thiel


Seite 6 von 10
Neuester Beitrag: 22.11.12 16:07
Eröffnet am:16.02.06 18:04von: geldrausschm.Anzahl Beiträge:242
Neuester Beitrag:22.11.12 16:07von: falaxLeser gesamt:97.650
Forum:Börse Leser heute:45
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | ... 10  >  

917 Postings, 6744 Tage bembelboyLKW Ruhezeit gilt nur auf dem Papier

 
  
    #126
11.04.07 19:52
Verstoß gegen Lkw-Ruhezeiten noch einige Wochen ohne Bußgeld:

Verstöße gegen die jetzt in Kraft getretenen neuen Lenk- und Ruhezeiten für Bus- und Lastwagenfahrer können vorerst noch nicht mit Bußgeldern geahndet werden.

Berlin. Das dazu nötige Fahrpersonalgesetz solle nun unter Hochdruck fertig gestellt werden und möglichst noch vor der parlamentarischen Sommerpause in Kraft treten, erfuhr dpa am Mittwoch aus Regierungskreisen. Wer zu lange am Steuer sitze und erwischt werde, müsse aber weiterhin damit rechnen, dass ihm die Weiterfahrt zunächst untersagt werde.
 

15792 Postings, 8964 Tage LalapoThiel ist ein OS

 
  
    #127
1
12.04.07 08:57
auf die bommende globale Wirtschaft ... .. immer noch um die ATlows zu kaufen ... so blöde kann sich ein Managment nicht anstellen um sich vom Kuchen nicht doch was abzuknabbern ...

KZ 5 bis 7 Euro innerhalb von 12 bis 24 Monate ...;)  

917 Postings, 6744 Tage bembelboytief, tiefer, Thiel?

 
  
    #128
12.04.07 19:53
Ich meine auch, dass Thiel ziemlich unterbewertet ist. Wenn schon D.Logistik positiv in die Zukunft blickt, müßte doch bei Thiel noch viel mehr drinn sein.  

365 Postings, 7783 Tage rotezahlthiel ist in meinem depot seit jahren

 
  
    #129
12.04.07 20:32
der griff ins nicht gespuelte kloo.....wenn erst aber der abschwung kommt...wird thiel gehebelt nach unten segeln.........

thiel ist miss-managment pur !! d.logistics wird uns bald abhaengen

werde weiter halten ..in der hoffnung einen duemmeren zu finden der fuer meine dinger mehr zahlt......als ich damals........


hasst thiel, schmerzt das viel  

56 Postings, 6455 Tage Schwarzmalerall die negativen Kommentare hier

 
  
    #130
1
12.04.07 20:54
stammen von Leuten, die offenbar ins offene Messer gelaufen sind und immer noch drin sind. Warum sind sie das denn? Glauben sie etwa noch an Thiel oder haben sie derzeit keine Stopp-Loss-Kurse gesetzt und trauen sie sich jetzt nicht auszusteigen? Was soll das Gezeter denn dann? Entweder man geht raus oder man bleibt drin. Jeder ist für sein Geld selbst verantwortlich. Aber wenn man drin bleibt - bei was für Verlusten auch immer - macht es keinen Sinn, die Aktie schlecht zu reden. Und ich kann von mir nicht behaupten, bis jetzt einen schlechten Deal getätigt zu haben, ganz im Gegenteil, der scheint mir nach unten gut abgesichert zu sein. Mal sehen, was die Zukunft bringt.  

365 Postings, 7783 Tage rotezahljeder kann zu seinen aktien die einstellung haben

 
  
    #131
12.04.07 21:09
die er will...ich lach mir nicht die sonne aus dem a.....

aber es gab leute die haben 60 30 20 10 5 euro fuer diesen muell bezahlt

und ich warte bis wieder ein kommt....... mein einstieg ist 3,30 - 2,80 und bin trotzdem sauer........


 

56 Postings, 6455 Tage Schwarzmalerich bin auch sauer, o. T.

 
  
    #132
12.04.07 21:15

56 Postings, 6455 Tage Schwarzmalerdenn mein Einstieg war bei 2,86

 
  
    #133
12.04.07 21:18
na und? aber mal allen ernstes, wer bei 60 eingestiegen ist und jetzt noch drin ist, der benötigt doch kontinuierliche Betreuung durch einen Vormund -ODER??. Ich sehe die Chance für viel Gewinn auf jetziger Basis.  

