f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Dienstach 27.07.04
16.00 uhr: verbauchervertrauen
für positive impulse können die zahlen meiner meinung nach nicht sorgen, höchstens für negative! vor zahlen also beidesmal spekulativ short!
wenn die futs so bleiben, eröffnet der ndx mit gap up. ich denke, dass dieses gleich in den ersten 2 handelstunden geschlossen werden sollte - mit einem pullback zum 1370-buy-trigger des gestrigen vierfachbodens. 1370 darf aber nicht mehr nachhaltig unterschritten werden.
danach sollte dann vor allem im ndx eine kleine rally beginnen ...
konsequenz für meine trades: longs laufen weiter, aber gegen 14 uhr werde ich als absicherung mehrere short-posis im dax eröffnen (wunsch-einstieg 3790), die dann mit 20/30 punkten gewinn oder um 17 uhr (wenn bis dahin limits noch nicht erreicht sind )wieder verkauft werden. at the end of the day sollten dann meine long-posis saftige gewinne abgeworfen haben ;-)
meinungen zu dieser roadmap!?
gr33tz
gr33tz
Verbrauchervertrauen (Conference Board), 16 Uhr, Juli, zuletzt: 101.9, Prognose: 100.0
Also einen Einbruch erwarte ich nicht gerade und wenn die prognosen einigermaßen getroffen werden, warum sollte dann ein Kursrutsch folgen????
let`s play
USA "Democratic National Convention", wichtigster Parteitag der Demokraten ist heute ;-)))
Selbst wenn man als "Insider" die Zahlen im voraus wüßte, bringt das gar nix. Die Technik macht die Musik. Kein Wunder daß der Dax vor Zahlen und vor US Eröffnung schwanzwedelnd direkt an Unterstützungen /Widerständen wartet. Dann ist es am besten mitzuwarten und gucken wofür er sich entscheidet :-)
Gruß
hobo
interessante Beobachtungen gemacht. Z.B. daß der Dax nach Zinsententscheidungen gleich eine Richtung einschlägt - eben ohne das nervige hoch und runter.
hobo