Nanorepro Durchbruch in 2011 ??


Seite 49 von 119
Neuester Beitrag: 06.08.21 16:37
Eröffnet am:12.01.11 19:56von: maxmansellAnzahl Beiträge:3.95
Neuester Beitrag:06.08.21 16:37von: Berlin 2002Leser gesamt:617.338
Forum:Börse Leser heute:177
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... 119  >  

5127 Postings, 7527 Tage Steff23Naja immerhin

 
  
    #1201
15.05.14 11:31
werden neue Märkte erschlossen. Also ich bin gespannt wie es weiter geht. Dieses und nächstes Jahr sind meiner Meinung nach ausschlaggebend. Sollten die Umsatz-steigerungen anhalten sehe ich bald Kurse con 3 €.

Ich denke nur, dass hier fast keine Megaumsätze möglich sein werden, wenn nicht bald mal ein REWE oder dergleichen ins Spiel kommt...  

5127 Postings, 7527 Tage Steff23HIV Test am Markt

 
  
    #1202
17.05.14 17:42
Könnte eine gute Werbung sein wenn man den endlich mal den Tst von Nanorepro zuläßt!

HIV-Tests in britischen Supermärkten möglich


16. Mai 2014, 16:33


Ein HIV-Test für zu Hause wurde in den USA bereits 2012 zugelassen. In Großbritannien soll es sie nun im Supermarkt geben.

Kunden haben Wahl zwischen einem 60-Sekunden-Schnell-Bluttest und einem Speicheltest, dessen Ergebnisse nach 20 Minuten feststehen

In Großbritannien wird geprüft, ob HIV-Tests künftig im Supermarkt angeboten werden können. Ab kommendem Montag bietet der Supermarkt Tesco in der Stadt Slough HIV-Tests an, wie die Hilfsorganisation TVPS mitteilte. Kunden hätten die Wahl zwischen einem 60-Sekunden-Schnell-Bluttest und einem Speicheltest, dessen Ergebnisse nach 20 Minuten feststünden.

Nicht nur Homosexuelle

"Wir haben schon einige Anmeldungen, die Leute gehen nicht so gern ins Krankenhaus", sagt Victoria Gibson von TVPS. Wenn der Versuch erfolgreich ist, soll er möglicherweise permanent weitergeführt werden. Die Tests finden in einem Nebenraum des Supermarkts statt. Nach Angaben der Hilfsorganisation Thames Valley Positive Support (TVPS) ist der Test die zweitbeste Lösung nach einem Bluttest.

Der Supermarkt-Versuch ist Teil eines Projektes in der Region, in der die Gesundheitsbehörden eine überdurchschnittliche Quote an HIV-Positiven festgestellt hatten. Tests fanden bereits unter anderem in Bibliotheken und Diskotheken statt. "Es sind Menschen aus allen möglichen gesellschaftlichen Ecken, die sich testen lassen", sagte Gibson. Viele Paare kämen am Anfang einer neuen Beziehung - und keineswegs nur Homosexuelle. (APA, derStandard.at, 16.5.2014)
 

5127 Postings, 7527 Tage Steff23Weiterhin Abverkauf

 
  
    #1204
26.05.14 11:34
Gibts noch jemanden der diese Aktie hält oder sind alle schon weg?  

5127 Postings, 7527 Tage Steff23Totale Verarsche

 
  
    #1205
1
26.05.14 14:32

Vorstand und Aufsichtsrat des Unternehmens haben aufgrund des nahenden
Markteintritts die Produktion der ersten Charge des Tests freigegeben. CEO
Andreas Paggel: "Wir freuen uns, nunmehr zeitnah auf die bereits
bestehenden Anfragen in diesem IVD-Testsegment reagieren zu können."


Wann kommt den nun der Test. Trotz wechsel des Prüfers erwarte ich mir bei so einer Ansage, dass die Zulassung innerhalb von ein bis höchstesn zwei Monaten - Saftladen.

 

73 Postings, 3979 Tage sirius1bin noch drin

 
  
    #1206
26.05.14 17:19

66 Postings, 4939 Tage Wurstsalatbin auch noch drin

 
  
    #1207
26.05.14 19:16
die Zulassung wird kommen ....!  

5127 Postings, 7527 Tage Steff23Ja nur wann???

 
  
    #1208
1
26.05.14 21:07
Das sie irgendwann kommt mag ja sein nur nach wievielen KEs dass ist die Fragen???  

