.000.000,- auf EUR 7.450.000,-.

Der Ausgabepreis der neuen Vivacon-Aktien wurde auf EUR 5,50 pro Aktie
festgelegt. Die Aktien wurden von der HSBC Trinkaus & Burkhardt KGaA an
institutionelle Investoren platziert. Es handelte sich um eine
Barkapitalerhöhung ohne Bezugsrecht für die Altaktionäre gemäß
§ 186 Abs.3 S.4 AktG.

Der Mittelzufluss aus der Kapitalerhöhung wird zur Finanzierung des dynamischen
Wachstums verwendet.
 

1135 Postings, 7904 Tage Stiefelfraus.o: Bist konsequent, da du an das Teil glaubst. F

 
  
    #1338
10.12.03 00:43
ür mich ist WCM eben gestorben nach der Geschichte mit IG Farben. Nicht wegen political
correctness usw., sondern weil ich mir sage, dass man wegen einem vergleichsweise lächerlichen Betrag nicht eine Geschichte wie IG Farben vor die Wand fahren läßt. WCM ist eben spätestens dort eine Zockeraktie geworden. Mit Zockeraktien Verluste aussitzen ist aber schwierig. (Siehe Neuer Markt) Bei Zockeraktien gilt: entweder es läuft sofort oder man realisiert die Verluste bei -10% usw. Ich weiß nicht, wann du eingestiegen bist. Bei mir war es 1,98, bei 1,21 bin ich dann raus und habe die Sache abgehakt. Du siehst es ja jetzt bei der Coba: Coba ist verkauft und trotzdem fällt WCM. Also sind die
Erlöse durch Coba schon verbraten. Wünsche Dir eine gute Nacht, muß jetzt mal schlafen. Alles Gute für WCM und für Dich.  

1784 Postings, 7700 Tage VorbeieilenderIch lese da mehrfach

 
  
    #1339
10.12.03 05:36
"hehehe ab 1.9.04 steuerfrei" - Stimmt: Verluste sind steuerfrei. Sogar schon vor dem 1.9. Könnte man sie wenigsten mit anderen Einkünften verrechnen, dann wäre mein Superdickes WCM-rot etwas heller.  

6536 Postings, 8075 Tage sard.OristanerDie Fragen nach dem: Warum so lange!!

 
  
    #1340
10.12.03 06:50
Stiefelfrau. Du weißt warum? Nein? Mir ging es bei der Mobilcom auch so. Da habe ich damals, auch durch SL, Geld verloren. Fehler war, ich habe verkauft und immer zum falschen Zeitpunkt. Immer dann, wenn andere gekauft haben. Ich hatte ein SL, so tief dass ich dachte, na das wäre MEINE Grenze! Pfeiferdeckel! An einem Tag ist damals der Kurs so in den Keller gerauscht.... - der Witz war, wie wir es bei WCM auch gesehen haben, eben nur für "Sekunden" und ruckizucki bist du hunderte von Oironen los!

Man muss sich Grenzen setzen und Entscheidungen treffen. Schön dass du so ehrlich bist und auch schreibst was dein EK und VK ist!!!!!! Aber sorry, da hast du zu lange gewartet. Nach 15% muss Schluss sein!!! Auch ich hätte niemals gedacht dass die WCM mal sooo flach gelegt wird ;) Aber jeder muss für sich selber wissen wo die Grenzen sind. Ich orientier mich an der Substanz und verkaufe nicht, habe deshalb bis jetzt auch keine reale Verluste (mein EK liegt bei 1,56). Ich habe UNTEN noch mal nachgelegt und verbilligt, auch das ist in einem gewissen Sinn falsch, aber ich würde das nicht bei jeder Aktie tun. Nur bei WCM schon.
Ich/wir sind quasi mit WCM "aufgewachsen". Hinterher ist man halt schlauer und zur gegebenen Zeit werde ich auch mal posten was ich falsch gemacht habe, aber man konnte das Ganze nicht erahnen .... die Wörter hätte/müssten usw. sind ja aus dem Wortschatz gestrichen.

ABER WARUM DAUERT DAS SO LANGE?
Die Frage ist denke so zu beantworten. Die liebste Maren hatte mir mal geflüstert, dass man versucht die Mehrheit an Sirius zu bekommen. Warum? Um IVG weiter im Einflussbereich der WCM zu halten. Man konnte sich anscheinend nicht 100%ig darauf verlassen, dass die Rebonesen nicht doch den Call ziehen werden. Und? So ist es gekommen. Und um jetzt lange Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen, ob das o.k. ist oder nicht. Man konnte sich mit Rebon nicht einigen, das ist ja bekannt. Deshalb denke ich hat man "Sirius in die Insolvenz gebracht", das entspricht quasi dem Plan "B" da Plan "A" zu teuer war!

