Metro, rein in den fahrenden Zug
vllt. dreht es ja auch schon morgen, ich hab gelesen, dass der Investor der Kaufhof kaufen will am Mittwoch beweisen will, dass er sich nicht der Geldwäsche schuldig gemacht hat....
Schafft er das, so wird am freitag wohl der Deal perfekt gemacht....
Darauf hoffe ich jetzt einfach mal....
Metro -1%
Ich hoffe es ist hier aus dem Thread noch niemand vor den Zug gesprungen, hier wird imemr weniger geschrieben - gebt mal ein paar Lebenszeichen, damit ich weiss ich bin hier nicht allein....
ich steig frühestens zu 27 € ein...
Gewinnwarnung als Nikolausgeschenk und nun evtl. Ein geplatzter Kaufhof-Verkauf als Weihnachtsgeschenk?
Sehe keinen Grund für einen Rebound!
Persönlich erwarte ich 25 Euro als erstes Ziel nach unten!
Nur meine Meinung!
Es wird bald geschehen, Grund: Stochastik ist stark überverkauft.
Unterstüztungslinie mit 26,775 € ist zu beachten!
Die befürchtete Kaufflaute wird nach Weihnachten nicht eingetreten sein.
Die Leute haben so eine Angst um den Euro.
Da wird weiter gekauft und investiert.
Sparen ist gut, aber jeder möchte auch was in der Hand haben von seiner Arbeitsleistung.
Um METRO mache ich mir weniger Gedanken, als um meine Finanz-Aktien.
Zudem kommt, wie schon oben beschrieben, dass die Leute Angst um ihr Geld haben und es lieber noch in Sachwerte oder Güter investieren, die sie sich sonst vielleicht nicht geleisetet hätten.
Bin nicht investiert und betrachte es eher neutral.
Aus charttechnischer Sicht könnte sich ein Erholungspotential von 29,70 (26er RT) und 31,10 Euro (38er RT) im Maximum 32,30 Euro (50er RT) ergeben, wenn man den letzten Downmove von 37,32 bis 27,27 € betrachtet.
Dabei sollte das letzte tief bei 27,27 oder gar das Tief bei 26,90 aus dem September 2011 nicht unterschritten werden.
Allen Investierten wünsche ich viel Erfolg und frohes Weihnachtsshoppen.
für ein Absturz der Metro Aktie?
Binnen Minuten ( so ab 09.15 Uhr) von 29,80 € auf 29,31 € ---- neue Nachrichten gesucht die diesen Absturz erklären würden -- nichts gefunden!
Plötzlich geht's wieder aufwärts -- hoffe wir sehen mal wieder die 30 vorm Komma!
Wünsche allen Metroanern einen angenehmen Tag!
Am Nikolaustag hat der Konzern eine Gewinnwarnung ausgesprochen. Das Weihnachtsgeschäft der vergangenen Wochen scheint diese zu bestätigen. Die Weihnachtsverkäufe könnten enttäuschend verlaufen sein. Bei den anstehenden Meldungen erwarten die Experten kein Aufwärtspotenzial für den Kurs der Metro.
von kaufhof,schlechte p.r. abteilung,schlechte bilanz für cordes,halbierung des kurses innerhalb eines jahres, na hoffentlich bekommt er noch ne gute abfindung!:)
wenn auch noch die dividende gekürzt werden muss gehts wohl eher berg ab.:(
die dividende nicht kürzen und durch den kaufhof verkauf noch einen kleinen
zuschlag geben siehts natürlich schon wieder ganz anders aus!
auf alle fälle ,von diesem niveau,beobachtenswert!
allen lesern eine schöne weihnachten und viel erfolg im neuen jahr! :)