6434 Postings, 6352 Tage xoxosNicht vor September

 
  
    #1209
26.05.14 22:21
...liegt am Wechsel des Zertifizierers. Wer die Aktie nur wegen HIV hält ist hier auch fehl am Platze. Aktuell ist entscheidend wie das bestehende Portfolio an den Mann gebracht wird. Auch ohne HIV ist ein signifikantes Wachstum möglich. Über 2 Mio. Umsatz in 2015 erscheinen mir ziemlich sicher zu sein. Damit würde man den Break Even auch ohne HIV erreichen. Also sollte eine KE bis dahin reichen. Denke die brauchen noch maximal 500.000 Euros, ungefähr der Betrag, der bei der letzten KE gefehlt hat.  

5127 Postings, 7527 Tage Steff23@Xoxos

 
  
    #1210
2
27.05.14 09:02

...liegt am Wechsel des Zertifizierers.


Das mag sein, mag aber auch nicht sein - wer weiß welche Probleme wirklich vorliegen und ich denke nicht, dass es besonders intelligent ist kurz vor der Zulassung - die ja propagiert wurde - den Zertifizierer zu wechseln!

Dann war die Meldung kurz davor nämlich irreführend und Probleme dass man den Zertifizierer wechslet müssen schon zuvor bekannt gewesens ein.

Wer die Aktie nur wegen HIV hält ist hier auch fehl am Platze.

Sehe ich nicht so. Der HIV Test hat Potential für eine Kursverdopplung und für einen Umsatzanstieg um 100%. Von daher ist das sehr wohl ein Grund.

Aktuell ist entscheidend wie das bestehende Portfolio an den Mann gebracht wird. Auch ohne HIV ist ein signifikantes Wachstum möglich. Über 2 Mio. Umsatz in 2015 erscheinen mir ziemlich sicher zu sein.

Das bezweifle ich schön langsam. Die einzelnen Verkäufe die diese Jahr vermeldet wurden sind so gering, dass es am Umsatz nicht viel ändert. Und es ist bald das halbe Jahr vorbei! Ich warte auf eine Meldung, dass der Rewe Konzern meherer Tests ins Portfolio aufnimmt. Ich denke aber das scheitert an der Produktion.

Damit würde man den Break Even auch ohne HIV erreichen. Also sollte eine KE bis dahin reichen.

Du gehts also von einer weiteren KE aus?

Denke die brauchen noch maximal 500.000 Euros, ungefähr der Betrag, der bei der letzten KE gefehlt hat.  

Ich denke die brauchen noch mehr!Da ich nicht glaube dass diese Jahr der BE erreicht wird... die Frage ist wird sich noch wer beteiligen?

 

6434 Postings, 6352 Tage xoxos@steff23

 
  
    #1211
27.05.14 10:19
Dass eine KE kommen wird ist für mich sonnenklar. Im letzten Jahr ist die KE geringer ausgefallen und genau den fehlenden Betrag wird man noch brauchen, da weiterhin kleine Verluste anfallen.

Bleibe bei meinem Ziel von rd. 1,5 Mio. Umsatz im laufenden Jahr. Denke, dass man nicht jeden Umasatz ankündigen muss, nur wesentliche. Das ist vor kurzem geschehen mit Bosnien und Jordanien soweit ich mich erinnern kann. Über 200.000 Euros aus Ländern, die bisher nicht dabei waren. Rechne damit, dass mindestens 500.000 aus Deutschland kommen - ohne neue Kette wie REWE. In der Schweiz hat man mit Migros ja schon eine Kette, die immer wieder bestellt. Rechne hier mit 200.000 im laufenden Jahr. Dazu kommen Kuwait, Lybien, Angola, Dubai,Benelux und UK mit signifikanten Umsätzen.

Die notwendige KE ist m.E. die letzte Chance günstig an Stücke zu kommen. Gibt ja schon noch einige Trigger. Wenn da nur einer gelingt wäre es super. HIV, Kette in Deutschland, USA, Potentiale in Benelux,UK ausschöpfen, fehlende Märkte in Europa wie Frankreich, Skandinavien, Österreich, ausgehend von Bosnien mehr Märkte in Osteuropa.

Aber man muss auch akzeptieren, dass das alles nicht so schnell geht. Hier arbeitet nur ein kleines Vertriebsteam mit beschränkten Mitteln. Aber bei Erfolg haben wir hier in der Aktie einen Riesenhebel. Also ein gutes Chance/Risiko-Verhältnis.

Sollte im Laufe des Jahres eine KE kommen würde ich meinen Anteil durchaus nochmal erhöhen.  

1338 Postings, 5153 Tage uninteressant@xoxos

 
  
    #1212
27.05.14 10:28
Warum schreibst Du das ganze nicht direkt auf der offiziellen Seite von Nanorepro, als Info an Eure Aktionäre?  

