Nanorepro Durchbruch in 2011 ??
Seite 53 von 119 Neuester Beitrag: 06.08.21 16:37 | ||||
Eröffnet am: | 12.01.11 19:56 | von: maxmansell | Anzahl Beiträge: | 3.95 |
Neuester Beitrag: | 06.08.21 16:37 | von: Berlin 2002 | Leser gesamt: | 629.066 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 10 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 | | 54 | 55 | 56 | ... 119 > |
http://www.zuhausetest.de/
Verluste begrenzen..... so war das doch oder....?
Bitte um realistische Einschätzungen,..... jmd eine Meinung?
Bei einem kleinen Wert ist Technik allerdings auch nicht das Maß aller Dinge. Langfristig wird der Kurs eher durch fundamentale Daten getrieben. Die fehlen momentan. Es ist aber absehbar, dass die bald kommen. Halbjahreszahlen, HIV. Und bisher ist die KE nicht gekommen. Wartet man bis man etwas Positives zu berichten hat? Erwarte nach wie vor einen Umsatz von ca. 1,5 Mio. in diesem Jahr solange ich nichts Gegenteiliges erfahre. Und damit ist die aktuelle Bewertung zu niedrig.
1,279
§1 1.000
1,270
§1 500
1,210
§1 4.660
1,200
§2 6.100
1,190
§1 1.000
1,169
§1 1.000
1,120
§1 2.000
1,090
§1 19.328
1,089
§1 2.000
1,088
§1 672
Die sinkenden VK Preise, im wichtigen Internetvertrieb (hier dürfte man tatsächlich was verdienen) sind für das Ergebnis sicher verheerend.
Zumal, schlecht gepflegt, die Kombipakete sind fast doppelt so teuer wie die einzelnen Packungen, hinterlässt einen ganz schlechten Eindruck.
Bin gespannt was den als nächstes kommt. Gesucht wird jemand im internationalen Sales. Die Frage ist ob dieser Jener die Frau Kampschulte ersetzen soll oder zusätzlich angestellt wird. Zusätzlich wäre ein positives Zeichen....
Wann kommt den hierzu etwas Neues (aus der letzten HV):
Zukunft:
Ausbau der Testsparte „Infektionskrankheiten“: Hepatitis –B, Hepatitis-C, Chlamydien, Tuberkulose, Syphilis, Malaria
-Ausweitung des Portfolios auf Komplementärprodukte z.B. Gluten-In-Food (wiederkehrende Erträge)
-Schnelltest auf Eisenmangel (häufige Kundenanfrage sowie OEM)
-Anorganisches Wachstum durch Übernahme/Beteiligung (derzeitige Sondierungsgespräche )
-Entwicklung von Schnelltests z.B. für das Segment Lebensmittelqualität/Lebensmittelsicherheit (Dauerhafte Anwendung im Bereich der industriellen Lebensmittelherstellung, des Handels sowie Endverbraucher und behördlicher Kontrollorgane, Krankenhäuser, Altenheime) -> hohes Ertrags- und Internationalisierungspotential -> potentielle Würdigkeit zur Überprüfung auf Zuteilung von Fördergeldern auf nationaler und internationaler Ebene
Das haben außerdem Leute vor einigen Jahren auch gesagt und haben jetzt ein fünftel von dem was sie investiert haben.
Genau es werden regelm. die Finanzergebnisse bekannt gegeben - nur wann??? Ich will das Datum wissen!
Aber du siehst ja was passiert wenn man als Unternehmen nicht kommuniziert. Seit eingen Jahren von 5€ auf <1€ gefallen und die letzte KE fand bei !1,9€! statt. Wollen sie die nächste KE bei 0,5 machen?
Ansonsten stimme ich mifa2014 zu. Das Management soll die operative Arbeit machen und die Zeit nicht mit IR verplempern. Glaubt wirklich einer, dass der Kurs mit hervorragender IR höher stehen würde, wenn gleichzeitig die Umsätze fallen weil keine Zeit mehr für Vertrieb bleibt? Oder sollen die einen IR einstellen, der 3 Monate lang nur vermelden kann, dass kein neuer Großauftrag an Land gezogen worden ist? Wäre der Aktionär mit einer solchen professionell gemachten Aussage zufriedener? Glaube ich nicht.
Ich verstehe durchaus den Frust, schließlich macht hier kein Aktionär Gewinn. Leider ist diese Phase bei einem Start-Up normal. Es gibt keine Garantie für Gewinne und eine hohe Wahrscheinlichkeit auf Totalverlust. Soweit sind wir allerdings noch lange nicht. Ich sehe es als ermutigendes Zeichen, wenn neues Personal eingestellt wird. Kurz vor der Pleite passiert normalerweise das Gegenteil.
Auch ich habe kürzlich bei der Gesellschaft nachgefragt wie es läuft. Mein Eindruck war, dass es planmäßig vorangeht, vor allem auf dem afrikanischen Kontinent im Norden, dass man weiterhin in Deutschland daran arbeitet den Umsatz zu erhöhen und dass man weiterhin mit der HIV-Zertifizierung rechnet. Ist alles nichts Neues was eine Ad-Hoc rechtfertigt. Aber mir reichen die Aussagen dabei zu bleiben und diese schwierige Phase durchzustehen. Wenn eine KE kommen sollte werde ich mitmachen und meinen Einstand verringern.
xoxos:
Ich denke schon, dass man mit einer angemessenen IR den Kurs zumindest ein wenig kontrollieren kann. Es ist gut möglich, dass im September dann die Kohle aus ist und der Kurs bei 0,5€ steht - dann ist keine KE möglich und vielleicht bekommen sie dann die HIV Zulassung - blöd gelaufen sag ich da nur ?! Wenn man dann einen Rückzieher machen muss. Ich denke der Job ist nur eine Ersatz für Kampschulte die ja fürs internat. Sales zuständig war zuvor - fast alleine, da nur 10 Mitarbeiter.
Es ist halt gerade nervenaufreibend, weil keiner genau sagen kann, wie tief der Kurs fällt. Aber da müssen wir jetzt durch und bleiben wachsam.
Danke für Eure Meinungen!
2013:
• Markteintritt Libyen (bisheriger Umsatz: ca. 90.000€)
• Markteintritt Kuwait (bisheriger Umsatz 196.000€)
• Markteintritt Angola (bisheriger Umsatz 157.000€)
• Migros Schweiz (bisheriger Umsatz 160.000€)
2014:
Jordanien und Bosnien: Umsatz im sechstelligen Bereich...
Schlechte Nachrichten könnte ich dann schneller bewerten... deswgen will ich auch wissen wann den der Bericht kommt!
Lybien;Kuwait 2014 ähnlich wie 2013
Angola eher unter 100.000
Schweiz höher als 2013
Jordanien ca. 150.000, Bosnien 50.000
Deutschland Worst Case 500.000
Auch wenn ich keine genauen Zahlen habe. So mein Eindruck nach Managementkontakt vor einiger Zeit.
Macht ca. 1,3 Mio. vor Neuankündigungen, HIV. Insofern bleibe ich bei meinen 1,5 Mio.
40% Deutschland
15% Kuwait
15% Schweiz
12% Angola
8% Libyen
6% Benelux
3,5% GB
0,5% Schweden
Also ganze 160.000€!!! in Deutschland??
Wenn ich falsch liege bitte ich um Korrektur.