11 Postings, 6377 Tage valueinvestor2Thiel jetzt einsteigen???

 
  
    #134
1
15.04.07 12:09
Ich möchte gerne in eine Logistikaktie einsteigen.
Thiel scheint interessant zu sein, weil sie niedrig bewertet ist aber die Logistikbranche booooooomt. Managment ist wohl nicht so gut!!

Das ganze Sache scheint wie bei IBS zu sein, die Jetzt von Siemens übernommen werden.

Gebt mir mal fundierte Gründe einzusteigen. Ich würde dann wohl 1-3 Jahre drin bleiben.......so lange sollte Logistik boomen.

danke und
Gruß  

230 Postings, 6934 Tage MaxiwilliAntwort an Valueinvestor,

 
  
    #135
1
16.04.07 13:02
Bin seit 3 Jahren in Thiel investiert, denn die Storry stimmt und das Umfeld ist auch OK.
Seit das Managmant zum positiven ausgewechselt wurde,(es sind jetzt einige Top Leute dabei), hoffe ich auf den baldigen rebount. Ich glaube das Thiel in diesem Jahr der Kommer ist. Schau dir den Shart an, wenn Thiel jetzt bald nicht den Dreh in die richtige Richtung bekommt. wann sonst! Du weist sicher, wenn es Änderungen gibt, dann kommem sie schell und über Nacht. Nur der frühe Vogel fängt den grossen Wurm.
Nach unten so glaube ich, ist dieser Wert bei 2,80 Euro relativ sicher.  

11 Postings, 6377 Tage valueinvestor2danke

 
  
    #136
16.04.07 15:48
Ich kaufe mal eine Anfangsposition.

Charttechnisch gebe ich dir recht!!!!

gruss  

56 Postings, 6455 Tage SchwarzmalerEs gibt da ein hoffentlich nur KLEINES Problem:

 
  
    #137
16.04.07 19:24
16. April 2007, 15:58
Schieder arbeitet an einer Brückenfinanzierung – Insolvenz droht

Schieder Möbel - Logo(mad) Schieder Möbel (Umsatz 2005: 950 Millionen Euro) arbeitet mit Hochdruck an einer Brückenfinanzierung, heißt es heute in einem Pressestatement des Unternehmens. Europas größter Möbelhersteller hat gleichzeitig vorsorglich einen Insolvenzantrag gestellt – laut Presseberichten für die Tochter PM Möbel Steinheim.
Der Konzern soll schon im vergangenen Jahr Financial Covenants gebrochen haben. Daraufhin musste der Finanzchef und CEO Samir Jajjawi das Unternehmen verlassen. Schieder hatte Mitte 2005 eine ambitionierte Finanzierung aufgebaut. Dazu zählten ein syndizierter Kredit, der bei Banken platziert wurde, und zwei nachrangige Anleihen, die u.a. bei Hedgefonds privat platziert wurden. Hinzu kommt Genussscheinkapital über 30 Millionen von Ge|mit, dem Genusscheinfonds der DZ Bank und der Buchanan Capital Group. Die horrenden Kapitalkosten sollen dem Konzern zu schaffen gemacht haben. Die Gespräche mit den Kreditinstituten sollen noch heute Abend abgeschlossen werden.

Quellen: Schieder Möbel, Handelsblatt, FINANCE

DEM GEGENÜBER GESTELLT FOLGENDER AUSZUG AUS DER OFFIZIELLEN SEITE VON THIEL:

....
Weniger Logistikkosten in der Möbelbranche
Der Anteil der Logistikkosten in der Möbelindustrie liegt bei rund 40 Prozent. Die Neumöbellogistik ist gekennzeichnet durch lange Lieferzeiten und hohe Lagerbestände bei Herstellern und Händlern.
Thiel Furniture hat es sich zum Ziel gesetzt, die Logistikkosten der Möbelbranche deutlich zu reduzieren. Als neutraler Dienstleister bündelt Thiel die Logistik verschiedener Hersteller, ohne selbst Marktteilnehmer zu sein.