5127 Postings, 7527 Tage Steff23@xoxos

 
  
    #1213
1
27.05.14 10:37

Da stimme ich "uninteressant" zu.

Schreib doch einfach eine offizielle Meldung mehr zwecks Kurspflege. Die Umsätze, generell fast alles ist absolut undurchsichtig bei diesem Unternehemen. Genauso dass keiner weiß was den noch alles in Entwicklung ist außer dieser HIV Test der nur dazu dient die KEs zu rechtfertigen. Vielleicht wartet auch deswegen die nächste KE auf uns und man argumentiert mit den hohen Zulassungskosten bezüglich des HIV Tests. Ich würde Nano sogar zutrauen, dass nie ein HIV Test kommt!

Das ist vor kurzem geschehen mit Bosnien und Jordanien soweit ich mich erinnern kann. Über 200.000 Euros aus Ländern, die bisher nicht dabei waren.


Quelle? Wurde bisher nirgends veröffentlicht. Gemeinsam einen sechstelligen Betrag...hats geheissen.

Die notwendige KE ist m.E. die letzte Chance günstig an Stücke zu kommen.

So ein Blödsinn. Nach der KE wirds nochmal billiger. War ja diesesmal auch so. Die KE kann man sich sparen, es wird auch keiner mehr mitmachen.Und Aktien kann man immer kaufen....


 

5127 Postings, 7527 Tage Steff23Kursverlauf

 
  
    #1214
1
27.05.14 10:40

Rekordverdächtig die Verluste die man mit Nano eintecken muss...



Die nächste KE wird uns Richtung 0,7 € führen.

Danke!

 

5127 Postings, 7527 Tage Steff23Online Portal

 
  
    #1215
1
27.05.14 11:52
strotzt ja geradezu von Verbilligungen und Rabatten. Nahezu alle Produkte bis zu -50% verbilligt. Außerdem wird kaum Werbung gemacht für Nanorepro Produkte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass soviele Nachbestellungen gemacht werden... leider.

http://www.zuhausetest.de/...sCoreId=e1b113d42385444b42611b6b1d31747a  

6434 Postings, 6352 Tage xoxosLiebe Leute,

 
  
    #1216
1
27.05.14 15:44
nochmals und jetzt zum letzten Mal: Ich bin bei Nanorepro nur leidgeprüfter Aktionär. Aber wenn man sein Geld in kleine Gesellschaften investiert sollte man Zeit und Geduld mitbringen oder schlichtweg verkaufen.Ansonsten macht man sich nur die Nerven kaputt.  Man kann bei einem Unternehmen mit wenigen Angestellten nicht annehmen, dass alles perfekt läuft. Insbesondere IR läuft dann nur am Rande mit. Ist mir auch lieber wenn sich das Management darum kümmert Kunden zu akquirieren. Unabhängig davon kann man das Management durchaus kontaktieren und erhält i.d.R. eine Antwort, auch von dem neuen CEO.

Rabatte gibt´s in jeder Industrie. Nanorepro hat eine Gross Margin je nach Markt zwischen 40 und 65%. Da kann man auch den einen oder anderen Rabatt gewähren. Nanorepro hat aktuell kein Margenproblem sondern ein Größenproblem.

Es ist natürlich eine Mentalitätsfrage zu welchem Zeitpunkt man in ein Unternehmen investiert. Ich persönlich investiere lieber in Unternehmen wo der Chart von links oben nach rechts unten verläuft wie hier. Als der Kurs links oben stand lagen die Umsätze nahe Null und man hat nur Hoffnung gekauft. Im Gegensatz steht der jetzige Zeitpunkt für steigende Umsätze nahe am Break Even und ich bekomme die Aktien deutlich günstiger. Wenn ich heute investiere kann ich nur noch wenig verlieren, aber durchaus die Hoffnung haben, dass die alten Kurse wieder erreicht werden können. Ob das in diesem Jahr geschieht - wohl nicht. Aber mir reicht es auch wenn das ein wenig länger dauert.  

5127 Postings, 7527 Tage Steff23Invstement Zeitpunkt

 
  
    #1217
27.05.14 16:19

Ich persönlich investiere lieber in Unternehmen wo der Chart von links oben nach rechts unten verläuft wie hier.

Dann hast du wohl links oben investiert (bist ja schon länger dabei) und wartest nun bis wir wieder dort sind. Außerdem nach der nächsten KE wandern wir weiter nach "rechts unten"... unten und auch nach einer Erreichung des BE heißt das noch lange nicht, dass wir wieder alte Kurshöhen erklimmen und wenn man nicht mitmacht will/kann bei der KE - wie die meisten - dann wirds auch nicht mit der Kursverbilligung!

