Das Blutbad ist vorbereitet
siehe http://www.ariva.de/...it_dem_BLutbad_t298706?pnr=3477624#jump3477624
Ich hatte ein Votum eingestellt, wo zu bewerten war, wie sich der DAX heute entwickelt. Zirka 53% hatten noch am Sonntag gelaubt, dass der DAX fällt.
Nun glauben viele, dass er morgen steigt und sind LONG.
gestellt wurde lässt auf ...
Ja, einige Korrekturen kann's geben, aber der Wurm ist nicht drin. Das Ding wird noch steigen. Bei solch volatilem Umfeld muss man halt longen Atem haben können.
Und bitte nicht mit 1929 vergleichen... Dann schon lieber mit dem 24.12.800, als Karl der Große – gegen seinen Willen – zum Kaiser gekrönt wurde. Damals lag das charttechniche Bild identisch (so gegen 18.34 Uhr) – die Stochastik sah allerdings einen Wiederanstieg der päpstlichen Causa vor. Schließlich wurden die Aachener Analysten getäuscht und der KARLX stieg zwar um mehrere Alphabeten, leider genügte dies nicht – aus chartanalytischer Sicht – die Seifenblase Anno domini 2000 verhindern zu können ...
Bitte nehmt euch und eure Anlaysen (auch nicht die meinigen) zu Ernst.
Aber wer aus der Vergangenheit auf die Zukunft schließen will - kriegt unwillkürlich ein formal logisches Problem.
Ich wünsch euch ein glückliches Händchen und viel Erfolg
Casaubon
Ein kräftiger Rebound Richtung 7600 oder 7700 scheint jetzt charttechnisch angebracht. Da morgen nach der Fed-Entscheidung ab 20.15 Uhr die Märkte eh verrückt spielen, sehe ich bis dahin auch eher eine Seitwärtsbewegung in den Futures und Kassamärkten.
die unternehmen laufen so gut, da wird keine rezession eintreten wegen ein paar besoffenen in der fed- zinsen gehen halt runter und die uebernahmen sind doch nicht so teuer. geht also alles weiter, hab irgendwo was von 1929 gelesen, das kann doch nicht wahr sein ^^
Jedenfalls mag es sein, dass es mein fehler ist, aber ich denke das wir ein, zwei mächtig turbulente Monate bekommen, wann genau weiß ich auch nicht, ich gehöre nicht zu denen die immer behaupten sie treffen den absoluten tief/höchstpunkt...wenn nichts großartiges passiert gehts dann wieder aufwärts....
Aber die Wahrscheinlichkeit für so ein Zeug wie Hurrikanes oder auch ein paar Anschläge ist natürlich satistisch gesehen höher geworden...und dann gehts erstmal länger nach unten...Was ich damit sagen will:Ich halte das für wahrscheinlicher als einen neuen Anlauf auf neue Höhen. Daher short.
P.S.: ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass die Hypothekenkrise nur vorgeschoebn ist. folgerichtig sollte es abwärts gehen. Warum, weil mal wieder das ganze große geld gemacht werden soll so wie vor 4 Jahren. Da aber alle weit drinnen waren müssen Sie erst schonend raus. Das passiert gerade. ... Mal schauen wer Recht hat....
Den Long-Einstieg habe ich heute verpasst. Ganz klar mein Fehler. Da die Amis in letzter Zeit entweder auf Tageshoch oder -tief schließen, war das an und für sich ne easy Nummer heute.
Falls wir uns morgen im Dax über 7520 stabilisieren (und die Amis weiter die Bären zermalmen) ist das ein klares Long-Signal, welches man NICHT ignorieren sollte! Das nach rechts gerichtete Dreieck (siehe 10-Tageschart) wird ja nun WIDER MEIN ERWARTEN nicht nach unten, sonder wohl nach oben aufgelöst.
Vorsicht Jungs, mit reißerischen Schlagezeilen, denn:
Was wollt Ihr denn sagen, wenn es wirklich mal abgeht im Markt?