WCM Ein böser Marionetten-Tanz


Seite 51 von 83
Neuester Beitrag: 13.02.04 12:08
Eröffnet am:08.11.03 00:17von: sard.Oristane.Anzahl Beiträge:3.066
Neuester Beitrag:13.02.04 12:08von: kurspaLeser gesamt:164.466
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 83  >  

7336 Postings, 7945 Tage 54reabglauben ist nicht wissen.

 
  
    #1251
08.12.03 17:05
bei glaubensangelegenheiten sollte man fundamentale daten draußen lassen - vorallem wenn einem die zeit dazu fehlt. andächtig beten reicht. analysten gehören allerdings nicht zu den heiligen, die man im viertelstundentakt anrufen sollte. bringt nichts. in der vergangenheit lagen sie nachweislich praktisch immer daneben. pleiten haben sie erst gemeldet nachdem sie eingetreten waren. aber es gibt ja andere heilige. der pfarrer kann helfen.

:o)


 

1784 Postings, 7700 Tage Vorbeieilenderneuer Tiefschlag

 
  
    #1252
08.12.03 17:07
WCM

WKN: 780100 ISIN: DE0007801003

Intradaykursstand : 1,14 Euro

Aktueller Wochenchart mit Tageschartausschnitt.

Diagnose: Am 05.11.2003 durchbrach die Aktie nachrichtenbedingt mit einem gewaltigen Gap Down den Key Support bei 1,56 Euro. Die charttechnischen Folgen waren und sind verheerend. Auf den ersten crashartigen 3wöchigen Abverkauf der Aktie gab es den Versuch einer Gegenbewegung. Im tageschartausschnitt haben wir den Widerstand bei 1,1379 Euro markiert. Er hielt die Gegenbewegung bereits wieder auf. Ein Pullback zurück an die 1,56 ist erst gar nicht zustande gekommen.

Prognose: Das Konsolidierungsmuster der letzten 3 Wochen weist erneut einen leicht bearishen Charakter auf. Ein Retest der Kurszone von 0,97-1,02 Euro steht bevor. Aus charttechnischer Wicht würden wir die Aktie meiden.

http://www.godmode-trader.de
 

923 Postings, 7658 Tage Ninoschon bei 1,10,- € angelangt o. T.

 
  
    #1253
08.12.03 17:09

129861 Postings, 7630 Tage kiiwii@1248 be cool

 
  
    #1254
08.12.03 17:10
noch ein´ (especially for you)

"There was a Young Lady whose eyes,
Were unique as to colour and size;
When she opened them wide,
People all turned aside,
And started away in surprise."  

265 Postings, 7622 Tage analyst24 @ an alle

 
  
    #1255
08.12.03 17:18
habe mit gerade beim herunterpügeln der WCM Aktie die Verkaufsorder angesehen. Zwischenzeitlich waren es mehr als eine halbe Millionen bei 1,11,1,12 und 1,13. und plötzlich wurde sie herausgenommen und der Kurs schnellte auf 1,13 hoch. Schaut man sich die nachfrage an, dass sind dies eher kleine Packete.
Es ist die alte Masche von hedge Fonds (weiß nicht, ob hier welche aktiv sind), die bei hoher unsicherheit und der Möglichkeit negativer Nachrichten den Kurs bewußt drücken! Die Kaufseite ist nahezu blank. Wer investiert schon großvolumig in eine Aktie, deren Zukunft in den Medien als ungewiß beschrieben wird. In solchen Situationen wird das Kauf-Material billig abgegriffen. Wünsche mir, dass die Unsicherheit bald reduziert wird.
der analyst  

265 Postings, 7622 Tage analyst24@1252

 
  
    #1256
08.12.03 17:22
Vorbeieilender,

charttechnisch sicher negativ. Auch die Entwicklung heute. Aber nochmal, die normalen Chart-Gesetze gelten hier nicht!!! Schau die mal em-tv an. Die Aktie stieg im Sommer urplötzich von 0,69 auf über 2 Euro. Charttechnisch kann so etwas keiner erklären, weil bei INsolvenzkandidaten die Charttechnik ins leere führt.

deranalyst  

265 Postings, 7622 Tage analyst24diese Ausführungen..

 
  
    #1257
08.12.03 17:36
...sprechen mir aus der Seele (ist aus einem anderen Forum kopiert, unterstützt aber meine Meinung bezüglich des derzeitigen WCM Kurses...