Kernpunkte der Branchenlösung Thiel Furniture sind das zentrale, gemeinsame Warehousing für Hersteller und Handel und eine schlanke Distributionsstruktur. Das nutzt allen, die an diesem Wertschöpfungssystem beteiligt sind: Vorlieferanten, Herstellern, Händlern und letztendlich auch den Verbrauchern.

Mit der Schieder Möbel-Gruppe hat Thiel Furniture den größten Hersteller Europas als Kunden – dies bedeutet für neue Kunden den Einstieg in ein effizientes und flächendeckendes Gesamtsystem.
 

230 Postings, 6934 Tage MaxiwilliAn Schwarzmaler

 
  
    #138
16.04.07 19:38
Wo ist das Problem, wenn die Branchenlösung von Thiel Furniture so gut ist?
Thiel hat damit meines Erachten, den Weg für eine positive Zukunft eingeleitet.
Wenn Thiel diese Strategie real und schnell umsetzt, dann sehen wir den Aktienkurs dieses Unternehmen endlich da wo er eigentlich schon seit langer Zeit hingehört, nämlich auf einem ganz anderen Nevou.
Maxiwilli  

1928 Postings, 7633 Tage catweazleJa genau !

 
  
    #139
16.04.07 19:40
Vielleicht sogar auf einem ganz anderen Niveau ;)  

29 Postings, 6379 Tage LangweiligWo das Problem ist?

 
  
    #140
16.04.07 19:57
Hast du das gerade richtig gelesen? Da könnte ein großer Kunde von Thiel wegfallen... Nichts ist sicher, auch nicht die 2,80€, wo wir mittlerweile drunter liegen.  

56 Postings, 6455 Tage SchwarzmalerDie Frage ist bloß:

 
  
    #141
16.04.07 20:02
Wie groß ist dieser Kunde umsatzmäßig?
Geht der Kunde tatsächlich in die Insolvenz?
Springen andere ein?

Andererseits: Möbel werden trotzdem weiter produziert.  

230 Postings, 6934 Tage MaxiwilliThiel hat in den letzten Jahren

 
  
    #142
16.04.07 20:27
so viel Negatives überstanden, das auch eine Insolvens von diesem Kunden nicht mehr viel am Kurs kaputmachen kann. Ein Möbelhaus das insolvens anmeldet wird meist schnell von anderen geschluckt und braucht dann auch wieder einem Logistiker!
Schaut einfach auf den Chart und last euch die Storry von Thiel (Qunadt) einfach in Ruhe noch einmal durch den Kopf gehen. Auch wenn Steffan Quandt noch nicht viel Gutes hinterlassen hat, bei Thiel weis er was oder wohin er will.
Ich glaub das hier noch sehr viel Zukunft drin liegt, wie ich schon erwähnte die Zeit ist reif.  

580 Postings, 7836 Tage Mistsackda stellen sich einem ja die Nackenhaare auf,

 
  
    #143
16.04.07 20:49
wenn man das hier liest. Habt ihr euch eigentlich mal wirklich mit Thiel beschäftigt ehe ihr gepostet habt? Oder meint ihr der Laden muss einfach steigen, weil er schon seit Jahren am Boden liegt und nun jeder Mist nach oben gespült wird?

Am besten fand ich die Story, von wegen ein TOP!!! Management sei nun am Ruder. Aber mal ehrlich. Wenn du (Maxiwilli) wirklich die letzten 3 Jahre investiert warst, dann sollte die klar sein, dass die Geschichte überhaupt nicht stimmt. Vielmehr ist es so, dass seit Winter dem Laden vorsitzt keine guten Leute mehr engagiert werden konnten. Stattdessen blutet das mittlere Management aus und selbst fähige Leute wie Delacher verlassen das sinkende Schiff.

Und das die Schieder Insolvenz keinen Einflus auf Thiel haben sollte, ist wohl auch sehr unwahrscheinlich. Jetzt mal abgesehen davon, dass Thiel Furniture sowieso schon seit Jahren am Stock geht. Da Schieder der größte Möbelproduzent Europas ist und vermutlich nicht alle Möbelproduzente Thiel Kunden sind, gehe ich mal davon aus, dass die für mindestens 30% der Umsätze verantwortlich sind. Nun wird die Produktion wahrscheinlich nicht eingestellt, aber in den nächsten Preisverhandlungen sind wohl ordentliche Nachlässe für Thiel fällig. Das bedeutet natürlich, dass bei Thiel auch gleich mal wieder ein paar Abschreibungen auf den Goodwill fällig werden. Schwarze Zahlen rücken durch diese Konstellation also mal wieder in weite Ferne.

