Bilfinger-Berger
AnalageX liest mal hier noch mal :
Das wurde bei Dir als "unverschämt" eingestuft.
18.03.15 12:06
Jahr 2015 "mit Zuversicht" entgegensehen, "erhebliche Anstrengungen" notwendig
bla bla bla Alles schon bekannt. Wo sind die Fakten? Was wollen die tun?
Ich glaube, dass die Typen dort, versuchen die Lage so zu präsentieren, dass weder ihre Inkompetenz noch die totale Abwesenheit von Ehrgeiz reklamiert werden kann.
Es schient, meine Tochter zu hören: "baaaah Mathe ist schwieeeerig..." nur weil sie kein Bock hat am Tisch zu sitzen und Üben.
Bodner: baaaaahhhh die Lage ist schiwieeeeeerig...
"Zunächst liege der Fokus auf Wachstum aus eigener Kraft und einer weiteren Verbesserung der Profitabilität": gut. WAS? WIE? WANN?
Zahlen Bodner, bring die Zahlen !!!! Oder bring deinen Arsch zur Tür und gehe raus, Vollpfosten!
Dann hatte hinzugefügt:
Tut mir leid, wenn ich unverschämt erscheine, aber ich muss mich wiederholen.
Die Eindruck ist folgende: die Bude ist so ein Chaos, dass DIE (der Chef als erste) wissen nicht, woher sie anfangen müssen und beten auf den Knien, dass das Rohröl wieder 100-120 notiert.
In diesem Zustand es wäre besser, unseren lieben Forum-User "Shortboy" wieder zu wecken, da ohne seine Schreien "35!" "40 Eur kommen!" werden wir im Mai tatsächlich unter 42 landen.
Call-Shortboy rette uns bitte.
IN MAI UNTER 42 !
Also hier noch mal: ein VOLLPFOSTEN, EIN HOLZKOPF, UNVERSCHÄMT NUTZLOS WENN NICHT SOGAR GEFÄHRLICH MIT SEINER STELLAREN INKOMPETENZ.
MICKEY MAUS HÄTTE MINDESTESTENS UNS ZUM LACHEN GEBRACHT, DER KERL BRINGT NUR ZUM EULEN UND ZUM KOTZEN.
DAS UNTERNEHMEN GESAMT IST NICHT BESSER ALS EIN MICKEY MAUS ZEICHENTRICK.
Jetzt, mein großer Experte , mit "Erfahrung als Aktionär in vielen Unternehmen, jahrzehntelange persönliche Erfahrung in international agierenden Unternehmen, Zu- u. Verkauf von Unternehmen u. Unternehmensteilen, gravierende Veränderungen in der Gesellschafterstruktur, Übernahmen und übernommen werden .usw."
Ist das unverschämt genug?
Wenn nein, kann ich doch besser, gib mir nur noch 10 Minuten.
F.U.C.K
@ Shortboy:
Sag mir bitte seit wann bist du "kurz" auf GBF? seit 45 oder?
Na dann wie viel hast Du inzwischen verloren ?
Mein Lieber ich habe am Donnerstag vor 1 Woche zwei mögliche Szenarien präsentiert... mit Zielen.
1) Unten im Bild ziege das große Gelb-SKS mit seiner Neck-Linie. Vom Min. zum Neck sind 16 Eur.. das Break-out ist @ 55,20 daher liegt das Target @ 71 Eur.
2) Bis dahin muss ich meine Analyse fortsetzen und die Prognose sieht wie folgt aus: die Widerstand im Bereich 59 Eur sollte seine Wirkung zeigen und eine a-b-c Korrektur bis zum 38,2% oder 50% Fibonacci der Bewegung 41,54 > 60,22 (genau gesagt: 53,xx und 50,xx) erzeugen. Hier sollte eine neue impulsive welle starten.
Und habe geschrieben:
"Es ist klar, nur eine Analyse kann korrekt sein.. also schauen wir mal was passiert morgen und Freitag und wollen wir hoffen, dass ein schönes Close über 60 erreicht wird, mit Bestätigung in der kommenden Woche."