Was andere Leute über den Aktienmarkt denken, beeinflusst meine Entscheidung, Aktien zu kaufen oder zu verkaufen, in keiner Weise. Der Verlauf des Aktienmarktes wird in hohem Ausmaß bestimmen, wann ich recht habe, aber die Genauigkeit meiner Analyse von Unternehmen wird weitestgehend bestimmen, ob ich recht habe. Mit anderen Worten: Ich neige dazu, mich auf das zu konzentrieren, was voraussichtlich geschehen wird, und nicht, wann es geschehen wird. Ben Graham gab an der Columbia University folgenden Rat: „Man hat niemals recht oder unrecht, bloß weil andere gleicher Meinung sind. Man hat dann recht, wenn die Fakten stimmen und die Überlegungen richtig sind. Das ist das einzige, das jemanden recht gibt.“

Die Theorie des effizienten Marktes
Eine von Warren Buffett geradezu durchlöcherte Annahme ist die sogenannte Theorie des effizienten Marktes, die besagt, dass jeder Aktienkurs angemessen sei, weil er stets alle Informationen über ein Unternehmen beinhalte. Diese Theorie geht davon aus, dass nichts gewonnen werden kann, wenn man nach neuen Informationen sucht. Wenn man dieser Theorie folgt und die Aktienkurse zu jedem Zeitpunkt alles Wissen über das Unternehmen widerspiegeln, sind die Kurse in den Kurslisten die richtigen Schnäppchen. Es gibt keine. Die Theorie besagt, es ist zwecklos, den Versuch zu unternehmen, besser zu sein als der Markt. Weiterhin besagt diese Theorie, dass alle zukünftigen Kurse von neuen, zufälligen Informationen abhängen. Vielfach hat Buffett erwähnt, für ihn sei es sehr hilfreich gewesen, dass Zehntausende, die man gelehrt hätte, dass es sich nicht lohne zu denken, die wirtschaftswissenschaftlichen Fakultäten der Universitäten absolviert hätten. Der Markt ist irrational und abhängig von Angst und Gier, von Launen und Herdentrieb – kurz: abhängig von zeitweisem Wahnsinn. Das Seltsame an der Theorie des effizienten Marktes ist, wie etwas rationell sein kann, wenn Angst und Gier die dominanten Kräfte sind. Der Markt liegt nicht immer falsch. Sehr oft hat er sogar recht. Der Trick ist nur, herauszufinden, bei welchen Gelegenheiten er völlig daneben liegt. Allan Sloan von Newsday merkt an: „Der Mensch ist die lebendiggewordene Widerlegung der Zufallspfad-Theorie.“

Kurs und Wert
Wenn der Markt also manchmal nicht effizient ist, bieten sich dem Anleger hervorragenden Gelegenheiten, wenn man sie erkennt. Daher ist es unabdingbar die Unternehmen genau zu analysieren, um deren Wert und Potenzial zu erkennen. Kennt man den Wert und das Potenzial des Unternehmens, weiß man auch zu welchem Preis ein Kauf der Unternehmensanteile aus Renditesicht sinnvoll ist. Es muss also zwischen dem Kurs und dem Wert einen Unterschied geben. „Der Kurs ist das, was man bezahlt. Der Wert ist das, was man bekommt.“ Diesen Lehrsatz lehrte Ben Graham, als Buffett bei ihm studierte. „Der Kurs besagt nicht, dass man etwas erworben hat, das wirklich soviel wert ist, wie man dafür bezahlt hat“, schrieb George Morgan in seinem Buch „Buffett and I Have Zero in Common: He Just Has More of Them That I Do“.


deranalyst  

265 Postings, 7622 Tage analyst24diese Ausführungen...

 
  
    #1258
08.12.03 17:38
sprechen mir aus der Seele (habe ich aus einem anderen Forum kopiert)unterstützen aberv sehr gut die derzeitige Situation bei WCM....


