Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 490 von 631
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
Eröffnet am:23.11.08 10:05von: cv80Anzahl Beiträge:16.752
Neuester Beitrag:24.04.21 23:10von: MariaspptaLeser gesamt:1.644.873
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.426
Bewertet mit:
33

Seite: < 1 | ... | 488 | 489 |
| 491 | 492 | ... 631  >  

58053 Postings, 6436 Tage heavymax._cooltrad.ps. Post#12224 galt natürlich @bean

1
08.09.09 23:43
und nicht Dir sky.. hast Dich dazwischen geschoben. Aber dem Text nach, könnte man´s ja auch zuordnen *g*
noch schönen Abend Dir und @ALL :)

ps. bean
.. das mit IFX als Gläubiger ist nur eine "begründete Vermutung". Leider gibts da kein öffentlich einsehbares Verzeichnis, wer alles Gläbiger ist das wäre natürlich interessant!

58053 Postings, 6436 Tage heavymax._cooltrad.die Phantasie ist eben noch im Markt

1
08.09.09 23:49
und der Zock lebt sowieso
.. bis zum nächsten Ausbruch!
.. und das "lange Ende" bleibt eben dennoch immer noch offen :)

sry. meine Verzögerungen, bin immer noch ständig quer in BM Kontakten!
see you @ALL

10994 Postings, 5989 Tage Mr-Beanbegründete Vermutung

08.09.09 23:49
Aha, also müßte IFX die Patente ja auch erst kaufen!Ob sie das tun würden bezweifel ich.
Meine Meinung.

Tja, Du weißt ja, ich weiß ja alles besser. Ein paar Gläubiger kenne ich schon.........  

58053 Postings, 6436 Tage heavymax._cooltrad.mal sehn bean

1
08.09.09 23:51
dann kannst ja mal -quasi außerhalb der Reihe- was positives reinschreiben, sollte sich etwas abzeichnen *g*

50241 Postings, 5673 Tage BasterdKein Retter

2
09.09.09 07:28

Die meisten von Euch werden's damals schon gelesen haben, aber hier nochmal ein Artikel von Ende Juni:

http://www.welt.de/wirtschaft/article3982723/...et-keinen-Retter.html

Damals ist doch schon ganz klar gewesen, wohin die Reise geht.

Meine Meinung ist noch immer, daß die Firma "materialtechnisch" komplett aufgelöst wird (in Dresden gibt's doch bestimmt schon gar keine Anlagen mehr, die man wieder hochfahren könnte - Richmond ist auch bald Qi-Geschichte). IFX wird sich das Know-How wieder einverleiben (und natürlich dafür bezahlen, entweder indem auf Forderungen gegenüber Qimonda verzichtet wird oder das Geld aus der IFX-Kasse kommt - die sich langsam wieder füllt - und damit andere Qi-Gläubiger bedient werden).

Für die Qi-Aktien gibt es dann meiner Ansicht nach nur noch 2 Möglichkeiten: die Qimonda existiert als Lizenzgesellschaft ohne eigene Produktion noch viele Jahre weiter oder sie wird - ähnlich wie bei T-Mobile - wieder in Aktien des Mutterkonzerns umgetauscht (letzteres halte ich für sehr wahrscheinlich).

Dazwischen wird lediglich gezockt, keine Aussicht auf dauerhafte Erholung oder sinnvolle Langfrist-Investition.

817 Postings, 6265 Tage sky7mr.bean

1
09.09.09 08:31
es sollte hauptaktionär heissen ob sie auch gläubiger sind, konnte ich nicht herausfinden.

trotzdem wird es hier noch kursschwankungen geben,weil die geschichte noch nicht abgeschlossen ist.
vielleicht so wie bestard es dargestellt hat,aber auch nur vermutungen.
wir wissen es nicht.
wir wollen hier aber noch geld verdienen ,und das ist hier auf jedenfall real machbar.

sky7  

Optionen

6019 Postings, 6641 Tage einstein16Guten morgen

09.09.09 09:25
na imer nochnix neues???aber,wir sind ja heute immer hin im Plus....warten wir halt weiter.........  

312 Postings, 5814 Tage albert zweisteineinen wunderschoenen guten morgen liebe aktionaere

1
09.09.09 09:52
oooo es ist sooooo ruhig hier, liegt etwas in der luft?

6019 Postings, 6641 Tage einstein16tja

09.09.09 09:58
schon seit Tagen ist es hier ruhig,wie gesagt alle warten in den Startlöchern und warten auf die Meganews die jeden momment eintreffen könnten.........es wird auch zeit!!!!!!!!!!!!  

312 Postings, 5814 Tage albert zweisteindu

09.09.09 10:08

weißt ja, wenn man auf etwas wartet ....... es kommt immer unverhofft und plötzlich steil auffwärts. ich bin drin, warte auf run. also den typischen indianerblick bei einem schönen tee

47 Postings, 5654 Tage caflolnaja ..nur mal so ...

09.09.09 10:14
...ich denke , die branche ist viel zu umkämpft,dass man eine qimonda mit ihren patenten einfach so verschärbelt.infineon wird die goldstücke nicht ziehen lassen .deutschland ist einfach zu teuer als arbeitgeberland . ich könnte mir vorstellen dass sie és in billigeren gegenden versuchen werden ,und nicht in dresden !  