Meine Maren hatte nämlich mal gesagt, dass man dieses Jahr eine Lösung mit dem Investor finden wird. Und NACH der Siriusgeschichte verlagerte man nun diese Aussage in das erste Halbjahr 2004! Ai verbibschd ;) Warum? Genau der Insolvenzverwalter braucht seine Zeit .... die bekommt er, muss er bekommen! So weit die Maren das überblickt, hat auch der Insolvenzjonny die Hand auf dem Paket, wenn auch kiiwii gut risördscht hat, dass das Pfandrecht bei der Gläubigerbank liegt. Ich denke man will jetzt keinen Fehler machen .....

Wie kommt also IVG zu WCM?
Ich denke es wird nicht auf direktem Wege passieren!!! ;) mehr sog i nid, nur:
Wenn Goldmann der Prinz wäre, dann würde ER nicht direkt bei der BW-Bank kaufen.
Wenn Morgan Stanley der Prinz wäre, dann würde ER auch nicht direkt bei der BW-Bank kaufen!!! So schätze ich das ein ;)))

Ich denke die Verträge sind geschrieben. Alles läuft nach Plan! Ich lehne mich zurück und amüsiere mich nur. Überlegt doch mal, WCM liefe doch schon längst den Bach runter!
Es kommt bald, und zwar im Neuen Jahr erst die Verwertung/Versteigerung, dann haben wir den Prinzen und erreichen so ein positives Jahresergebnis.
Dann folgt die Übernahme und Platzierung einer KE durch den Investor mit der die IVG ersteigert wurde. Das ist mein Szenario und davon bringt mich keiner ab ;)))

Also, merke, nur die Harten kommen in den Garten!

Vorbeieilender, ich verordne dir jetzt ein paar Antidepressiva ;)) Bekommst du wackelige Beine? He Alter, ich verordne dir ab sofort nicht jeden Tag auf den Kurs zu schauen. Man ey, genieß die Ferien. Du hast Großartiges geleistet!!!!!!! Der Knoten löst sich bald.


s.o.  

1784 Postings, 7700 Tage VorbeieilenderUm Konkurs und Fälligstellungen von Krediten

 
  
    #1341
10.12.03 07:27
muss man sich wohl weniger Gedanken machen. Denn die Worte und noch mehr die Taten der letzten Wochen, bei denen es ja um ein Entschuldungskonzept geht, sind gewiss mit den Banken abgesprochen und von Vogel unter Aufgabe der Märchenhoffnungen getragen. Die - oder zumindest einige Banken - wollen ihr Geld zurück und nicht mehr mit hohen Summen und hohem Risiko in WCM investiert sein oder gar noch Kapitalerhöhungen mitzeichnen. Das ist nachvollziehbar.

Aber sie bekommen ihre Zinsen - und davon leben Banken nun mal - und müssen erst wieder andere finden, die ihnen die zahlen und zugleich mehr Sicherheiten bieten. Und die Sicherheiten sind bei WCM allemal größer als bei einer Softwarebude oder einem Pharmalabor. Also sind kurzfristige Kündigungen unsinnig. Aber das verkündete mittelfristige Entschuldungskonzept dürfte auf Druck der Banken zustande gekommen sein und bedeuten, dass weitere Invests verkauft werden (nicht zu Spitzenpreisen, denn potentielle Käufer wissen ja, dass die WCM verkaufen muss, aber auch nicht zum Dumping, wie bei einem Konkurs: CoBa hat es schon gezeigt). Die Haifischfantasie aber ist auch raus: WCM ist kein Firmenjäger mehr und auf absehbare Zeit wohl auch nur Verkäufer von Immobilien und kaum noch Aufkäufer. Das ist natürlich für den Kurs nicht stimulierend, der in der Vergangenheit von der Raubritterfantasie auf Spitzenwerte hochgetrieben wurde.

Momentan ist das Gegenteil der Fall: Es werden nicht mehr die Realwerte und die soliden Unternehmenschancen gesehen, nur noch Probleme und Befürchtungen. Die aber sind längst in überzogener Form in den Kurs eingespeist: Die Sirius-Insolvenz war doch nur mehr eine Äußerlichkeit nach dem klar war, dass der Kredit gekündigt ist und es zur Versteigerung kommt. IG-Farben war "politisch" eine Riesendummheit, hinsichtlich der Investitionsentscheidung aber richtig und zudem von völlig nachrangiger materieller Größenordnung: Aber dennoch eine unsensible Entscheidung und damit ein Indiz für eine Führung, der man das nötige Geschick nicht (mehr) zutraut. Auch das ist Kurs-relevant.

Ein in anderthalb Jahren saniertes, biederes Immobilienunternehmen bietet wenig Fantasie ist aber den Banken angenehm. Es kann denen weiterhin ein guter Kunde sein und die Aktien (die ja viele der Banken auch im Depot haben) gewinnen wieder an Wert. Insbesondere dann, wenn Ehlerding mit seiner Majorität und als Haifisch raus ist und dadurch ein braver Wohnungsfond die Mehrheit übernehmen kann.

