Heidelberg Cement
Absoluter No Brainer!
Bringt mir den Gewinn nach Shiraz!
Beste Grüße herzlichst euer Waldemar Cierpinski
Bringt mir den Gewinn nach Shiraz!
https://www.heidelbergcement.com/de/pi-11-05-2022
Was sagt Ihr zu den Zahlen und den weiteren Aussichten?
Kann damit besser schlafen als mit 99% der anderen Sachen am Markt.
Sagen wirs so, schaffen die den Ausblick und es kommt keine Rezession ist die Aktie viel viel zu billig und kann 100% ohne Probleme machen auf 1-2 Jahressicht. Kommt ne Rezession kanns weiter runter gehn und man muss auf den Kursgewinn 1-3 Jahre länger warten und hat eventuell zwischendurch einige Schmerzen wegen Kursverlusten.
Unser Rebstock wird uns noch viel Freude bereiten!
Bisher zittrig aber etwas erfolgreich mit dem DV1RJP dabei.
Gute Geschäfte
50% Aufgeld frisst Dich doch da auf wenn nicht bald ne Rally kommt - aber wie gesagt warum sollte da eine kommen?
du hast Recht mit allem was du sagst.
''50% Aufgeld frisst Dich doch da auf wenn nicht bald ne Rally kommt - aber wie gesagt warum sollte da eine kommen?''
Das ist halt meine Spekulation. Wenn bis zum Sommer nichts passiert, verabschiede ich mich aus dem Schein.
Beste Grüße
https://www.dgap.de/dgap/News/cms/...marktinformation/?newsID=1601167
Die sammeln jetzt ordentlich ein bei den Kursen - da reichen dann die 1 Mrd wirklich für 10% aller Aktien.
So interpretier ich die Meldungen der letzten Wochen - das kann ja lustig werden, wenn die Welt doch nicht unter geht.
Mischt nur Beton für den Wohnungsbau (den es bald nicht mehr gibt wegen gigantischer Zinsen) und produziert auch nur in Deutschland (gut wenn man kein Beton mehr braucht, produziert man auch nicht).
Wie ich schon woanders schrub, die erste Erkenntnis, die sich dann hoffentlich bald mal durchsetzen wird, ist, dass diese Art der Inflation nicht mit Zinserhöhungen sondern gezielten Investitionen zu bekämpfen ist, eine wäre in einen massiven Ausbau der nicht gasbasierten Energieerzeugung und so ein Windrad oder Kohle Gud (kein Witz, ich habe heute gewettet, dass diese unsere Bundesregierung noch in ihrer Regierungszeit ein Kohlekraftwerk plus CCS Lösung genehmigen wird!) braucht so einigen Beton. Ja, die Solarzelle nicht so, aber bei 4 mal mehr Emissionen , 2 mal mehr Energie bei der Herstellung (Silizium, Aluminium!) und i.d.R. < 2000 bh ist die Tragweite der Solarparks dann doch etwas begrenzter. (Selbest in Afrika, part of the Game, kommt eine Solarzelle auf maximal 3000 bh und ist am gleichen Standort einer gut positionierten WKA unterlegen in der Gesamtbilanz, hier zählt eher der Diversifizierungsgedanke).
also: HC ist ein sicher etwas zyklisches aber doch gutes Langfristinvest und der Grund, warum fast nur noch auf Aktien mit ARP setze. So etwas zahlt sich im Kurssturz mittelfristig aus (i.d.R. sind ARP zu klein, um den Kurs dauerhaft zu bewegen, die Wirkung kommt langfristig über die Multiples)
30 Euro und ich war zu vorsichtig oder ängstlich einzusteigen. Jetzt bei mehr als 50% Mehrwert
bin ich bei Heidelbergcement investiert. Schon etwas komisch, nun den Mut gefunden zu haben.
Denke die 30 Euro werden wir nicht mehr sehen. Wenn doch verdoppele ich. Dann läge mein EK
exakt bei 38,25 Euro. Ansonsten werde ich nichts tun und den Kurs hin und wieder beobachten.
Allen Investierten viel Erfolg
308win
Rendite ist gleich hoch über 5%
zu erwartende Zunahme etwas höher.