Alles in allem glaube ich somit nicht, dass die Thiel Aktie große Chancen bietet. Der Logistikmarkt boomt schon seit 2 Jahren und wer es bis jetzt nicht geschafft hat halbwegs Gewinne zu schreiben, der kommt spätestens im nächsten Abschwung unter die Räder. Es bleibt also nur die Hoffnung, dass Quandt endlich einsieht, dass er und seine Truppe keine Ahnung von Logistik haben und den Laden verkauft. Dann kann Thiel filetiert werden (vor allem Birkart ist viel wert) und vielleicht sind dann auch wieder Kurse von 4€ möglich. Bis dahin sehe ich für Thiel schwarz.  

10637 Postings, 8809 Tage Ramses IIbis auf 2.53 runter, aktuell 2.73

 
  
    #144
17.04.07 11:50
glückwunsch wer da eingesackt hat.  

29 Postings, 6379 Tage LangweiligNaja....war wohl nur ein kurzer Rebound

 
  
    #145
17.04.07 12:59

56 Postings, 6455 Tage SchwarzmalerHoffnung für angeschlagene Schieder-Gruppe

 
  
    #146
17.04.07 14:28
HANDELSBLATT, Dienstag, 17. April 2007, 13:08 Uhr
Nach Insolvenzanträgen

Hoffnung für angeschlagene Schieder-Gruppe
Von Ingo Reich

Die Mitarbeiter der finanziell angeschlagenen Schieder-Gruppe können wieder hoffen. Offenbar kristallisiert sich in den Gesprächen des kreditgebenden Bankenkonsortiums eine Lösung heraus. Am Standort Schieder-Schwalenberg steht die Produktion unterdessen vollständig still.

Die Verhandlungen mit Investoren und Banken über eine Brückenfinanzierung von 65 Mill. Euro für Europas größten Möbelhersteller stehen offenbar unmittelbar vor dem Abschluss, dies meldet der Lokalsender "Radio Lippe" unter Hinweis auf Informationen aus dem Betriebsrat des Unternehmens.

Nach Handelsblatt-Informationen aus den mit den Verhandlungen vertrauten Kreisen haben fast alle Mitglieder des kreditgebenden Banken-Konsortiums unter Führung der Investmentbank Goldman Sachs bereits gestern diesem Überbrückungskredit zugestimmt. Es stehe lediglich noch das OK von zwei kleineren Instituten aus, so die Informationen.

Wie "Radio Lippe" berichtet, sei für heute Nachmittag ein Termin beim zuständigen Insolvenzgericht vereinbart. Der Betriebsrat sei guter Hoffnung, dass die in der letzten Woche vorsorglich gestellte Insolvenzanträge danach zurückgezogen werden können, so der Sender. Nach Handelsblatt-Informationen hat Schieder-Geschäftsführer Franz-Josef Golüke am vergangenen Donnerstag sowohl für die Schieder-Holding als auch für zehn weitere Schieder-Standorte vorsorglich Insolvenz angemeldet. Das Unternehmen will sich bis zum offiziellen Abschluss der Verhandlungen nicht mehr öffentlich äußern. Dies sagte ein Unternehmenssprecher dem Handelsblatt.

Bei der Schieder-Gruppe in Herford Ostwestfalen, stehen 11 000 Arbeitsplätze auf dem Spiel. Davon nach Angaben der IG Metall mindestens 750 in Ostwestfalen. Nach der Verlagerung eines Hauptteils der Schieder-Produktion nach Polen, arbeiten dort mit 9000 Mitarbeitern die meisten Schieder-Beschäftigten. Die Produktion in den Werken in Schieder-Schwalenberg sowie in Steinheim mit 630 Beschäftigten ruht. Auch sollen Gelder zum Materialeinkauf eingefroren worden sein.  