Was andere Leute über den Aktienmarkt denken, beeinflusst meine Entscheidung, Aktien zu kaufen oder zu verkaufen, in keiner Weise. Der Verlauf des Aktienmarktes wird in hohem Ausmaß bestimmen, wann ich recht habe, aber die Genauigkeit meiner Analyse von Unternehmen wird weitestgehend bestimmen, ob ich recht habe. Mit anderen Worten: Ich neige dazu, mich auf das zu konzentrieren, was voraussichtlich geschehen wird, und nicht, wann es geschehen wird. Ben Graham gab an der Columbia University folgenden Rat: „Man hat niemals recht oder unrecht, bloß weil andere gleicher Meinung sind. Man hat dann recht, wenn die Fakten stimmen und die Überlegungen richtig sind. Das ist das einzige, das jemanden recht gibt.“

Die Theorie des effizienten Marktes
Eine von Warren Buffett geradezu durchlöcherte Annahme ist die sogenannte Theorie des effizienten Marktes, die besagt, dass jeder Aktienkurs angemessen sei, weil er stets alle Informationen über ein Unternehmen beinhalte. Diese Theorie geht davon aus, dass nichts gewonnen werden kann, wenn man nach neuen Informationen sucht. Wenn man dieser Theorie folgt und die Aktienkurse zu jedem Zeitpunkt alles Wissen über das Unternehmen widerspiegeln, sind die Kurse in den Kurslisten die richtigen Schnäppchen. Es gibt keine. Die Theorie besagt, es ist zwecklos, den Versuch zu unternehmen, besser zu sein als der Markt. Weiterhin besagt diese Theorie, dass alle zukünftigen Kurse von neuen, zufälligen Informationen abhängen. Vielfach hat Buffett erwähnt, für ihn sei es sehr hilfreich gewesen, dass Zehntausende, die man gelehrt hätte, dass es sich nicht lohne zu denken, die wirtschaftswissenschaftlichen Fakultäten der Universitäten absolviert hätten. Der Markt ist irrational und abhängig von Angst und Gier, von Launen und Herdentrieb – kurz: abhängig von zeitweisem Wahnsinn. Das Seltsame an der Theorie des effizienten Marktes ist, wie etwas rationell sein kann, wenn Angst und Gier die dominanten Kräfte sind. Der Markt liegt nicht immer falsch. Sehr oft hat er sogar recht. Der Trick ist nur, herauszufinden, bei welchen Gelegenheiten er völlig daneben liegt. Allan Sloan von Newsday merkt an: „Der Mensch ist die lebendiggewordene Widerlegung der Zufallspfad-Theorie.“


Kurs und Wert
Wenn der Markt also manchmal nicht effizient ist, bieten sich dem Anleger hervorragenden Gelegenheiten, wenn man sie erkennt. Daher ist es unabdingbar die Unternehmen genau zu analysieren, um deren Wert und Potenzial zu erkennen. Kennt man den Wert und das Potenzial des Unternehmens, weiß man auch zu welchem Preis ein Kauf der Unternehmensanteile aus Renditesicht sinnvoll ist. Es muss also zwischen dem Kurs und dem Wert einen Unterschied geben. „Der Kurs ist das, was man bezahlt. Der Wert ist das, was man bekommt.“ Diesen Lehrsatz lehrte Ben Graham, als Buffett bei ihm studierte. „Der Kurs besagt nicht, dass man etwas erworben hat, das wirklich soviel wert ist, wie man dafür bezahlt hat“, schrieb George Morgan in seinem Buch „Buffett and I Have Zero in Common: He Just Has More of Them That I Do“.
 

