Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?
Seite 487 von 631 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 | ||||
Eröffnet am: | 23.11.08 10:05 | von: cv80 | Anzahl Beiträge: | 16.752 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:10 | von: Mariasppta | Leser gesamt: | 1.645.019 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 94 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 485 | 486 | | 488 | 489 | ... 631 > |
Ich tippe auf Deutsch, Deutsch und Deutsch.
Da ich noch neu bin, mal 'ne Frage: sollte sich ein Forum zur Qi-Aktie nicht mit der Qi-Aktie beschäftigen ?
Noch 'ne Frage: gibt es ein Forum, das sich eher nur mit dieser Aktie beschäftigt und nicht mit O-Potenzen usw. ?
Zeitpunkt: 07.09.09 21:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Wortwahl im ersten Satz u. das ganze Post tut nichts zur Sache (themenfremd)
Hatte ja angekündigt, mich hier "mehr rausshalten" zu wollen - da genug Frondienste geleistet - und mich mehr aufs Mitlesen zu reduzieren.
Bei 1,2 Mio gehaltenen Shares, war ich ja auch wohl mehr als genug hier involviert. Beim letzten Hype habe ich 1Mio. Shares gegeben, bin also trotzdem "zur allgemeinen Klarstellung" hier noch mehr als genug investiert und somit vertreten :))
2. Die "Kernspeichersparte" ist noch nicht vergeben?
3. Die RUS Investoren kommen, oder auch nicht?
4.Das US Werk wird versteigert...
5. Die Patente schlummern bei Qi, IFX kann es sich gar nicht leisten die in "fremde Hände" ziehen zu lassen..
6. Der Zeitfaktor: Die Inso zieht sich schon enorm in die Länge.. keiner soll mir hier sagen, die Patente und die Speichersparte wären immer noch nicht verkauft, wenn man denn ernsthaft ( IV!) wollte !
zuviele Ungereimtheiten lassen den Schluss zu, hier kommt noch was am "langen Ende" für uns Altaktionäre :)
we´ll see, what´s happened :))
ich bin hier weiter sehr optimistisch, dass ein "versöhnliches Ende" naht!
be cool @ALL, schönes WE allen hier Investierten und Mitlesern,
das wünscht Euch Euer,
heavymax._cooltrader :)
Und selbst wenn, für den Aktionär ändert sich nichts, denn sollte IFX Teile, Patente, was auch immer zurückkaufen erweckt das Qimonda auch nicht zum Leben. Es wird natürlich einen erneuten netten Zock geben, aber nichts weiter. Dieser wird aber nicht über den Umfang der bisherigen Zocks hinausgehen, also jauch niemanden retten, der hier Geld versenkt hat, weil er das Teil als "Langzeitinvest" oder "Supersause" bewertet hat. Bitte um Korrektur, wenn ich da falsch liege ... .
23.09.2009 - auktion USA
und
29.09.2009- gläubiger versammlung bei qimonda portugal
hat moch jemand was hinzuzufügen?
Vielleicht nicht ganz unwichtig: am 21.09. steigt IFX wieder in den DAX auf.
http://www.netzeitung.de/wirtschaft/unternehmen/1453079.html
Wenn du soviel weißt.
Wo ist denn die Versteigerung?
Und was wird denn genau Versteigert?
Die neuesten Meldungen besagen, daß am 23.09. die *Produktionsanlagen* der Qimonda USA verkauft werden sollen.
Ende August hieß es aber unter dem angehängten Link sogar, daß TI vielleicht doch das gesamte Qimonda-USA-Geschäft übernehmen wolle.
http://www.ad-hoc-news.de/...h-ag-na-o-n--/de/Aktie/News/DE0006231004
Ich bin ja fast schon sicher, daß nach der Auktion am 23.09. das amerikanische Insolvenzverfahren (Chapter 11) abgeschlossen wird.
IFX tritt wieder in den DAX ein und wird alles von Qimonda mitnehmen, was bis dahin nicht verkauft wurde (weil nicht verkauft werden wollte, siehe auch Post 12156 von heavy).
"IFX tritt wieder in den DAX ein und wird alles von Qimonda mitnehmen"
"weil nicht verkauft werden wollte"
Na klar, die Interessenten waren nur zum Spaß zur Besichtigung.....
Ich vermute mal die ganze Inso war nur so inzeniert!
Weiter so.
Wird ja immer schöner hier
..scheinbar wollte keiner z.B. die Patente bisher haben, deshalb konnten sie ja auch noch nicht verkauft werden. Schon ein Witz das ganze Theater..
Ich geh von der Internetversteigerungsseite aus, die Jaffe beauftragt hat das Zeug reinzustellen und zu versteigern
http://www.go-dove.com/Auctions/AuctionDetail.asp?AuctionID=13311
http://www.go-dove.com/Auctions/Auction13310/QIMONDA%20Brochure.pdf
was man hier so lachen kann!
"IFX tritt wieder in den DAX ein und wird alles von Qimonda mitnehmen"
IFX ist seit ein paar Tagen wieder im Dax drin, also brauchst eigentlich nicht zu lachen.
Ohne jemandem nahetreten zu wollen, bin ich fest davon überzeugt, daß die Qi-Insolvenz zwar nicht "inszeniert", aber doch in gewisser Weise voll bewußt geplant war, um von dem bodenlosen Faß "Speicherchips" zu retten, was zu retten wert ist... eben genau die Dinge, die von Qi nicht verkauft werden (wollen).
@Systemlördchen: ich habe heute auch go-dove gecheckt. Ich finde es verdächtig, daß es für die Dresdener Anlagen einen Hochglanzprospekt gibt, aber für das US-Geschäft nicht (ich habe dort jedenfalls keinen gefunden).
Macht aber nichts.
PS: Um bei der Wahrheit zu bleiben ist IFX noch nicht im Dax (ab 21.09.)
Es ging bei meinem Post aber nicht um den DAX Aufstieg IFX. Der ist real und u.a. erst durch die Pleite Qi möglich geworden.