Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?
Seite 514 von 631 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 | ||||
Eröffnet am: | 23.11.08 10:05 | von: cv80 | Anzahl Beiträge: | 16.752 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:10 | von: Mariasppta | Leser gesamt: | 1.640.552 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.003 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 512 | 513 | | 515 | 516 | ... 631 > |
Nun ist die "Auktion" gemäß dieser Meldung morgen beendet. Nach der aktuellen Nachrichtenlage ist und bleibt TI aber der einzige Interessent, d.h. aus der "Auktion" wird gar nichts. Richmond wird "einfach so" verkauft, zu welchem Preis, das werden wir sicher bald lesen.
Ein Freund von Unterstellungen bin ich nicht, aber für mich riecht das jetzt schon ganz nach vorab "abgesprochenem" Geschäft.
Es ist ja grundsätzlich nicht schlecht, wenn Geld in die QI-Kasse kommt und evtl. QI-Chapter-11 in USA damit vielleicht beendet wird, aber ein bißchen manipuliert ("betrogen") fühle ich mich jetzt schon.
Nun ja, mal gucken, was morgen noch so kommt.
Wer weis, was noch so alles abgesprochen scheint, u.a. bzgl. der Politik, IFX und RUS?
.. ein neuer Zock scheints allemale :)
ich denke TI hat sich früh ins auktionsbuch eingetragen, allerdings mit einem sehr niedrigen preis.
auch dort gibt es einen insolvenzverwalter, der natürlich ein interesse hat möglichst viele "vermögenswerte" zu möglichst viel geld zu machen.ich nehme an deswegen wurde das Ti gebot auch schnell veröffentlich in der hoffnung das sich ein besseres Gebot findet.
wie es cheint, findet sich aber kein anderer, also macht TI sein schnäppchen.
"Wer weis, was noch so alles abgesprochen scheint, u.a. bzgl. der Politik, IFX und RUS?"
wunschdenken.
ps. manchmal gehen selbst Wünsche in Erfüllung, fast wie im Swinger Club, frei nach dem Motto: .. "alles kann, nichts muß"! :))
erwartungswert ist auch ca 50:50
der staat kassiert 50% der einnahmen, der rest wird an die gewinner ausgegeben. die chance auf den jackpot ist natürlich geringer, dafür der gewinn höher.
nur: hier glaube ich sind die chancen schlechter, in etwas wie bein roulette auf "zahl" :-)
Warum: nun, weil bei Lotto und Roulette der Einsatz entweder ganz weg ist oder der ganze Gewinn auf dem Tisch bzw. wie bei Lotto direkt auf dem Konto landet.
Von total ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, kann es bei Aktien nicht passieren, daß der Einsatz "einfach mal so total komplett zu 100% flutsch" ist.
Entschuldigt mein Deutsch, aber metaphorisch geschrieben merken's sich die Leute besser. :-)#
was für den einen freilig"paar hundert" Euronen sind, ist für den anderen halt durchaus mit paar Nullen mehr.. ganz wie er kann und es sich halt auch leisten mag :)
Aber, heavy, auch wenn ich mir mein *Spielgeld* jeden Tag mit 8-10 Stunden Arbeit verdienen muß, ist es natürlich meine eigene, freie, selbst getroffene Entscheidung, ob ich dieses Geld in Qi, Wamu usw. (die Liste hatten wir oben schon...) investiere (das hört sich so positiv an), eher "reinstecke" und wieder raushole... oder auch nicht.
genauso, denn jeder ist des eigenen Schicksals Schmied. Ich persönlich sehe das mit QI vergleichbar wie ein Glückspiel nur mit besseren Chancen.
Man sollte sich persönlich nur Fragen, ob man den investierten Aktienwert ebenfalls beim richtigem Glückspiel einsetzen würde!?
Ich bin aktuell mit 3,5 % meines gesamten Vermögens investiert, da würde ein total Verlust weh tun.
Wenn ich es jedoch so betrachte das wenn eine solche Aktie aus welchen Gründen auch immer 500% steigt und ich nur 1% investiert wäre ich mich nicht so recht freuen würde...
unseren Garrison?
Kleiner Tip! Nach seinem spektakulären Abgang, ist er in die Luxusmodebranche (Escada) eingestiegen und hat sofort neue Freunde gefunden! :-)
Hier ein paar Zitäter, teilweise in drei Posts hintereinander zu seinem neuen Liebling:
...Kaufen und cooooolll...
...Bald, sehr bald wird teil fliegen...lol...
...seitwärts...danach mit vollen kraft - AUFWÄRTS...
...Habe sehr gute Infos..Darüber werde bald schreiben!...ja, stimmt schon. ein bischen was bleibt immer übrig. selbst bei inso-zocks... und beim glückspiel ist der einsatz oft auch ganz weg.
meine (1 stk) qimonda aktie hab ich im oktober für 5 ct gekauft. die ist aktuell immer noch mehr wert. solide wie ein fels ;-)
allerdings die gewinnerwartung und die umstände hier sind wie beim glückspiel komplett zufällig,
also OS und zertifikate auf Qimonda kaufen, damit wirds dann zum authemtischen lotto elrebnis ;-) (hoffentloch hört das jetzt garrison nicht)