Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 479 von 631
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
Eröffnet am:23.11.08 10:05von: cv80Anzahl Beiträge:16.752
Neuester Beitrag:24.04.21 23:10von: MariaspptaLeser gesamt:1.645.978
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.053
Bewertet mit:
33

Seite: < 1 | ... | 477 | 478 |
| 480 | 481 | ... 631  >  

312 Postings, 5815 Tage albert zweisteineinen wunderschoenen guten tag liebe aktionaere

25.08.09 12:46

25.08.2009 12:27

« Vorige          |           Nächste »      

Texas Instruments will Qimonda-Fertigungsanlagen kaufen                
Meldung vorlesen und MP3-Download

Meldung vorlesen und MP3-Download

RFAB_Feb2006_1.jpg
Texas Instruments&#39; RFAB im Januar 2006
Bild: TI
Texas Instruments (TI) hat bei dem Gericht, das die Insolvenz der US-Sparte von Qimonda betreut, ein Gebot in Höhe von 172,5 Millionen US-Dollar für Geräte und Anlagen zur Halbleiterproduktion aus dem stillgelegten Werk bei Richmond/Virginia abgegeben. Die Maschinen könnten in der weltweit ersten Chip-Fab zur Produktion von Analog-ICs auf 300-Millimeter-Wafern zum Einsatz kommen; das Gebäude dieser RFAB steht bereits seit Mai 2006 in Richardson, einem Vorort von Dallas/Texas, dem TI-Hauptsitz. Allerdings hat TI noch keine Anlagen installiert, unter anderem weil die wirtschaftlichen Aussichten dafür schlecht waren – das ist in der Branche nicht unüblich.

Nach den Informationen von Semiconductor International sollte die 2003 geplante RFAB ursprünglich Digital-ICs herstellen; im letzten Jahr sei dann bekannt geworden, dass TI lieber Analogschaltungen produzieren wolle. TI hatte 2007 auch angekündigt, nur noch einen besonders sparsamen (Low-Power-)45-Nanometer-Fertigungsprozess zu entwickeln und keine für High-End-Prozessoren geeignete Fertigungstechnik mehr; deshalb musste sich Sun für kommende UltraSPARC-Prozessoren einen neuen Fertigungspartner suchen.

Weil die gebrauchten Anlagen aus dem Qimonda-Werk im Ort Sandston billiger sind als neue, könnte es sich lohnen, Analog-ICs auf 300-Millimeter-Wafer herzustellen. Das wurde bisher von den Herstellern offenbar als unwirtschaftlich bewertet; viele Analog-ICs sind kleiner als DRAM-Chips mit mehreren Milliarden Transistoren.

Anzeige

Click Here  

Das Qimonda-Werk in Virginia war ab 1996 als White Oak Semiconductor gebaut worden, damals im Rahmen des Joint-Ventures zwischen Siemens Halbleiter (heute Infineon) und Motorola (heute Freescale). Angesichts wachsender Liquiditätsprobleme hatte Qimonda schon Ende 2007 ältere (200-mm-)Fertigungsanlagen an den Spezialdienstleister Macquarie verkauft und zurückgemietet. Seit April versucht der Immobilienspezialist Colliers International, die Fab ganz oder in Teilen zu verkaufen, um Verbindlichkeiten von Qimonda bedienen zu können.

In der Chip-Branche kommt es vor, dass bereits fertige Gebäude in finanziell unsicheren Zeiten länger nicht benutzt werden, und dass man durch den günstigen Kauf gebrauchter Anlagen eine ältere Fertigungstechnik wirtschaftlich sinnvoll weiternutzen kann. Beispiele für beides liefert die US-Firma Micron: Die ab 1995/96 aufgebaute 300-mm-Fab in Lehi/Utah war zwar 2000 fertig, stand aber bis auf verschiedene Test-Fertigungslinien weitgehend leer. Erst Ende 2005, mit der Gründung des Intel-Micron-Joint-Ventures IM Flash, wurde Lehi richtig genutzt. Außerdem kaufte Micron 1998 die DRAM-Sparte von Texas Instruments mitsamt mehrerer Fabs, etwa der in Avezzano/Italien, und 2002 die Dominion-Fab von Toshiba in Manassas/Virginia.      (ciw/c&#39;t)    

hier der link http://www.heise.de/newsticker/...ungsanlagen-kaufen--/meldung/144206

498 Postings, 6290 Tage jumper17sorry

2
25.08.09 12:51
kann mir das mal jrmand im groben übersetzen,!? mein englisch ist leider unterdurchschnitlich.  

