Lonmin - Kaufkurse im Chaos?
Aber eins ist auch klar. 2-3 Euro erreichen wir mindestens über kurz oder lang. Es bleibt theoretisch ein schlechtgeführter Saftladen. Aber das ist hinlänglich bekannt und seit Ewigkeiten eingpreist!
Aber auch ein Saftladen kann bei einem Platinpreis >900 $ kostendeckend arbeiten und ab 1000$/Unze richtig Gewinn abwerfen.
Lonmin hat 99% vom Höchststand verloren.
Da ist selbst ein Anstieg von 100% nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ;-)
Also selbst wenns wieder runter geht. Mittelfristig warten hier gute Kursgewinne.
Die Restrukturierung scheint auch gut zu laufen (Mitarbeiterabbau).
Ruft einfach mal den Platinpreis auf ( Rohstoff Indikator Gesamtansicht )
Platin hat den negativ Trend beendet. Und wenn ich mir den Anstieg zwischen 2008-2010 ansehe, dann haben wir noch einiges vor uns.
Ich persönlich halte hier ein Kurs von 1500 $ dieses Jahr für möglich.
Was dieser Preis bei Werten wie Lonmin, Impala und Anglo auslöst könnt ihr euch selbst ausmalen. Ich gebe da Lalapo recht, mit Kursen von 5-10 €.
Ich gehe da noch weiter, auch bei 10 € muss noch lange nicht Schluß sein.
Bei Platinwerten haben wir bereits vorgezogenen Sommer und es wird noch heißer.
Große Schwankungen nach unten, bei Minenwerten sind normal. 20% sind keine Seltenheit.
Würde das Morgen passieren würde ich sofort zuschlagen ;-) Hier ist noch viel Luft nach oben. Hauptsache die Heuschrecken bleiben fern.
Think positive, Raptor
Kurzfristiges Kursziel für Lonmin für 03/2016 ==> 2,50 bis 3,00 Euro
Ich warte ja mal noch sehnsüchtig bis ein Analyst oder Bankhaus sich die Aktie anschaut. Das Ergebnis würde mich wahnsinnig interessieren.
Ist schon längst geschehen. Seit 0,60c steht sie schon im Focus
Wenn du die Kursprognose sehen könntest, würdest du dich erschrecken was noch möglich ist.
Der alte Chart belegt nur, wie die Altaktionäre, die nicht gezeichnet haben, praktisch enteignet wurden. Da der Kurs in der Zeichnungsfrist auch so massiv fiel, sind auch kaum Veräußerungsgewinne durch verkaufte Optionen darstellbar. Andernfalls würde ich dir milan hier recht geben, da ja Altaktiionäre sonst Cash für den Verzicht auf ihren Anteil an der Firma erhalten hätten.
Allerdings hast du in sofern recht, dass ehemalige Kurse nur bedingt für eine Erholung oder Bewertung der Firma bzw. als Potenzial für zukünftige Bewertungen herangezogen werden dürfen.
welchen wert könnte lonmin haben?
cashbestand?
576 mio. sind es heute.
Um vergleich mit alten Kursen zu bekommen muss man sich marktkapitalisierung ausrechnen, vor 1Jahr 2eur *586mio, aktuell wäre es beu 280Mio aktien um die 4eur oder so.
Sind Kurse um 2 Euro besser zum kaufen, als zu 1,70 ?
Dann habe ich was verkehrt gemacht.