Broadnet - Ausverkauf, Tradingchance


Seite 6 von 16
Neuester Beitrag: 28.09.07 10:48
Eröffnet am:06.08.04 09:57von: KatjuschaAnzahl Beiträge:393
Neuester Beitrag:28.09.07 10:48von: jooockelLeser gesamt:44.362
Forum:Börse Leser heute:42
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 16  >  

110306 Postings, 8894 Tage KatjuschaIch bin ja ohnehin davon überzeugt, dass

 
  
    #126
10.02.06 13:06
Broadnet irgendwann übernommen wird. Man hört so oft aus dem telekomsektor, dass so ein breit aufgestlltes Unternehmen im Breitbandsektor wie Broadnet gut zu dem ein oder anderen Telekomanbieter passen würde, und da passiert ja schon seit Monaten ne ganze Menge. Dazu kommt eine Aktionärsstruktur, die das leicht möglich machen würde und eine klare Unterbewertung der Aktie.

Aber warten wirs mal ab! Auch wenn es in Kürze keine Übernahme gibt, bin ich davon überzeugt, dass Broadnet bald in den Focus der Anleger rücken wird. Spätestens wenn die Analysten ihre Prognosen erhöhen, und die Anleger bemerken, dass Braodnet den Überschuss in den nächsten 4-6 Quartalen daramatisch steigern wird.  

110306 Postings, 8894 Tage KatjuschaAch, wo sind denn plötzlich die 10k hin, die bei

 
  
    #127
14.02.06 13:02
3,75 immer gedeckelt hatten?

War wohl doch ein Fake.  

1568 Postings, 7100 Tage megalithgut news für Broadnet -- Voice over IP zur Miete !

 
  
    #128
17.02.06 19:25
wird eines der großen Themen auf der cebit werden....

Ganz oben auf der Agenda vieler Unternehmen steht in diesem Jahr Voice over IP.......

man lese und staune, 9 von 10 :

Nach einer IDC-Umfrage planen neun von zehn Unternehmen den Umstieg auf die kostengünstige Telefonalternative. Das Problem: Lediglich die Hälfte der Befragten verfügt über das nötige Know-how.

bei Broadnet, wird Ihnen geholfen.......

diese Firmenkunden sind genau die Zielgruppe die Broardnet im Visier hat.....
und vorallem ihm Richtfunkbereich, denn da verdient dann keiner mit......(siehe unten)

zu Erinnerung:
Broadnet betreibt ein eigenes deutschlandweites Netz und das ist nach jüngsten Aussagen von Broadnet das 3. größte Netz in Deutschland, nach der Telekom und Acor aber vor QSC !

Broadnet bietet Telekommunikationslösungen und allen damit zusammenhängenden Services aus einer Hand, ist ein Voll-Lösungsanbieter der vorzugsweise Firmen aber auch Privatkunden ein breites Leistungsspektrum in verschiedenen Bandbreiten, über Sprach- und Datendienste bis hin zu individuellen Vernetzungen von Unternehmen (VPNs = Virtuelle private Firmennetze) anbietet.
Breitbandkommunikation bei Broadnet heißt VoIP (Internet-Telefonie), VPN, WLL, S-DSL, A-DSL........

Nach Aussagen von Firmenmitarbeitern ist man bei Inovation/Technik - Marktführer !
Bei VoIP z.B. verfügt man über eine vorrangige Datenweiterleitung und das ist natürlich bei einem " Flaschenhals" ein Qualitätsargument......

Zusätzlich bietet Broadnet eine lizensierte Richtfunktechnik bis 120 Mbit/s, sie bieten grundsätzlich eine Verfügbarkeit und eine Qualität, die mit erdgebundenen Techniken wie Glasfaser vergleichbar sind.(Glasfaser  nicht mit der sogenannten "letzten Meile" der Telkom verwechseln, altes Kupferkabel, an dem die Haushalte hängen und die anderen alle bei der Telekom kaufen müssen, 10,80€)
Die Techniken lassen sich für Point to Multipoint-Verbindungen (Verbindungen von einer Relais-Station zu mehreren Anbindungspunkten) und Point to Point-Verbindungen (direkte Verbindung von einer Relaisstation zu einem Anbindungspunkt) einsetzen.

Richtfunkanbindungen sind den Techniken, wie "Leased Line" (gemietete Festverbindungen) überlegen!!!,
weil sie schnell und flexibel einsetzbar sind.
Die Zeit bis zur Konnektierung von Kunden ist erheblich kürzer als bei "Leased Line"....
und Broadnet schaltet dabei keine anderen Anbieter ein !!!.....

schönes Wochenende
megalith
 

110306 Postings, 8894 Tage Katjuscha@megalith, hast du dafür auch ne Quelleangabe? o. T.

 
  
    #129
17.02.06 19:32

1568 Postings, 7100 Tage megalitho.t.

 
  
    #130
1
17.02.06 20:15
für dich immer, ich glaube 4. Absatz....
war mir klar du erkennst was das für Broadnet bedeutet......

http://blau.ariva.de/news/article.m?id=2024963&secu=195

Grüße
megalith  

9097 Postings, 6770 Tage 2teSpitzeSteigende Kurse hoffentlich.

 
  
    #131
17.02.06 23:43
Wenn du seit dem Börsengang von Mediascape dabei bist, kannst du das bestimmt verstehen. Habe aber ständig verbilligt und bin bald im Plus. Kann es nicht mehr abwarten nach all den Jahren.