471 Postings, 7630 Tage Boersenfeger@jo nathan

 
  
    #1259
08.12.03 18:59
Der Focus Artikel ist vor vier Wochen erschienen ... damals stand die WCM noch deutlich ueber 1,5€ ...!!!

Innerer Wert hin und her ...

Es aendert nichts dran , dass jede Aufwaertsbewegung im jedesmal im Keime erstickt wird  und jede relativ gute Nachricht als SCHLECHTE verkauft wird .

Schaut mal wie der COBA Kurs HEUTE steht und zu welchem PREIS WCM sein Paket verkauft hat ( 16,10€ mindestpreis) !!!

Unglaublich .. da kann ich nur mit dem Kopf schuetteln.

Wenn Flach gewollt haette , haette er schon laengst dafuer gesorgt, dass der Kurs wieder die richtige Richtung einschlaegt...

Nur habe ich die Befuerchtung , dass er wirklich in der Zwickmuehle ist .... die Kollegen und Boersianer machen sich auch nicht unlaengst ueber ihn Lustig .


Also alles andere als eine gute vorraussetzung einen POTENTEN Investor fuer die Sanierung zu finden.

Ich denke mal, dass bei WCM tatsaechlich die Luft aus ist ...und jeder kleine Kurssprung wird zum VERKAUF genutzt.

SOLLTEN noch tatsaechlich Leichen im Keller liegen ZEIG ICH DIE WCM an !!! :-(((


 

129861 Postings, 7630 Tage kiiwiieiner für alle

 
  
    #1260
08.12.03 19:06
"There was an Old Man who said, 'Hush!
I perceive a young bird in this bush!'
When they said, 'Is it small?'
He replied, 'Not at all!
It is four times as big as the bush!'"  

471 Postings, 7630 Tage Boersenfeger@kiwii

 
  
    #1261
08.12.03 19:09
toll , dass Du den WCM Aktionaeren wie ein Barde mut zusingst ...

Wer weiss , viellecht stehn wir alle naechste Weihnachten am Frankfurter Openplatz und singen fuer eine Milde Spende an die Heilsarmee ..  lol

Mit Flach als Dirigent.  


 

721 Postings, 7681 Tage Bentleyfahrerda stellen wir uns doch...

 
  
    #1262
08.12.03 19:31

...alle mal ganz dumm

 

da sind welche...einer der drei!!! die muessen verkaufen - wie gesagt...das jahr

endet irgenwie am 15 dez.!!!

mehr angebot als nachfrage... schweinezyklus halt ...

da sind andere die kaufen...s.o. - charttechnisch irgendwie doof...aber so kommt wohl

auch ein verdammt niedriger kurz(s) zustande...

aber wenn die die verkaufen muessen alles verkauft haben... und dann komischerweise alles anders aussieht... und vielleicht die voreilig gesetzten kz 2.3€

die dann wieder auf 1.5€ gesetzt...weil ein analyst die falsche seite im kalender aufgeschlagen hat (eines morgens in frankfurt) - doch wieder toll sind...

wcm ist doch eigendlich doch ganz toll ...näh! kz 2.70€ sagt die deutsche bank dann

ist doch klar -denn wir haben ja auch schon so viele davon...und damit ihr wieder ein wenig auf die beine kommt führen wir doch gleich noch eine KE durch...

weil wir analysiert haben...das klöckner ganz toll ist und mehr geld hat als wir und immobilien sind fast kriesensicher...ja ja und das finden wir halt ganz toll...ja!

und die beiden passen auch noch so gut zusammen... dann sagen die banken

warum heiratet ihr eigendlich nicht...

er hat die häuser - zwar ein wenig belastet...aber die kann mann ja verkaufen - steuerfrei...und die gewinne  - sie hat die verlustvorträge und das nötige kleingeld...

da kommen bestimmt auch noch ganz tolle kinder bei raus...

sounds like a perfekt love ...

ich würde vorschlagen - fuenf jahre verlobung müssten reichen und setze die hochzeit auf 2005 an...

c.u.

