Energiewende konkret
vorgeworfen hast. Da hätte ich Dir schon etwas mehr
Souveränität zugetraut. Ich persönlich werde niemals
jemanden melden, es ist absolut mädchenhaft,
als gestandene Bayer würde ich allenfalls aus allen Rohren
zurückfeuern. Denk mal drüber nach Du Mädchen.
So und jetzt geh melden !
ein absoluter Asket.
...übrigens ist das Häuschen, nebst Inventar hart erarbeitet
und vor allem durch Konsumverzicht und dem Einheimischen-
Baumodell entstanden.
recht häufiger Begriff und bedarf keinesfalls Deiner
arroganten Oberlehrerhaftigkeit. Könnte man
im übrigen auch als psycho-pathologisch auffällig
bezeichnen.
Aber egal.
Ausserdem gibts bei mir in der Nähe schon ein Atommüll-Lager bei Greifswald.
Habe nix dagegen, warum auch.
Lustig - Umweltminister Röttgen, wird zum Feind der Solarlobby, habe schon geschmunzelt
http://www.photon.de/solarfeindnr1.pdf
Der Subventionsbranche geht der Arsch auf Grundeis.
Ich habe mich sicher nicht für AKWs ausgesprochen.
Und mit dem neuen Gesetzentwurf sämtliche Planungssicherheit abzuschaffen, die Einspeisevergütung tagesaktuell auf dem Verordnungswege abschaffen zu können über alle Arten der regenerativen Energien wird zügig sehr vieles abwürgen. Du hast für Solar, Wind, Wasser, Bioenergie, Geowärme oder was auch immer keinerlei verlässliche Kalkulationsgrundlage mehr. Kann alles jederzeit gestrichen werden.
Greifswald ist nicht die Lösung für den Müll sondern Teil des Verantwortung-Verschiebebahnhofes, den die AKW-Fans seit 40 Jahren betreiben. Keine Lösung aber weitermachen.
http://www.ariva.de/forum/...ende-konkret-442317?page=23#jump12772055
Post 578, letzter Satz.
Zitat:
"Es gibt viel zu tun, packen wir es an. Und wenn das bayrische AKW durchhält, dann brauchen wir den Ösi-Kohledreckstrom auch seltener."
Das werde ich dir immer um die Ohren hauen ;)
die heutige Ausgabe der Süddeutschen Zeitung mit ihrer Magazin-Beilage.
Ich darf doch annehmen, daß diese Tageszeitung als relativ unverfänglich gilt, was ihre politische und sonstige Einstellung angeht.
Das bayerische AKW hatte einen Störfall und hat Süd-Deutschland knapp an den Blackout herangeführt. Und das soll eine eindeutige Fürsprache für AKWs sein?
Ich hoffe du bist nicht weiterhin so begriffsstutzig, und wiederholst das nicht, denn es ist ein bewusste Lüge über mich. Bewusst über andere Lügen, das macht man nicht.
Es wird Zeit diese Risikobomben vom Netz zu bekommen, die jederzeit das Netz an gefährden und tausende Generationen nach uns mit Müll versorgen.
Ich lüge nicht, du lügst nicht (hab ich auch nie behauptet).
Wir interpretieren eben die Meldungen in unserer jeweiligen Sichtweise, und das muss doch wohl ohne persönliche Animositäten möglich sein.
Ein bayrischer Murks-Atomreaktor hatte eine Störung, dadurch musste Ösidreckschleuder angefahren werden. Das ist kein eindeutiger Apell pro AKW. Ist das jetzt zu kapieren?
Wirtschafts- und Energieminister besuchte Energiesparmesse in Wels - Bei Ökostrom Europas Spitzenreiter - Herausforderung ist der effizientere Einsatz von Energie
Mitterlehner: "Österreich bei Energiewende Vorreiter"
© OTS
02.03.2012 13:05:32 - Wirtschafts- und Energieminister Reinhold Mitterlehner eröffnete heute, Freitag, die Energiesparmesse in Wels. "Österreich hat seit dem Atomunfall von Fukushima die Energiewende beschleunigt. Bei der Erzeugung von Strom aus Erneuerbaren Energien sind wir mit 80 Prozent Europas Spitzenreiter. Auch beim Gesamtenergieeinsatz sind wir weit vorne", sagte Mitterlehner.
(live-PR.com) -
Das kürzlich von der EU-Kommission sehr zügig genehmigte Ökostromgesetz führt zu einem forcierten Ausbau der Erneuerbaren Energien. Der erste Teil dieses Gesetzes ist mit dem Abbau der Wartelisten für die Errichtung neuer Anlagen schon umgesetzt. "Mit dem neuen Ökostromgesetz verstärken wir den Ausbau der Erneuerbaren Energien weiter. Schon 2014 werden wir auf den Import von Atomstrom gänzlich verzichten können." Bei der Photovoltaik-Förderung liegt Österreich inzwischen über Deutschland, das immer als Photovoltaik-Paradies gegolten hat.
Mitterlehner weiter: "Die steigenden Preise für Erdöl und damit Benzin und Diesel zeigen, dass wir unser Energiesystem mittelfristig umstellen müssen. Der Schlüssel dazu ist der effizientere Einsatz von Energie." Die EU verhandelt dazu gerade eine Energieeffizienz-Richtlinie. "Dass Österreich diese blockieren würde, ist falsch. Wir legen vielmehr in der kommenden Woche in Österreich ein Energieeffizienzgesetz vor, das sehr ambitioniert ist", so Mitterlehner. Zudem werde es für die Kunden durch die Einführung von intelligenten Zählern (Smart Meters) künftig leichter, den Verbrauch von einzelnen Geräten zu kontrollieren und den Energieverbrauch somit besser zu steuern.
"Mit der Förderung der thermischen Sanierung von 100 Millionen Euro pro Jahr unterstützt die Regierung zudem den intelligenteren Einsatz von Energie", so Mitterlehner. Das bringt mehr Wachstum und Arbeitsplätze und hilft der Umwelt. Und die Gemeinden in ganz Österreich können von der Aktion "Energiespargemeinde" profitieren, die das Wirtschafts- und Energieministerium unterstützt.
Rückfragehinweis:
Bundesministerium für Wirtschaft, Familie und Jugend
usw...
Erklärung:
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Alle Rechte vorbehalten. Eine redaktionelle Verwertung der Inhalte ist ausdrücklich erwünscht....
Die Politik blockiert die Dezentralisierung und mahnt "Fortschritt in Deutschland" an.
Es wundert mich nicht, das in Bawü 4 mal mehr Handwerker Grüne als FDP gewählt haben. ;)
So einen Zähler EDL21 wurde bei uns parallel zur PVA-Installation
eingebaut. Durch einfache Subtraktionsrechnung läßt sich damit
leicht der Stromverbrauch jedes elektrischen Gerätes ermitteln.
Vom Wasserkocher bis zum Läppi. Gute Sache ! Man bekommt
mit der Zeit ein ganz anderes "Energie-Bewußtsein", was ja auch
der Sinn der Sache ist.
Ecki als AKW-Protagonist ?
Ich bin beeindruckt, wie lange Du das hier verheimlichen konntest.