Gruß Spitze
 

110306 Postings, 8894 Tage KatjuschaMinus 7,6% bei lachhaft niedrigen Umsätzen

 
  
    #132
24.02.06 10:46
Also diese Aktie bleibt mir ein Rätsel.

Seit Jahren geht die schlechter als Konkurrent QSC, obwohl die Geschäftsentwicklung im gleichen Zeitraum ähnlich erfolgreich ist, und alle Planzahlen ständig überboten werden. Und dann solche Tage wie heute, wo locker mal der gesamte Aufschwung vergangener Wochen unter niedrigen Umsätzen wieder abgegeben wird.

Also da soll einer schlau draus werden.


Rein fundamental müsste das Ding eigentlich jetzt schon bei 5-6 € stehen, und wäre dann noch nicht mal teuer. Mehr als 1,5 € Cash pro Aktie und auf Ebitda-Basis jetzt schon ein KGV von 10 für 2005. 2007 dürfte das dsa richtige KGV nach Überschuss sein. Also die Bewertung ist doch lächerlich, oder wisst Ihr was was ich nicht weiß?  

18637 Postings, 8121 Tage jungchenkatjuscha

 
  
    #133
1
24.02.06 10:57
das ist so, weil ich vorher den einstieg verpasst hatte :-))  

6268 Postings, 6919 Tage Fundamental@Katjuscha

 
  
    #134
24.02.06 11:09
Bist nun so lange dabei und Dir sind solche Tage wie heute noch immer ein Rätsel ... tststs ... Solltest doch langsam akzeptieren, dass fundamental starke Wert (leider) manchmal einen langen Atem brauchen. Aber Fakt ist doch die langfristige Tendenz und nicht wer heute / gestern oder übermorgen wie viele Pakete auf- oder ablädt.
Bin da im Gegensatz zu Dir viel gelassener - solltest Dir auch ein dickeres Fell zulegen (lässt sich viel ruhiger schlafen damit) !
 

110306 Postings, 8894 Tage KatjuschaUnd ich hab dir schon mal gesagt, dass

 
  
    #135
24.02.06 11:32
Du immer Weisheiten aussprichst, die schon jeder kennt.

Nur weil ich solche Dinge poste, heißt das noch lange nicht, dass ich kein dickes Fell hätte. Deswegen werden mich ja wohl solche Tage mit 7,5% Minus noch wundern dürfen. Schließlich kann ich mich noch gut erinnern, dass du bei Catalis auch gefragt hast, was los war als die Aktie so stark unter 1,40 abrutschte. Ist ja auch verständlich.

Also danke für den Hinweis, aber wie du richtig sagst, ich bin lang genug dabei, und kann das schon einschätzen. Manchmal poste ich auch nur, um eine Aktie im Gespräch zu halten. Das heißt nicht, dass ich nervös werde. Kannst dich vielleicht an Bechtle im letzten Jahr erinnern als sie von 14 auf 10 € fiel (heute über 20), und so manche andere Aktie. Nur weil ich viel bei sinkenden Kursen poste, heißt das nicht, dass ich verkaufe.


Übrigens geht Broadnet seit 2 Jahren faktisch nur seitwärts. Insofern kannst du mal sehen, dass eben nicht alle fundamental guten Werte auch aufwärts gehen. Wirst du auch noch bei so mancher guter Aktie erleben. Ganz so einfach sind nämlich bestimmte Weisheiten nun auch nicht zu verwirklichen. Nach meiner Erfahrung ist 1 von 5 fundamental super günstigen Aktien am Ende dennoch ein Fehlschlag. Da kann ich so viel analysieren wie ich will, eine Aktie will einfach nicht so wie man selbst will. Ob Broadnet das sein wird, bezweifel ich stark, aber man kann ja nie wissen.

Bei Broadnet sehe ich das noch als längere Konsolidierung des starken Anstiegs aus 2003 vor dem nächsten bevorstehenden starken Anstieg, wenn man nachhaltig ab Mitte 2006 profitabel wird. Trotzdem eben im Vergleich mit QSC eine sehr enttäuschende Performence.  

110306 Postings, 8894 Tage KatjuschaOB

 
  
    #136
24.02.06 17:08
3,60       1.000  
           3,54       2.040  
           3,50       1.350  
           3,49       500  
           3,46       850  
           3,45       50  
           3,44       1.520  
           3,43       500  
           3,42       2.000  
           3,41       490  
 
Quelle: [URL]http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/MSC.aspx[/URL]  
 
3.000        3,35    
5.150        3,33    
4.900        3,32    
1.500        3,31    
12.000        3,30    
2.000        3,29    
500        3,28    
500        3,27    
900        3,22    
3.000        3,20    
 
Summe Aktien im Kauf    Verhältnis    Summe Aktien im Verkauf
33.450                   1:0,31          10.300
 
 

110306 Postings, 8894 Tage KatjuschaBroadnet verstärkt Unternehmenskommunikation

 
  
    #137
02.03.06 13:20
02.03.2006 10:20
Broadnet: Ties Kaiser ist neuer Manager Corporate Communications

Hamburg (ots) - Die Broadnet AG (Nachrichten/Aktienkurs) (Prime Standard, ISIN DE0005490866) hat den Bereich der Unternehmenskommunikation personell verstärkt: Ties Kaiser (35) verantwortet zukünftig den Bereich der Corporate Communications der Gesellschaft, als Ansprechpartner für Aktionäre, Investoren und die Presse übernimmt er insbesondere die Bereiche Investor und Public Relations.

