Conergy, Pro und Contra...
Seite 514 von 537 Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.10 11:00 | von: extrachili | Anzahl Beiträge: | 14.406 |
Neuester Beitrag: | 01.09.23 10:17 | von: extrachili | Leser gesamt: | 1.147.219 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 205 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 512 | 513 | | 515 | 516 | ... 537 > |
Ja chr1, das zeigt den Reifegrad des Users auf. Selbstkritik wäre da wohl auch etwas viel verlangt! :o)
Schönes WE zusammen
bumzack
http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=2104#jumppos52619
Z:" ...Dass Du dabei noch bewundernde Worte für diesen User (michelangelo) findest, wundert mich nicht, er muss Dir Angesichts deiner eigenen Fähigkeiten wie ein Gelehrter vorkommen..."
...schön formuliert. Das treibt mir ein breites Grinsen ins Gesicht! Aber ich glaube, das hat er nicht verstanden... grins :o)
Und sein Zitat zwei Wochen vor der Insolvenz, dokumentiert seine nicht vorhandene Weitsicht! Immer schön stur den Blick auf das positive richten und alles kritische in die Tonne! Doch seine Vergangenheit ist gleichzeitig die Gegenwart, denn er hat daraus nichts gelernt.
Und Michel, Deine geistfreien Beiträge braucht hier niemand!
Zeitpunkt: 09.03.15 11:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers - (beleidigend)
Aber gleichgestrickte werden immer zusammenhalten gegendie böse Realität :- )
Auch wenn sch die Zeiten und die Aktien ändern, alles andere bleibt unveändert.
http://www.bizjournals.com/southflorida/news/2015/...en-aventura.html
Sieht für mich so aus als währen die Schulden beseitigt worden! Warum denn? Erklär mal bitte!!
bumzack
Die KAWA-Leute sind halt ein wenig agiler und professioneller als das EX-Conergy AG-Board? Scheint so, oder?
Scheint tatsächlich die AG und nicht die GmbH zu sein. Ich bin ehrlich überrascht.
auch interessant meine ich!
Zitat:Conergy war 2013 nach dem Preisverfall bei Solarmodulen in finanzielle Schieflage geraten und musste Insolvenz anmelden. Die nicht von der Insolvenz betroffenen Gesellschaften für den Vertrieb und das Projektgeschäft wurden von der Kawa Capital Management erworben.
(1) Wo sind die Schulden hin?
(2) Wozu wird die AG gebraucht?
(3) Wer hat seine Aktien (für wieviel?) an Kawa abgegeben?
(4) Sollte das Delisting nur dazu dienen, den Kurs nicht vorzeitig explodieren zu lassen?
(5) Und die allerwichtigsten Fragen: Gibt es ein weiter und wenn ja wie?
"Das teilte der neue Mehrheitsgesellschafter, die US-Investmentgesellschaft Kawa Capital Management am 3. März in Hamburg mit,..."
"Die nicht von der Insolvenz betroffenen Gesellschaften für den Vertrieb und das Projektgeschäft wurden von der Kawa Capital Management erworben."
bumzack
http://www.conergy.com/about-conergy/shareholder/
jeder wie er will
Schönen Tag
...ich bin mal gespannt, bis es auch der letzte verstanden hat, dass aus der AG alles an verschiedene Unternehmen verkauft wurde. Die AG existiert nur noch auf dem Papier! Die Gewinne macht nun die Conergy GmbH hinter der Kawa steckt, die nichts mit der AG zutun hat und wiederum keine Aktien besitzt!
siehe...
http://cag-abwicklungsgesellschaft.de/
Auszug: Im Rahmen des Insolvenzverfahrens wurden wesentliche Teile der nicht insolventen inländischen und ausländischen Vertriebs- und Servicegesellschaften der Conergy AG i.I. in zwei Schritten im August und Oktober 2013 an den US-amerikanischen Finanzinvestor KAWA Capital Management Inc. mit Sitz in Miami (Florida) veräußert. Verkauft wurden neben den deutschen Gesellschaften, namentlich der Conergy Deutschland GmbH und der Conergy Services GmbH, auch die Vertriebs- und Servicegesellschaften in Singapur...usw.
...Diese Gesellschaften segeln nunmehr unter der Flagge der KAWA Solar Holding einer Gesellschaft der KAWA Capital Management Inc. KAWA hat allerdings nicht die Conergy AG i.I. übernommen und somit auch nicht deren Aktien. Die Conergy AG i.I. wird nunmehr abgewickelt und liquidiert...
Leute, so schwer zu verstehen kann das doch gar nicht sein! Das Herzstück von Conergy hat KAWA herausgekauft und arbeitet damit unter alten Namen weiter, aber als GmbH und nicht mehr als AG. Die AG ist praktisch schon aufgelöst, da alles bereits verkauft ist, das Filet an KAWA, den Rest an andere Unternehmen. Klickt den Link an, da steht alles genau drin, wer was gekauft hat. Somit ist die Conergy AG nur noch eine leere Aktienhülle und die Aktien wertlos.
Aber ist ja vollkommen egal, denn Ihr Aktionäre könnt ja eh nichts anderes machen, als warten. Handeln geht ja nicht mehr...
Das war einfach der Trick dabei, nur die gewinnversprechenden Sparten zu kaufen, ohne dabei die Schuldenlast mit ins Gepäck nehmen zu müssen! Sie haben einfach den Zeitpunkt der Insolvenz abgewartet und dann gekauft!
Die Schulden sind dabei in der AG verblieben...
Gesellschaften mbH und Genossenschaften müssen (in der BRD) über einen Aufsichtsrat verfügen, wenn sie mehr als 500 Arbeitnehmer beschäftigen, dazu muss es keine AG sein! Aber bei einer AG oder eine Kommanditgesellschaft auf Aktien (KGaA) ist das grundsätzlich Plicht!
Was ich meinte, Kawa hat 2013 die GmbH komplett neu gegruendet. Warum bekommen sie dann erst jetzt die Mehrheit und warum jetzt einen Vorstandsvorsitzenden ueber eine GmbH?