 

 

370 Postings, 7693 Tage Jo Nathan@Boersenfeger

 
  
    #1263
08.12.03 19:38
Es tut mir leid, aber ich muß widersprechen. Vogel äußerte
sich über den Kurs am 16. 11.; Er könne den Kursverfall der
vergangenen Woche nicht nachvollziehen oder so ähnlich. Die
Kurse dieser genannten Woche nenne ich Dir jetzt. Es sind
immer Tagesschlußkurse.
10.11.   1,27
11.11.   1,11
12.11.   1,05
13.11.   1,10
14.11.   1,15
es ist nun mal so. Ich kann mich richtig festbeißen, wenn
mir etwas mißfällt.

Deinen Verdacht, daß weitere im Keller liegende Leichen noch
auftauchen könnten, habe ich schon seit längerer Zeit. Ob
eine Anzeige etwas bringen würde, bezweifele ich. Eine davon
könnte sein, daß die immer wieder genannten Interessenten
für die COBA Aktien reine Luftschlösser waren ohne jeden
realen Hintergrund. Wäre dem so, stellt sich die Frage, wäre
das nur eine Täuschung oder Lüge oder schon Betrug am Aktio-
när?. Denn wenn es die Interessenten für den Coba-Anteil der
WCM mit Angebotspreisen über EURO 19,--, wie häufig genug
gesagt wurde, gegeben hat, warum wird dann ein paar Tage
später für ca. 3,-- Euro weniger über die DB verkauft. Hat
einer der Experten ausgerechnet, welcher Verlust hier ent-
standen ist. Ich lese immer nur von Gewinnen, welche WCM
gemacht haben. Angeblich. In letzter Zeit, ich muß es ein-
fach einmal sagen, komme ich aus dem wundern nicht mehr her-
aus. Haben einige Leute einfach so etwas ähnliches wie ihren
Verstand verloren. Das würde mir sehr leid tun, aber bei dem
vielen Geld, welches auf dem Spiele steht, ist das immerhin
nachvollziebar. Wie jeder weiß, habe ich auch sehr viel Geld
verloren mit dieser unsäglichen Aktie, aber mein Verstand
ging nicht flöten, wie man so sagt. Jo.



 

721 Postings, 7681 Tage Bentleyfahrer@ Jo Nathan

 
  
    #1264
08.12.03 19:48

Denn wenn es die Interessenten für den Coba-Anteil der
WCM mit Angebotspreisen über EURO 19,--, wie häufig genug
gesagt wurde, gegeben hat, warum wird dann ein paar Tage
später für ca. 3,-- Euro weniger über die DB verkauft.

jo -  der deal ist hier wohl ein anderer... wo steht das coba für
16 über den ladentisch gegangen ist?

wcm

WCM-Anteil an der Commerzbank sinkt unter 0,5 Prozent


Frankfurt am Main, 5. Dezember 2003 - WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG hat in den letzten Tagen rund 28 Mio. Aktien der Commerzbank verkauft. Der Anteil der WCM ist durch diese Transaktionen auf unter 0,5 Prozent gefallen. Roland Flach, Vorstandsvorsitzender der WCM: "Unser Geschäftskonzept besteht im Kauf und im Verkauf von Beteiligungen. Obwohl wir das Commerzbank- Engagement nach wie vor für eine aussichtsreiche Investition halten, haben wir uns nach sorgfältiger Abwägung in diesem Jahr zur Realisierung von stillen Reserven entschieden. Vom Gesamterlös werden ca. 360 Mio. EUR für den Schuldenabbau der WCM verwendet."

c.u.

 

721 Postings, 7681 Tage Bentleyfahrer...

 
  
    #1265
08.12.03 19:54

wer hat die sagen wir mal 4,5% coba gekauft?

warum hat man wohl ein interesse das der vk nicht an das tageslicht kommt?

c.u.

