kann man diese Aktie kaufen ?
Mal ehrlich, wer hat mit so einer Reaktion des Marktes gerechnet? Erwartungshaltung hin oder her!
Andere Aktien, siehe heute z.b. Kuka, sind ob der Q1-Zahlen, zumindest war es vor 4 Stunden so, um 5% oder so nach oben gegangen.
Vielleicht hat irgendein Großinvestor mal wieder die richtigen Schrauben gedreht und ist günstig an die Shares rangekommen?
Egal ob Erholung einsetzt oder nicht. Ich werde die HV abwarten und mir dann überlegen, mir noch ein paar ins Depot zu legen. Bin im Moment auch nicht flüssig.
Vielleicht habe auch ich hierzu was übersehen. Ich bin für alle Diskussionspunkte offen.
Für mich ist dies allein Argument genug.
Außerdem sind die Vz für Kleinanleger liquide genug ...und die Quants bestimmen sowieso.
79,75
Ich bevorzuge bei BMW auch die Vorzüge.
Wollte schon länger zuschlagen und mir einen "soliden" Wert mit guter Div ins Depot legen und hatte gestern Glück das ich nicht wie geplant schon bei 80 geordert habe.
"Sell on Good News" und "sell in May" schön und gut, aber über 5% Minus bei den VZ, keine Ahnung was das sollte, wahrscheinlich Leerverkäufer am Werk oder sonst was...
aber ich bin für den Einstieg bei 77,23 dankbar und jetzt kann der DAX endlich ja abstürzen weil ich nicht mehr ausschließlich von der Seite zu gucke! *aufHolzklopf*
Hier mal ein Link: http://www.investor-verlag.de/...en/strategie-4-die-vorzugsstrategie/
- Deutlich höhere Dividendenrendite
- Gleiche Perspektive wie die Stammaktien bei Erfolg/Misserfolg
- Stimmrechte sind mir persönlich nicht wichtig und hätten auch keinen großen Einfluss
- Durch die Quandts ist eine Übernahme fast zu 100% ausgeschlossen
St: 2,90; Vz: 2,92 / Aktie
Aber ich habs ja gewußt kaum bin ich dabei wackelt das ganze Kartenhaus. ;-)
Ich bin echt froh dass ich Anfang Dezember mit 68,5 schon eingestiegen bin. Da ist die Verzweiflung eher gering.
Vielleicht ergibt sich um die 75 herum ein günstiger Einstieg in eine gute Aktie.
Auch wenn hier der Eindruck von den Fachjournalisten erweckt wird, man achte auf die Wortwahl, dass es BMW "schlecht" geht. Dem ist nicht so.
Die Gewinnmargen etc. stimmen immer noch und wenn im Laufe des Jahres neue Modelle angeboten werden rollt der Euro auch in Zukunft gut.
Solch grundlegendes Wissen sollte einfach vorhanden.
Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinen Investments.
Mein Abstauberlimit bei 75,1 kann ich wohl vergessen.
Aber über wieder steigende Kurse freue ich mich natürlich auch! So eine sichere Aktie!
Die fundamentalen Daten sind meiner Meinung nach okay. Audi und vor allem Mercedes haben an der Börse derzeit das bessere Image und die aktuell etwas modernere Modellpalette.
Und wenn dann, wie heute, Black Rock einsteigt geht dem einen oder anderen vielleicht die Muffe. Mercedes erhöht in einem LKW-Werk die Produktion und die Info von Prof. Dudenhöffer et.al. das Elektrofahrzeuge und Hybridautos bis 2020 wohl nicht am Markt ankommen werden reicht dann um sinkende Kurse zu generieren.
Ich habe, bin armer Kleinaktionär, mir trotzdem noch 30 Stück zu 77 Euro ins Depot gelegt.