Ties Kaiser war zuletzt als Leiter der Abteilung IR / PR bei der wind 7 Aktiengesellschaft, tätig.

Das Unternehmen Broadnet

Die Broadnet AG (Prime Standard, ISIN DE0005490866) ist einer der führenden Breitband Internet Carrier in Deutschland und bietet Geschäftskunden leistungsstarke Breitbandkommunikationslösungen. Broadnet ist darüber hinaus in der Lage, seinen Kunden Produkte entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Telekommunikationsleistungen und auf Basis einer eigenen Netzinfrastruktur zu bieten. Zum Produktportfolio von Broadnet zählen beispielsweise VPN oder VoIP. Das Unternehmen meldete für das Geschäftsjahr 2005 einen vorläufigen Umsatz von 36,8 Millionen EUR. Die Veröffentlichung des Geschäftsberichts 2005 erfolgt am 28. März 2006. Weitere Informationen finden Sie unter www.broadnet.de.

Originaltext: Broadnet AG Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=43339 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_43339.rss2 ISIN: DE0005490866

Pressekontakt: Ties Kaiser Manager Corporate Communications

Broadnet AG Weidestraße 122 A 22083 Hamburg Fon +49-040-668610-640 Fax: +49-040-668610-188 Mail: t.kaiser@broadnet.de www.broadnet.de



 

110306 Postings, 8894 Tage KatjuschaBroadnet ab sofort mit ADSL2+

 
  
    #138
15.03.06 13:35
Hamburg, 15. März 2006

Broadnet startet mit neuen DSL- / Voice over IP-Angeboten in den Frühling. Als Frühlingskracher, der die Herzen der Highspeed-Surfer erwärmt, ist in vielen Großstädten dataVoIP@home 16.000 ab sofort auf ADSL2+ - Technik mit Bandbreiten von bis zu 16.000/ 600 kbit/s erhältlich. Das neue Broadnet Flaggschiff unter den Highspeed - Angeboten bietet neben der optimalen Performance zum Surfen und der günstigen monatlichen Grundgebühr von 49,99 Euro ein unschlagbares Plus für alle Vielsurfer und Sparfüchse: Die 0,- Euro DSL-Flatrate! Eine echte DSL-Flatrate für monatlich Null Euro – so lange der Vertrag läuft! Neben dem Internetzugang beinhaltet dataVoIP@home darüber hinaus immer einen IP-Telefonanschluss mit 4 Rufnummern und eine Voice-Box.

„Mit dataVoIP@home 16.000 setzen wir unsere VoIP-Offensive auch im Marktsegment der Privat- und Small Business Kunden konsequent fort. Unsere Kunden profitieren bei diesem Angebot besonders von den hohen Geschwindigkeiten und der 0,- Euro DSL-Flatrate,“ so Marc Huppert, Leiter WebSales/Indirect Sales bei Broadnet. „Wir realisieren den Anschluss auf unserer eigenen Infrastruktur, so dass Kunden Ihre bisherigen Rufnummern sogar zu Broadnet portieren und sich zukünftig den analogen oder ISDN-Anschluss sowie den T-DSL-Anschluss komplett sparen können! Wir meinen: High Performance – Full Service – Low Cost!“

Weitere neue Produkte runden das Angebot ab

Neben der maximalen Geschwindigkeit von 16.000/ 600 kbit/s ist dataVoIP@home auch in den Geschwindigkeiten 2.048/ 512 kbit/s und 6.144/ 512 kbit/s an vielen Standorten verfügbar. Broadnet bietet in diesen Tarifen ein deutliches Geschwindigkeitsplus und eine kostengünstige Grundgebühr von 39,99 Euro für dataVoIP@home 2.000 bzw. 44,99 Euro für dataVoIP@home 6.000. Natürlich ist auch in diesen Tarifen die DSL-Flatrate für monatlich 0,- Euro enthalten. Der inkludierte IP-Telefonanschluss mit 4 Rufnummern und einer Voice Box bietet Kunden den Einstieg in die Welt der Voice over IP-Telefonie. Auch dataVoIP@home 2.000 und 6.000 wird auf Basis der Broadnet eigenen Infrastruktur realisiert. Ein zusätzlicher, kostenpflichtiger analoger oder ISDN-Anschluss eines Drittanbieters sowie ein T-DSL-Anschluss sind nicht mehr notwendig, die bisherigen Rufnummern können optional portiert werden. Damit können Kunden komplett zu Broadnet wechseln, sind wie bisher unter der bisherigen Rufnummer erreichbar und sparen sich weitere Anschlüsse.

Die einmalige Anschlussgebühr beträgt in allen dataVoIP@home-Tarifen 49,99 Euro bzw. 99,99 Euro entsprechend der Vertragslaufzeit von 24 oder 12 Monaten. Der im Online Shop erhältliche Router für dataVoIP@home beinhaltet bereits den Analog-Adapter, der aus einem herkömmlichen DECT-Telefon ein Internet-Telefon macht. Er bietet neben dem Anschluss von zwei analogen Telefonen optimale Performance für kabelloses Surfvergnügen und kostet in Verbindung mit einem dataVoIP@home-Anschluss nur 39,99 Euro. Die einzelnen Angebote lassen sich jederzeit um neue Optionen und Leistungen erweitern, beispielsweise können Kunden gegen einen geringen Aufpreis die Option Fastpath oder weitere Voice Boxen zum Grundtarif dazu buchen.