 

721 Postings, 7681 Tage Bentleyfahrer...

 
  
    #1266
08.12.03 20:09

lass es mal 16€ sein... das sind ca. 450 mio - was ich nicht glaube denn irgendjemand hat ja schliesslich ein interesse an coba ...

und 28mio aktien drückt niemand mal so auf den markt ohne das der kurs ins bodenlose knallt...

hört sich doch alles noch vera....... an oder...

na klar würde ja auch den kurs versauern...für den der coba kauft..u.a. auch am freien markt...

so hat man ebend den spiess umgedreht um der coba die phantasie zu nehmen...

hat ja auch geklappt coba 15,72€...

 

c.u.

 

6536 Postings, 8075 Tage sard.OristanerRecht haste Bentley wie kann man nur

 
  
    #1267
08.12.03 20:14
weil der Kurs ein paar Cent wackelt so ein Theater machen Stiefelfrau - hmmm????

Die Zeit jetzt muss vergehen, ihr werdet sehen warum ;))... strengt mal eure Zellen an. Jahresergebnis wird doch positiv sein oder? Mehr sog i nid.

WCM wird doch nicht gleich wieder sein schönes Taschengeld ausgeben? Das was wir ab 1.1.2004 kaufen, taucht doch erst im Geschäftsbericht März/April 2005 auf - hehehehe
Maren, du bist ein Schatz. Übrigens Maren hat gesagt, dieses Jahr läuft nix - hat sie da jetzt mich gemneint?        

I..ch
V..erkaufe
G..ornix

Nur dass ihr des wisst, und wenn dann soch i des scho ;))), rechtzeitig! Ab 1.9.04 steuerfrei



s.o.
der Ausgang gekriegt hat und jetzt was für seine Figur tut - hehehehe  

286 Postings, 8651 Tage Fockervon 1,14€ auf 1,11€ ?? L & S nachbörslich o. T.

 
  
    #1268
08.12.03 20:28

471 Postings, 7630 Tage Boersenfegerwie kann man nur so ein theater wegen

 
  
    #1269
08.12.03 20:42
"ein PAAR CENT MACHEN" ???


Ich habe den Eindruck , dass Sard und Bentleyfahrer an einem ganz schlimmen Realitaetsverlust leiden.

Praedigen schon seit 2,50€ , dass WCm mehr wert sei ...und wo stehn wir jetzt ?

Knapp ueber dem  All time LOW .


Also mir gibt das solangsam zu bedenken ...und mir ist eigentlich mein Geldzu schade um in so einen MIST weiter investiert zu sein .


Da freu ich mich lieber , dassich wieder guenstig in Infineon , Commerzbank und Allianz rein kann.

mfg


boersenfeger

 

370 Postings, 7693 Tage Jo Nathan@1264

 
  
    #1270
08.12.03 21:34
Lieber Peter! Nirgendwo steht, daß COBA für 16,-- Euro über
den Tisch gegangen ist, auch nicht bei mir. Bitte doch jetzt
keine Haarspaltereien. Ich habe von 3,-- Euro Mindererlös ge-
schrieben. Ob 2 ct. weniger oder 15 ct. mehr ist doch hier
nicht die Frage. Da ich rechnen kann, sind ca. 50.000.000 Eur
weniger eingenommen worden, als bei einem Verkauf von über
19,-- Euro/Aktie, mit dem hausieren gegangen wurde, hätte
erzielt werden können. Wer will denn das abstreiten. Wie groß
ist denn schon der Realitätsverlust?.  

