Vical könnte zum echten Homerun werden
Mal sehen wie es Montag weitergeht. Ich warte noch immer auf die 3,36$. Vielleicht bringt der Osterhase sie nachträglich noch vorbei.
http://www.streetinsider.com/Analyst+Comments/...ndidate/6448455.html
kaufempfehlung und kz von 8 usd.
Aber Transvax wird laut Analysten ein mehrfaches Marktpotenzial zugeschrieben. Und wenn das zugelassen werden sollte, dann wird sicherlich von den Analysten ein Kursziel von mindestens 25$ ausgegeben. Aber Transvax spielt erst in naher Zukunft eine Rolle. Ein Blick über den Tellerrand hinaus sei jedoch erlaubt.
Wir werden auf jeden Fall noch sehr viel Freude an Vical haben. Und das ohne schlechtem Gewissen, wie z.B. BP-Aktionäre, die die schlimmste Ölkatastrophe mit ihrem Investment noch unterstützen. Nein, Vical dient der Gesundheit der Bevölkerung. Was Besseres kann es nicht geben. Die Party geht weiter.
Ich vermute, dass wir nun ein ähnliches Bild sehen werden, wie bei 3,35$. Der Kurs schneppst hoch, das haben wir mit den 3,80$ heute gesehen, und konsolidiert ein paar Tage. Nach unten ist die Aktie bei 3,36$ gut unterstützt und sollte das maximale Tief dieser möglichen Konsolidierung darstellen. Vielleicht geht es aber noch bis 4,05$ und dann kommt die Konsolidierung bis 3,80$ oder gar 3,36$. Morgen gibt es ein neues Zeichen.
Warum? Weil es KEINE Verkaufsorder gab!!!
1. Was geht da ab?
2. Warten alle Vical Aktionäre auf den 5. Mai?
Wird da schon bekanntgegeben das Allovectin-7 zugelassen wird? Nein, wenn man nach dem Bericht von Aktiencheck und der Aktionär geht. Dies wird in der zweiten Jahreshälte passieren.
3. Wenn man die Aktie kaufen will, weil man vermutet das Allovectin-7 zugelassen wird soll man die Aktie wann kaufen? Vor dem 5. Mai oder dannach? Eines ist klar! Der Kurs ist super gelaufen. Das Chartbild spricht für einen klaren und guten Rückschlag. Wenn am 5. Mai etwas negatives oder nur normales Berichtet wird, dann gibt es eine große Enttäuschung und der Kurs bricht ein. Außerdem kann sich die Aktie nicht von den Börsen abkoppeln. Die Börsen werden in Kürze kräftig nach unten gehen. Nahost-Krise, EZB-Zinserhöhungen, etc. FRAGE an ALLE: Jetzt vor 5. Mai kaufen oder nach einer Konsolidierung und ca. im August, wenn es hoffentlich heisst - Allovenctin-7 zugelassen!!!!!!!!!
Ein Schlusskurs von mindestens 4,06$ würde ein mittelfristig massives Kaufsignal eröffnen mit einem neuen Kursziel von 5,50$.
War das die Reaktion des Management auf die Pressekonferenz (Quartalsbericht-und vorallem AUSSICHT auf die Produktpipline). Na dann gute - schlechte Nacht. Letztes Jahr hatten wir ja einen brutalen Absturz als die Forschungsergebnisse floppten. Die Biotechfirma hat nur 100 Mitarbeiter. Sehr riskant meiner Meinung nach. Der Aktienkurs ist am Scheideweg. Oder besser gesagt aufs Messers ... .
Am besten die tollen Gewinne mitnehmen, shoppen gehen und Freude geniessen.
Gewinne auf dem Papier bringen nichts, sondern nur in Form von tollen Shoppingergebnissen.
Ok, für Konservative - glotzen den ganzen Tag den Kontoauszug an.
Der RSI im Jahreschart hat mit den heutigen Abschlägen die obere Extremzone deutlich verlassen und steht wieder auf dem Niveau, welches wir vor dem Ausbruch bei 3,36$ gesehen haben. Auch das ist positiv zu werten.
Mit dem heutigen Schlusskurs von 3,66$ besteht die Möglichkeit, dass die Korrektur bereits beendet ist. Letzte Woche Mittwoch hatten wir ebenfalls einen Schlusskurs von 3,66$, Donnerstag lag das Tagestief bei 3,66$. Diese Marke könnte also eine größere Bedeutung haben. Ein Tag mit Abschlägen, und trotzdem drei positive Merkmale. Manchmal ist es eben das Gegenteil wonach es eigentlich aussieht.
