Patriot Scientific (899459) bekommt ihr Recht..
ich meine warum dies Gehimniss tuerei,
wenn alles so rosig ist,kannman doch wenigstens einige Detail angaben bekanntgeben,damit der Kurs nicht ewig hin und her sackt. Flirty hat einiges sehr gut erläutert
1. PTSC hat ein solides Fundament aufgebaut, das Sie an der OTC sind gibt nicht zwangsläufig einen Vergleich mit anderen ebenfalls dort gelisteten "komischen" Werten her. Patriot hat in der letzten Zeit ein wahres Feuerwerk an News herausgegeben. Das die Deals nicht im Detail bekannt gemacht werden hat wohl eher mit Taktik zu tun, schließlich ist es leichter etwas teuer zu verkaufen wenn der Kunde nicht weiß was Andere bezahlt haben: aber das hatten wir ja hier bereits diskutiert.
Im übrigen finde ich, dass PTSC keine Pflicht hat einen linearen Kursanstieg zu erzeugen und darüber hinaus ist dieser geschrumpfte Kurs auch gut - Stichwort Aktienrückkauf.
2. Das Gericht ist im Prinzip egal jedoch würde der Standort Texas 1. eine etwas bessere Position dieses amerikanischen Wertes hergeben und 2. die Verfahrensdauer soll wohl auch erheblich geringer ausfallen - es geht also nur um die Zeitspanne für eine Entscheidung
3. Feilschen dauert, denke nicht das PTSC in der Lage ist einen Vertrag vorzulegen den alle SOFORT unterschreiben, zudem würde das eher den Preis drücken
Subject: may be helpful...maybe not
From johcol
PostID 459786 On Tuesday, March 14, 2006 (EST) at 2:35:35 PM
--------------------------------------------------
If going by the posted time can one conclude that the hearing did indeed go off as scheduled?
This calendar was last modified: 03/14/2006 10:38:15 AM
US District Court, Northern District of California
Judge Martin J. Jenkins
Courtroom 11, 19th Floor
Monica Tutson
Scheduling Information
Tuesday 03/14/2006
09:30 AM (r)C05-04838, C05-04844, C05-04845, C05-04847
TOSHIBA, AMERICA, INC., et al. v. PATRIOT SCIENTIFIC CORP., et al.
Pla: Harold McElhinny ( )
Def: Roger Cook ( ), Floyd Saunders ( )
Defendants' Motion to Dismiss, Stay or Transfer
Ich meine wann wird es denn neuigkeiten geben,?warum werden dies geheimgehalten?warum der Sturz woeder heut?
ich hatte vor ein Paar tagen in einem thread erwähnt das die Aktie nur von News weiterleben kann,ansonsten sie Pö a pö ,zerbrösseln würde,dies ist ja leider momentan fakt :(
um gottes willen,ich will die Aktie nicht runterziehen,denn ich bin selbst mit 1,40 drinn,und glaubt mir nicht ne kleine menge,
aber ich werde auf keinen fall verkaufen,denn ich denke auch das das Kursziel viel höher liegt als momeniger stand,aber die Luete von PT gehen nicht den richtigen schritt.
aber wenn es in denn nächsten tagen es so weitergeht,sehen wir noch die 1,-$ grenze
die ist jedoch meien meinung,nicht alles was ich denke muss richtig sein
also bitte nicht wieder mit steinen werfen
Der Kurs wid vielleicht sogar noch weiter nachgeben.
Irgendwann werd ich dann aber auch nervös und werd den Nachkaufabzug ziehen müssen.
Kindermolle, wenn Du Dir ernsthaft mal die News von Patriot anschaust wird es Dir leichter fallen dein Invest zu beurteilen.
Nimm doch einfach mal den Gedanken das die nächsten 6 Monate keine News kommen, kannst Du damit umgehen? Nein? Dann solltest Du Dir das hier nicht antun!
Wenn Du eine ehrliche Entscheidung getroffen hast solltest Du auch bereit sein ein Invest über Jahre zu halten, dann wird das auch was.
Vielleicht werden die nächsten Mpnate durchwachsen, vielleicht gibts auch morgen schon wieder was Neues. Da her alle bei News nur an positives denken mag ich auch erwähnen dass es auch negative geben könnte. Ob Patriot ein echter Highflyer wird ist noch nicht beschlossen alerdings sthen die Chancen dafür sehr gut.
Blendende Aussichten für den heutigen Tag.
Mehr gibt es nicht zu sagen,
viele Grüße Abenteurer
Nächsten Monat (also noch 4 Wochen durchhalten) sieht alles ganz anders aus.
Die bisher abgegebenen Statements können nicht falsch sein, denn sonst würden sich die Herausgeber strafbar machen.
Dividende kommt, keine Schulden mehr !!!, hervorragende Aussichten bzgl. zukünftiger Umsätze usw..
Zur Zeit werden Gewinne mitgenommen und die zittrigen fliegen raus.
Wenn hier von hypothetischen Gewinnen und Umsätzen gesprochen worden wäre, dann könnte man sagen, okay, Pech gehabt, leiber raus, aber nicht aufgrund der Nachrichtenlage von PTSC.