Bestellt werden können die Produkte unter www.broadnet.de im Online-Shop.

dataVoIP@home ist in den Tarifen 2.000 und 6.000 in vielen Städten und Ballungszentren erhältlich. Das Broadnet Flaggschiff dataVoIP@home 16.000 auf ADSL2+ - Technik ist mit der maximalen Geschwindigkeit von bis zu 16.000/ 600 kbit/s bereits in Berlin, Böblingen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Feldkirchen, Neuss und Stuttgart verfügbar. Der flächendeckende Ausbau mit ADSL 2+ - Infrastruktur wird derzeit konsequent vorangetrieben und wird im Laufe des Jahres weitere Standorte in Deutschland mit ADSL2+ - Highspeed-Internet versorgen
 

110306 Postings, 8894 Tage KatjuschaUnd QSC schon bei 5,3 €. Ist einfach nur traurig

 
  
    #139
16.03.06 13:00
wie wenig die Broadnet-Aktie beachtet wird.

Da ist für den neuen Kommunikationschef aber einges zu tun.  

25 Postings, 6707 Tage fliegerassKurs ist angesprungen

 
  
    #140
17.03.06 10:19
Endlich läuft hier mal was.


Sind das die bevorstehenden Zahlen ? Oder wissen hier einige mehr ? Kursanstieg ist ja schon längst überfällig.

fliegerass  

110306 Postings, 8894 Tage KatjuschaDas sieht mir schwer nach Ausbruch aus

 
  
    #141
17.03.06 12:51
Das steigende Dreieck der letzten 2 Jahre dürfte damit nach oben aufgelöst werden. Kursziel könnte damit kurzfristig bei 4,6 € liegen.  

110306 Postings, 8894 Tage KatjuschaUnited Internet in 2 Tagen plus 13%. Müsste doch

 
  
    #142
1
22.03.06 15:55
Broadnet langsam auch mal von profitieren, dass die Anleger dort so viel Potenzial sehen.  

1568 Postings, 7100 Tage megalithMit solchen Problemen hat Broadnet nichts zu tun !

 
  
    #143
24.03.06 12:16
Der Streit zwischen der Deutschen Telekom und den konkurrierenden DSL-Anbietern hat jetzt auch den Argwohn der Bundesnetzagentur und des Bundeskartellamtes erregt. Wie die „Frankfurter Allgemeine“ berichtet, wollen die Behörden dem sogenannten Net-Rental-Vertrag auf den Zahn fühlen. Die Bundesnetzagentur werde hierzu demnächst eine Entscheidung fällen. Es bestehe der Verdacht, dass die Deutsche Telekom mit dem Vertragswerk den Infrastrukturwettbewerb unter den nachgelagerten DSL-Wiederverkäufern einzudämmen versuche.Der Net-Rental-Vertrag bietet in seiner derzeitigen Fassung großen DSL-Wiederverkäufern erheblich günstigere Konditionen als kleineren Konkurrenten. Nur sehr große Anbieter seien in der Lage, die Vorteile zu nutzen, was zu einer Verdrängung kleinerer Wettbewerber führen könne. Der DSL-Anbieter Freenet hat gegen den Vertrag bereits in einem Zivilgerichtsverfahren geklagt. Dagegen hätten AOL und United Internet, die zu den größten Anbietern in Deutschland gehören würden, schon unterschrieben.

--------------------------------------------------
--------------------------------------------------

Nochmal die News, die bereits Katjuscha vor gut einer Woche oben eingestellt hat, m.E. ist diese Meldung in ihrer Wichtigkeit etwas Untergegangen und den letzten Absatz, der bei Katjuscha`s Posting fehlt, macht deutlich was für eine Perle Broadnet ist.......

Lest diese Meldung noch mal in Ruhe durch und schaut mal auf eure Telekomrechnung.....

In meinem Fall sind das für

- T-ISDN Standartanschluss
- T-DSL 2000
- T-online DSL-Flatrate
---------------------------
zusammen inclusive 16% MwSt. = 55,12 Euro Monat

+ Telefongebühren:

Cityverbindungen           =  6 Cent
Deutschlandverbindungen    =  9 Cent
Mobilfunknetz              = 23 Cent
----------------------------------------

Bei Broadnet:

dataVoIP@home  2.000         = 39,99 Euro
dataVoIP@home  6.000         = 44,99 Euro
dataVoIP@home 16.000 ADSL2+  = 49,99 Euro

- keine sonstige Kosten an die Telekom, alles enthalten.....

Der inkludierte IP-Telefonanschluss mit 4 Rufnummern (eigene Rufnummern kann man mitnehmen) und einer Voice Box bietet Kunden den Einstieg in die Welt der Voice over IP-Telefonie auf seinem eigenen Telefon, nicht am PC mit Headset.

+ Telefonieren:

in das Festnetz        =  1 Cent
in das Mobilfunknetz   = 19 Cent

und warum geht das?
man kann daran auch noch gut verdienen (und damit werden die ganzen Reseller wie Freenet Unitet Internet usw. in Zukunft noch ihre Schwierigkeiten mit der Deutschen Telekom haben)

Man besitzt ein eigenes flächendeckendes Netz  !!!

vorallem je besser das Netz ausgebaut ist und immer besser ausgelastet wird durch eigene Kunden!!!