Der morgige Tag muss noch irgendwie über 3,66$ überstanden werden. Und Donnerstag ist dann der große Auftritt von Vical. Positive Nachrichten sollten den Kurs wieder auf oder sogar über 4$ bringen.
Und gestern hat die Vical-Aktie knapp 4% verloren.
Naja, und die Hoffnung auf den 5. Mai sehe ich verhalten. Ergebnisse für Allovectin-7 werden erst im zweiten Halbjahr bekanntgegeben. Ansonsten ist das ja keine Produktionsfirma wie Daimler, Siemens etc. .
Solche Biotech-Aktien leben nur von erfolgreichen Medikammentenzulassungen oder falls nicht erfolgt, dann sterben Sie bzw. Kurs fällt. Denn brutalen Kursrutsch haben wir ja letztes Jahr gesehen, wo die Forschungsergebnisse floppten. Da ist das unwarscheinliche KURZ vor SCHLUSS passiert bzw. rausgekommen.
Da werden Biotech-Aktien wie Vical, wo keine sichere Substanz dahinter steht doppelt abgestraft.
Meine Empfehlung. Jetzt verkaufen und Gewinn sichern. Und dann wenn die Aktie wieder am Boden ist Kaufen und sich freuen.
Was soll man von den Aussagen von trader2011 halten?
Es ist doch logisch, wenn eine Studie schlechte Ergebnisse liefert, dass das für ein Biotech-Unternehmen nicht unbedingt förderlich ist. Aber warum investiert man in ein Biotech-Unternehmen? Weil man von der Zulassung eines Impfstoffes träumt, im Fall Vical wäre dies z.B. Allovectin. Und nur die Aktien verkaufen, weil da irgendein Vermögensverwalter diese Meinung hat, ist ziemlich kurz gedacht. Und vor allem die Empfehlung auszusprechen die Aktie "jetzt verkaufen und Gewinne sichern. Und dann wenn die Aktie wieder am Boden ist Kaufen und sich freuen." Wer sagt denn, dass die Aktie noch einmal tief fallen muss. Und vor allem wo soll denn der Boden genau sein? Das weiß niemand, auch kein Vermögensverwalter von Blackrock. Wenn der Boden vielleicht 3,36$ bedeutet, dann brauche ich nicht zu verkaufen. Ich habe nämlich einen Kaufkurs von 1,54€.
Und wenn man daran glaubt das hier keine Zulassung von Allovectin erfolgt, dann frage ich mich, warum man hier überhaupt investiert ist oder war. Ich bleibe investiert, denn am Jahresende steht Vical deutlich höher. Wäre dann natürlich blöd, wenn man auf einen Boden wartet. Der Boden ist der Himmel, denn so weit geht der Kurs nach oben.
Und somit eine Gelddruckmaschine. Bei kleinen Biotech-Unternhemen wie Vical mit ca. 100 Mitarbeitern ist dieses riskant. Flop oder Top. Beides ist möglich und NUR eines wird eintreten. Das ist sicher!!!
Außerdem die Konkurrenz wie Pfizer, Merck und Co. ist brutal. Geld wie Heu. Und das heisst, diese Firmen kämpfen um Spitzenforscher mit und gewinnen in der Regel. Aber keine Regel ohne Ausnahme.
Saftige Gewinne einstreichen wie jetzt bei Vical und dann bei gutem/kräftigen Rückschlag wieder investieren. Das ist Kapitalismus. Gewinnen wenn andere Verlieren. Aus nichts kann nicht nichts entstehen.
unser Vical-Fan Silberfisch hat bestimmt die heutige Pressekonferenz live mitverfolgt.
Welche News gibt es zu berichten?
1. Zahlen zum I. Quartal 2011 (Gewinne/Verluste etc.)
2. Neue Aufträge?
3. News zu den Produktpipelines (mit viel Spannung erwartet!)
4. News zu Allovectin-7 (mit sehr großer Spannung erwartet!!!)
5. Andere News?
6. Die Pressekonferenz hat die Erwartungen nicht erfüllt!?!?
Grund: Kurs Vical 3,55 USD -3,53 %
Wäre spitze, wenn man die hier bekommen könnte!?
Meine Punkte habe ich aufgezählt. Gibt es hier jemanden, der auf die Fragen (Punkte) antworten kann?