Optionen

6222 Postings, 5956 Tage flipp"Alle" warten hier mit Sicherheit nicht,

09.09.09 10:17
höchstens die, welche sich beim letzten Anstieg verzock haben und schon bei stark nachgebenen Kusen eingestiegen sind und nun hoffen ihre Verluste mit einem erneuten Anstieg eindämmen zu können. Gehörst Du dazu? Weil wir sind ja auf dem absteigendem Ast, dein Einstiegskurs kann nicht billiger sein oder Du hast den Ausstieg beim letzten Zock (von 0,04 kommend) so heftig verpaßt, daß da richtig Kohle verbrannt bzw. in dem Fall verschenkt wurde. Wie man es auch dreht, helle war es nicht , eher ziemlich dunkel :) ... .
flipp  

Optionen

6222 Postings, 5956 Tage flipp@caflol

09.09.09 10:31
Mal 2 Fragen an Dich, ich hoffe auf Antwort:

- Was glaubst Du findet bei Qimonda gerade statt, wenn nicht "verscherbeln" ? Wäre IFX so heiß auf die Patente bzw. wären die einfach so zu kaufen, dann würden die da nicht liegen wie sauer Bier, oder?

- Was glaubst Du, was HEUTZUTAGE IFX mit diesen Patenten anfangen soll? Wo sind die Schnittmenge zwischen Speicherchips bzw. deren Produktion und der IFX Produktpalette? Warum glaubst Du hat IFX auf Teufel komm raus Qiomonda ausgelagert? Weil soviel Bedarf an deren Produkten und Patenten war?

Diese Patente werden maximal dazu genutzt werden um Geld für Gläubiger zu beschaffen. Eventuell wird das an Ende der einzige Grund sein umd Qiomonda nicht sofort zu delisten. Da können dann noch viele Zocker lange Spaß an dem Namen Qi aaf dem Papier haben.

Zombiezock mach Bock !!!

flipp  

Optionen

10994 Postings, 5989 Tage Mr-BeanFragen

1
09.09.09 10:50
@basterd: "in Dresden gibt's doch bestimmt schon gar keine Anlagen mehr, die man wieder hochfahren könnte - Richmond ist auch bald Qi-Geschichte"

Entweder liest Du meine Beiträge nicht richtig (#12199) und Du nimmst mich nicht ernst. Mit letzterem könnte ich leben, wiederholen tu ich mich ungern.Aber wahrscheinlich weißt Du es besser.Viell. kennst Du ja jemanden vor Ort, der kann Dir es bestätigen.
Für die Qi Aktien gibt es meine Meinung nur eine Möglichkeit: in ein paar Jahren Delisted!

@caflol: Was glaubst Du wo IFX produziert. Sicher ist es in D zu teuer, aber es gibt genügend Kunden, die nur deutsche Produkte kaufen wollen! Die sind nämlich noch immer für ihre Funktionalität bekannt.  

312 Postings, 5814 Tage albert zweisteinalso patente,

3
09.09.09 10:52

nun wir kennen alle den herrn fischer, fischerdübel, die er irgendwann ende der ca. 40igern erfunden und patentieren lassen hat, bis heute wurde darauf weiterentwickelt. er hat sich seine erfindung schützen lassen. (ca. 1000 patente) das prinzip des patentes in kürzester kurzfassung. nun jetzt qi, die patente sind noch richtig geld wert, egal ob heute ob morgen oder übermorgen, es baut immer auf den ersten auf, punkt, die strategie von herrn jaffe wird aufgehe. er hat einen namen und einen ruf zuverlieren, er gehört zu den top iv. punk wenn hier das licht hätte aus seien sollen, dann wäre hier nur noch eine leere hülle, das ist meine überzeugung, ich hoffe, sie basiert auf echte fakten, irren ist menschlich, aber dann wäre hier die torte ganz anders angeschnitten worden. punkt. leute, dies ist wie immer keine empfehlung an euer kaufverhalten, punkt denkt immer an die zocker, die spielen hier auch noch mit, dann irgendwann kommen wir, die kleinen llichter. der aufruf lautet wie immer, augen auf und news sofort reinstelle!

zalute, danke fürs zu hören (lesen)

6222 Postings, 5956 Tage flippDu solltest deinen Zeichensatz überprüfen oder

1
09.09.09 11:00
die Tastaur wechseln! Liegt auch ziemlich sicher an Dir, denn der Rest kriegt die Umlaute ohne Probleme hin.

So auf jeden Fall liest sich dein Geschreibsel keine Sau durch ... .

flipp  

Optionen

312 Postings, 5814 Tage albert zweistein@flipp

3
09.09.09 11:08
tut mir leid mit den umlauten, habe ich auch gerade bemerkt, komisch ist, mal funtz es mal nicht und nach dem schreiben, der vorschau passt alles, seht immer vorschau alles o.k. erst nach dem abschicken kommt der fehler. in anderen programmen funtz es 100 prozent nun ja, ändere ich meine schreibweise, trotzdem danke flipp für die rückmeldung

6222 Postings, 5956 Tage flippKein Problem :) ... .

09.09.09 11:14
Ist mir nur aufgefallen, dache auch erst, liegt an mir, aber war dann nicht so.  