56 Postings, 6455 Tage SchwarzmalerSchieder kämpft ums Überleben

 
  
    #147
1
17.04.07 18:40
HANDELSBLATT, Dienstag, 17. April 2007, 17:46 Uhr
Überbrückungsfinanzierung fraglich

Schieder kämpft ums Überleben
Von Ingo Reich und Christoph Schlautmann

Das Schicksal des von der Insolvenz bedrohten größten europäischen Möbelherstellers, der Herforder Schieder-Gruppe, ist nach Angaben von Arbeitnehmervertretern weiter offen. Unversehens geriet auch die Detmolder Filiale einer deutschen Großbank mit ins Kreuzfeuer um den Möbelbauer.

SCHIEDER-SCHWALENBERG. Eine Überbrückungsfinanzierung sei noch nicht in trockenen Tüchern, sagte ein Vertreter der IG Metall Detmold nach einer Betriebsversammlung. Ursprünglich sollte bereits am Montag eine Vereinbarung mit den Kreditgebern getroffen werden.

Rund 300 Beschäftigte protestierten vor einer Filiale der Deutschen Bank in Detmold, weil das Geldhaus die Finanzierung blockiere. Noch am Nachmittag sollten beim Amtsgericht Detmold Gläubiger, Management und Arbeitnehmervertreter zum Insolvenzantrag gehört werden. „Die Zeit ist knapp“, warnte der Vertreter der örtlichen IG Metall. Ein Sprecher der Deutschen Bank sagte, das Geldhaus habe bereits am Montag „einen Vorschlag im Interesse der Gesellschaft“ gemacht. „Alles andere muss man abwarten“, fügte er hinzu. Bisher gibt es allerdings noch keine Entscheidung über die Einleitung eines offiziellen Insolvenzverfahrens mit der Einsetzung eines Insolvenzverwalters.

Nach Handelsblatt-Informationen aus den mit den Verhandlungen vertrauten Kreisen hatten fast alle Mitglieder des kreditgebenden Banken-Konsortiums unter Führung der Investmentbank Goldman Sachs bereits am Montag der Überbrückungsfinanzierung zugestimmt. Allein zwei kleinere Institute hätten ihr sich noch gesträubt. Ein Sprecher von Schieder wollte sich zu den Verhandlungen nicht äußern.

Wie aus dem Geschäftsbericht 2005 hervorgeht, der dem Handelsblatt vorliegt, litt das Unternehmen zuletzt unter den stark gestiegenen Einkaufspreisen. Obwohl der Umsatz um 3,5 Prozent auf 904 Mill. Euro sank, verringerte sich der Wareneinsatz, der über die Hälfte der Betriebskosten ausmacht, nur um zwei Prozent.

Gleichzeitige lasteten 312 Mill. Euro an Verbindlichkeiten auf dem Unternehmen. Mit Zinsbelastungen von 19 Mill. Euro waren die Finanzierungskosten dabei höher als der vergleichsweise geringe Jahresüberschuss von 12,5 Mill. Euro. Ein Firmensprecher räumte, die gegenwärtige Fremdfinanzierungsstruktur von Schieder sei zu komplex und zu teuer. Erst im Dezember vergangenen Jahres war der damalige Schieder-Chef und Finanzvorstand Samir Jajjawi zurückgetreten. Gleichzeitig war Firmengründer Rolf Demuth auf den Chefsessel zurückgekehrt.

Bei der Schieder-Gruppe in Herford stehen 11 000 Arbeitsplätze auf dem Spiel. Davon nach Angaben der IG Metall mindestens 750 in Ostwestfalen. Nach der Verlagerung eines Hauptteils der Schieder-Produktion nach Polen, arbeiten dort mit 9000 Mitarbeitern die meisten Schieder-Beschäftigten. Die Produktion in den Werken in Schieder-Schwalenberg sowie in Steinheim mit 630 Beschäftigten ruht. Auch sollen Gelder zum Materialeinkauf eingefroren worden sein.

Das Unternehmen will sich bis zum offiziellen Abschluss der Verhandlungen nicht mehr öffentlich äußern. Dies kündigte ein Unternehmenssprecher gegenüber dem Handelsblatt an.

Firmengründer Demuth hatte das Unternehmen 1964 gegründet und sich immer wieder als Trendsetter erwiesen. Als erstes deutsches Unternehmen produzierte Schieder in Italien und Polen. Erst im Dezember vergangenen Jahres eröffnete Schieder eine neue Polstermöbelfabrik im chinesischen Changzhou.  