152 Postings, 5682 Tage bahuttfür jumper17..google-Übersetzung!

2
25.08.09 14:20
Sorry,bitte zwischen den Zeilen lesen,GOOGLE_Programm ist nicht der Brüller!

Übersetzung:

Der Konkurs Qimonda-Speicher-Chip-Fabrik im Osten Henrico County belastet die Gemeinde mit $ 4,46 Millionen, entsprechend  den gerichtlichen Akten.

Die Stadt Richmond ist mit 1,7 Millionen Dollar dabei,so die dem Konkursgericht Aufzeichnungen zeigen.

Und Virginia Commonwealth University hat einen Antrag eingereicht, zu Lasten Qimonda  $ 1,37 Mio. für die School of Engineering Foundation.

Die beiden Orten und VCU haben Anspruch Mengen hoch genug, um sie unter die Liste der Top 35 von Qimonda Gläubiger stellen.
Nicht weit unten auf der Liste, allerdings kommen die Hits war in der Region Richmond.

Henrico und Richmond, VCU und andere Arbeitgeber Ansprüche gegen Qimonda in US Bankruptcy Court in Delaware, in der Hoffnung wieder auszugleichen gewisse Kosten eingereicht.

Qimonda verdankt die Gemeinde für die verloren gegangenen Zahlungen auf Grundsteuern, persönliche Grundsteuern, Wasser-und Kanalgebühren laut Gerichtsakten.

Es ist eines der größten angemeldeten Forderungen in diesem Jahr in Konkursgericht von der Gemeinde, die auch Ansprüche gegen Circuit City Stores Inc., S & K Berühmte Marken und LandAmerica Financial Group Inc. eingereicht, sagte Rhysa South, Assistent Bezirksstaatsanwalt.

"Ich habe den Betrag erhebliche bedenken", sagte Süd.

Qimonda hatte der Grafschaft größte Steuerzahler ist. Henrico das operative Budget ist fast US $ 1,06 Milliarden.

Was ist Besorgnis erregend sind die Arbeitsplätze verloren, und die Wellen-Effekt breitet sich in der Region, sagte Landkreis Finance Director John A. Vithoulkas.

Mehr als 2,5 Milliarden Dollar in den Ansprüchen wurden gegen Qimonda Richmond LLC, den Betreiber der Anlage, die Halbleiter-Konkurs im Februar eingereicht wurden.

An der Spitze der Liste ist der Halbleiter, die Muttergesellschaft der Qimonda AG, die zwei Forderungen in Höhe von mehr als 1,7 Milliarden Dollar für Darlehen und laufenden Verträge eingereicht.

Die Bank of Utah als nächstes kommt und behauptete, fast $ 254 Millionen an das Finanzinstitut für Anleihegläubiger zu verdanken.
Für jeden Job verloren, dass man weniger Person, die möglicherweise lokal Shop oder ein eigenes Haus, Auto oder Boot, die alle betrifft lokalen Steuereinnahmen bedeutet.

"Die Arbeitsplätze der gesamten Einnahmeverluste bei Steuern überschatten", sagte Vithoulkas. "Das ist wichtig, wo die Zahl ist, und das ist unser Anliegen, wo die ganze Zeit gewesen ist."

Richmond's Department of Public Utilities eingereicht eine Forderung von $ 1,7 Millionen, aber die Stadt hat keine weiteren Angaben gemacht.

VCU School of Engineering Foundation hat einen Anspruch von $ 1,37 Millionen für die nicht gedeckten Saldo auf eine Fundraising-Kampagne verpflichten.

Henrico Richmond und kann besser gehen, als einige der anderen Gläubiger von Qimonda, weil die Mehrheit ihrer Forderungen als gesichert sind. Gesicherten Gläubiger in der Regel gehören zu den ersten zu zahlenden erhalten, wenn das Gut eingelebt hat.
Die gesicherten Gläubiger [gewöhnlich] in vollem Umfang ausgezahlt bekommen ", sagte Nathan B. Oman, Assistent Professor für Recht an der College of William and Mary." Es bedeutet oft ungesicherte [Kläger] bekomme nichts. "

Oder ungesicherte Gläubiger Pennys auf dem Dollar, was sie schuldig sind, erhalten können, sagen Experten Konkurs.