Hinzu kommt ein weiterer Mann im Board: Jim Turley, der sicher nicht seine Reputation aufs Spiel setzen würde.
http://www.silicon-insider.com/about/about.htm
http://www.ptsc.com/news/press_releases/20060221.asp
Also, positiver wie bei PTSC geht es eigentlich nicht.
verstehe deine argument schon, aber warum soll alles in 4 wochen anders sein
welches kursziel siehst du dann in 4 wochen ?
Fakt ist das PTSC seinen Weg machen wird. Wir haben die letzten
paar Tage konsoliediert (wobei ich das als abgekartetes Spiel sehe
aber egal)und schon stellt jeder die Vorgehensweise von Pohl und seinen
Kollegen in Frage.
Pohl hat bisher immer Wort gehalten lest euch mal den open Letter durch.
Nun hat er geschrieben das es weitere Dividenden geben wird und das die
Aktionäre am Erfolg der Firma teilhaben werden.
Die ganzen Fillings Casio usw. sind noch nicht draußen und das hat seinen Grund.
Also wer nicht dran glaubt sollte schleunigst verkaufen die anderen
warten sowieso ab.
gruss
fussi
Die Dividenden werden ausgezahlt, es sei denn, in den nächsten Wochen gibt es ein neues Gerichtsurteil, das die bisherigen Fakten auf den Kopf stellt und PTSC dazu bringt, die bisher eingesammelte Kohle wieder rauszurücken.
Es kann nicht sein, daß ein Wert mit solchen Zahlen um 1 Euro pendelt, wenn andere Werte mit halb soviel Cash, doppelt soviel Schulden (äh, 2 x 0 geht ja gar nicht :)) ) auf 2 und mehr stehen.
klar werde und würde ich "jetzt nicht verkaufen.
nicht lachen jetzt,,aber das Kursziel sehe ich bei 6-7$ da,,würde ic hevtl verkaufen.
aber ich frage und ärgere mich nur,,warum es momentan so bergab geht,wenn alels im butter ist
So, um einigen die Angst zu nehmen, folgende Anmerkungen.
Ich habe mir einmal die Meldungen (vom Unternehmen auf Ihrer Homepage unter NEWS veröffentlicht) innerhalb des letzten Jahres durchgelesen.
Im letzten Geschäftsjahr (01.06.04 - 31.05.05) wurde ein Verlust von rund 2,6 Mio $ gemacht. Wenn man bedenkt, das bis zu diesem Zeitpunkt kaum relevante Einnahmen realisiert wurden, nicht sehr tragisch im Gegenteil.
Im letzten Quartal des laufenden Geschäftsjahres wurde bereits ein Gewinn von rd. 4 Mio $ ausgewiesen und das auch ohne nennenswerte Einnahmen.
Gehen wir jetzt mal davon aus, das alle Meldungen stimmen und auch die Dividendenzahlung erfolgen wird, denn diese beträgt rd. 18 Mio $.
Wenn man sich jetzt mal die Ausschüttungen anderer Unternehmen ansieht, dann sind diese so im Rahmen von höchstes 1/5tel des Jahresüberschusses.
Das heißt im Umkehrschluss, dass Patriot von einem Jahresgewinn von rd. 100 Mio $ ausgehen könnte (wohl bemerkt nach jetzigen Prognosen).
Also noch zum Aktienkurs und dem KGV:
Also 100 Mio $ Gewinn durch 306 Mio. Aktien entspräche einem Gewinn je Aktie von 0,33 $. Gesteht man jetzt noch dem Titel ein KGV von 25 zu dann müsste spätestens nach dem Jahesabschluss der Aktienkurs
8,25 $ sein.
Aber da an der Börse ja bekanntlich die Zukunft gehandelt wird, könnt ihr euch ja mal ausmalen, wo der Kurs dann stehe in Wirklichkeit stehen würde ......
Gruß
HeinriUl
danke, nimmt wirklich die angst weg
dh. der derzeitigen börsekurs spiegelt nicht die realität - ist nur stille vor den sturm, oder ?
VIELEN DANK
überlege ob ich nochmal nachkaufen soll...
bin leider bei 1,56 auch schon reingegangen.
..ich wünsch Euch angenehme Träume. ;-)
die dividenen werden vielleicht den gläubigern gezahlt ??
ES GIBT KEINE SCHULDEN!
...immer das Gleiche, wird langsam langweilig.
Abenteurer
es gibt immer noch einige Id... die ihre Aktien verramschen.
Macht, macht – je mehr Trottel aussteigen, desto solider das Fundament.
Da könnte ich glatt wieder meinen alten Tread beleben:
http://www.ariva.de/board/183409
Abenteurer
meine Berechnung beinhaltet den Gewinn und der berechnet sich aus Erlös minus Kosten.
Was die Schulden betrifft:
Diese schlagen sich nur in der Bilanz nieder.
Bei den Kosten schlagen sich natürlich die Zinsen und nicht die Verbindlichkeiten in Summe nieder.
Gruß
HeinriUl