Bilfinger-Berger
Das ist genau was ich meinte: du kannst "erfreuliche" Kurse erreichen die Charttechnisch einen Sinn haben... aber die dauern nicht mal Tage, sonder nur Stunden, und nicht mal viele, wenn da hinter die Gesellschaft fehlt bzw. abwesend ist.
Habe die Einladung zu HV bekommen, 40 Seiten, davon 20 (von 12 bis 32) gewidmet zum Punkt 8, Rückauf und Verwendung eigener Aktien.
Also jetzt wollen Aktie zurückkaufen. Es ist gut für die Aktionär, klar, aber is nicht um sonst. Wie GBF im Geld schwimmen würde. Also warum nicht!?
Billfinger hat ein Cash Flow wie Apple richtig? Denn warum nicht eigene Aktien kaufen?
Mit einer Rentabilität unter 2%, das heißt dass für jede 100 eur Umsatz, der Gewinn ist nicht mal 2 Eur, es ist klar dass die Priorität der Rückkauf eigener Aktien sein muss.
Wie würde Sir Doyle schreiben: Oh, this is elementary, my dear Watson.
Es wird da betont, dass der Rückkauf und die "freie Verwendung" positiv und im "wohlverstandenen Interesse der Gesellschaft liegt" und auch dass der dem operativen Tagesgeschäft die nötige finanzielle Freiheit geben sollte.
Nah ja, mag auch sein aber wozu?
Welche sind diese operative Pläne die finanzielle Unterstützung brauchen?
Das ist ja streng geheim, mehr als die Enigma-Maschine.
Es wäre besser als eine Kapitalerhöhung, wird geschrieben.
Das Wort macht mich Krank.
Warum sollte Bilfinger eine Kapitalerhöhung brauchen!?
Das Wort sollten nicht mal in einem Scherz erwähnen.
Ich weiß nicht, es gibt was faules dabei.
Wäre nicht besser auf eine höhere Profitabilität fokussiert zu bleiben, so dass von den 100Eur 5 oder sogar 6 in der Tasche bleiben würden? Dann wäre ganz anders.
Bah ich hätte meine Charts folgen müssen und entsprechend handeln.
Das ist das Einzige das einen echten Sinn hat.
Mal sehen wo dieser Aktien Rückkauf den Kurs drücken wird.
Vor der Ausschüttung mein Target ist 68,xx
Nach der Ausschüttung 65,xx
Sobald diese Nummer sehe steige ich definitiv aus. Die Geduld ist am Ende.
Leider die reale Befürchtung (und das Bauchgefühl) ist, dass in der gegebenen Lage, mit den gegebenen Holzköpfe am Steuer, mit der Ausschüttung werden wir bei 50 landen und diese 60 werden für einige Monaten ein Top sein, wenn nicht das Jahreshoch.
Wie schon gesagt der Buchwert von GBF liegt etwas unter 50 Eur und wir haben 20% über den Wert für einige Stunden gehandelt... also bisher war echt dumm nicht aussteigen.
Erstmal danke für deine eingebungen. Allerdings wäre es prima, wenn du Dich deutlicher ausdrücken könntest. Ich hab echt Schwierigkeiten, zu verstehen, was Du da manchmal so schreibst. ;-)
Allerdings, ist es nicht unbedingt weniger wahrscheinlich, dass man bis jetzt mit der berühmten Salami-Taktik gefahren ist und sei es nur, um den Kurs nicht noch weiter runterzuprügeln.. der hatte ja nun wahrlich schon empfindlich gelitten. Wenn ein neuer CEO dann nochmal bad news beim Antritt raushaut, dann wird dass relativ schnell abgehakt, so nach dem Motto "jetzt ist der neue da, jetzt geht es nur noch bergauf" - bad news lassen sich so natürlich wesentlich besser "verkaufen"..
Ach ja, vielleicht dat meinste: der Text "oh this is elementary my dear Watson" ist Englisch!
Er kommt aus den Sherlock Holmes Erzählungen von Conan Doyle und so... und bedeutet: Elementar, mein lieber Watson.
;-)
Was zu schnell steigt, dass fällt auch mal wieder ganz schnell runter!
20.04.15 11:38
aktiencheck.de
Mannheim (www.aktiencheck.de) - Leerverkäufer BlackRock Institutional Trust Company, National Association reduziert Netto-Leerverkaufsposition in Aktien der Bilfinger SE:
Die Leerverkäufer des Hedgefonds BlackRock Institutional Trust Company, National Association haben ihr Short-Engagement in den Aktien der Bilfinger SE (ISIN: DE0005909006, WKN: 590900, Ticker-Symbol: GBF, Nasdaq OTC-Symbol: BFLBF) abgebaut.
Die Finanzprofis des Hedgefonds BlackRock Institutional Trust Company, National Association haben am 15.04.2015 ihre Shortposition von 0,61% auf 0,57% der Bilfinger SE-Aktien gesenkt.
Derzeit halten die Leerverkäufer der Hedgefonds die folgenden Netto-Leerverkaufspositionen in den Aktien der Bilfinger SE:
1,70% AQR Capital Management, LLC (30.03.2015)
1,43% JPMorgan Asset Management (UK) Ltd (17.02.2015)
0,57% BlackRock Institutional Trust Company, National Association (15.04.2015)
0,51% BlueCrest Capital Management Limited (17.11.2014)
0,50% Oxford Asset Management (19.03.2015)
Insgesamt halten die Leerverkäufer der großen Hedgefonds derzeit Netto-Leerverkaufspositionen in Höhe von 4,71% der Bilfinger-Aktien.
Ich werden bei Schwäche weiter kaufen.
Aber ich kann ja nicht sagen "ich investiere auf lange Sicht" und dann wegen solcher Turbulenzen direkt das Handtuch werfen.
Also bleibt nur:Abwarten und Tee trinken, wie immer. Bei K+S hat sichs gelohnt.
Bei Pfeiffer und Qsc wars anders
So ist die Börse. Glück gehört auch dazu
Die frühere Führung hat und hatte einfach überhaupt keinen Plan bzw. Überblick über die Geschäfte. Sonst müsste man sich nicht so oft korrigieren sondern würd das mit der Prognose erstmal abwarten bzw. gar nicht erst sagen. Unprofessionalität in Perfektion.