Die Frist für Ansprüche Datei wurde am Donnerstag. Mehr als 1.100 Anträge wurden eingereicht, darunter auch aus vielen lokalen Unternehmer und örtlichen Unternehmen.

Craftcorps, ein Austin, Texas-based Vertrag Arbeit Lieferanten, ein Büro in Sandston eröffnet sich speziell mit der Qimonda arbeiten, ist schuldig fast $ 733.000.

Das Unternehmen das notwendige Geld und noch in Betrieb ist, aber die konjunkturelle Abschwächung hat das Unternehmen ein Double Whammy.

"Wir sind nicht nur im Kampf gegen die Qimonda Sache, sind wir im Kampf gegen die Rezession auch", sagt Mark Mullen, ein lokales Feld-Operations Manager bei Craftcorps.

"Ich glaube nicht, dass wir alle es wieder", sagte Mullen den Anspruch des Unternehmens gegen Qimonda. "Ich denke, dass wir etwas davon bekommen."

John Loftis fühlt sich die gleiche Weise. Seine Firma, Industrial Corp Turnaround in Chester, schuldet $ 38.355 von Qimonda.

Allein, wird das Geld nicht zu erheblichen Schäden an Aktivitäten seines Unternehmens, sondern der Anspruch ist ein Trend. Von 20 Jahren oder so Industrial Turnaround-Kunden, drei in Konkurs und ein halbes Dutzend mehr bezahlen.

John Loftis fühlt sich die gleiche Weise. Seine Firma, Industrial Corp Turnaround in Chester,ihm  schuldet $ 38.355 Qimonda.

Allein, wird das Geld nicht zu erheblichen Schäden an Aktivitäten seines Unternehmens, sondern der Anspruch ist ein Trend. Von 20 Jahren oder so Industrial Turnaround-Kunden, drei in Konkurs und ein halbes Dutzend mehr zahlen spät.

"Wir haben eine Reihe von Clienten, die nicht in der Lage gewesen, sind um mit der derzeitigen wirtschaftlichen Abschwung zu zahlen hatte", sagte Loftis, President des Unternehmens.

Jede Zahlung zählt.

Was wir  Qimonda verdanken, sagte er, "ist nicht mehr eine kleine Menge."  

7960 Postings, 5808 Tage fatmamenqimonda wird heute eine überraschung liefern

1
25.08.09 14:50
die sind pleite,so ein mist das wussten wir doch nicht.
danach wird der kurs fallen und darauf kommt eine meldung das phönix aus der asche steigen wird und alle armen aktionäre reich machen .

geniale vorstellung
#die hoffnung stirbt zuletzt und da lässt man sich am besten qäulen und die träume sind besonders euphorisch.

gruß fat mama  

1185 Postings, 5887 Tage chr1ich bin so frei

2
25.08.09 16:18

und fasse die Meldungen von Heute  mal zusammen:

TI möchte Qimonda Nordamerika gerne ein paar Equipments für 180 Mio $ abkaufen.

Beim Insolvenzrichter (US) sind bisher über 2MRD $ Forderungen an Qimonda (US) angemeldet worden.

hm....... da bekommen die aktionäre aber bestimmt noch richtig viel ab bei diesen Überschüssen. Ach, ne, das Zahlen ja die Russen. Genauso wie die offenen Forderungen gegen die GmBH in Dresden und die AG.

Optionen

748 Postings, 5963 Tage Flocke77Wie ich aus dem Bericht in # 11953

1
25.08.09 18:43
herauslesen kann ist die Qimonda-Muttergesellschaft auch ein Gläubiger mit einer Gesamtforderung von mehr als 1,7 Mrd US-Dollar (!)....

"......An der Spitze der Liste ist der Halbleiter, die Muttergesellschaft der Qimonda AG, die zwei Forderungen in Höhe von mehr als 1,7 Milliarden Dollar für Darlehen und laufenden Verträge eingereicht....."

Kennt sich jemand im US-Insolvenzrecht aus?.....Wird da der Gläubiger mit der höchsten Forderung vor allen anderen Gläubigern befriedigt?.....Oder Verteilung nach Quote?..........?????  

