Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?
Seite 480 von 631 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 | ||||
Eröffnet am: | 23.11.08 10:05 | von: cv80 | Anzahl Beiträge: | 16.752 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:10 | von: Mariasppta | Leser gesamt: | 1.645.856 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 931 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 478 | 479 | | 481 | 482 | ... 631 > |
Infineon hat angedeutet, daß sie ihr Qi-Aktienpaket "verschenken" würden, d.h. richtig großes Geld kommt bei Qi sicher nicht über die Börse rein.
Dann dein Geschafel über jemanden, der sich angeblich bei Qi mit "kleinen Aktienpaketen eindeckt", weil er in 2-3 Monaten mitbietet?! Du weißt schon um was es da geht in dieser Auktion? Was hat den der Verkauf von Fabrikationshallen und Hardware umd Gläubiger zu befriedigen mit einer Rettung von Qiomonda zu tun? Da kommen Schnäppchenjäger (kennst ebay?), keine Investoren. Irgendwann kannst Du auch als Privater noch auf ne Auktion nach Dresden gehen um "echte Qimonda Kloschüsseln" und Bürotische zu kaufen. Das dauert aber noch ... .
flipp
Außerdem, wen interessiert es, wer welche Aktien in seinem Depot hat/zu haben angibt ? Ich kann ja auch behaupten, Großaktionär von VW zu sein...
ist normal! Einer schlauer als der andere!
Hast du wenigstens Bahnbrechende News? Denn dein erster post hat sich auch nicht mit Fakten zu Aktien bezogen! :-)
Tut mir leid, aber ich bin nur einer von denen, die auf das schnelle Geld hoffen und keinerlei Liaison mit der (kapitalistischen - gibt's überhaupt noch andere - Rußland, China ?) Firma Qimonda haben.
wir wollen doch geld verdienen und suchen nach infos um einzusteigen und nicht uns fertig zu machen.
bin noch relativ neu,aber eine freundin des schnellen geldes.
ola filiz
Viele haben überhaupt keine Ahnung über Qi, manche ein wenig mehr, einige haben schon den Durchblick.
Kann sich jeder aussuchen zu was er sich zählen will.
Im Endeffekt kommt es ganz sicher anders als die meisten hier denken.
QI ist tot, das ist sicher. Da hilft auch keine Wahl. Oder hat schon irgendjemand eine Partei gesehen die mit Qi auf Stimmenfang geht? Wird es auch nicht geben, dafür ist die Zeit schon lange vorbei.
Der ein oder andere wird sicher noch bei einen Zock mit Qi Geld verdienen, die meisten werden mit Ihren Qi Aktien aber Verluste einfahren. Aber wenn eh alles abgeschrieben ist - dürfte es ja nicht weh tun.
Schönen Abend
Geringere Kursbremsen?
http://translate.google.de/...3Dqimonda%26ie%3DUTF-8%26lr%3D%26sa%3DN
http://translate.google.de/...3Dqimonda%26ie%3DUTF-8%26lr%3D%26sa%3DN
Für mich stellt sich eigentlich nur die Frage: ..steigen nun gar die RUS hier noch als Investor ein, oder wird die Kernsparte lediglich -als Teil der InsoMasse- abverkauft?
Dass am Ende IFX sich gar die Patente wieder einverleibt ( ja ..quasi muss! :))) das halte ich inzwischen jedoch für das Minimalziel!
noch schönen Abend @ALL, allen Mitlesern und Investierten und die es vielleicht sogar noch werden wollen :))
Im Fall von Opel wurden die Patente erstmal von GM an Opel "überlassen", um Opel für einen Investor attraktiver zu machen. Seit dieser Woche aber will GM Opel gar nicht mehr verkaufen, weil (a) in Rüsselsheim das GM/Opel-Entwicklungszentrum angesiedelt ist (GM-Mittelklasseplattform und GM-Elektroauto) und (b) weil GM damit sein komplettes Europa-Geschäft verlieren würde - das ist ja nicht so ganz unwichtig.
Bei Qi und Infineon sehe ich die Situation so: Infineon hat irgendwann festgestellt, daß das Speichergeschäft nicht attraktiv ist und erstmal Qimonda als eigenständige Firma gegründet. Seit diesem Jahr werden Mitarbeiter und Material veräußert (bitte entschuldigt diese gefühlslose Formulierung), um wenigstens keinen Totalverlust zu erleiden. Wenn Qi alles verkauft hat, was mit der *Produktion* von Speicherchips zu tun hat (nicht mit dem Know-How), dann wird der Rest wieder in Infineon einverleibt.
Was das für unsere Qi-Aktien bedeutet... wer weiß.
"Wenn Qi alles verkauft hat, was mit der *Produktion* von Speicherchips zu tun hat (nicht mit dem Know-How), dann wird der Rest wieder in Infineon einverleibt."
Hä? warum? tssss
Nochmal: Nichts gegen einen Zock ... . Gründe und Gerüchte für einen Anstieg und auch Fall gibt es sicher viele. Aber wenn man hier zu völlig abwegigen Ansichten nicht mal mehr schreiben kann, daß sie daneben liegen, dann weiß ich es auch nicht mehr.
Aber hey, habe gehört Erasco bietet eventuell auch mit, möglicherweise übernehmen die Qimonda und decken sich jetzt schon mit kleinen Aktienpaketen ein. Und "unser Helmut", der wird nochmal aktiv und wird Qiomonda schon nicht untergehen lassen ... .
Mmh, bullshit? Dann vergleich mal die Sätze mit deinem Geschreibsel, denn beim Ergebnis bzw. von der Aussagekraft sind sie gleichwertig, auch wenn Du das wohl wieder als "persönlichen Angriff" siehst, gegen den du Dich wehren mußt ... .
flipp
Werden wir wieder eine Wochenendrally sehen oder ehr wenig Bewegung?