* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *
verloren hat! ...
Aber der Aktienkurs wird nunmal hauptsächlich von der allgemeinen
Gesamtmarktstimmung geprägt und nicht nur von der Unternehmensentwicklung!! ...
Sincerely,
Warren B.
dann das superplus in usa...
gottlob habe ich mir heute nochmal ein paar dinger ins depot gepackt - auch wenn ich selbst noch auf günstigere kurse gehofft hatte...
30€ ... joar ... damit könnte ich erstmal leben!
In allen anderen Länder, besonders USA schiessen die Kurse für Solartitle in die Höhe, es gibt keinen Grund, weshalb die proditabelsten deutschen Solartitel dies nicht tun sollten.
Ich erwarte Zahlen im Rahmen der hochgesteckten Erwartungen und einen vernünftigen Ausblick, sollten die Zahlen und Margen über den Erwartungen liegen, sehe ich eine Kurssprung, der die massive Unterbewertung wieder ein wenog in Gleichgewicht bringt, dh konkret bei
a) Solarworld Kurse in jedem Falle über 30 Euro, mittelfristig ca.38 Euro, bei
b) Qcells Kurse bei ca. 65 Eurom , mittelfristig 70 Euro
EInmalige Kurschancen in der Zukunftstechnolgie schlechthin !!
Im Übrogen halte ich die ausgebombte Nordex auf dem jetzigen Niveau für Kaufenswert, da diesewohl in Kürze das Management austauchen oder übernommen werden ;-)
brokersteve
Jetzt wird man aber erst noch einige Tage Geduld brauchen. Die Chance ist aber realistisch vorhanden.
Die Investoren merken langsam, dass die Werte zu Unrecht massiv nach unten geprügelt wurden.
Düsseldorf - Die Aktien des Solartechnik-Konzerns Solarworld haben am Mittwoch erneut von Gerüchten über ein Übernahmeangebot von General Electric (GE) profitiert. Die im TecDax enthaltenen Papiere schossen um zehn Prozent auf 30,61 Euro nach oben. "Es gab Gerüchte, dass GE Interesse an Solarworld hat. Aber das war alles sehr schwammig", sagte ein Händler. Ein Firmensprecher trat den Spekulationen entgegen. Nach wie vor gelte, Solarworld-Chef Frank Asbeck werde sich von seinem rund 25-prozentigen Aktienpaket nicht trennen.
Seit dem Ausstieg der Familienholding im März vergangenen Jahres hatten bereits mehrfach Gerüchte über eine Übernahme von Solarworld die Runde gemacht. Aus der Familie ist nur noch Asbeck selbst am Unternehmen mit 25 Prozent plus einer Aktie beteiligt. Asbeck hatte mehrfach in Gesprächen mit Reuters erklärt: "Die Anteile stehen nie und nimmer zur Disposition". (Quelle: Reuters)
wenn nicht Solarwordl, dann Qcells ... !!
Einer von beiden wird es wohl werden !!
Die Prämie wird bei mindestens 50% liegen !!
GE ist schon seit mehreren Jahren an Solarworld interessiert!!!
Aber uns solch recht sein, wenn der Kurs durch solche Spekulationen
durch die Decke geht! ... :-)
Wenn GE Solarworld übernehmen wollen, dann müssen sie weit mehr als "nur"
50% Prämie zahlen! ...
Denn für eine 50%-Prämie gibt Asbeck seine Anteile definitiv nicht her!!!
Sincerely,
Warren B.
Asbeck würde NIE (und dafür lege ich meine Hand ins Feuer!!!) seine Anteile
für lächerliche 36€/Aktie abgeben!!! ...
Und ich kann mir nicht vorstellen, das die anderen Aktionäre ihre Anteile
für solch ein Gebot abgeben würden!!! ...
Ich würde meine Aktien definitiv NICHT für lächerliche 36€ hergeben! ...
Wenn eine ErSol schon für 1,1 Mrd.€ über den Tisch geht, dann geht eine
Solarworld niemals bloß für 4 Mrd.€ über den Tisch!!! NIEMALS
Sincerely,
Warren B.
und dann wird, meine vermutung, eher denn windenergiesektor weiter stärken und ausbauen.
Da würde GE mit einer eher normal bewerteten Solarworld einen billigeren Fang machen und die komplette Wertschöpfungskette im Solarbereich abdecken.