GPC auf dem Weg...
Blockbuster vor Marktzulassung
Die Firma mit Sitz in Martinsried bei München ist eine der größten Erfolgsgeschichten in der deutschen Krebsforschung. Satraplatin, ein Medikament zur Behandlung von Prostatakrebs, steht unmittlebar vor der Markteinführung und könnte zum Blockbuster werden. Mit der Akquisition von Vermögenswerten von Axxima Pharmaceuticals will GPC die Medikamentenentwicklung erweitern. Obwohl die Aktie stark gestiegen ist, hat das Papier vor allem wegen Satraplatin noch erhebliches Potenzial. Ziel 23 Euro. Stopp 17 Euro.
Wenn da nichts total schiefläuft werden wir 2007 m.E. an die 40 Euro rankommen - mit viel Glück darüber. So richtig interessant wird das Paper aber erst 2008/09. Da kann ich mir die 70 und mehr vorstellen. Satraplatin wird da anfangen Gewinne abzuwerfen, weitere News aus der Pipeline werden folgen und der Börsenzug wird so richtig heißlaufen. Denkt mal an 1998 - 2001 zurück. Die Stimmung ist bisher eher gedämpft optimistisch - das gefällt mir. Vor 2008/09 -das muss man dann beobachten- werde ich keine Kasse machen. Dabei denke ich noch nicht einmal an ein mögliches Übernahme-Szenario.
Fazit:So billig wie jetzt wird man GPC Bio sehr wahrscheinlich nie mehr kriegen.
Credit Suisse erhöht Kursziel von GPC Biotech
Die Analysten der Credit Suisse stufen die Aktien von GPC Biotech (Nachrichten/Aktienkurs) weiterhin mit "Outperform" ein.
Das Kursziel wurde von 19,50 Euro auf 25,00 Euro erhöht.
Wie hat man das sich vorzustellen? Gibt es hierzu Pläne oder nur Gerüchte?
Da ich in beide Aktien investiert bin, wäre ich dankbar für entsprechende Info. - Danke.
Gruß
Lehman erhöht Kursziel von GPC Biotech
"Die Analysten von Lehman Brothers (Nachrichten/Aktienkurs) stufen die Aktien von GPC Biotech (Nachrichten/Aktienkurs) weiterhin mit "Overweight" ein.
Das Kursziel wurde von 20 Euro auf 23 Euro erhöht."
Die werden doch allein nach den nächsten ein/zwei positiven Meldungen übersprungen.
Was kann kommen?
...Komplettierung Zulassung/Einreichung
...D1... wird in kliPII überführt
...gütliche Einigung mit SPPI
...Vertrieb im Fernen Osten
...Zulassung Satra
...weiter Kandidatenentwicklung/ -zukauf
Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
Aus dem Juraforum:
(z.K.)
"Aufgrund meiner beinahe vierzigjährigen Erfahrung in der Entwicklung onkologischer Wirkstoffe, bin ich der Überzeugung, dass Satraplatin dank der erwiesenen Wirksamkeit, der niedrigeren Toxizität und seiner oralen Einnahme ein hohes Potenzial bei mehreren onkologischen Indikationen aufweisen könnte. Es ist das am weitesten fortgeschrittene Präparat für die Second-Line-Chemotherapie des hormonrefraktären Prostatakarzinoms, einem Bereich, in dem es z.Z. keine anerkannte Therapie gibt", sagte Dr. med. Luigi Lenaz, Chief Scientific Officer bei Spectrum Pharmaceuticals, der sich seit den 70er Jahren mit der Entwicklung onkologischer Wirkstoffe, insbesondere von auf Platin basierenden Chemotherapien, befasst. "Wir glauben, dass Satraplatin im Zulassungsfalle wegen der praktischen oralen Einnahme und des überlegenen Toxizitätsprofils jedes Jahr Tausenden von Patienten zu höherer Lebensqualität verhelfen könnte, die gegenwärtig keine anderen Möglichkeiten haben".
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die lange aufeinander harken.
"Satraplatin" hat das Potenzial für einen Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde US-Dollar. Die Markteinführung steht unmittelbar bevor.
Die Experten der Euro am Sonntag empfehlen die Aktie von GPC Biotech (WKN 585150) mit einem Kursziel von 23 Euro und einem Stop-Loss bei 17 Euro zum Kauf. Zum einen stehe das Prostatakrebs-Medikament „Satraplatin“ als Blockbuster-Kandidat kurz vor der Markteinführung. Zum anderen kauft GPC Vermögenswerte von Axxima Pharmaceuticals, mit denen die Basis der Medikamenten-Entwicklung erweitert werden soll.
Quelle: http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...3__dId_6289599_.htm;.app2akt
STRONG BUY!
STRONG BUY!!!