AIS(649290): vor Rebound
Also, Schääff....raus mit dem HV-Termin.
sein, wie es sich hier entwickelt...ich habe mir letztes Jahr ein paar Aktien ins Depot geholt un um ehrlich zu sein, gar nicht mehr darauf geachtet ;-)
Uns allen ein gutes Gelingen
Tilly
"... Wir planen nun im Rahmen einer Hauptversammlung im zweiten Quartal 2012, die ausstehenden Bilanzen genehmigen zu lassen, den Geschaeftszweck des Unternehmens anzupassen und unsere Aktionaere fuer eine Kapitalerhoehung zu ueberzeugen. Nach einem solchen Schritt koennen wir die dargestellten Ziele der AG umsetzen. http://www.ais-ag.info/index.php?page=6 " --------------------------------------------------
Wenn man die Unternehmensmitteilung vom April so liest, dann lag die Gesellschaft durch Schuld des abgelösten MM in einer schlimmen Schieflage. Nun ist man, und dies nict zuletzt im Rohstoffsektor wieder operativ tätig. Das verspricht schon eine interessante Erfolgsstory. Und auch was eine Kapitalmaßnahme betrifft: Zurecht schauen da Aktionäre genau hin. Aber ebenso erstaunlich: In all den Foren liest man dazu dann meist nur Allgemeinplätze.
Die Frage ist doch: Was geschieht mit dem eingenommenen Kapital oder als Folge einer Kapitalmaßnahme. Stärkt sie die Firma und kann damit die Geschäftstätigkeit festigen, dann ist es eine sinnvolle Investition. Wie heißt es so schön: "Mit der Wurst nach dem Schinken...".
Nur bei einem unfähigen MM ist das kritisch. Und diese Frage muß sich einfach jeder der hier investiert ist selbst beantworten. Der derzeitige Erfolg und damit auch das Verhältnis Umsatz und MK sprechen für sich. Die Zeit bis zur angekündigten HV (noch keine Einladung) wird interessant.
Und nochmal: "Anzahl Aktien: 8 Mio. !
Marktkapitalisierung in Mio. €: 1,34"
So die Kennzahlen der amtl. Seite Börse Frf., wasalso heißt:
"... Im abgelaufenen Jahr 2011 konnte das Unternehmen einen Handelsumsatz von 1,8 MioEUR verbuchen...
...
Sehr erfreulich hat sich dagegen das erste Quartal 2012 in Zahlen und Ergebnis ausgewirkt. Wir können im ersten Quartal einen Umsatz von 11,15 MioEUR melden, wobei wir zugleich unsere Stellung am Rohstoffmarkt gestärkt haben
Was hieße das als Verhältnis Umsatz zu MK das Jahr hochgerechnet? Na wer da nicht aufwacht.
Nu mach ma die Leute nicht zu schnell wach, sonst gibts bald keine günstigen Kurse mehr.
Aber tatsächlich: Ob nun 0,146 oder 0,168 - so wichtig immer der Einkauf ist, so muß man sich hier die Frage stellen: Bei diesen Umsatzzahlen, von welchem Hebel sprechen wir denn? Ob da die 2 ct so die wirklich maßgebliche Rolle spielen? Wo stand man vor 4 Wochen und wo vor 4 Tagen?
Mich haben die von mir angesprochenen Zahlen elektrisiert und das nicht zuletzt, weil diese vom letzten Jahr zu heute mir sagen, daß hinter dem, was der ad hoc Mitteilung als Willenserklärung des MM zu entnehmen ist, auch Qualität und nicht nur heiße Luft steckt.
"... nach Rebound. Der wird die Tage kommen....wäre ja gelacht."
-------------------------------------
Verschrei es nicht, auch die Richtung ist wichtig.
Ich denke, wir laufen jetzt leicht nach unten wegen Gewinnmitnahmen. Ist verständlich. Aber bei den anstehenden Ereignissen (das 2. Qu ist zu 2/3 rum, HV der Ankündigung nach wohl Mitte Juli?) kann es auch einen dergestalt erwischen, daß man vom Spielfeldrand zuschaut. Nun ja, der eine ist "Trader", der andere Investor. Spekulieren tun sie irgendwie beide. Wies dann am Ende über längere Zeiträume aussieht mag jeder selbst feststellen.
Ich habe eine BM bekommen und freundlicherweise hat man mir gleich die Tel.Nr.vom CEO mitgeteilt den ich anrufen könnte für Rückfragen. Die Tel.Nr. kann man inzwischen aber auch im Internet finden.
Praktischer wäre es natürlich erstmal die testierten Zahlen abzuwarten dann muß man den armen Mann nicht hinsichtlich Rückfragen stören, oder?
Vielleicht auch einfach mal googeln, soll ja nicht das Schlechteste sein, oder @tgler?
Schönes WE
Wäre schade, wenn sich dann plötzlich ein Großteil der Phantasie wieder auflöst. Die Geschäftszahlen und die Aussicht werden hier den Beweis erbringen müssen.
Zocken schadet einem Wert. Same as it ever was.