Nanorepro Durchbruch in 2011 ??


Seite 50 von 119
Neuester Beitrag: 06.08.21 16:37
Eröffnet am:12.01.11 19:56von: maxmansellAnzahl Beiträge:3.95
Neuester Beitrag:06.08.21 16:37von: Berlin 2002Leser gesamt:617.335
Forum:Börse Leser heute:174
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 119  >  

6145 Postings, 3820 Tage Guru51HIV

 
  
    #1226
28.05.14 20:55
kocht das ganze doch einfach eine stufe niedriger.

ich wollte das schon vor einigen tagen schreiben, habe das dann aber verschlafen.



auf der HV wurde - wenn ich mich richtig erinnere-  auf eine entstprechende frage
vom vorstand geantwortet:
für 2014 ist im Umsatz ein wert von ca. 300 Te für den HIV-test unterstellt.

H. Paggel hat auf der HV überzeugend - zumindestens für mich - die gründe für
den wechsel bezüglich zertifizierer dargelegt.






 

5127 Postings, 7527 Tage Steff23und was waren die Gründe?

 
  
    #1227
28.05.14 21:09

6145 Postings, 3820 Tage Guru51HV

 
  
    #1228
28.05.14 21:18
dafür habe ich jetzt keine Zeit, bei paion geht die Post ab.  

6145 Postings, 3820 Tage Guru51HIV

 
  
    #1229
28.05.14 21:19
dafür habe ich jetzt keine Zeit, bei paion geht die Post ab.  

6145 Postings, 3820 Tage Guru51steff23

 
  
    #1230
28.05.14 21:44
lies bitte meine mail  vom 22.4 nr. 1177.
ich habe eben die mail nochmals gelesen; ich sehe mich voll bestätigt.



 

73 Postings, 3979 Tage sirius1ist hier was los

 
  
    #1231
29.05.14 01:28
Tagelang kein Forum und nun wieder Bewegung. Valium war ein Dreck dagegen. Vielleicht sollte man sich über den Kurs genauso beschweren. LOL.  
Es ist schoen, das alle noch dabei sind. Gruss gen Norden und grüne Träume.  

6145 Postings, 3820 Tage Guru51vatertag

 
  
    #1232
29.05.14 07:26
bevor ich mit dem bollerwagen - verdientermaßen - losziehe, ich habe schließlich 3 söhne
noch folgendes:

nach der HV am 17.4 habe ich mit leuten aus dem umfeld von nano.
gesprochen. ich habe  die erhaltenen informationen durch mein löchriges kleinhirn
durchlaufen lassen und am ende  nachgekauft.

p.s. xoxos. ich finde was nano. angeht sind deine komentare sachlich und somit
überzeugend.
zu deiner mail bei paion vom 28.5 um 22.11 sei dir gesagt:
hättest du doch lieber geschwiegen.
Ich war auf der HV von paion . Dort wurde die Notwendigkeit
der KE begründet.   Schau dir die präsentation von paion zur HV an, dann wirst du vielleicht  so manches verstehen.

 

5127 Postings, 7527 Tage Steff23Russland

 
  
    #1233
29.05.14 09:34
Was ist eigentlich mit der großen Russland Kooperation die 2011 geschlossen wurde? Gibt es die noch? In der Präsentation von:

http://nano.ag/hauptversammlung-der-nanorepro-ag/

wird sie nicht mehr erwähnt? Weiß jemand mehr dazu?  

6434 Postings, 6352 Tage xoxos@Guru51

 
  