Optionen

50241 Postings, 5673 Tage Basterd19.03.2013

3
09.09.09 12:06
"Qimonda gewinnt Patentrechtsstreit gegen Infineon und Texas Instruments. Infineon und Texas Instruments zur Zahlung von insgesamt 2,18 Milliarden Euro an Qimonda verurteilt."

50241 Postings, 5673 Tage Basterd2013

09.09.09 12:07
War natürlich nur ein Hirngespinst. Ist mir aber bei Zweisteins Vergleich mit Fischerdübeln eingefallen. Er hat vollkommen recht.

312 Postings, 5814 Tage albert zweistein@Basterd

3
09.09.09 12:54

vielen dank für deine bestaetigung, aber so schreibt nun mal die buerokratie das leben. 50 prozent fakten und 50 prozent zocken macht, wenn ich mich nicht verrechnet habe, einen guten gewinn, mit guten gewinn meine ich, dass ich mir etwas neben der reihe kaufen kann, aber ich bleibe realistisch, es wird kein 5 hekta großes anwesen in um z.b. HH.

ich meine schoen leuchtend in die ferne schauen, aber dabei nicht blind ueber die klippen laufen, das wiederum bedeutet bruchgefahr. kleine steine muss man umgehen, ist klar, wenn alles so einfach waere, waeren wir alle millionaere, oder geld wuerde es nicht mehr geben.

so, nun muss ich zur arbeit und harte taler verdienen.

zalute und einen schoenen strahlenden boersentag euch uns qi-aktionaere

982 Postings, 5929 Tage mc69qimonda ist ein totes pferdchen

1
09.09.09 15:26
.... ich warte nur darauf, das die innereien ausgeschlachtet und verkauft werden. dann erhält es einen neuen herzschrittmacher mit turbomotor und gallopiert auf und davon. :-))))))))))))))  

Optionen

58053 Postings, 6436 Tage heavymax._cooltrad.#12244:@Basterd

2
09.09.09 20:00
alleinig diese Vision wäre denkbar... *g*
Wenn ich mir allerdings überlege, wie oft RMBS in den US Schlagzeilen war.. und so oft es war, ging es nur um Patentstreitigkeiten vor Gericht, vs. irgend einer Verletzung derer durch irgend einen globalen Hersteller..
Will nicht unken, aber fast ausnahmslos wurde jeder Fall gewonnen :))
Jetzt sind diese US Patente -welche Rambus hält- ja schon z.T. Jahrzehnte alt, dennoch greift stets das Urheberrecht..
Wer also hier im Thread behauptet die Patente sind altes Zeug, längstens überholt und nix wert..
der ist nix anderes als ein "Dummpusher" in meinen Augen, weil er von Ingenieurs- Technik scheinbar NULL versteht und hierbei völlig ignoriert, dass stets auf "altem Wissen" aufgebaut wird.. Man kann die Kugel nunmal nicht völlig neu erfinden!!

wer also so ´nen Schwachsinn hier noch Mal öffentlich behauptet, den werd ich zukünftig in meinen Postings ignorieren, weil die erkennbare Absicht des Users eine völlig andere ist, nämlich den Kurs zu manipulieren, die Aktie lediglich herunter reden zu wollen!
Sollte diese Absicht nicht greifen, dann hat er zumindest vom Patenterecht 0 Ahnung und sollte solche unwahren Erklärungen hier tunlichst lassen.
sry. das musste hier mal deutlich gesagt werden, weil dies- zusehends in letzter Zeit- mehrfach, immer wieder  behauptet wurde!

ps. verzichte hier und jetzt aufs reinstellen, nenne bewust auch keine ID´s, es kann aber natürlich nachgelesen werden :(

58053 Postings, 6436 Tage heavymax._cooltrad.ps. Patente..

1
09.09.09 20:39
Die sind nun mal die "goldene Kuh" für die AG. Ich habe das seit sechs Monaten immer wieder hier -in zeitlichen Abständen- geschrieben. Würden die von Jaffe lediglich als Bestandteil der Masse verkauft, an dem Tag würde ich all meine Shares in dem InsoOfen (.. ganz zur Freude aller Basher?) verfeuern!
Da aber bisher -selbst Elpida- sie nicht bekam und nur auf 5 Jahre lizenzieren durfte, erwarte ich mir hier für diesen Part noch durchaus "höhere Aufgaben" :)

500 Postings, 6135 Tage Systemlördchenachja

09.09.09 22:47
Winbond darf auch für die nächsten Jahre BWL Technologie nutzen.
Gibt einen Käufer weniger für dieses Patent.
Wollt ihr nur mal erwähnt haben.  

Seite: < 1 | ... | 488 | 489 |
| 491 | 492 | ... 631  >  
   Antwort einfügen - nach oben