Die Woche war doch nicht über 60 oder?
Dann habe hinzugefügt 1 Tag später:
"Bah ich hätte meine Charts folgen müssen und entsprechend handeln.
Das ist das Einzige das einen echten Sinn hat.
Mal sehen wo dieser Aktien Rückkauf den Kurs drücken wird.
Vor der Ausschüttung mein Target ist 68,xx
Nach der Ausschüttung 65,xx
Sobald diese Nummer sehe steige ich definitiv aus. Die Geduld ist am Ende.
Leider die reale Befürchtung (und das Bauchgefühl) ist, dass in der gegebenen Lage, mit den gegebenen Holzköpfe am Steuer, mit der Ausschüttung werden wir bei 50 landen und diese 60 werden für einige Monaten ein Top sein, wenn nicht das Jahreshoch.
Wie schon gesagt der Buchwert von GBF liegt etwas unter 50 Eur und wir haben 20% über den Wert für einige Stunden gehandelt... also bisher war echt dumm nicht aussteigen. "
Also 60 wird vermutlich Jahreshoch und nicht aussteigen IST ECHT DUMM GEWESEN. Gebe zu.
Bin dumm gewesen. Was soll ich mehr tun?!
Ah ja, Fibonacci's 61,8% der Bewegung 41,54 > 60,22 ist 48,50 ca.... .
Wo liegen wir heute? Lass den Tag, noch besser, die Woche beenden.
Nur also darunter ist ECHTE KACKE
Also mal sehen was passiert.
Ich glaube wir werden ein Pullback zu den 50,60/50,70 sehen und dann entweder die Geschäftsleitung hört auf mit den eigenen Eier zu spielen (sorry, nehme an dass die Penner irgendwelche Eier haben, hätte Erbsen schereiben müssen) und macht sich an der Arbeit, oder wird alles runter gehen, ja Target unter 40... 35 ca.
Aber was willst hören von mir? Dass du gut bist?
Wiederhole mich:
Sag mir bitte seit wann bist du "kurz" auf GBF? seit 45 oder?
Na dann wie viel hast Du inzwischen verloren ?
Aber ich komme aus 46,3.... Geld verliere ich nicht. Also scheiß drauf. Bleiben wir doch Freunde oder?
Ah, das ist meine erste Deutsche Aktie. WOW.
Man redet (oft schlecht) über die Italienische Börse... aber hier Leute, was für ein Horror-Movie...
23.04.15 10:14
COMMERZBANK
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Commerzbank hat die Einstufung für Bilfinger nach einer erneuten Gewinnwarnung auf "Buy" mit einem Kursziel von 60 Euro belassen.
Analyst Norbert Kretlow riet in einer Studie vom Donnerstag, die entsprechend schwache Kursreaktion zum Kauf zu nutzen. Die Warnung sei zwar noch deutlicher ausgefallen als erwartet. Die massive Restrukturierung des Dienstleistungskonzerns sei jedoch genau der Schritt, auf den er mit seiner positiven Einschätzung im Januar bereits gesetzt habe./ag/das
Es ist fast eine Schade aus GBF auszusteigen, man kann immer noch sagen: Rekord von 5 GW in 12 Monaten, ich war dabei.
Also ich habe nur 3 hautnah erlebt. Was schon mich zu "Sammelstück" macht.
Die Benennung des neuen CEOs stimmt mich nun etwas zuversichtlicher.
Sicherlich wurde nun alles mögliche an schlechten Informationen in das erste Quartal gepackt, um dem neuen CEO einen guten Start zu ermöglichen.
Aber die Tatsache, dass es nunmehr 5 Gewinnwarnungen hintereinander gab, hat sicherlich schwer am Image von Bilfinger gekratzt. Und es wird dauern, bis das wieder repariert ist.
Ich hoffe, der Neue ist fähig....
Technisch gesehen wir haben ein Retracement zum 61,8% Fibonacci was eigentlich keine soooo schlechte Sache ist.
