Verständnisfrage zur ermordeten 19-jährigen
ABBERR: --> Das bedeutet eben nicht, dass ich deshalb meine alle afghanischen Flüchtlinge oder alle Insassen von Männergefängnissen seien per se Vergewaltiger und Mörder... sondern nur Risikogruppen .... Aber das sind in anderem Sinne radikale Poster im Internet auch...
Insofern ist doch alles prima. Weiter geht's.
Aber,
Deine Tochter wird älter, meine ist jetzt 30 und ist in der sog. Flüchtlingshilfe engagiert,
dann wirst Du nicht mehr der Begleiter sein.
http://www.ariva.de/forum/...ten-19-jaehrigen-543494?page=2#jumppos69
man im Extremfall als Nazi beschimpft wird. Häufig wissen diese Leute aber
nicht einmal, was Nazipropaganda ist.
Das Ding nennt man einen Abakus. ....
Plan B haste nicht, also greift Plan A, immer wieder hetzen. ...
Wenn, wenn, wenn,...
Die Unbegleiteten Minderjährigen Flüchtlinge, aus welchem Land auch immer, bekommen einen Vormund und einen Betreuer/eine Betreuerin und werden gehätschelt und getätschelt. Da jemand von Amts wegen für ihn verantwortlich ist, wird alles getan, dass es dem Jungen gut geht. Es geht ihm eigentlich besser als einem vergleichbaren Kind/Jugendlichen aus gutem Hause.;-) Zumindest physisch.
Er bekommt Deutschkurse und nach einem Jahr kann er nicht nur deutsch, er ist so gut wie assimiliert. Mich würde es wundern, wenn es bei dem besagten 17-jährigen Afghanen anders gelaufen wäre.;-)
Ich will damit sagen, dass der minderjährige Flüchtling enorme Privilegien genießt. Sein erwachsener Kollege landet in der Flüchtlingsunterkunft, wartet auf sein Verfahren und muß auf kurz oder lang in sein Heimatland zurück. So es die Behörden mit der Abschiebung hinbekommen.;-)
Dr.UdoBroem.: Warum es keinen Sinn macht mit AfDlern zu diskutieren.
Es ist, als wenn man mit einer Taube Schach spielt.
Erst wirft sie alle Figuren um, dann kackt sie aufs Spielfeld und hinterher stolziert sie so stolz herum, als habe sie gewonnen.
http://www.ariva.de/forum/...-keinen-sinn-macht-mit-afdlern-zu-543515
Jedenfalls ist das eine weltweit anerkannte Sichtweise
der konnte - nach 1 Jahr Deutschkursus - nur mühsam Deutsch radebrechen.
Vor einem halben Jahr einen 17jährigen Ghanaer, der konnte sich nach
3 Jahren in D - nach vielen Deutschkursen - kaum verständlich machen.
Komisch, die sind alle 17, haben keinen pass und sehen wie 20 und älter aus.
Haben z.B. etwa die Schleuser sie informiert?
Es erfolgt eine Entmenschlichung.
Die AfD wird als unnütze Taubenplage dargestellt, die nur herumkackt.
Während der Verfasser sich selbst als (brillianten) Schachspieler sieht, werden die
AfD-Vertreter als entsetzlich dumm angesehen.
Die Betreuer kriegen Geld.
Die Kosten pro UM betragen ca. 5.0000 bis 6.000 Euro im Monat.
Bitte mal rechnen ca. 64.000 UMs x 60.000 Euro pro Jahr
sind .................
ist das eine Phantom-Debatte.
andere Strassenseite und lacht.
Man kommt aus Kiel-Gaarden.
googel mal.
Naturkatastrophen haben nun mal die Eigenschaft, verheerend zu sein, oder zumindest sau-teuer.
Den Tsunami kann man an der Grenze nicht abweisen, aber soll man Flüchtlinge abweisen, weil sie hören können? Denen geht es um Überleben und Zukunft....
Dieses ganze Leben hier ist ein Test....
1 Mio. Jahre vor uns lebten auf diesem Flecken Erde andere Wesen, vor 10.000 Jahren andere Völker und in 1000 Jahren wieder andere Völker... Land zu besitzen ist in der Natur nur eine Momentaufnahme
Es geht doch nicht darum, dass jemand hier die Vergewaltigungen nicht abscheulich findet oder dass irgendjemand hier den Täter irgendwie auch nur verteidigen möchte...!!
Und ich selbst habe darauf hingewiesen, dass aktuell Vorsicht in der Bevölkerung angesagt und ratsam ist...!!
Also worum geht es?
Es geht nur darum , dass man ahnt und zwischen vielen Zeilen liest, dass einige Menschen diese Tragödien gerne ausnutzen, um pauschal Flüchtlinge abzulehnen...
Diese Reaktion ist quasi gleichbedeutend damit, sie ALLE als Vergewaltiger und Verbrecher zu sehen und zu behandeln.... Das solltest du doch langsamm auch aufgenommen haben
zu registrieren.
Warum kommen sie wohl, die UMs?
Weil sie politisch verfolgt sind oder
direkt aus Kriegsgebieten geflohen sind?