Also alles in Allem: Jetzt verkaufen um später nochmal billiger rein zu kommen.

 

6434 Postings, 6352 Tage xoxos@steff23

 
  
    #1218
27.05.14 17:34
Wie gesagt, wenn die Nerven nicht mehr mitmachen, ist Verkaufen die richtige Entscheidung. Nein, ich habe nicht links oben gekauft, eher zu durchschnittlich 1,50. Liege also auch schon deutlich hinten. Glaube aber weiterhin an die Gesellschaft. Und werde deshalb eine KE mitmachen.  

5127 Postings, 7527 Tage Steff23@Xoxos

 
  
    #1219
1
28.05.14 09:45
Das hat nichts mit Nerven zu tun und auch nicht damit ob ich verkaufe oder nicht. Das liegt nur an der richtigen Kommunikation des Unternehmens.

Ich erwarte mir zB eine Aussage darüber warum der Zertifizierer gewechselt wurde?! Ich denke nur wenn sie darüber eine Aussage veröffentichen, dann wissen alle was wirklich los ist und die nächste KE geht in die Hose.  

5127 Postings, 7527 Tage Steff23Danke Xoxos!

 
  
    #1220
28.05.14 11:25
Sehr gut so stelle ich mir das vor - vielen Dank. Nächstes mal wäre es noch gut wenn man auf meine E-Mails reagiert...

NanoRepro AG: NanoRepro AG wechselt Benannte Stelle zur Zertifizierung des HIV Tests / Zulassung Ende des dritten Quartals erwartet

11:10 28.05.14

DGAP-News: NanoRepro AG / Schlagwort(e): Sonstiges/Sonstiges
NanoRepro AG: NanoRepro AG wechselt Benannte Stelle zur Zertifizierung
des HIV Tests / Zulassung Ende des dritten Quartals erwartet

28.05.2014 / 11:05


--------------------------------------------------


Wie bereits auf der Hauptversammlung am 17.04.2014 verkündet, hat sich der
Vorstand der NanoRepro AG dazu entschlossen, hinsichtlich der
Zertifizierung des HIV Tests zu der Benannten Stelle MDC nach Stuttgart zu
wechseln. Nach Gesamteinsicht der vollständigen Unterlagen seitens der MDC
in dieser Angelegenheit besteht seit dem 23.05.2014 ein
Zertifizierungsvertrag zwischen dem Diagnostik-Hersteller  und der Medical
Device Certification GmbH.

Die NanoRepro AG hat in der Vergangenheit bereits die Schnelltests
MilchCHECK, AllergoCHECK und EierCHECK sachlich effizient und zeitnah durch
diese Benannte Stelle zertifizieren lassen. Durch das Einreichen der
bereits erstellten, vollständigen Produktakte an die MDC ist von einer
Zulassung des HIV-Tests Ende des dritten Quartals auszugehen.  

6434 Postings, 6352 Tage xoxosSorry Steff,

 
  
    #1222
1
28.05.14 12:49
damit habe ich jetzt wirklich nichts zu tun. Vielleicht liest ja jemand von der Gesellschaft mit. Aber letztendlich ist ja jetzt die Info da.  

5127 Postings, 7527 Tage Steff23@xoxos

 
  
    #1223
1
28.05.14 15:02

ist ja auch egal und sorry wenn es denn nicht so ist. Aber das gefällt mir. Mit nur sehr wenigen Informationen kann man die Aktionäre sehr glücklich machen! Und einige von uns haben hier nicht wenig Geld investiert, dass heißt mann verlangt ja auch berechtigt nach mehr Informationen.


Ein Anliegen hätte ich noch: Könnte man auf der Homepage die Entwicklungsprogramme (Produkte wie zB Eiercheck) grafisch darstellen und die Meilensteine angeben - eben so wie es Pharmakonzerne auch machen? Sozusagen eine Produktpipeline?


Dann könnte man sich als AKtionär mehr vorstellen in welche Richtung es weitergeht und wieviel Potential den da ist? DANKE!

Vielen Dank

 

1338 Postings, 5153 Tage uninteressant@xoxos

 
  
    #1224
28.05.14 15:04
xoxos, xosos, xosos, was soll man dazu sagen???  

1338 Postings, 5153 Tage uninteressantwo ist

 
  
    #1225
28.05.14 15:09
eigentlich der user kandmed?
-
Arbeitet der nicht mehr bei der Nano??  

Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... 119  >  
   Antwort einfügen - nach oben