Hart aber Fair !
Was ist wenn sich der Dow, wie im Dez 1929 bis April 1930 zu einer großen Bärenmarktrally aufschwingt?
D.h. in der aktuellen Situation: Dow bis 11.000, Dax bis 6.000.
Ich überlege nämlich auch, wann ich Short gehen könnte. Habe aber keine Lust bange Stunden des Hoffens zu erleben oder mein Geld zu verlieren. Habe auch nicht so viel Kohle um Spielchen zu betreiben.
Danke für eine Antwort
Samy
Die jetztige Ralley würde ich allerdings (noch) nicht shorten, erst, wenn 4800 nicht mehr hält.
Laut EW sollte spätestestens bei 5100 ein Downer anlaufen, sonst wäre auch dieser Count "kaputt" ....
ich sehe charttechnisch im DAX klaren kurzfristigen Korrekturbedarf bis ca. 4900, das kann sich auch über 2 oder 3 Tage hinziehen. Je weiter wir heute noch nach oben überschießen, desto deutlicher fällt die Korrektur aus. Danach weiter aufwärts.
bin heute morgen short gegangen im intraday handel
grund ist, das der dax deutlich über dem oberen BB liegt ( 4980)
ansonsten siehts eigentlich eher neutral aus, klare verkaufssignale sind noch nicht zu sehen
60er überkauft zeigt aber noch keine korrektur an
ich erwarte darüber eine fortführung der aufwärtsbewegung bis in den bereich 5306-5391.
sehr wichtige unterstützung: 4858!
der dax verläuft ziemlich exact in einem relativ steilen trendkanal nach oben.
sollte der kurs aus dem trendkanal herausfallen, dürfte die konsolidierung etwas umfassender
ausfallen.
idealerweise dreht der dax an der unteren trendkanallinie nach oben weg.
Einen neuen Thread würde ich auch begrüßen. "Loeschung" ist wirklich kein guter Name!
Ich habe mal eine Frage zum Euro/US-Dollar. Wieso erstarkt der Dollar wieder?
Beste Grüße, Jasmina
Da ist zuviel offtopic gelaufen in der Vergangenheit, ihr wisst, was ich meine.
Daher meine Zustimmung für den neuen Thread.
Aber den muß jemand aufmachen, der auch Leser anzieht.
Ein paar haben es schon probiert und führen seitdem mehr oder minder Selbstgespräche in ihren Threads.
Daher -> camalco
der krieg im nahen osten wirkt sich stärkend für den usd aus,
da insbesondere kleine länder in solchen fällen usd kaufen
technisch sind wir heute durch den 38rt level gefallen
sind auf dem weg zum 50 bei 1,3520
Ich lese mit, versprochen!!!!
LG
Cliff
Meine Dax-Marken rechts im Bild. Wenn die Amis heute schlecht drauf sind, wird der Dax auf GAP-Closing-Tour gehen...
ukraine-russia sich erledigt hat, das wir dann uns weiterhin
in einer range 40-45 weiter bewegen wird, bis sich andeutet,
das die konjunkturprogrammen greifen.
erst dann rechne ich wieder mit nem preis von 70-75 usd
vielen dank für die aufklärung. dann werde ich mein zertifikat auf mc donalds noch lassen - cb49ew - natürlich mit stoppkurs!
grüße, jasmina
wer hat Zeit und Lust einen neuen Thread zu steuern? so TTT mäßig aber ruhig fortlaufend (ich glaube, dass ist der Grund warum diese Tradition eingeschlafen ist?!).
ich bin leider zu oft weg dafür...