    #1234
29.05.14 10:11
Dann mal einen schönen Vatertag. Und viel Erfolg bei Paion. Habe da meinen Kommentar geschrieben, weil es bei dieser Art von Gesellschaften immer wieder so läuft. Studie, KE, Studie, KE. Und da haben wir dann die kleine Gemeinsamkeit zu Nano. Auch hier: Ankündigung Rußland-Geschäft,KE, Ankündigung HIV, KE. Und dann kommt meistens erstmal die Ernüchterung. Anders als bei Nanorepro hilft bei Paion der steigende Kurs, das Interesse der Massen. Und es ist natürlich sinnvoll Geld einzusammeln, wenn der Markt dazu da ist.
Sind natürlich zwei vollkommen unterschiedliche Gesellschaften. Während Paion ein reiner Pharmawert ist und es auf das Produkt ankommt, ist bei Nanorepro der Vertriebserfolg entscheidend. Insofern auch eine andere Risikoklasse. Selbst wenn der HIV-Test nicht kommt, hat man andere Produkte in der Vermarktung. Im Notfall können die auch Zahnbürsten verkaufen. Nanorepro erfindet die Produkte ja nicht; die Produkte werden zertifiziert, wobei zugegebenermaßen das HIV-Produkt etwas komplizierter ist. Und deshalb berichtet man bei Nanorepro i.d.R. ja auch weniger über die Produkte sondern über den Vertriebserfolg in Ländern oder auch bei Ketten wie Migros. Insofern ja auch die Organisation im Vorstand nach Ländern und nicht nach Produktlinie.
Deshalb bin ja der Meinung, dass es bei Nanorepro nicht unbedingt auf HIV ankommt, anders als bei Paion, wo es auf das eine Produkt ankommt. Natürlich sind auch die Erfolge andere. Reden wir bei Nanorepro bei HIV von zusätzlichen Verkäufen in einstelliger Millionenhöhe, macht Paion bei Erfolg das 100-fache. Deshalb eben auch bei Paion die höhere Bewertung, aber auch das höhere Risiko.  

6145 Postings, 3820 Tage Guru51russland

 
  
    #1235
29.05.14 10:14
steff23,
ich will es nicht beschwören, glaube aber folgendes zu wissen:
die idee mit einem markt in russland geht auf den größten  ar-vorsitzenden
seit peter frankenfeld , dem s. g. Herrn von und zu stiller, zurück.
stiller war da noch vorstand.
Das ganze hat sich dann in luft aufgelöst. so ist das eben  bei den großen
kapitänen der wirtschaft.

Meine vermutung:
wahrscheinlich hat putin nach einem gespräch mit stiller - nach rücksprache
mit seinen persönlichen chefberatern blatter und  bach - erkannt: den muß
ich von russland fernhalten, sonst übernimmt der nach nanorepro
auch noch das größte land der erde - flächenmäßig gesehen.

nichts für ungut, meine lieben.



 

6145 Postings, 3820 Tage Guru51xoxos

 
  
    #1236
29.05.14 10:26
das war wieder eine sehr ausgewogene mail, ich stimme dir in vollem umfang zu.

zu paion noch kurz, ich teile deine meinug aus der vorgehenden mail nicht. ich halte den vorstand von paion
einfach für seriös. ich habe auf der HV von paion u. a. mit vertretern von größeren
investorengruppen gesprochen und sehe mich in einem engagment bestärkt.
aber wir sind ja hier nicht bei paion, sondern bei nano.
 

5127 Postings, 7527 Tage Steff23Also hat

 
  
    #1237
29.05.14 10:38
sich die 5Mio GEschicte echt in Luft aufgelöst damals? Gibt es dazu mehr Informationen?  

6434 Postings, 6352 Tage xoxos@Steff23

 
  
    #1238
1
29.05.14 10:54
Habe in meinem letzten Gespräch den Vorstand zu Rußland angesprochen. Mein Eindruck war, dass da momentan absolut nichts läuft und dass man sich auf andere Baustellen konzentriert. Wie schon geschrieben. Nanorepro hat nur ein kleines Team und die können nicht alles gleichzeitig machen. Allerdings glaube ich, dass der neue CEO durchaus einen Draht in den Osten hat (siehe Bosnien) und langfristig da wieder tätig werden könnte. Betonung liegt auf langfristig.  

6145 Postings, 3820 Tage Guru51steff23

 
  
    #1239
1
29.05.14 11:39
genau so ist es, die sache hat sich in luft aufgelöst. ich schenke mir jedes weitere wort zu diesem sahverhalt.

damit es auch der letzte versteht:
bisher war der gottvater  von nanor.  Herr stiller.    meine  etwas kleine Wertschätzung  dieses Herrn ist
ja wohl jedem inzwischen klar.

das habe ich  schon früher geschrieben:
nanorepro wird sich positiv entwickeln,
wenn sich paggel freischwimmt und der einfluß von stiller  reduziert wird.
der wechsel des zertifizieres ist meines erachtens ein erstes signal von paggel.
ich persönlich denke, dass paggel es schaffen kann.






 

73 Postings, 3979 Tage sirius1Da hat jemand keine Lust mehr gehabt

 
  
    #1240
30.05.14 18:04
Mannomann, da hat heute aber jemand aufgegeben.  Interressant, das der Kurs stabil blieb. Ich bleib dabei.
Schönes Wochenende allen.  

