Nanorepro Durchbruch in 2011 ??
Seite 51 von 119 Neuester Beitrag: 06.08.21 16:37 | ||||
Eröffnet am: | 12.01.11 19:56 | von: maxmansell | Anzahl Beiträge: | 3.95 |
Neuester Beitrag: | 06.08.21 16:37 | von: Berlin 2002 | Leser gesamt: | 629.067 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 11 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 | | 52 | 53 | 54 | ... 119 > |
Den Erfolg in Bosnien sehe ich bereits als erstes Ergebnis seiner Osteuropa-Kompetenz; Jordanien war bereits vorher in der Mache. Positiv, dass der Vertrag dort trotz Wechsel des zuständigen Vorstands zustande gekommen ist. Also immerhin schon 2 neue Märkte.
Positiv läuft auch die Schweiz mit Migros. Hier ist schon mehrfach nachbestellt worden.
Sorgen macht mir durchaus noch Deutschland. Leider bisher noch keine Kette. Damit ist noch nicht sicher, ob es hier Wachstum gibt. Nichtsdestotrotz ist die Untergrenze hier bei einem Umsatz von 500.000 gemäß Vorstand. Also haben wir aus den genannten Aktivitäten bereits eine knappe Mio. sicher. Dazu kommen Nachbestellungen aus Kuwait, Angola, Benelux und GB. Dubai dürfte der nächste Neukunde sein. Wenn jeweils das gleiche Volumen kommt, sind wir schon nahe an 1,5 Mio. dran. Kommt HIV tatsächlich im September, gibt´s sofort weiteres Potential. Wie man weitere Märkte erschließt, muss sich noch zeigen. Wird wohl kaum ohne Personalaufbau gehen.
Kooperationen/Übernahmen sehe ich aktuell nicht als vielversprechend an. Kooperationen gibt´s ja auch schon insofern, dass man die Verträge im Ausland ja weitestgehend mit lokalen Vertriebskanälen abschließt. Migros ist da in der Schweiz eher eine Ausnahme. Übernahmen sind bei aktuellem Kursniveau vollkommen ausgeschlossen; ein Übernahmeziel ist Nanorepro auch nicht. Wenn ich das Know How übernehmen will biete ich dem Management Verträge an wie wohl bei Kamprad geschehen. Ist m.E. das größte Risiko wenn die Gesellschaft Erfolg hat. Man muss zusehen, dass das Management bei der Gesellschaft bleibt, eventuell durch großzügige Gewährung von Optionen bei Erfolg.
Ich werde die Gesellschaft auch daran messen, dass Fortschritte erkennbar sind. Ich mache das allerdings nicht an 100.000 mehr oder weniger fest. Wenn´s nicht 1,5 Mio. sind sondern nur 1,4 soll´s mir auch recht sein. Aber die Richtung muss stimmen. Und das ist ja das Gute an der Aktie. von den hohen Erwartungen - z.B. 2,5 Mio. durch HIV im ersten Jahr oder mehrere Mio. aus Rußland - ist man runter. Eigentlich kann die Gesellschaft nur noch positiv überraschen. Und deshalb bin ich jetzt Käufer. Und wenn die Richtung stimmt ist es letztendlich nicht kriegsentscheidend bei 1 oder 1,5 zu kaufen.
Xetra Orderbuch, Stand 04.06.14
Brief | Anzahl | Stück | Verkauforders | |
1,990 | 1 | 700 | ||
1,889 | 1 | 355 | ||
1,600 | 1 | 1.000 | ||
1,596 | 1 | 410 | ||
1,500 | 1 | 1.000 | ||
1,499 | 1 | 200 | ||
1,385 | 1 | 3.000 | ||
1,378 | 1 | 150 | ||
1,260 | 1 | 2.000 | ||
1,250 | 1 | 2.000 | ||
Geld | Anzahl | Stück | Kauforders | |
1,180 | 1 | 2.000 | ||
1,175 | 1 | 2.000 | ||
1,150 | 1 | 400 | ||
1,100 | 1 | 1.000 | ||
1,050 | 2 | 1.667 | ||
1,000 | 1 | 2.000 | ||
0,010 | 1 | 20.000 |
Was fällt, steigt auch wieder. I c h h a b e Z e i t. Wünsche schönes langes Wochenende.
Und verkauf mal 15000 Stück hier --> die bekommt ja "bestens" nicht mal los und wenn dann nur mit einem 30 - 50% Abschlag....
-
Auf jeden Fall beschäftigen sich alle sein Postings nur mit dieser Aktie!!!!!!!!
Mittlerweile kann man ja nicht mal verkaufen - weil fast keine Stückzahlen gehandelt werden :-)...
Aber lieber dabei bleiben und abwarten bis wir bei 0,5 € stehen...
Ich lach mir eins...
Mit einer KE und einem Umsatz von 1,4 Mio positiv überaschen???
Keine Werbung, keine Informationspolitik und warsch. mittlerweile auch keinem weiteren Produkt in der Produktpipeline wegen fehlender finanziellen Mitteln???
Dann überascht mich mal mit einem Kursanstieg von 0,5 auf 3 €. Bin gespannt in wievielen Jahren wir das dann schaffen. Vorausgesetzt die KE findet überhaupt noch Abnehmer???
700
§1 20.000
1,698
§1 165
1,600
§1 1.000
1,500
§1 1.000
1,499
§1 200
1,384
§1 150
1,290
§1 1.000
1,240
§1 1.000
1,200
§2 4.357
1,190
§1 2.000
Geld Anzahl Stück Kauforders
1,130
§1 2.000
1,120
§1 2.000
1,110
§1 1.000
1,100
§1 1.000
1,051
§1 1.111
1,050
§1 1.000
1,020
§1 1.000
1,000
§1 2.000
Das Orderbuch ist auf beiden Seiten sehr dünn. Es gibt also keinen wirklichen Verkaufsdruck. Denke momentan haben wir Kaufkurse.