12388 Postings, 7678 Tage .Juergenaus einem anderen...

 
  
    #1271
08.12.03 21:59

 08.12.03 15:42:40  

So, bin jetzt auch Mitglied der WCM Aktiengemeinde. habe heute 100.000 Stück eingesammelt. Hier die Gründe (rein fundamental):
- derzeit hat sich die WCM weit von ihrem fundamentalem Wert entfernt.
- heisst aber nicht, dass die aktie morgen steigt, es kann gut sein, dass der Wert mit weiter anhanltender Unsicherheit weiter langsam fällt, denn es macht fundamental keinen Unterschied, ob die Aktie bei 1,2 oder 0,9 stehte. Das ist ein Delta in der Market Cap von 80 Mio. So what, bei den Schulden und Sachkapitalanlagen!
Aber: ich rechne damit, dass es kurz- bis mittelfristig plötzlich (ohne das es irgendein Forumsmitglied erahnen kann) nach oben schießt. Nur wann das sein wird, weiss ich nicht, deshalb bin ich heute eingestiegen, um diesen Move nach oben nicht zu verpassen. Es kann durchaus sein (je nach Gerüchte und ad.hoc-Lage), dass der Kurs noch etwas nach unten tendiert, aber das dürfte bald ausgestanden sein. Noch ein paar Anmerkungen zu den anstehenden Daten:
Die Sirius-Anteile an der IVG werden realistischerweise versteigert. Welcher Preis rauskommt ist völlig ungewiss, die finanziellen belastungen für die WCM dürften sich im Rahmen halten. der zweite Punkt, der viel wichtiger ist, ist die Gehag Verpfändung an die Nordbank. Hier besteht im März 2004 eine Call-Option. Für den Rückkauf wird WCM einen Betrag von 230 Mio hinlegen müssen. Dieser ist jedoch in den derzeitigen Verbindlichkeiten schon abgebildet(durch Put-option der Nordbank bedingt), so dass es hier zu einer Reduktion der Verbindlichkeiten kommen wird. Also, in jedem Fall positiv.

Kurzfristige KZ: 0,98-1,25,

mittel- bis langfristig wird es sich zwischen 2,80 und 3,70 einpendeln!

 

370 Postings, 7693 Tage Jo Nathan@1271

 
  
    #1272
08.12.03 22:39
also, wenn mich einer fragen würde, wäre meine Antwort;
"Hier stimmt irgend etwas nicht" Der Ton und die Art des
Ausdrucks kommt mir doch sehr bekannt vor. Hat hier je-
mand ( Ehlerding zum Beispiel ) mehrere ID s. Jo.  

471 Postings, 7630 Tage Boersenfegergehag , mehag

 
  
    #1273
08.12.03 22:41
wen interessiert das denn noch?

FAKT :

Das Vertrauen ist total verspielt .. bald wohl auch beim letzen Anleger.

Der innere Wert ist an anderen Beteiligungen gekoppelt ( kloeckner ..usw)  und diese wollen so schnell wie moeglich sich von WCM abkopplen.

Keiner moechte sich mehr mit WCM "schmuecken"  es wurde in letzter Zeit einfach zu viel Mist erzaehlt.

Wer soll den noch das Ehlerdinger Paket uebernehmen , wenn sogar bei solchen Kursen keiner zugreift!? Wo bleiben da sie serioesen Angebote?

Und die Filetierung hat doch schon seit IVG begonnen ..Vom geschlachteten Kalb bleibt bald nix mehr uebrig ( ausser ein paar immobilien, dessen Wert sich Flach wohl mit dem Abakus berechnet hat.

Unter diesen Gesichtpunkten ist der jetzige Kurs sogar noch zu teuer.


mfg

boersenfeger
 





 

471 Postings, 7630 Tage Boersenfegerund von Sard und Bentley

 
  
    #1274
08.12.03 22:44
kommt seit Wochen schon nur inhaltloses Blah blah..

tut mir leid , es mal so drastisch zu sagen.

 

12388 Postings, 7678 Tage .Juergendas hatten wir doch schon....

 
  
    #1275
08.12.03 22:52
jau so kennen wir den holle,

erst pushen bis zum abwinken und dann plötzlich 180° grad in die andere richtung!

vermute mal, holle hat glatt gestellt und will den kurs jetzt runterhaben um

wider günstig einzusteigen zu können.

wie billig.....und durchschaubar!

gruß juergen

 

Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 83  >  
   Antwort einfügen - nach oben