6434 Postings, 6352 Tage xoxos...oder hier macht einer Platz

 
  
    #1241
1
30.05.14 18:50
für die nächste KE. Sollte es eine Platzierung bei "Freunden" geben, dann verkaufen die zuerst um sich danach günstiger einzudecken. Damit steigt aber auch die Wahrscheinlichkeit, dass eine KE von einer halben Mio. durchgehen wird.
Und bevor es hier wieder Vermutungen gibt: Ich gehöre nicht zu den "Freunden" und habe auch nicht verkauft. Ich argumentiere nur aus meiner langjährigen Erfahrung am Kapitalmarkt. Und ich werde bei einer günstigen KE aufstocken.  

5127 Postings, 7527 Tage Steff23@sirius1

 
  
    #1242
31.05.14 10:46
Ganz so stabil ist er ja nicht geblieben der Kurs! Da gingen ordentliche Stückzahlen weg. Da hat einer seinen Bestand verkauft - leider. Die Frage ist wann wird die KE angekündigt. Genehmigt wurde das Kapital ja schon...  

5127 Postings, 7527 Tage Steff23Problem ist nur

 
  
    #1243
31.05.14 10:48
das die KE wieder zu 1,2 - 1,3 € stattfinden wird so wie das letzte mal, da Stand der Kurs bei 2,1 und die KE wurde bei 1,9 durchgeführt oder?

Dann macht man mit bei der KE und der Kurs wird aber trotzdem auf 0,5 - 0,8 fallen. Also meiner Meinung ist abwarten besser und nicht mitmachen. Oder sogar vorher noch verkaufen!  

6434 Postings, 6352 Tage xoxos@Steff23

 
  
    #1244
31.05.14 11:13
Zum Glück läuft an der Börse nicht immer alles gleich. Sonst wäre das ja sehr einfach Geld zu verdienen. Glaube, dass das Geld bei Nanorepro noch eine Zeit lang reicht; man hat ja Kosten wie z.B. TV-Kampagne gekürzt; optimal wäre es wenn man vor KE noch die HIV-Zulassung mitteilen könnte. Aber ob man dieses Risiko eingeht? Wäre ich verantwortlich würde ich mein Kapital nicht in der letzten Sekunde sammeln, ist aber eine Option falls man sicher ist, dass ´die Zulassung dann tatsächlich kommt.
Als Anleger wünsche ich mir die KE natürlich vorher. Dann profitiere ich als Anleger überproportional falls die gute Nachricht kommt.
Glaube auch nicht, dass der Kurs nach einer KE wieder fällt. Dafür hat die Aktie schon genug gelitten. Wer jetzt kauft hat keine zittrigen Hände. Und worüber reden wir? Über 500.000 Euros geschätzt. Das macht im Notfall ein vermögender Privatmann alleine und dann gibt´s auch keinen Kursdruck.  

5127 Postings, 7527 Tage Steff23Wers sagt den

 
  
    #1245
31.05.14 11:29
dass es nur 500000 sind. Wenn sie den BE nicht schaffen können sie Weihnachten die nächste KE ankündigen etc...

Wer weiß den wirklich ob wir 1,5 oder gar 2 Mio umsetzen diese Jahr, das wissen ja nichteinmal die Mitarbeiter selbst. Ich gehe von einer KE nach der Verkündung des HIV Tests aus und dann aber eine ordentliche - leider. Also das gesamte beschlossene der letzen HV. Waren das nicht 1,9 Mio???

Ich bin da immer echt pessimistisch weils meistens dann auch so kommt...
Und der HIV Test, ich weiß nicht ob der noch etwas beiträgt heuer? Ich hoffe sie verkaufen bereits im Vorhinein damit man dann bei Zulassung sofort Umsatz macht und die bereits produzierten Chargen nicht auslaufen :-).

Wer produziert eigentlich für Nanorepro? Weiß das jemand?  

