Silberexplorer geht in Produktion
Seite 6 von 23 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:27 | ||||
Eröffnet am: | 10.12.11 18:25 | von: Italymaster | Anzahl Beiträge: | 573 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:27 | von: Susannekizda | Leser gesamt: | 230.630 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 43 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 | | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 23 > |
Ich behalte die Aktien (bin eh im Minus) und nehme die Divis monatlich... erst mal
Der operative Cashflow vor Änderungen des Betriebskapitals erreichte im Gesamtjahr eine Höhe von 385,9 Mio. $, verglichen mit 226,3 Mio. $ im Vorjahr. Die Umsätze erhöhten sich um 51% und erreichten einen Rekord von 784,5 Mio. $.
Im Laufe des Jahres schüttete Tahoe Resources monatliche Dividenden in einer Gesamthöhe von 69,4 Mio. $ aus und erhöhte damit die Zahlungen gegenüber dem Vorjahr, als 49,7 Mio. $ an die Aktionäre ausgezahlt wurden.
Die All-In Sustaining Costs nach Beiproduktgutschriften lagen bei 8,06 $/oz für Silber und 943 $/oz für Gold.
gegenüber Silvercorp ?
8 USD Kosten sind bei 17 Euro VK schlecht ??? ...schau dir mal S.Wheaton oder S.Standard dagegen an ..
Persönlich glaube ich, dass es ohnehin mit den Edelmetallen mittelfristig hoch geht, egal was die FED unternimmt. USA sind an der 18 Billionen Grenze angekommen und auf dem Papier pleite. Geld ist perspektivisch tot.
Soweit ich das sehe, machen die aber auch an jeder geförderten Silberunze ca. 8 bis 9 Dollar Gewinn...
2 US-Cent vierteljährlich bei Goldcorb, Kurs dafür aber 14 €.
2 US-Cent monatlich bei Tahoe, Kurs dafür aber 7 €
Logik also: wer viel Dividende erhält, braucht keine hohen Kurse ???
Von der Definition her sollten die Firmen es eigentlich identisch rechen, ist aber nicht so.
Manche Firmen aktivieren zum Beispiel ihre Bohrergebnisse in der Bilanz, andere schreiben die
direkt als kosten ab. Dadurch hat man natürlich erst mal eine schlechtere GuV, aber die Bilanz ist sauberer.
Man sieht es auch oft daran, dass Firmen manchmal AISC unter dem durchschnittlich erzielten Goldpreis ausweisen, aber trotzdem Verlust machen. Sollte per Definition eigentlich nicht gehen.
Silvercorp z.B. hat auch so niedrige Kosten, weil sie viele Beiprodukte haben, die sie von den Kosten abziehen. Hecla hatte z.B in Ihrer Mine in Alaska wegen den vielen Beiprodukten sogar schon negative Cash Kosten.
Moderation
Zeitpunkt: 15.03.17 18:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 15.03.17 18:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Wo bitte ist hier eine Schörfe drin. Alles qualifizierte Antworten von jedem Einzelnen.
Wo ist das Problem?
Wovor hat die Börse Angst ...womit wird gerechnet . Sind die Probleme in der E.Mine wirklich so schlimm das solche Kurse aufgerufen werden ...während der Rest der Silberminenpeer zig 100 % von den Tief weg steht ..
Chance ..oder Risiko ...
Ich verkaufe nichts, im Gegenteil, kaufe ich nach, wenn ich Kohle habe
und knapp 200 euro divis jeden monat zu kassieren, ist auch ok...
Better Buy: Coeur Mining Inc. vs. Tahoe Resources Inc.
http://www.foxbusiness.com/markets/2017/03/21/...-resources-inc.html?
Das kann"s doch nicht sein ...
Ich erinnere mich noch, dass ganz am Anfang, als ich meine Rio Alto Aktien für um die 30 Cent gekauft habe, die Aktie sich ca. 10 Monate nicht bewegt hat. In der Zeit ist damals ein großer Player eingestiegen, danach gings drei Jahre lang linear bergauf.
Ist derzeit die einzige Erklärung für mich, für das Verhalten der Aktie. Weiß man aber immer erst hinterher...