249 Postings, 5725 Tage qi-ist-tot@all

25.08.09 20:20
ich verstehe eure ganze Aufregung nicht, TI kauft lediglich ein paar Anlagen (viele könnens nicht sein für 172 Mio.)
um ihre Produkte auf 300mm herzustellen. Das ganze ist nur für die Gläubiger gut, für die Aktionäre hat das absolut keine Bedeutung.  

3040 Postings, 5958 Tage bochum1848@qi-ist-tot

1
25.08.09 20:31
tot ist hier noch gar nix-das verstehen einige nicht!!!oder tun zumindest so...wenn alles so tot und beschlossen ist:warum melden sich immer wieder die von "qimondas ende überzeugten" zu wort?langeweile?selbst dort gearbeitet?oder viel geld mit qi verloren?hier geht noch ne menge,selbst wenns (erstmal) nur zock ist ;-) good night @ all  

249 Postings, 5725 Tage qi-ist-tot@bochum

25.08.09 20:41
na klar isses nur ein Zock, sieht man doch wie hier alle selbst bei der unbedeutensten News anspringen.  

982 Postings, 5930 Tage mc69meine pferdchen...

1
25.08.09 21:22
... vor ein paar tagen habe ich geschrieben das meine "pferdchen" qimonda und conergy auf den ausbruch warten.
heute ist mir mein conergy-pferdchen ausgebrochen :-))
und in den nächsten tagen muss nur noch die das "ponny" qimonda starten, dann ist alles wieder bestens!

allen, die hier weiterhin positiv denken, viel glück und erfolg!!!  

Optionen

58053 Postings, 6437 Tage heavymax._cooltrad.Hi ..@mc

3
25.08.09 22:47
denk mal, daß unsere Vollblutstute hier schon noch mal in Kürze zur Hochform auflaufen wird.. sry. ist nur so ein Bauchgefühl!
ps.
Fakt hingegen ist, daß z.Z. wohl keiner mehr bereit scheint bei Kursen um 0,08 noch zu verkaufen. Hingegen immer mehr Käufer offensichtlich bereit sind, bei Kursen deutlich über 0,08 jetzt hier einzusteigen, ja offensichtlich sogar noch nachzulegen?

58053 Postings, 6437 Tage heavymax._cooltrad.OTC: $0,13 = 0,091EUR

1
25.08.09 22:49
mal sehn, ob wir morgen die 0,09 wieder knacken?
noch schönen Abend @ALL :)
Gruß, heavymax._cooltrader

742 Postings, 5847 Tage MentalistTexas Instruments bietet für Maschinen von Qimonda

1
26.08.09 07:55

Texas Instruments bietet für Maschinen von Qimonda-USA

Kein Einstieg ins Geschäft mit Speicherchips geplant

Wirtschaft / 25.08.2009 / 18:22

Texas Instruments bietet 172,5 Millionen US-Dollar für Maschinen der US-Tochter von Qimonda. TI plant aber keine eigene Speicherchipfertigung, erklärte eine Firmensprecherin.

Der US-Chiphersteller Texas Instruments (TI) plant den Kauf von Maschinen des insolventen Halbleiterherstellers Qimonda in den USA. Wie das Wall Street Journal berichtet, soll der Kaufpreis bei 172,5 Millionen US-Dollar liegen.

Es sei aber noch möglich, dass beim Insolvenzgericht in Delaware höhere Gebote eingehen. Der Auktionstermin ist für den 23. September 2009 angesetzt.

Qimonda stellte mit den Maschinen Speicherchips her. "Wir steigen aber nicht in das Speichergeschäft ein", sagte eine TI-Sprecherin der Zeitung. Die Maschinen sollen zur Fertigung von analogen Bausteinen und für den Embedded-Markt dienen.

"In den USA läuft ein separates Chapter-11-Verfahren. Wir sind also nur indirekt über die Abrechnung der gegenseitigen Ansprüche betroffen", sagte ein Sprecher des Büros des Insolvenzverwalters Michael Jaffé Golem.de auf Anfrage. Zuvor hatte der japanische Chiphersteller Elpida Memory das Graphics-Double-Data-Rate-Geschäft von Qimonda übernommen. (asa)

http://www.golem.de/0908/69330.html

6222 Postings, 5957 Tage flippWie oft soll denn diese nun

26.08.09 09:15
fast eine Woche alte Meldung noch gepostet werden? Fällt ja schon unter boardspam ... .
flipp  

Optionen

50241 Postings, 5674 Tage Basterd@flipp

26.08.09 10:16
Im Prinzip hast Du recht, diese News wird aber wohl solange wiederholt, bis es etwas Neues gibt. Außerdem sind heute schon wieder ein paar Zehntausend Aktien gekauft worden... vielleicht weil für ein paar Leute diese News immer noch neu sind/waren.  