Das Problem wird nur sein, dass das Interesse ganz einfach fehlt. Zum einem für eine KE und zum anderen um den Kurs bei HIV Test Zulassung hochzutreiben... Sollte samt der HIV Zulassung eine Auslieferung mit konkreten Zahlen (500.000 €) erfolgen kann ich mir einen Anstieg vorstellen. Aber ich denke dazu wirds nicht reichen.
UND was wenn die Zulassung sich wiedereinmal verschiebt??? Prostmahlzeit...
UND das macht mir weiterhin Sorgen:
Keine Werbung, keine Informationspolitik und warsch. mittlerweile auch keinem weiteren Produkt in der Produktpipeline wegen fehlender finanziellen Mitteln???
Ich gehe davon aus, dass die Liquidität mindestens bis September/Oktober reicht.
Super da is ja noch laaaaang hin - das werden wir wohl noch erwarten bis die Firma Pleite ist :-).
Die letzte KE wurde zu ca. 3/4 durchgeführt, sollte also mindestens bis ins 4. Quartal reichen."
Bis ins 4.Quartal? Wie kann man nur so positiv sein. Schön langsam wirds Zeit das hierzu etwas kommt - und zwar schleunigst. ES IST NÄMLICH ENDE JUNI. Also 3 Monat noch???
meine Stellungnahme: Der Kurs der Aktie ist tot.Der Grund hierfür ist, dass kein Schwein investiert. Was hier gehandelt wird sind Verkaeufe von Daytradern und Anlegern, die Panik bekommen, bzw. in der Zeit hier woanders mehr Gewinne machen. Ist auch kein Wunder, wenn ich ins Forum schaue. Wie soll etwas steigen, wenn jeder, der sich sachkundig macht zuerst ins Forum geht und nur gebashe liest. Ich habe bereits erwähnt, dass hier ein Trader ist, der alles regelt. Wieso ich darauf komme?
In einigen Postings hier habe ich es angedeutet. Es ist jetzt schon laenger her, da sah ich mit meinen Augen am Bildschirm, wie fast alle und ich sage fast alle Order auf beiden Seiten verschwanden und neu sortiert wurden in einer sehr kurzen Zeit (2-3 Sek). Das können High-Speed-Trader. Aufgefallen ist es mir, als ich meine Kauforder eingestellt habe und diese nach zwei Tagen bedient worden ist. D. h., meine Order stand zwei Tage ganz alleine und als diese bedient worden ist hat jemand vor mir ein grosses Aktienpaket mit dem gleichen Kaufwert erhalten (3 Min. vorher). Das sagt aus, dass Hedgis, Bankbroker etc. immer noch vor uns Kleinaktionären bedient werden. Somit wird der Wert der Aktie hier bestimmt. Wenn man seine eigenen Aktien kauft und verkauft macht man selbst keine Verluste. Man bestimmt den Kurs und sammelt ein oder verkauft. Wir haben Ordergebuehren, der Trader hier nicht bzw. wenn ja, dann so geringe, oder wuerdet ihr Kauf-Verkauforder mit z. B. 75 Aktien einlocken? Was ich noch vermute, ist dass dieser Trader das Forum liest, denn als ich vor einigen Tagen darauf hingewiesen habe, dass hier die Aktien von ein und demselben Trader selbst aufgekauft werden, wurden ein oder zwei Tage später über 20k gekauft mit der gleichen Funktionsweise. Bei diesem Trader läuft nur ein Programm ab, was nach einem zeitlichen Ablauf immer Aktien verkauft bzw eigene aufkauft oder wenn einer einsteigt auf der Verkaufseite welche abgibt. Dass sind dann die Gewinne. Die Masse macht es. So laufen die Programme. Beobachtet doch mal selbst. Seine Kauforder wird befriedigt, dann haben wir im Orderbuch etwas teurer auf der Verkausfseite nach kurzer Zeit einen Teil von den gekauften wieder zum Verkauf. Ein ganz normales Spiel. Wenn dann keiner einsteigt ist der Kurs immer weiter am Fallen . Natürlich war der Deckel vor kurzem auch von ihm. Er hat einen Tag vorher für 3 Cent weniger fast die gleiche Masse gekauft. Und wenn keiner weiter nach einem gewissen Zeitraster verkauft, kauft das Programm seine eigenen Aktien um den Kurs wieder anzuheben, bis der nächste wieder verkauft. Ich weiss nicht für welche Kurse wer gekauft hat von euch hier im Forum, aber denkt daran, unbezahlbar ist die Gesundheit und wer tradet ist einem enormen Stress ausgesetzt. Daher lieber ein Schrecken mit Ende, als ein Schrecken ohne Ende. Bleibt cool alles wird schick. Und denkt daran, negative Postings verschrecken Neuankömmlinge. Der Kurs ist momentan tot, aber die Aktie lebt. Schonen Abend euch allen. Auch an den Trader, dem Gewissen.
Der deckel mit die 20000 wurde ja eh weggekauft zumindest wurde er gehandelt und wenn die 20000 gehandelt wurden kann er nicht vom Anbieter selbst aufgekauft worden sein, denn dann wär es kein Handel sondern einfach nur eine Löschung der Order... kompletter Unsinn - sorry.
Du solltest die anderen nicht immer gleich als blöd abstempeln. Fang an positiv zu denken.
Danke xoxos für deine positiven Nachrichten. Bleibe bitte weiter am Ball für uns. Wünsche einen schoenen Abend.