--------------------------------------------------
--------------------------------------------------

Meldung Broadnet:

Broadnet stellt neue DSL- / Voice over IP-Angebote vor
Übertragungsraten von bis zu 16.000/ 600 Kbit/s.
Hamburg, 15.03.06 – Broadnet startet mit neuen DSL- / Voice over IP-Angeboten in den Frühling. Als Frühlingskracher, der die Herzen der Highspeed-Surfer erwärmt, ist in vielen Großstädten dataVoIP@home 16.000 ab sofort auf ADSL2+ - Technik mit Bandbreiten von bis zu 16.000/ 600 kbit/s erhältlich. Das neue Broadnet Flaggschiff unter den Highspeed - Angeboten bietet neben der optimalen Performance zum Surfen und der günstigen monatlichen Grundgebühr von 49,99 Euro ein unschlagbares Plus für alle Vielsurfer und Sparfüchse: Die 0,- Euro DSL-Flatrate! Eine echte DSL-Flatrate für monatlich Null Euro – so lange der Vertrag läuft! Neben dem Internetzugang beinhaltet dataVoIP@home darüber hinaus immer einen IP-Telefonanschluss mit 4 Rufnummern und eine Voice-Box.

„Mit dataVoIP@home 16.000 setzen wir unsere VoIP-Offensive auch im Marktsegment der Privat- und Small Business Kunden konsequent fort. Unsere Kunden profitieren bei diesem Angebot besonders von den hohen Geschwindigkeiten und der 0,- Euro DSL-Flatrate,“ so Marc Huppert, Leiter WebSales/Indirect Sales bei Broadnet. „Wir realisieren den Anschluss auf unserer eigenen Infrastruktur, so dass Kunden Ihre bisherigen Rufnummern sogar zu Broadnet portieren und sich zukünftig den analogen oder ISDN-Anschluss sowie den T-DSL-Anschluss komplett sparen können! Wir meinen: High Performance – Full Service – Low Cost!“

Neben der maximalen Geschwindigkeit von 16.000/ 600 kbit/s ist dataVoIP@home auch in den Geschwindigkeiten 2.048/ 512 kbit/s und 6.144/ 512 kbit/s an vielen Standorten verfügbar. Broadnet bietet in diesen Tarifen ein deutliches Geschwindigkeitsplus und eine kostengünstige Grundgebühr von 39,99 Euro für dataVoIP@home 2.000 bzw. 44,99 Euro für dataVoIP@home 6.000. Natürlich ist auch in diesen Tarifen die DSL-Flatrate für monatlich 0,- Euro enthalten. Der inkludierte IP-Telefonanschluss mit 4 Rufnummern und einer Voice Box bietet Kunden den Einstieg in die Welt der Voice over IP-Telefonie. Auch dataVoIP@home 2.000 und 6.000 wird auf Basis der Broadnet eigenen Infrastruktur realisiert. Ein zusätzlicher, kostenpflichtiger analoger oder ISDN-Anschluss eines Drittanbieters sowie ein T-DSL-Anschluss sind nicht mehr notwendig, die bisherigen Rufnummern können optional portiert werden. Damit können Kunden komplett zu Broadnet wechseln, sind wie bisher unter der bisherigen Rufnummer erreichbar und sparen sich weitere Anschlüsse.

Die einmalige Anschlussgebühr beträgt in allen dataVoIP@home-Tarifen 49,99 Euro bzw. 99,99 Euro entsprechend der Vertragslaufzeit von 24 oder 12 Monaten. Der im Online Shop erhältliche Router für dataVoIP@home beinhaltet bereits den Analog-Adapter, der aus einem herkömmlichen DECT-Telefon ein Internet-Telefon macht. Er bietet neben dem Anschluss von zwei analogen Telefonen optimale Performance für kabelloses Surfvergnügen und kostet in Verbindung mit einem dataVoIP@home-Anschluss nur 39,99 Euro. Die einzelnen Angebote lassen sich jederzeit um neue Optionen und Leistungen erweitern, beispielsweise können Kunden gegen einen geringen Aufpreis die Option Fastpath oder weitere Voice Boxen zum Grundtarif dazu buchen.

dataVoIP@home ist in den Tarifen 2.000 und 6.000 in vielen Städten und Ballungszentren erhältlich. Das Broadnet Flaggschiff dataVoIP@home 16.000 auf ADSL2+ - Technik ist mit der maximalen Geschwindigkeit von bis zu 16.000/ 600 kbit/s bereits in Berlin, Böblingen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Feldkirchen, Neuss und Stuttgart verfügbar. Der flächendeckende Ausbau mit ADSL 2+ - Infrastruktur wird derzeit konsequent vorangetrieben und wird im Laufe des Jahres weitere Standorte in Deutschland mit ADSL2+ - Highspeed-Internet versorgen.

