OMV
Habe gestern auch gleich zweimal zugekauft.
Die ÖMV behalte ich als Dividendenbringer. :-))
Das heißt Trendbeschleunigung, Angst, Panik. Heute mit Gap nach unten eröffnet.
Fehlt nur noch der ultimative Panikabverkauf ( 5 bis 10 % minus an einem Tag), der kurz die ganzen Stops unterhalb der grünen Lienie abfischt. Danach sollte es wieder aufwerts gehen.
allein die Dividende reizt einen ja schon enorm und irgendwann findet die OMV auch noch einen Boden ;)
Mit deinen Ausführungen hast du Recht, zum Tiefstpunkt kaufen und zum Höchstpunkt verkaufen schaffen nur Lügner!
Dein Ansatz ist der richtige.......gute Aktien kaufen wenn sie gerade von Mr. Market nicht geliebt werden und halten bis dieses Mißverhältnis korrigiert wird. Zwischendurch die Dividende mitnehmen. Ich erwarte persönlich auch hier bei der OMV eine Dividendenkürzung, aber gänzlich ausfallen wird sie sicher nicht.
Ad hoc Meldung: Vorstandsmitglied Jaap Huijskes verlässt OMV vor Ende der laufenden Funktionsperiode
16. September 2014 - (16:00)
Jaap Huijskes, Vorstandsmitglied verantwortlich für Exploration und Produktion, hat heute den OMV Aufsichtsratsvorsitzenden, Rudolf Kemler, über seine Entscheidung informiert, OMV vor Ende der laufenden Funktionsperiode am 30. September 2018 zu verlassen. Jaap Huijskes plant im ersten Halbjahr 2016 zurückzutreten. Seine Entscheidung basiert ausschließlich auf privaten Gründen.
Aktuell ist der Wert ein Häufchen Elend - nicht aufs Standorte und Mitarbeiter bezogen. Aber von den schweren Investitionen die die letzten Jahre getätigt wurden sollte doch auch mal was an der Börse bemerkbar sein. Klar von den 50€ sind wir nachwievor weit entfernt und solange das Öl nicht mitspielt kann man von der OMV auch keine Höhenflüge erwarten, aber ein derartiger Einsturz ist schon arg überzogen.
Aktuell stehen wir bei run 25,5 und alles was man lest ist ''Gewinn fast halbiert'' - ''Produktion wird zurückgefahren'' etc.
Ich denke trotzdem das 25,5 auf lange Sicht dennoch ein günstiger Einstiegswert bleiben wird. Mal sehen wie es weitergeht.
Gruß
getroffen hat. NABUKO / Libyen - sei daran erinnert. Der hat überhaupt kein Gespür, weder für die wirtschaftliche, noch für die politische Situationen. Es geht nicht an, dass ein Sozialromantiker wie er es ist das größte österr. Unternehmen leitet. Hoffe, dass hier eine Änderung an der Spitze der ÖMV vollzogen wird. Eine mit absoluter Fachkompetenz,
sowohl für politische als auch unternehmerische Entscheidungen. Wie schrieben schon die
"Börsenblogger" - Tiefer gehts doch nichtmehr. Wie wahr.
Genial vor allem auch dieser Ausschnitt:
''wenn Roiss nun gehe könnte Huijskes doch bleiben, laute eines der beiden Szenarien, so die "Presse".''
Weiteres Abwärtspotenzial vom Öl sehe ich auch nur noch begrenzt. Habe heute 400St. zu 23,89 gekauft. sollte sie nochmals tiefer gehen werde ich weitere 600St. nachkaufen.
Habe jetzt einen Mischkurs von 25,94
Wer hätte vor einiger Zeit gedacht, dass bei Börsen auf Höchstständen diese Aktie unter die 23 Euro abtaucht?
Ich bin jetz mal in den Wert reingegangen, wenns auch ein bisschen der Griff in das fallende Messer ist.
Dennoch langfristig kann das eigentlich kein schlechter Kurs sein. Wobei vorsichtigere Gemüter wohl eher gut damit beraten sind, erst mal zu schaun, wo sich ein tragfähiger Boden abzeichnet.
ME ist auch zu befürchten, dass die doch deutlich verschlechterte Ertragslage dazu führen sollte, dass die Dividende gekürzt wird. Offensichtlich antizipiert das auch der Markt, ansonsten würde die Aktie stabilier notieren.
Mal schaun, wo und wann das Kursgemetzel endet.
Mit dem schwarzen Gold Geld verdienen
Halte jetzt 4600 Stück. :-))
Danach müsste eigentlich eine abc Korrektur bis 28,00 € erfolgen.