Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen
Doch ganz ehrlich, hier habe ich mehr Gewissensbisse als bei Bayer oder irgendeiner Rüstungsaktie!
Wenn ich an den Flurschaden denke, den dieses Unternehmen dem deutschen Fachhandel beifügt und die zahnlosen deutschen Politiker betrachte. All diese steuerzahlenden Unternehmen brechen weg, da sie von ALDI und AMAZON in die Zange genommen werden. AMAZON wird die Steuerlöcher nicht stopfen. Jeder Arbeitslose mehr wird auf kurz oder lang überlegen, ob er nicht besser AfD wählen soll. Wetten?
Die deutsche Politik verpennt schon den nächsten Stolperstein. Dann hilft auch kein Superkanzler Söder - es werden zu viele Baustellen!
Mir fehlen noch 150 Euro dann sind die Gesamten Wirecard Verluste wieder da
Appel Call heute 25% Plus da kann man nicht Meckern............................
Aber ich gebe zu die Gewinne werden auch auf kosten der Leute gemacht
Wird Biden Präsident gehen die Steuern für Amazon rauf.
Und auch ist Amazon schuld am Laden Sterben in der Stadt.
Ich seh das ganz anders. Das die großen Kaufhausbunker wie z.b. Kaufhof oder Karstadt allesamt kurz vorm Exodus stehn und jetzt schon staatliche Hilfen benötigen ist einzig und allein darauf zurückzuführen das dort in der Vergangeheit massive Managementfehler begangen wurden. Diese grauen Klötze haben einfach den Wandel der Zeit verschlafen und die Stammkundschaft wird nun mal älter und stirbt aus.
Das Warensortiment dort ist überholt und von wirklichlichem "Fachpersonal" ist man teilweise meilenweit entfernt. Nicht gegen die Angestellten dort, manchmal erwischt ja noch jemanden der Ahnung hat wovon er redet, dass ist aber mMn die Ausnahme.
Der Trend geht doch eher weg von den klassischen Einkaufmeilen wo sich Franchise-kette an Franchise -kette reiht, unabhängig in welcher Stadt, ob in München oder Hamburg, alles das selbe,Austauschbar!Da merkt man doch überhaupt keinen Unterschied mehr in welcher Stadt man gerade unterwegs ist. Ich trauer denen keine Träne nach. Es wird doch eher wieder in die Richtung gehen, dass kleine Fachhändler und auch Orts- bzw. Regional typische Einzelhändler das Innenstadtbild prägen. Wer weiß was er will bestellt sich seine Ware eben bei Amazon bzw. online. Dann benötige ich keine "Fachberatung"
Wer dies aber benötigt oder die Ware noch erfühlen und anfassen will ist beim kleinen Fachhändler dann eh besser aufgehoben und bezahlt idr auch nicht viel mehr als online, und wenn doch bekomme ich aber auch einen Gegenwert für den geringen Aufpreis.
Die Diskussion erinnert mich an damals, wurden den großen Kaufhäusern in den 80ern nicht das selbe vorgeworfen, das verdrängen der "kleinen" Fachhändlern?
Jetzt ist deren Zeit einfach um und wer sich an die aktuellen Gegebenheiten nicht anpassen will/kann bleibt eben auf der Strecke. that´s life!
Moderation
Zeitpunkt: 15.07.20 15:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 15.07.20 15:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers