hat Guttenberg seine Doktorarbeit geklaut?
Geleistet hat er noch gar nichts als Bundesminister oder StUffz Guttenberg. Beim Wirtschaftsministerium hat er ein sechsmonatiges Praktikum gemacht.
Politiker Wochenendarbeit halt.
Oder wie wärs mit dieser berühmten Atomarenbrennstellenendlagerstätte
sie als Physikerin ... hat damals die Sache doch mit verbockt ...jetzt sitzen wir auf einem Pulverfass...
aber so was stört ja keinen.
und das wisst ihr alle auch ...
also wozu das ganze ..
doch nur um seine eigenen Pfründe zu sichern ...dem Gegner negative Punkte zuzuschieben...
aber er wird ja vielleicht jetzt seinen Hut nehmen...
;-)
Ich Schei.. deshalb drauf ...
nur meine Meinung
Es ist ein Mittel bedrängter Politiker.
"Ich bin bereit, mich vor die Öffentlichkeit zu stellen und nicht nur vor die Hauptstadtpresse", sagt nun Guttenberg unter großem Jubel. "Bravo!", rufen sie im Publikum. "Diese Herangehensweise mit Selbstkritik", sagt Guttenberg, müsse man vielleicht "auch mal bei jenen anwenden, die die Politik beobachten". So sei in der letzten Woche "mit Sondersendungen und allem Pipapo" über seine Dissertation berichtet worden, gleichzeitig aber der Tod dreier Soldaten in Afghanistan zur "Randnotiz verkommen".
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,746888,00.html
mal im Ernst Rabbiator:
1. auch wenn Gutti beliebt ist, was er gemacht hat, ist Betrug.
Die meisten Studenten unterschreiben ihre Diplomarbeit oder die Dissertation an Eides- statt. Was das für Rechtsfolgen hat, sollte ein Jurist doch wissen (Gutti ist keine Volljurist, weil das 2. Staatsexamen fehlt).
2. Woher nimmst Du die Unverschämtheit, zu behaupten 80-90 % der Doktoren hätten betrogen?
Frag mal Grisu nach Ihrer Meinung. Natürlich hat der eine oder andere Doktor nicht korrekt zitiert, ich bezweifele aber das es die Mehrheit ist (schon gar nicht 80 %)
3. Was hat Guttenberg denn bitte politisch geleistet?
auf die Antwort bin ich jetzt mal gespannt Mr.CheapRabbit
Aus: http://karlweiss.twoday.net/stories/14645122/
...
Und dann die „Meinungsumfragen“. Jedes Mal, wenn Guttenberg sich einen Hammer leistet, steht am nächsten oder übernächsten Tag eine angebliche Meinungsumfrage in der Zeitung, die eine breite Mehrheit „Pro-Guttenberg“ zeigt.
Das war so bei der Kundus-Affäre, das war so beim "Urlaub" mit Frau in Afghanistan, das war so, als Kerner auf Staatskosten nach Afghanistan befördert wurde, um dort eine Sendung mit den Guttenbergs zu machen, das war so, als ein deutscher Soldat in Afghanistan einen anderen erschoss und es war so, als die Zensur von Soldatenbriefen aus Afghanistan aufgedeckt wurde. Ebenso war es so, als die Gorch-Fock-Affäre aufkam, in der er wiederum seine Fähigkeiten als Schnell-Entlasser zur Schau stellte.
Nur können echte wissenschaftliche demoskopische Meinungsumfragen gar nicht innerhalb eines oder zwei Tagen erstellt werden, denn es müssen persönlich Hunderte von Personen interviewt werden. Telefonumfragen erfüllen nicht die Bedingungen wissenschaftlicher Demoskopie. Es muss vermutet werden, es handelt sich um Fälschungen, die wohlfeil von bestimmten „Instituten“ verkauft werden.
Jene Meinungsumfragen, die nachprüfbar momentan im ‚Spiegel‘ (61% für Rücktritt) und in vielen Zeitungen und Magazinen gemacht werden, zeigen alle ohne Ausnahme eine klare Mehrheit gegen Guttenberg, für seinen Rücktritt – auch wenn diese Umfragen natürlich nicht den Anforderungen an Demoskopie genügen. Woher die besagten Institute Mehrheiten von 60 bis 70 % für Guttenberg nehmen, ist ihr Geheimnis.
,,,
Gleich mal 80 bis 90% sind Bescheisser. Die Union tut sich keinen Gefallen mit so einer Argumentation, denn es gibt eine Vielzahl ehrlicher Doktoren, die sich unter unendlichen Mühen und Verzicht auf allerlei Anderes den Doktor ehrlich erarbeitet haben, ohne Bundestagsmitarbeiter für Privatzwecke einzuspannen.
Immerhin hat der saubere Guttenberg ja am Wochenende mal seine Diss gelesen und da ist es ihm gleich aufgefallen, dass da eine Vielzahl von Fehlern drin ist.
Hätt er sie mal früher gelesen, dann müsste man nicht jetzt mit Schmutz auf alle anderen Akademiker werfen.
zu unsere Leute... was denkst Du wohl wer sich denn alles FÜR einen Einsatz unserer Jungs in Afghanistan (damals) aussprach? ...die Grünen bis zu den Roten ...alle waren sie dafür ...
zu: > die soldaten! die tun mir leid, denn sie müßten nicht dort sein um zu sterben. < hier stimme ich Dir zu !
zu: > der gutti vergißt wohl in welcher position er steht! dümmer gehts nümmer. <
hier solltest Du an Deiner Geschichtlichen Aufbereitung arbeiten - Der Mann ist unser Verteidigungsminister und hat als solcher sich um die Truppe zu kümmern !
Der hat unsere Jungs auch nicht dorthin geschickt - aber es könnte sein der holt die wieder nach Hause... was die anderen allerdings jetzt gerade verhindern wollen !
;-)