Über Broadnet:
Die Broadnet AG (Prime Standard, ISIN DE0005490866) ist einer der führenden Breitband Internet Carrier in Deutschland und bietet Geschäftskunden leistungsstarke Breitbandkommunikations-lösungen. Broadnet ist darüber hinaus in der Lage, seinen Kunden Telekommunikationsleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette und auf Basis einer eigenen Netzinfrastruktur zu bieten. Diese Netzinfrastruktur ist mit einem redundanten Backbone auf Basis von DSL und Richtfunk ausgestattet

***!!! und ist in Deutschland in Bezug auf die Reichweite einzigartig!!!***.

Privatkunden, kleine und mittelständische Unternehmen profitieren von professionellen Internet- Zugangsservices auf Basis von DSL sowie von den IP-Telefonieangeboten des Unternehmens.
--------------------------------------------------

Gruss
megalith





 

110306 Postings, 8894 Tage KatjuschaBin sowieso immernoch der Meinung, dass

 
  
    #144
24.03.06 12:28
Broadnet übernommen wird. Anders kann ich mir weder die Aktionärsstruktur, noch die bescheidene IR-Arbeit als auch den unglaublich niedrigen Kurs erklären. Als ob den beiden Großaktionären gar nicht an höheren Kursen gelegen wäre, wo doch die Struktur für leicht manipulierbare Kurse sprechen würde. Aber nein, es wird eher nach unten manipuliert.


@megalith, man sollte aber auch nicht verschweigen, dass ein Teil des Wachstums 2005 durch UnitedInternet zustande kam. Und das wird auch 2006 so sein.  

167 Postings, 6735 Tage flobberDas bedeutet doch auch,

 
  
    #145
24.03.06 12:28
das QSC auch profitiert, da eigenes Netz.
Was ist wenn beide Firmen zusammengehen?  

1568 Postings, 7100 Tage megalithKatjuscha / flobber

 
  
    #146
24.03.06 20:38
Katjuscha, klar kommt ein teil des Wachstum durch den Minutenverkauf an United Internet, eben freie Netzkapazitäten, die man noooch nicht mit der eigenen Kundschaft nutzen kann........

flopper, wenn es so kommt kann ich nur hoffen das es ein faires Bewertungsgutachten für Broadnet gibt, den QSC ist gegenüber Broadnet überbewertet......
ich glaube aber das dies wenig Sinn macht für QSC und Broadnet da beide sich zuerst in den Ballungsgebieten etabliert haben und damit vieles parallel laufen würde......
eine Übernahme würde m.E. nur für die Reseller wie United Internet oder Freenet Sinn ergeben....

Gruss
megalith



 

1568 Postings, 7100 Tage megalithSES Research: Voice over IP treibt den Umsatz

 
  
    #147
27.03.06 11:49
Die Freitagsempfehlung von SES Research ist nur ein Ausschnitt einer Studie aus 01.06

--------------------------------------------------

Voice over IP treibt den Umsatz

broadnet veröffentlichte am 09.01.2006 vorläufige Eckzahlen für das Geschäftsjahr 2005. Danach stieg der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 32% auf 36,8 Mio. € (SES: 36 Mio. €). Der Finanzmittelbestand lag per 31.12.2005 bei 23,8 Mio. €.

Säule des starken Umsatzwachstums dürften insbesondere Voice over IP (VOIP)-Produkte gewesen sein.

Broadnet generiert mit folgenden drei Produkten VoIP-Umsätze:

• Data VoIP-Produkte: broadnet vermarktet Data VoIP-Produkte an Unternehmen und Privatkunden als separate Lösung.

• VoIP als integrierte Lösung bei VPN-Netzen: Unternehmenskunden, die ihre Standorte über eine VPN-Lösung von broadnet vernetzen lassen, bestellen oftmals zusätzlich eine VoIP-Lösung gleich mit.

• Terminierung von VoIP-Minuten für Dritte: Auf Grund der eigenen Netzkapazitäten vermarktet broadnet Terminierungsdienstleistungen an Unternehmen, die ihren Kunden VoIP-Dienste anbieten, aber über keine eigenen Netzaktivitäten verfügen.

So konnte broadnet United Internet als Kunde gewinnen. United Internet terminiert ca. 30% des in Deutschland anfallenden VoIPMinutenvolumens.

Wir gehen davon aus, dass der generierte Umsatz mit Data VoIP-Produkten und Terminierungsdienstleistungen im abgelaufenen Geschäftsjahr sich auf ca. 15% des Gesamtumsatzes in 2005 belief. Unter Berücksichtigung der VoIP-Minuten, die über VPNLösungengeneriert werden, dürfte der VoIP-Umsatz in 2005 bei 10,8 Mio. € bzw. 30% des Jahresumsatzes 2005 gelegen haben.

Im Geschäftsjahr 2006 Break-even auf EBIT-Ebene erwartet

Für das Geschäftsjahr 2006 erwarten wir bisher einen Umsatzanstieg von 15% auf 42,6 Mio. €.

Wir gehen allerdings davon aus, dass der VoIP-Boom in 2006 weiter anhalten wird.

Daher werden wir voraussichtlich nach Bekanntgabe der endgültigen Zahlen für das
Geschäftsjahr 2006 unsere Umsatzprognosen anheben!

Auf Basis unserer aktuellen Prognosen erwarten wir im Geschäftsjahr 2006 den Break-even auf EBIT-Ebene (EBIT-Prognose SES 06e: 1,3 Mio. €). Grund hierfür ist, dass die Netzwerkkosten deutlich geringer ansteigen sollten als der Umsatz.

Broadnet hat inzwischen ein Quartalsumsatz-Niveau erreicht, um deutliche Skaleneffekte erzielen zu können.

