publity (WKN: 697250) Büroimmobilien Asset Manager
Seite 50 von 57 Neuester Beitrag: 20.07.24 11:04 | ||||
Eröffnet am: | 06.05.15 10:24 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 2.422 |
Neuester Beitrag: | 20.07.24 11:04 | von: Bishop of D. | Leser gesamt: | 682.555 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 104 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 | | 51 | 52 | 53 | ... 57 > |
Tja, scheint - selbst mit der angebotenen Zinserhöhung von 3,5% auf 7,00% - kein Selbstläufer zu werden. Ein "erheblicher Teil" Anleihegläubiger sieht da scheinbar doch größere Risiken...
3,5 % Wandelanleihe 2015/2020 der publity AG - Änderung des Beschlussvorschlags der publity AG für die Abstimmung ohne Versammlung im Zeitraum von Mittwoch, 30. Mai 2018, 0:00 Uhr (MESZ) bis Freitag, 1. Juni 2018, 24:00 Uhr (MESZ)
Leipzig, den 28. Mai 2018 - Der Vorstand der publity AG (ISIN DE0006972508) (die "Gesellschaft") hat heute beschlossen, den Beschlussvorschlag der Gesellschaft an die Gläubiger der Wandelanleihe 2015/2020 (ISIN DE000A169GM5) zu dem Beschlussgegenstand gemäß Ziffer 1 des Abschnitts II der am 8. Mai 2018 veröffentlichten Aufforderung zur Stimmabgabe in seiner bisherigen Form fallenzulassen und stattdessen in geänderter Fassung zur Abstimmung zu stellen.
Die Änderung des Beschlussvorschlags der Gesellschaft erfolgt vor dem Hintergrund, dass die Gesellschaft in der Zeit seit der Veröffentlichung der Aufforderung zur Stimmabgabe aufgrund von Mitteilungen und Rückäußerungen seitens diverser Anleihegläubiger, die einen erheblichen Teil der Schuldverschreibungen der publity-Anleihe halten, den Eindruck gewonnen hat, dass das von der Gesellschaft vorgeschlagene Konzept zum Umtausch der Schuldverschreibungen der Wandelanleihe in Erwerbsrechte zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht von der erforderlichen Mehrheit der Anleihegläubiger getragen wird.
Entsprechend schlägt die Gesellschaft vor, in der Abstimmung ohne Versammlung zunächst nur die von der Gesellschaft vorgeschlagene One Square Advisory Services GmbH (München) zum gemeinsamen Vertreter aller Anleihegläubiger gemäß § 18 Abs. 5 der Anleihebedingungen der Wandelanleihe zu bestellen und ihm die Aufgabe zu übertragen, mit der Gesellschaft ein Konzept zur nachhaltigen Befriedung der Gesamtsituation in Bezug auf die Wandelanleihe zu verhandeln, das die erforderliche Zustimmung der Anleihegläubiger findet. Ein solches etwaiges Konzept würde dann ggf. zu einem späteren Zeitpunkt gesondert zur Abstimmung gestellt werden.
Die geänderte Beschlussvorlage wird kurzfristig veröffentlicht.
http://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...g-juni-uhr-mesz/?newsID=1075757
Wird wohl noch teurer für Publity werden. Oder man löst mit den Mitteln aus der vor kurzem angekündigten Kapitalerhöhung die Anleihe doch vorzeitig ab.
Ich habe mir die Anleihe ins Depot genommen. Eine Insolvenz sehe ich nicht, daher rechne ich mit einer Nachbesserung des Angebots oder eine vorzeitige Rückzahlung der Anleihe im November.
s. u.a. https://www.ariva.de/news/...eber-ergebnis-der-abstimmung-der-7013345
12,82
Mittlerweile werden ja nicht mal mehr Nachrichten zur HV veröffentlicht, .......
der kursnahe ausgabepreis der neuen aktien (10,70) ist aktionaersfreundlich, er haelt eine gewinnverwaesserung in grenzen (10er-kgv 2018e nach kapitalerhoeung)
der finanzstarke, vermutlich zu 25%ige beteiligte hauptaktionaer TO-Holding GmbH*** garantiert die vollstaendige zeichnung der kapitalerhoehung
Jahresabschluss 2016
A. Eigenkapital
I. Gezeichnetes Kapital 50.000,00
II. Gewinnvortrag 16.371.133
III. Jahresüberschuss 70.406.954
(bundesanzeiger.de vom 24.04.2018)
Es ist erschreckend, in 17 nur noch soviel (wenig) Umsatz zu erwirtschen, wie es zuvor noch Gewinn gab.
Und jetzt die 2 Hammer mit Divi-streichung und Kapitalerhöhung (wofür eigentlich, wenn die Geschäfte doch so toll laufen??)
Hat TO. tatsächlich nur Zugriff auf 25% der Stimmen, könnte man bei entsprechenden Mehrheiten eine Divizahlung durchsetzen. Dann müsste er zumindest klarstellen ob die dann genehmigte Divi. ein Antein von 50 oder 75% ausmacht. Die Besitzverhältnisse der Anleihegeschichte würden sich dabei vielleicht auch noch etwas aufklären. Ich glaube, er und seine Mitstreiter versuchen alles was er kriegen kann günstig einzusammeln un Publ. wieder zu übernehmen. Gute Nachrichten sind da unangebracht....
Wie soll das denn alles zusammen passen? Komme mir mittlerweile wirklich etwas verarscht vor, auch wenn das normal nicht meine Art ist.
Obs bei Liquiditätsproblemen bleibt oder Olek den Karren komplett an die Wand fährt ?
Dann dreht der Kurs Richtung Norden.
Z.B. die Umstrukturierung der Wandelanleihe.
Die TO Holding würde sicher nicht 40Mio Invest anbieten, wenn nichts zu holen ist...