E.ON AG NA
Seite 53 von 1903 Neuester Beitrag: 20.01.25 10:02 | ||||
Eröffnet am: | 05.08.08 14:42 | von: DerBergRuft | Anzahl Beiträge: | 48.564 |
Neuester Beitrag: | 20.01.25 10:02 | von: Bilderberg | Leser gesamt: | 9.171.599 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.079 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 | | 54 | 55 | 56 | ... 1903 > |
ich persönlich habe mit e.on noch nie verluste gemacht. ich bin immer zwischenzeitlich mit
gewinnen raus, tiefer erneut rein, später weider mit gewinn raus u.s.w.
das über jahre gesehen.
für mich ist die e.on als versorger ein zuverlässiger wert, den man auch länger halten kann oder sollte.
e.on ist eine gute positon in meinem breit gestreuten depot. kein topperformer, eben ein etwas langweiliger,
aber solider wert.
seit 30 jahren handele ich mit aktien. und wenn ich etwas gelernt habe, dann ist es bescheidenheit.
10 % gewinn im depot im jahr genügen. diese heutige gier nach schnellem reichtum nervt mich ungemein.
nicht die EON- Aktie verhält sich falsch, sondern dein Problem ist, dass du dir einen der ganz großen nichtzyklischen Marktfürhrer kaufst und von ihm erwartest, dass er sich gefälligst wie die Aktie eines Kleinstunternehmens bei einem Umsatzvolltreffer verhält- EON Aktien sind aber Langfristanlagen und entsprechend behäbig, dafür hast du eine hohe Dividentenrendite und zudem die Sicherheit, dass es das Unternehmen in 20 Jahren noch gibt, was für ein Kleinunternehmen nicht unbedingt zu erwarten ist. Dir fehlt schlicht die Geduld. Du solltest dir Zykliker suchen, die eventuell gerade mal wieder einen Tiefpunkt erreicht haben und dort eine Spekulation versuchen- Daimler- zum Beispiel. Keine Aktie zum Kaufen und liegen lassen- ein typischer Zykliker eben, oder MAN. Oder vielleicht ist Intershop was für dich- diese Aktie kann schnell mal 30-40% nach oben gehen, auch nach unten natürlich- sehr spekulativ.
Aber nochmal zur EON Dividente: 10 Jahra a 6% Dividente macht auch Wertzuwachs, mit Zinseszinseffekt sogar noch deutlich mehr.
Kassiere jetzt zum zweiten mal Dividende (also ist ein Teil schon abgeschrieben)
Immer kurz vor der HV ziehen die Papiere ordentlich an.
Einen Teil habe ich für 29,50 verhökert, bei 26,16 wieder Nachgekauft .
Wie kann man bei so einem Gutmütigen Papier was falsch machen???
Ich glaube der Kollege der sich da so beklagt ist Ultraintradaysekundentrader, da ist man bei Conergy besser bedient und kann dann auch zurecht Meckern ;-)
Also ich werde meine Papiere nicht mehr unter der 30 Marke hergeben.
Kann mir wirklich beim besten Willen nicht vorstellen dass der Kurs bis zur HV nochmal fällt. Außer natürlich es fliegt wieder jemand in hohe Gebäude oder irgendwelche Banken gehen pleite. ;-)
Wenn wir die 30 erreicht haben und ne schöne Div. von 5% bekommen :)
MFG
Diesen Diplom-Analysten oder wie sich diese Dummschwätzer nennen glaube ich eh kein Wort. Die haben viel Ahnung von nichts, plappern geschwollen daher und erwarten dann in der Annahme man könnte in die Zukunft sehen auch noch Prognosen möglichst für 2011. Mit Analysten kann man die Schweine füttern ob mit oder ohne Diplom. Ich habe fertig.....
von IR setzt das Kursziel von EUR 30 auf EUR 28 und bleibt bei "Halten". Volkswagen empfiehlt er nach einem Gewinneinbruch von über 80%!! und Hoffnungsgebeten für 2010 zum Kauf! Verkehrte Welt.
Nur warum sind wir das alle nicht??
was ich in deinem Fall noch immer nicht verstehe- warum hast du nicht nachgekauft und deinen Kurs verbilligt? Einen Fehler hast du mit EON jedenfalls keinesfalls gemacht, allenfalls hast du einen unglücklichen Vorkrisenzeitpunkt für deinen Einkauf erwischt. Immer dran denken- du bekommst ja eine Absicherung von 1,5 Euro auf den heutigen Kurs gleich mit einenm Kauf dazu- von künftigen Kurssteigerungen, die definitiv kommen werden, mal ganz abgesehen. Einen Verkauf bei 30 Euro solltest du dir jedenfalls gut überlegen- oder warum willst du denn gerade dann verkaufen, wenn der Kurs genau das macht, was du von ihm schon lange erwartest, nämlich steigen? Das erschließt sich mir nicht. Es sei denn, du benötigst den Verkaufserlös. Da würde es wesentlich mehr Sinn machen, sofort zu verkaufen und in einen Wert deines Vertaruens zu investieren, dem du eine schnellere Wertsteigerung zutraust, bei ähnlicher Sicherheit wohlgemerkt- auch nicht ganz einfach, stimmts?
Nochwas zu den Analysten- weder Kostolany noch Buffet, noch Soros lassen an Analysten auch nur ein gutes Haar- ich auch nicht- man nimmt ihre "Weisheiten zur Kenntnis" und ist allemal besser beraten, sich eigene Gedanken zu machen und daraufhin selbst zu entscheiden.
Muss jetzt mal deinen Postings ein fettes Lob zollen .....
Daumen hoch!
Gru´ß
lauderdale
Ich habe in der relativ langen Zeit nicht nachgekauft weil ich anderweitig investiert habe. Z. B. in Thyssen Krupp und in meine Lieblingsaktie Commerzbank. Habe dabei Gewinn gemacht. Ein weitere Investition in nur einen Wert war und ist mir doch sehr risikoreich.
Gruß
die Geizbonzendrecksau