Attraktiv bewertet: EV/EBITDA 06e: 3,8

Auf Basis unserer Prognosen ist broadnet mit einem EV/EBITDA für das Geschäftsjahr 2006e von 3,8 sowie für das Geschäftsjahr 2007e von 2,7 bewertet. Im Vergleich
hierzu ist QSC als einer der wichtigsten Konkurrenten in Deutschland auf Basis unserer Prognosen mit einem EV/EBITDA 06e von 22 sowie 07e mit 10 bewertet. Selbst unter dem Aspekt, dass broadnet umsatzseitig das deutlich kleinere Unternehmen ist und tendenziell ein Bewertungsabschlag gerechtfertigt ist, ist die Bewertungsdifferenz zwischen broadnet und QSC deutlich zu groß.

Wir erwarten, dass sowohl VoIP als auch VPNLösungen für ein anhaltend hohes Umsatzwachstum sorgen werden. In unserer TK-Vergleichsgruppe gibt es kein weiteres Unternehmen, bei dem der VoIPBoom zu deutlichen Umsatzsteigerungen führt, wie
broadnet.

nachfolgend die alte Zahlentabelle für die Jahre 2004 - 2007 von SES Research

Geschäftsjahresende    04       05e         06e        07e

Umsatz                     28,0     36,0        42,6       48,1

EBITDA                     1,9       4,5          8,1        11,2

Marge                  6,70%    12,50%     19,01%    23,29%

EBIT                        -8,4      -3,7          1,3        4,6

Marge                -30,03%    -10,28%     3,05%     9,58%

Nettoerg.                -7,3       -2,5           1,2        3,9

Marge                -25,88%     -7,03%      2,82%     8,13%

EpA                      -0,46       -0,16         0,08       0,25

 

1568 Postings, 7100 Tage megalithZahlentabelle Jahre 2004 - 2007 von SES Research

 
  
    #148
27.03.06 12:18
Geschäftsjahresende    04       05e         06e        07e

Umsatz                     28,0     36,0        42,6       48,1

EBITDA                     1,9       4,5          8,1        11,2

Marge                  6,70%    12,50%     19,01%    23,29%

EBIT                        -8,4      -3,7          1,3        4,6

Marge                -30,03%    -10,28%     3,05%     9,58%

Nettoerg.                -7,3       -2,5           1,2        3,9

Marge                -25,88%     -7,03%      2,82%     8,13%

EpA                      -0,46       -0,16         0,08       0,25


Schaut man sich diese Tabelle mal etwas näher an hat man bisher eine Umsatzsteigerung von etwa 15% für 2006 und dann 13% für 2007 prognostiziert.

In 2005 hatten wir ein Umsatzwachstum von 32% !!!
ich sehe keinen Grund warum Broardnet in 2006 und 2007 nur noch ein Wachstum von 15% bzw. 13% haben sollten........

- wobei Voice over IP doch jetzt erst richtig in Schwung kommen wird....

- die potenziellen Kunden sich so langsam mit der Internettelefonie beschäftigen .......

- man jetzt auch zusätzlich das Privatkundengeschäft forciern will.....

- Breitbandgeschäft und Voice over IP ist für mich z.Z. der einzige echte Wachstumsmarkt in der Telco-Branche.....

- dabei verdient Broadnet im Gegensatz zu anderen entlang der ganzen Wertschöpfungskette, d.h. Produkte (technische Gerätschaften), Dienstleistungen (Service), Vertrieb ( hier sollte man sich aber noch was einfallen lassen um die Sache weiter zu beschleunigen), Netzbereitsteller für Reseller und Netzbereitsteller für Endkunden....

Schaut man nun weiter in der Tabelle, unter Nettoergebnis, sieht man trotz des sehr niedrig angenommen Umsatzwachstumsraten einen Gewinnsprung in 2006 in die "Schwarzen Zahlen"

- Nettoergebnis 1,2 Mio. für 2006
- und wieder einen riesigen Gewinnsprung in 2007 von 225 % auf 3,9 Mio.....!!!

Unter anderem ist das auf die enormen Skaleneffekte bei Broadnet zurück zuführen, beim eigenen bestehenden Netz.....

Jetzt stelle man sich mal vor Broadnet hat nicht nur die 15% bzw. 13% Umsatzwachstum, wie von SES Research in der alten Studie angenommen wurde....,(die reinen Reseller wollen ja 50% wachsen)

sondern irgendwo zwischen 20% und 30% Umsatzwachstum (32% hatten wir in 2005)...

wo steht dann das Nettoergebnis in 2006 und 2007....!!!

M.E.  muss man hier jetzt einsteigen.........,
bevor alle auf den Trichter kommen.....,
Wachstumsraten von mehreren hundert % in 2006 und 2007....

Als Sahnestückchen obenauf gibt es noch 23,8 € Mio. cash........der sich in 2006 weiter erhöhen wird.......

d.h. 1,51 € / Aktie Cash...... / Kurs z.Z. 3,84 €


Gruss
megalith
 

110306 Postings, 8894 Tage KatjuschaErgänzung zum Nettoergebnis

 
  
    #149
27.03.06 15:12
Es sind nicht nur die Skaleneffekte (Umsatz zu Ebitda), sondern die wegfallenden Abschreibungen, die das Ebit deutlich erhöhen werden.
Was mich bei der Prognose von SES etwas wundert, ist der Unterschied Ebit zu Nettoergebnis. Zumindest in 2006 dürfte der Überschuss eigentlich überde Ebit liegen, da man ja etwa 0,5 Mio € positives Zinsergebnis hat und keine 0,5 Mio Steuern zahlen dürfte. 2006 zahlt man dann natürlich wieder anteilig Steuern, aber auch das dürfte in etwa nur das positive Zinsergebnis ausgleichen.