6434 Postings, 6352 Tage xoxos@Steff23

 
  
    #1246
1
31.05.14 12:24
Nanorepro ist natürlich ein Start-Up mit den entsprechenden Risiken. Ich denke, dass die Gesellschaft ein hochmotiviertes Management und ein interessantes Produktportfolio hat mit den ersten Verkaufserfolgen. Nicht mehr und nicht weniger. Ob der Break-Even in diesem oder im nächsten Jahr erreicht wird, ist nicht kriegsentscheidend solange sich Fortschritte erkennen lassen. Und natürlich wird hier weiter aufgebaut, wenn sich weitere Erfolge einstellen. Aber das finanziere ich gerne wenn die Chance besteht eine Geselllschaft mit signifikantem Umsatz und Ertragsaussichten  aufzubauen. Und da börsennotiert habe ich sogar die Chance - mit Verlust - auszusteigen. Die Chance habe ich bei Star-Ups i.d.R. nicht.  Ich bin mir des Risikos durchaus bewußt, aber Investitionen sind immer damit verbunden. Aber wenn´s gutgeht winken eben auch entsprechende Gewinne. Man sollte natürlich nur dann investieren, wenn man das Geld nicht benötigt. Das muss jeder für sich entscheiden. Ich bleibe also dabei und würde bei einer KE auch überproportional mitmachen.  

5127 Postings, 7527 Tage Steff23@xoxos

 
  
    #1247
31.05.14 15:52
da bin ich anderer Meinung. Warum teuer an der KE teilnehmen als jetzt verkaufen und dann nach der KE billig wieder einkaufen oder eben über die KE halten und nicht an der KE teilnehmen und danach dann billiger zukaufen. Ich finanziere Nanorepro auch gerne sonst wäre ich nicht hier. Aber wenn sehr warsch um die 30 - 50 % billiger nachkaufen kann dann ist man ja nicht besonders helle wenn an der KE teilnimmt.

Natürlich muss man sich davor die Ausirkung des HIV Tests auf den Kurs genauer ansehen. Aber ich denke die meisten werden dann den Gewinn mitnehmen, aussteigen, die KE abwarten und dann wieder einsteigen - ausser sie wird bereits vorher verkündet. Was ich leider befürchte.  

5127 Postings, 7527 Tage Steff23Heute mal wieder Umsatz

 
  
    #1248
02.06.14 16:00
na immerhin - ich bin immer noch beim überlegen wegen einem Verkauf meines Bestandes. Mal sehen wie sich der Kurs so entwickelt über die nächsten Wochen...  

6434 Postings, 6352 Tage xoxos@Steff23

 
  
    #1249
1
02.06.14 16:25
Diesmal wird es anders laufen. Diesmal werden die Hartgesottenen kaufen, nur Investoren. Das sind keine Zocker, die auf einen Zeichnungsgewinn hoffen. Im Zweifelsfall werden die nachkaufen und den Kurs stützen. Aber wenn man anderer Meinung ist kann man es ja versuchen die Aktien billiger zu bekommen. Aber wenn ich grundsätzlich negativ für die Gesellschaft bin dann muss man verkaufen. Egal ob 3,2 oder 1 Euro draufsteht. Denn wenn man der Gesellschaft keinen Erfolg zutraut und damit recht hat, ist auch 1 Euro zu viel.  

5127 Postings, 7527 Tage Steff23xoxos

 
  
    #1250
1
02.06.14 16:35
Ich bin nicht grundsätzlich negativ. Ich versuche - für mich - die möglichst wirtschaftlichste Kapitalanlage zu finden und da gehört ein ständiges hinterfragen, dikutieren und Schlussfolgerungen auch dazu...

Für mich ist noch nicht klar ob sich:

- Nano am umkämpften Markt durchsetzen kann
- wie die langfristige Strategie dafür sein soll mit dieser kleine  Mannschaft und dem begrenzten Kapital
- welche Produktionskapazitäten sie haben bzw. wer produziert und wies dort aussieht mit der Kapazität?
- wieviel von welchen Kunden nachbestellt wird und wieviel Umsatz durch Neukunden erwirtschaftet wird...etc.


Sollten sich die nächsten Umsätze den 1,5 Mio annähern, bin ich guten Mutes. Wenn sie stagnieren sehe ich wenig Potential am Markt oder das Marketing muss signifikant gestärkt werden bzw müßten mehrere große Partner ran oder spezialisierte Marketing Firmen arrangiert werden.

Auch eine Idee wäre sich mit der Konkurrenz kurzzuschließne und gemeinsam - natürlich hinsichltlich der Produkte ergänzend den Markt erobern. Synergien wären antürlich die Folge.

Viele Firmen habe heutzutage Erfolge durch Kooperationen auf allen Ebenen und allen BEreichen auch mit der "Konkurrenz", die nachher keine mehr ist  

Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 119  >  
   Antwort einfügen - nach oben