Meine Analyse zeigte schon, dass nach der 5-Wellen-Bewegung, schon eine abc Korrektur bis 50,XX (50%) technisch gesehen möglich war... ok 61,8% war nicht vorauszusagen aber, mein Gott, das gibt's auch!
Und die Kurse hüpfen meistens, das ist bekannt. Also eine Situation "nur vorwärts" gibt's selten oder kaum.
Dramatisch ist die Ursache, warum heute diese Kacke kassieren müssen. Das geht nur auf die Rechnung des Konzerns und der inkompetenten Manager
Dann, wie der Vorstand selber vorgeschlagen hat, soll GBF eigene Aktie zurückkaufen... müssen sie.. mir ist ab heute ziemlich scheiß egal. Habe genug von den Bullshit.
Trotzdem, eigentlich heute werde nicht aussteigen. Ein 5% gewinn ist irrelevant.
Ich hoffe nur, dass morgen kein 2. Gap-Down für uns vorbereitet haben.
Ich jedenfalls bin happy - und natürlich bei niedrigem 48er wieder eingestiegen. @butzerle 10:38 hat doch einen nachvollziehbaren Gedanken geschrieben. Fragen Sie sich doch einfach mal, "wie würde ich vorgehen, und was würde ich bei Vertragsabschluss einfordern " !! Würde ich einen guten Job hinschmeißen, um bei einem Unternehmen (oder wie Sie dies sonst nennen) mit großem Potenzial an Unwägbarkeiten (Bad News) zu unterschreiben?
Nachdem Sie, wie geschrieben, mit 46,30 eingestiegen sind, die erste Gewinnmitnahme verpasst haben, bleiben Sie ruhig und vor allem sachlich. Wird schon - mit Ihrer ersten deutschen Aktie. Da müssen Sie jetzt einfach durch, ohne Schweißhände und graue Haare. Übrigens- auch Ihre Tochter wird Mathe vielleicht noch lieben.
Wundert mich nicht, wenn man Ihr Background anschaut. Es wundert mich ganz und gar nicht.
Mal ehrlich, Sie sind nutzlos und glaubwürdig so wie ein Bodner, einfach gleich, kein bisschen mehr.
Der unterschied zwischen uns ist, dass ich mache mit und evt. kassiere die Konsequenzen der Fehler.
Sie reden nur. Und vor allem... Sie reden noch!
Bla bla bla.
Gratuliere zur Operation. Eine wahre Meisterleistung.
Wir bleiben ruhig und sachlich... nah sicher doch.
Den absoluten Tiefpunkt des Tages erwischt man ja meistens sowieso nicht!
Bei 10 % Plus wird dann wieder verkauft, so bei 53,5 bis 54,5
Ich hatte mich schon geärgert, weil ich vor einigen Wochen für 54 verkauft habe und das Ding dann bis 60 hochgelaufen ist! Heute bin ich froh, dass ich damals zu 54 raus bin (auch so um die 10 % Plus).
Manchmal ist die Taktik "Gewinne laufen lassen" doch nicht so gut und das Absichern mit SL ist hier bestimmt auch nicht das Wahre!
Der schlaue Zocker steigt natürlich 1 Tag vorher aus, da der Kurs sowieso danach um höhe der Dividende abfällt und besonders in diesem Jahr die Gefahr besteht, dass die Dividendenhöhe in letzter Minute noch abgesenkt wird!
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...inger_weg_Aktienanalyse-6425169
Wenn Sie dies als Sinn und Zweck Ihres Börsenengagements sehen - ich werde Ihnen diese Leidenschaft nicht ausreden.
Auch ich kassiere manchmal Verluste - allerdings ist mein Ziel ein anderes. Ich versuche allerdings Fehler zu vermeiden.
Ihre Aussage bezüglich Bodner ist eine Unverschämtheit, wenn man die Leistung von Hr. Bodner als Vorstandsvorsitzender ansieht. Vielleicht recherchieren Sie mal, bevor Sie solch einen verbalen Unsinn verzapfen.