56 Postings, 6455 Tage SchwarzmalerHersteller Schieder kämpft um seine Existenz

 
  
    #148
17.04.07 19:33
Quelle: Mitteldeutsche Zeitung
http://www.mz-web.de/servlet/...age&atype=ksArtikel&aid=1176818447820

Möbel
Hersteller Schieder kämpft um seine Existenz

Insolvenzanträge aus der vergangenen Woche werden offenbar nicht zurückgezogen

erstellt 17.04.07, 17:35h

Schieder-Schwalenberg/dpa. Europas größter Möbelhersteller Schieder kämpft weiter ums Überleben. Es verdichteten sich Anzeichen dafür, dass ein Insolvenzverwalter gesucht werde, sagte der Erste Bevollmächtigte der IG Metall Detmold, Reinhard Seiler, am Dienstag. Das würde bedeuten, dass die vorsorglichen Insolvenzanträge vom Donnerstag und Freitag vergangener Woche nicht zurückgezogen werden. Ein Unternehmenssprecher wollte sich dazu nicht äußern. Die Gespräche mit Kreditgebern über eine Übergangsfinanzierung dauerten an. Noch am Dienstag sollte das Insolvenzgericht in Detmold entscheiden. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 11 000 Menschen, gut 1000 davon in Deutschland.

Nach Angaben eines Insiders geht es bei den Verhandlungen mit möglichen Kreditgebern um eine Brückenfinanzierung von 70 Millionen Euro für einen Zeitraum von drei Monaten. Die Investoren seien bereit, das Geld für die Brückenfinanzierung bereitzustellen, sofern die Altgläubiger zustimmen. Den Angaben zufolge verweigert allerdings eine Bank die Zustimmung. Das Unternehmen hat dem Vernehmen nach Schulden von knapp 300 Millionen Euro.

Zulieferer hätten die Lieferungen eingestellt, sagte IG Metall-Sprecher Seiler. Am Standort Schieder-Schwalenberg in Westfalen stehe die Produktion still. Nach Angaben der Unternehmensspitze können jedoch wesentliche Teile der europäischen Produktion aufrechterhalten werden. Schieder hatte für die Holding und drei Tochterunternehmen vorsorgliche Insolvenzanträge gestellt. Betroffen seien das Möbelwerk in Schieder-Schwalenberg mit rund 600 Mitarbeitern, PM-Möbel in Steinheim mit etwa 180 Beschäftigten und ein Polstermöbelwerk im brandenburgischen Storkow, sagte Seiler.  

56 Postings, 6455 Tage SchwarzmalerFrage

 
  
    #149
17.04.07 19:37
Ich habe vorhin gelesen, dass Thiel Furniture nur 2,3% des Umsatzes von Thiel Logistik generiert. Kann das jemand bestätigen? Mich würde auch der Anteil des Konzerngewinns dieser Sparte interessieren.
Danke im Voraus.  

580 Postings, 7836 Tage Mistsack2,3% scheint mir relativ hoch

 
  
    #150
17.04.07 21:19
Das würde ja bedeuten, sie setzen mit Schieder 43,5 Mio € um. Thiel Furniture hat im letzten Jahr aber nur 42,6 Mio € umgesetzt. Möglicherweise sind in den 2,3% auch ein paar konzerninterne Umsätze vorhanden.

Aber zumindest die polnische Tochter Albatros (18 Mio € Umsatz) dürfte fast nur mit Schieder zusammenarbeiten. Falls Schieder also platt bleibt, fällt ein Großteil der Umsätze von Thiel Furniture aus.

Damit kommt das aber schon nächste Problem auf Thiel zu. Dann kann man Thiel Furniture eigentlich zumachen und muss vermutlich den komplette Goodwill (12,344 Mio €)darauf abgeschreiben.

Wenn dann noch die üblichen Restrukturierungskosten dazukommen, wird es wieder nichts mit schwarzen Zahlen für dieses Jahr.

So ist es halt wie immer bei Thiel. Jedes Jahr taucht eine neue Leiche im Keller irgendeiner Tochter auf.  

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | ... 10  >  
   Antwort einfügen - nach oben