6019 Postings, 6642 Tage einstein16Guten morgen

26.08.09 10:33
ne ne da ist wieder was im Busch....und paar wissen wieder mehr als wir..abwarten  

152 Postings, 5682 Tage bahutt....Phantasien?

26.08.09 10:50
Man könnte ja mal etwas "spinnen" .....?
Was macht unsere Angie ohne ihr Wahlkampfzugpferd Opel.....und ohne Oder und Elbehochwasser?
Wären nicht Infineon und Qimonda Alternativennun etwas forscher die "Angelegenheiten" zu betreiben?  

29 Postings, 5928 Tage franklynWenn ...

26.08.09 10:53
... Angie was macht und der kurs abgeht, bekommt sie meine stimme - sonst wohl eher nicht.  

42014 Postings, 9006 Tage Robintelly

26.08.09 11:12
wenn die 0,08 signifikant fällt, dann gehts morgen Richtung 0,06  

Optionen

37 Postings, 5674 Tage chakyqimonda

26.08.09 15:22

warten wir ab was am 23.09.09 passiert bis dahin denke ich ich halte meine aktien kann alles passieren.....

top oder floop...

gruss  chaky

Optionen

6222 Postings, 5957 Tage flippSo ruhig geworden,

26.08.09 15:30
wo sind nur all die "50 Center". Naja, dicken Reibach in dem letzten 14 Tagen werden schon ein paar Zocker gemacht haben, aber leider wird es hier erneut genug Leute auf falschem Fuß erwischt haben, welche sich haben mitreißen lassen von dem Gejubel ... .

Btw, wo ist den Freund southern? Hat sich doch beklagt, daß ihn alle für einen Spinner halten und nun würde es abgehen, weit nach oben über die 0,2 , 0,3 usw. ... . Ich persönlich sag dann mal, daß er wohl unrecht hatte (ihn nun auch einen Spinner nennen wäre ja fies, also tu ich das mal nicht) und immer noch fett im Minus steckt, aber auch er ist entschwunden.

flipp  

Optionen

6556 Postings, 5702 Tage tagschlaeferMoin! Kann es sein,...

26.08.09 15:37
dass die Geld- & Brief-Kurse auf Ariva.de Realtime sind? Hab am 18. Aug nur beobachten können, dass die über 13ct im bid sichbar waren kurz nach Börseneröffnung...

Grüße

PS:
ab 2009 gibts wirklich keinen Grund, Zocker schlecht-zu-reden, von dem Qimonda-Gewinn wurden ca 1500 euro ans Finazamt automatisch transferiert - ansosnten hätte der Staat überhaupt keine Steuereinnahmen durch mich nach der Steuererklärung ...  

50241 Postings, 5674 Tage BasterdAuktion am 23.09.2009

1
26.08.09 16:21
Ich persönlich glaube, daß die Auktion-News bereits letzten Freitag in den Kurs eingeflossen ist. Vielleicht gibt es am 23.09. (oder kurz davor oder kurz danach, ist ja ein Mittwoch) nochmal einen 30%-Sprung nach oben, wenn TI oder ein anderer tatsächlich die Maschinen in den USA übernimmt, aber das wird an der ganzen Situation nicht viel verändern (außer daß wieder ein Teil von Qimonda verkauft wurde und Qimonda selbst dadurch wieder entsprechend kleiner geworden ist).

Bzgl. ariva: die Kurse, die ich hier sehe, sind ziemlich genau um 15 Minuten zeitverzögert.  

50241 Postings, 5674 Tage Basterd100.000

26.08.09 16:25
...da kauft doch grad glatt einer 100.000 Stück zu 0.085.  

3040 Postings, 5958 Tage bochum1848100000..

26.08.09 16:39
was glaubt ihr?reiner zocker oder jemand mit hintergrundwissen?ich glaub nicht das unsere angie qimonda kaputtgehen läßt...  

Seite: < 1 | ... | 477 | 478 |
| 480 | 481 | ... 631  >  
   Antwort einfügen - nach oben