Insofern bleiben die Kurse bestimmt noch einige Monate im Keller und falls WCM als Pennystock aus dem M-Dax fliegt, wird das auch nicht stimulieren. Alles über 4€ scheint mir auch mittelfristig unmöglich, denn wo Fantasie fehlt und nicht agiert werden kann, da bleibt nur die Substanz und die liegt je nach Bewertung zwischen 3 und 5. Nach und nach aber dürfte dieser Substanzwert auch wieder Kurswert werden.

Was ist die Konsequenz?: Geduldig warten oder aussteigen und besser anlegen oder Tages- und Wochenentscheidungen mit Teilinvestes treffen. Mir selbst scheint eine Kombination derzeit die sinnvollste, denn die "Kursexplosion" scheint mir unrealistisch. Ich bin jetzt (mit horrenden Verlusten) mit einem Drittel raus, das ich wieder anders anlegen will. Ein weiteres Drittel werde ich langfristig liegen lassen. Das letzte plane ich für kurzfristiges Rein/Raus zu nutzen, wobei ich hoffentlich mal in den richtigen Takt und nicht (wie bisher) in den Gegentakt komme: Wer kennt die Frequenz?  

6536 Postings, 8075 Tage sard.OristanerBravo so gefällst du mir ;)) o. T.

 
  
    #1342
10.12.03 08:09

2966 Postings, 8371 Tage TamerBes geht schon wieder nach oben, habe gestern noch

 
  
    #1343
10.12.03 09:28
dazu gekauft. suppppppppppppppppppppppppppppi  

12388 Postings, 7678 Tage .Juergenrein..raus..

 
  
    #1344
10.12.03 09:55
da spielt mal wider einer mit 1000 k (300er u. 200er blöcke),
rein ins bid raus aus dem bid -
bin mal gespannt wie lange das noch so geht!

gruß juergen  

721 Postings, 7681 Tage Bentleyfahrerklöckner

 
  
    #1345
10.12.03 12:15
Die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt stufen in ihrer Analyse vom 1. Dezember die Aktie des deutschen Maschinen- und Anlagenbauers Klöckner-Werke von "Reduce" auf nun "Buy" herauf.

So habe das dritte Quartal einen enttäuschenden operativen Verlust gezeigt. Damit sollte aus Sicht der Analysten das Gesamtjahresziel nur durch Erträge aus Finanzanlagen erreichbar sein. Spekulationen, dass der Großaktionär WCM das Unternehmen verkaufen könne, sollten nach Meinung der Analysten die Attraktivität für Investoren zurückbringen. Der im Zusammenhang mit den WCM-Risiken entstandene Kursabschlag sei nach den jüngsten Entwicklungen viel zu hoch, weshalb die Analysten die Klöckner-Aktie heraufstufen.

Das Ergebnis je Aktie sehen die Analysten für 2003 bei 0,38 Euro, für 2004 bei 0,54 Euro und für 2005 bei 0,62 Euro. Auf dem aktuellen Kursniveau von 7,82 Euro werde der Titel mit einem 2004er KGV von 14,6 bewertet. Das Kursziel geben die Analysten mit 10 Euro an.
 

721 Postings, 7681 Tage Bentleyfahrer...

 
  
    #1346
10.12.03 12:20

Spekulationen, dass der Großaktionär WCM das Unternehmen verkaufen könne, sollten nach Meinung der Analysten die Attraktivität für Investoren zurückbringen.

 

der fall liegt wohl eher anders...

aber wie auch immer... bestimmt ein gutes invest!!!

 

c.u.

 

6536 Postings, 8075 Tage sard.OristanerWo es Großaktionäre gibt

 
  
    #1347
10.12.03 12:26
da legt sich die Fantasie, aber wo se Recht haben, haben se Recht - hehehehe.

Ich muss übrigens gleich wieder mal nach Frankfurt ..... aijajaijajai ... ;))) Die brauchen mich mal wieder - tzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz


s.o.  

2966 Postings, 8371 Tage TamerBich bin raus und bei 898464 eingestiegen

 
  
    #1348
10.12.03 16:24
Ich kaufe erst wieder im Februar WCM.
Jetzt konzentriere ich mich wieder auf meine super Gold aktie TG 898464
Super news müßt ihr lesen.

MFG
TB  

27 Postings, 7609 Tage Michi202Ausgestiegen

 
  
    #1349
10.12.03 16:57
WCM da ist nicht´s mehr drinnen, das war bis jetzt reine Zockerei.
Bin aus raus mit 71428 Stück hab an bisal an Gewinn

Tschau M202  

6536 Postings, 8075 Tage sard.OristanerAusgestiegen? Pech

 
  
    #1350
10.12.03 20:34
Wenn du diese Pos bist:
17:35:22 74 495 1,11 XETRA

Dann bin ich diese gewesen:
15:16:20 100 000 1,13 XETRA
15:15:36 69 659 1,12 XETRA
15:15:31 35 000 1,12 XETRA
15:15:19 541 1,12 XETRA
15:14:02 102 700 1,13 XETRA

Oh man, immer die Postings: 1 Tag 11 Postings ..... ;))


 

Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 83  >  
   Antwort einfügen - nach oben