Conergy, Pro und Contra...
Seite 511 von 537 Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.10 11:00 | von: extrachili | Anzahl Beiträge: | 14.406 |
Neuester Beitrag: | 01.09.23 10:17 | von: extrachili | Leser gesamt: | 1.147.286 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 272 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 509 | 510 | | 512 | 513 | ... 537 > |
bumzack
Hier gehts nicht mehr um investiert oder nicht.
Hier gehts nicht mal mehr um leichenschmaus.
Hier gehts nur noch darum conergy mental abzuwickeln.
Denn es existiert kein Vermögen mehr in der AG, wie es scheint:
Insolvenzbekanntmachungen.de; Registereintrag vom 12.09.2014:
In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen
der im Handelsregister des Amtsgerichts Hamburg unter HRB 77717 eingetragenen Conergy AG, Anckelmannsplatz 1, 20537 Hamburg, gesetzlich vertreten durch den Vorstand Dr. Philip Comberg, Alexander Gorski, Jan Vannerum, und Marc Lohoff,
ist am 01.10.2013 bei Gericht die Anzeige des Insolvenzverwalters eingegangen, dass voraussichtlich Masseunzulänglichkeit vorliegt (§§ 208 bis 210 InsO).
67a IN 243/13
Amtsgericht Hamburg, 02.10.2013
;-)
Deshalb sind die Aktien wertlos, weil keine Werte mehr dahinter stecken. Somit besteht zwar die AG noch, mit ca. 159,8 Mio. Aktien, aber das ist ja nur auf dem Papier und deshalb ist es ein leerer Aktienmantel!
Doch, denn eine vermögenslose Gesellschaft wird nach dem Insolvenzverfahren von Amts wegen aus dem Handelsregister gelöscht.
http://www.gesetze-im-internet.de/famfg/__394.html
Und nach Verfahrenseröffnung: kein Fortführungsbeschluss ohne Insolvenzplan.
Im Gegensatz zu den meisten hier habe ich meine Verluste schon lange wieder erwirtschaftet !! Ich brauche niemand der mir jeden Tag auf die Schulter klopft und mir bestätigt , das richtige getan zu haben!(das was ihr den ganzen Tag macht) Ihr habt doch auch alle nur Verluste gemacht! Oder? Also hör auf in irgendeiner weise Persönlich zu werden und deine Erkenntniss das hier nicht mehr gehandelt werden kann als besondere Weisheit zu verkaufen!! Nimm es doch wie ein richtiger Kerl!!
bumzack
Einen Insolvenzplan zur Fortführung gab es keinen, denn das war von Anfang an nicht vorgesehen. Man hatte nur eine Gesellschaft zur Liquidierung des Unternehmens gegründet. Das Insolvenzverfahren ist wohl noch nicht ganz abgeschlossen und die Aktien werden wohl erst ganz zum Schluss ausgebucht.
http://cag-abwicklungsgesellschaft.de/
...und nein, es findet mit Sicherheit keine Fortsetzung statt! Ist ja auch nichts mehr vorhanden, was man fortführen könnte! Alles wurde verscherbelt. Also, was sollte man fortführen? Conergy lebt unter KAWA als GmbH weiter und hat mit der AG nichts mehr zutun.
Tja, damit ist das Teil in der Tonne gelandet, bzw. der Inso-Verwalter muss nur noch den Mülltonnendeckel anheben um dem Drama ein Ende zu bereiten!
Bumzack, nicht aufregen... Jeder hat so seine Sprüche drauf und 4 Meter² Ackerland kosten bestimmt nicht die Welt.
Ich hab auf alle Fälle mit Conergy Miese eingefahren. Sowas passiert eben. Ist aber auch schon ein paar Jährchen her... schon über 4 Jahre!
Mir ist die Situation als Conny Aktionär lange bewusst!(Ist nicht meine erste Insolvenz -Aktie) Ich hätte auch nicht angefangen zu schreiben , wenn die Tatsache nicht währe , das Kawa auf der Homepage als Controlling Shareholder tituliert wird! Was ich bei einer GmbH so noch nicht gesehen habe!(Beispiel parat? ) finde es auch irreführend in dieser Situation!!! Ich wollte nur mal lesen was andere (ihr) dazu meint! Das weis ich ja jetzt! Es gibt ein Leben nach Conny!! yeah
Gruss bumzack
Extra, du ahnst nicht, was man auf 4 qm ackerland alles machen kann...
Eine minisolaranlage aufstellen
Einen kleinen fischteich graben
Einen baum pflanzen
Und, und, und...
Das st keine Kauf Empfehlung !!!!! Was für deinen Acker!! Wenn du irgendwann mal in deinem Leben……….(Erfolg?).ich danke dir für dein Mitgefühl! Missgriffe hatte ich schon viele! Grössere viel Grössere und du? Deine erste negative Erfahrung beim Wertpapierhandel? Sieht so aus!! Langsam macht mir das spaß mit dir!! weiter so!!
bumzack
Immer dieses Konjunktiv...
Hab ordentlich ?? k € mit Conny verzockt!! Das hätte ein paar Karpfen gegeben! Wenn ich nur die Idee gehabt hätte!!
Am Anfang konnte man bei Conergy noch zurecht Hoffnungen haben, aber als 2010 die erste Vertragsumwandlung mit MEMC dem Kurs nichts gebracht hatte und dann das Solarumfeld immer mieser wurde, war es an der Zeit auszusteigen. Andere sind drin geblieben, manche bis zum bitteren Ende, wie der Nachbar!
Aber das Drama hat ja nun ein klares Ende gefunden! Auf zum nächsten Abenteuer...