Mantelkäufer !! frische news
Seite 6 von 9 Neuester Beitrag: 30.10.13 09:23 | ||||
Eröffnet am: | 21.03.12 15:07 | von: stockworld88 | Anzahl Beiträge: | 210 |
Neuester Beitrag: | 30.10.13 09:23 | von: Golfini | Leser gesamt: | 35.507 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | | 7 | 8 | 9 > |
Sind immerhin noch 3 Monate bis zum Delisting. Andererseits war hier nie viel los, im Unterschied zu Wohnbau, Windhof etc, wo ständig gezockt wurde.
oder vielleicht übernimmt einer alle Aktien und lässt die AG weiter leben.
MCap nurnoch bei lächerlichen 0,021 Mio. -> ein Schnäppchen!
für einen Zock ein schönes ausgangsniveau, zwischen 0,01 und 0,03 kann man billig einsammeln..
Falls in einem solchen Fall nicht gemeldet werden sollte, wird das in der Praxis überprüft?
Ich habe gestern nicht gekauft, jemand anders war schneller, aber zu 0,015 würde ich schon ein paar nehmen.
Für mich sind die erst bei 0,015 wieder interessant.
Aber, man kann es auch so sehen:
Da durch das Delsiting das Ding eh wertlos wird, könnten die Grossaktionäre evtl. bereit sein zu 0,01 zu verkaufen, und die Gläubiger bereit sein 0,05 Euro pro Euro Schulden zu akzeptieren, da das besser als nichts ist.
Sollte dies so sein, könnte evtl. ein Interessent erscheinen, der die AG übernimmt und saniert. Ist aber eher unwahrscheinlich.
Der aktuelle Ask Kurs ist bei den Aussichten um 100% zu hoch.
Die Zittrigen sind raus, und der der gekauft hat, hat wohl vor einen Zock zu initizieren, oder das Delisting zu verhindern. Warum sollte er sonst 80k kaufen?
Er muss melden, so dass in ein paar Tagen eine Meldung veröffentlicht werden könnte, die könnte dann der Anlass zum Zock werden.
Am 13.05.2013 habe ich die Schwellen von 3% und 5% der Stimmrechte an der Hirsch AG - letzte bekannte Anschrift: Monschauer Straße 11, 40549 Düsseldorf - überschritten bzw. erreicht. Mein Stimmrechtsanteil beträgt seit dem 13.05.2013 genau 5,00%, was 70.000 Stimmrechten entspricht.
http://www.finanznachrichten.de/...mmrechte-hirsch-ag-deutsch-016.htm
Warum? Zum zocken, oder hat er was ernsthaftes vor?
Einsatz 1.000 Euro, aber trotzdem, 1.000 Euro wirft man auch nicht einfach so weg. Zumindest ein Abschlusszock sollte noch drin sein, oder der Käufer hat doch eine Sanierung vor.
Siehe Post#124.
Zur Richtigstellung, es gibt keine Sanierung mehr. Selbst als Mantelaktie wird hier in ca. 1/2 Jahr mit dem Delisting das Ende eingeläutet.
Geht nur noch der Hüpfer der toten Katze...der Thread hat sich erledigt. Siehe Thread-Titel.
bis zu einer MK von 300.000 laufen die zocks doch meistens.
mal beobachten-
Was wolltest DU denn mit dem Wort Sanierung bezwecken? Ahnungslose in diesen Wert treiben?
Ich kaufe für einen dead-cat-bounce ein. Mehr nicht.
Der IV hat lt # 124 geschrieben, dass keine Aussicht auf Weiterführung besteht. Das heisst, es gab damals keinen Interessenten.
Natürlich ist es möglich, dass sich das ändert. Wenn jemand mit genug Geld kommt, und die AG sanieren kann, ist dies jederzeit möglich. Ob es geschieht, ist eine andere Frage.
Aber möglich ist es.
Bei Wohnbau Schwarzwald bestehen Schulden in Millionenhöhe, trotzdem kauft Nols eine Option für den Fall einer Sanierung. Bei Hirsch sind die Schulden wahrscheinlich niedriger.
Wenn jemand die AG sanieren will, ist das also möglich, ob es jemand will, ist die Frage. Nicht mehr und nicht weniger schrieb ich vorher.
Ich will auch niemanden in den Wert trieben, Du willst aber ganz offensichtlich Investierte raustrieben, der Grund dafür ist wegen 141 klar.
Außerdem tut das Delisting wohl zu gegebener Zeit den Rest...
P.S. Was habe ich zur Sanierung geschrieben? Mal unter der Gefühlsebene meine Worte richtig lesen. Das wäre vlt. ein Anfang...gell. ;-)
Es gibt keine Sanierung mehr. Und dabei bleibe ich.