Salzgitter: Value-Aktie mit KBV 0,5 oder Flop?
Seite 52 von 92 Neuester Beitrag: 05.11.24 09:03 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.14 18:58 | von: valueforvalue | Anzahl Beiträge: | 3.284 |
Neuester Beitrag: | 05.11.24 09:03 | von: Hustensaftsc. | Leser gesamt: | 448.050 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 51 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 | | 53 | 54 | 55 | ... 92 > |
na dann freuen wir uns auf die Möglichkeit mal wieder billig einzusteigen
Mehr kannst du als Kleinanleger eh nicht machen. Die großen Handeln elektrisch mit unsummen, das kann keiner einkalkulieren. Ich hab nicht in Panik geschmissen.
nun bin ich froh drum
bin aber immer noch fett investiert und hoffe bis 6/2016 das der rebound kommt
Ich halte auch Übernahmen als letzten Hoffnungsfunken für unwahrscheinlich da wie aus dem Artikel hervorging, die Stahlproduzenten eher darüber nachdenken einzelne Standorte zu schließen.
Ich habe auch investiert da der Marktwert deutlich unter den Vermögenswerten liegt aber operativ sieht es nicht so rossig aus. Der FCF ist sch***, das EBITDA ist sch*** und ich sehe da eher keine Besserung. Eher Abschreibungspotential und Restrukturierungen falls bald Standorte geschlossen werden etc.
Kursziel mindestens 35..
Aber....wenn der Markt nochmals nachgiebt werden wir auch deutlich tiefer kurse sehen...Nachkaufgelegenheiten..
Ich habe auch in das Unternehmen investiert weil es bilanziell recht gut aussieht und weit unter Buchwert zu kaufen ist. Aber das ist immer nur eine Momentaufnahme! Denn das Unternehmen hat ja auch noch ein operatives Geschäft was geplagt ist von (teilweise aus China subventionierten) Überkapazitäten und allgemein geringen Rohstoffpreisen - was man in den geringen Stahlpreisen sieht. Und wie man überall sieht und hört stottert die Wirtschaft in China und in vielen Entwicklungsländern. Also wird es eher noch mehr Überkapazitäten in den nächsten Jahren geben. Oder woher soll der deutliche Nachfrageschub kommen? Etwa aus Europa?
Und die bereits angesprochenen Gesetztesverschärfungen...da hat man ja bei den Energieversorgern gesehen, dass die Regierungen die Klimaziele deutlich vor Unternehmensinteressen stellen (obwohl sogar der Staat die größten Eigentümer von RWE und EON waren).
Ich lasse mich gerne von dem Gegenteil überzeugen aber dazu müsstest du schon deine Annahmen mit Fakten untermauern. Sonst würde ich dir eher unterstellen, dass du so jemand bist, der alles schön redet nur weil er gerade investiert ist. Du sagst ja genau das Gegenteil wie ich, dass der Stahlmarkt seinen Turnaround in den nächsten Jahren hat - warum? Wie kommst du zu der Annahme?
..........
wollte nochmal 2t stk nachkaufen heute morgen aber bekam dann einen anruf :)
die 26 scheinen schon der boden zu sein
irgendwie haben sich ja die märkte gefangen