Hier mal meine Tabelle:

 
Angehängte Grafik:
broadnet.GIF
broadnet.GIF

1568 Postings, 7100 Tage megalithBroadnet AG / Jahresergebnis

 
  
    #150
28.03.06 11:16
Broadnet AG / Jahresergebnis

28.03.2006

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Adhoc-Meldung nach § 15 WpHG

Broadnet legt den Konzernjahresabschluss 2005 vor

- Bestätigung der am 9. Januar 2006 veröffentlichten vorläufigen Zahlen

- Umsatzanstieg auf 36,8 Millionen EUR im Geschäftsjahr 2005 - Zuwachs
von 31 % im Jahresvergleich mit 2004 (28,0 Millionen EUR)

- Broadnet steigert das EBITDA um 206 % auf 4,6 Millionen EUR (Vorjahr:
1,5 Millionen EUR *)

Hamburg, 28. März 2006 - Die Broadnet AG (Prime Standard, ISIN DE0005490866) erzielte im Geschäftsjahr 2005 einen Umsatz von TEUR 36.843 und realisierte im Vergleich zum Vorjahr (TEUR 28.026) einen Anstieg von 31 %. Wachstumstreiber war insbesondere die über Plan gestiegene Nachfrage, vor allem nach Voice over IP-Produkten.

Das EBITDA konnte in 2005 auf TEUR 4.598 gesteigert werden, im Vergleich zum Vorjahreswert von TEUR 1.503 * ergibt sich ein Zuwachs um 206 %. Die Verbesserung des EBITDA wurde hauptsächlich durch Umsatzwachstum bei insgesamt unterproportionalem Kostenzuwachs erzielt. Mit TEUR 1.037 sind Erträge aus der Ausbuchung von nicht mehr zu bedienenden Verbindlichkeiten und hierfür gebildeten Rückstellungen enthalten.

Das EBIT des Konzerns belief sich für 2005 auf minus TEUR 3.354 gegenüber minus TEUR 8.791 im Vorjahr und verbesserte sich somit um signifikante TEUR 5.437.

Mit einem Finanzmittelbestand zum Ende des Geschäftsjahrs 2005 in Höhe von TEUR 23.831 ist das vergangene Geschäftsjahr bereinigt um Lieferantenvorauszahlungen (TEUR 597) nahezu zahlungsmittelneutral abgeschlossen worden (Vorjahr: TEUR 24.619) Broadnet verfügte zum Bilanzstichtag über ein Eigenkapital von TEUR 40.700 (Vorjahr: TEUR 39.895), die Eigenkapitalquote lag unverändert hoch bei 83 %.

Die wichtigsten Unternehmenskennzahlen sind in folgender Kennzahlentabelle festgehalten:

In TEUR oder wie angegeben Geschäftsjahr Geschäftsjahr
2005 2004 Umsatzerlöse 36.843 28.026 EBITDA * 4.598 1.503 EBIT * (3.354) (8.791) Ergebnis je Aktie *, unverwässert (0,15 EUR) (0,49 EUR) Brutto-Cash-Flow 3.861 (52) Finanzmittelbestand 23.831 24.619 Anlagevermögen 21.979 20.734 Kurzfristige Verbindlichkeiten 8.366 7.279 Eigenkapital 40.700 39.895


*Zur Herstellung der Vergleichbarkeit mit dem Vorjahr sind die Vorjahresangaben gemäß der Regelung des IFRS 2 "share-based payments" um die aufwandswirksame Erfassung des Mitarbeiter-Aktienoptionsprogramms angepasst worden.

Der Vorstand der Broadnet AG ist mit dem Verlauf des Geschäftsjahres 2005 und den erzielten Ergebnissen sehr zufrieden. Vor allem die wachstumsdynamischen Produkte Voice over IP und VPN haben sich als deutliche Umsatztreiber erwiesen, ihr Anteil am Umsatzwachstum lag bei 8 Millionen Euro. Die in 2005 gestiegene Nachfrage der Kunden nach ausgereiften Technologien und Lösungen deckt sich mit der Strategie der Broadnet AG, den Ausbau dieser Geschäftsfelder zu forcieren.

Ausblick für das Geschäftsjahr 2006

Die Gesellschaft strebt auch im laufenden Geschäftsjahr den weiteren Ausbau ihrer technologischen Innovationsführerschaft für VoIP-Produkte an. Die Broadnet sieht sich in einer ausgezeichneten Position, ihre Produkte an einem wachsenden Markt zu platzieren und somit weiteres Ertrags- und Umsatzpotenzial zu nutzen.

Gegenüber 2005 erwartet die Gesellschaft für 2006 einen Umsatzzuwachs von mindestens 25 %, einhergehend mit einer entsprechenden Stärkung der Ertragslage. Der Konzern wird aber das EBIT nicht auf Kosten des Wachstums maximieren. Im Laufe des Geschäftsjahres 2007 soll ein positives EBIT erwirtschaftet werden.

Für weitere Informationen verweist die Gesellschaft auf den heute veröffentlichten Geschäftsbericht 2005.


 

Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 16  >  
   Antwort einfügen - nach oben