Lesen Sie mal @bernd238 16:30 - so geht's auch. Ein treffliches Beispiel für die Leichtigkeit des Seins an der Börse.
Man spekuliert ja auf eine schnelle Schließung der Lücke, welche die Dividende gerissen hat, dazu muß aber die Aktie bzw. der Markt mitspielen. Beides ist im Falle Bilfinger zur Zeit schwach. Oder man spekuliert auf den langfristigen Aufwärtstrend einer Aktie über Jahre und Jahrzehnte, wodurch die Dividendenabschläge auch brav aufgefangen werden. Dafür nimmt man in der Regel aber auch kein angeschlagenes Unternehmen sondern eher Werte mit stetigem Wachstum wie Coca Cola, Nestle, usw. . Oder Werte, die zwar Schwankungen aufweisen, aber zeigen, daß sie dies mit der Zeit auch wieder ausgleichen, z.B. Aurubis, welches ja trotz aller Schwankungen und Konjunkturabhängigkeit über die letzten Jahre ein solider Dividendenzahler war. Ob Bilfinger noch in dies Klasse fällt wage ich zu bezweifeln.
Aber so wie Du es andeutest, Dividende kassieren und den Abschlag vermeiden, ist es schlicht nicht möglich. Da wären nämlich schon ganz andere "schlaue Zocker zu Multimillionären mutiert.
Zu den ersten (den Angebern): Wenn es gestern in der Mitteilung eine positive Überraschung gegeben hätte und der Kurs nach oben gegangen wäre, hättet ihr schön euren Mund gehalten, oder? Diese selektive Kommunikation bringt keinem was und sorgt nur für Unmut.
Zu den zweiten (den Jammerlappen): Jede Investition an der Börse erfolgt auf eigenes Risiko. Wer auf eine ordentliche eigene 'due diligence' verzichtet, der legt sein Schicksal in die Hände des Managements.
Ich gebe zu, dass ich bei Bilfinger auch keine eigene 'due diligence' gemacht habe (weil ich von der Branche keine Ahnung habe und weil das in der Branche ohnehin sehr schwer bewertbar ist), sondern mich nur an den historischen Daten zum Gewinn orientiert habe und an der Tatsache, dass Bodner selbst massiv Aktien gekauft hat in 2014.
Tja, vorerst bin ich damit auf die Schnauze gefallen. Aber das ist meine eigene Schuld und sonst die Schuld von niemandem. Oder Pech, wie ihr wollt. Spielt keine Rolle.
Nun baue ich auf das neue Management und habe meinen Verkaufsauftrag, den ich heute morgen eingestellt hatte, gecancelt. 1 Jahr Zeit gebe ich dem neuen Chef, dann muss ein klarer positiver Trend erkennbar sein.
Zu Bilfinger habe ich unter "#848 Bilfinger wollte zu viel auf einmal, 06.11.2014 " schon einige kritische Anmerkungen gemacht. Und dort speziell die Ära R. Koch und andere "erfolgsblinde" operative Vorstände, aber auch AR-Mitglieder.
Ja, auch ich habe mich neben intensiver Kenntnis des Unternehmens sowie dem Kauf von Bodner veranlasst gesehen, eine größere Anzahl von Aktien zu erwerben. Folgen nach den ersten plötzlichen Gewinnwarnungen sind bekannt und trafen mich auch. Allerdings konnte ich durch erhebliche Zukäufe und Gewinnmitnahmen das Fiasko ausgleichen. Und ich gebe ihnen recht - das hat man alles selbst zu verantworten.
Auch ich erwarte von dem neuen Management und dem Einfluss des Großaktionärs eine sehr positive Neuausrichtung und steigende Aktienkurse. Neues Spiel !!
braucht sich nicht zu beeilen. Hier wird es noch einige "Abstauber" geben.
jeder der diese Aktien die letzten 12Monate auf dem Schirm hatte, weiss wie lange es
dauert, bevor hier eine nachhaltige Erholung einsetzt.