Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?
Seite 477 von 631 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 | ||||
Eröffnet am: | 23.11.08 10:05 | von: cv80 | Anzahl Beiträge: | 16.752 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:10 | von: Mariasppta | Leser gesamt: | 1.646.280 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.355 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 475 | 476 | | 478 | 479 | ... 631 > |
Inzwischen hat der IV den Inso Ausverkauf deutlich vorangebracht. Sollte TI das US Werk übernehmen, ist eine weiterer unrentabler Meilenstein -zu Gunsten der Gläubiger- abgewickelt.
Was noch bleibt ist "der Kern", die Speichersparte und die Patente! Schon auffällig, daß Jaffe gerade hier scheinbar bisher zurückhält!
Jetzt könnte man natürlich sagen, er hat lediglich noch niemanden dafür gefunden.. oder aber es gibt hier ein höheres (.. gar inzwischen "politisch verordnetes"?) Ziel, nämlich das einer Übernahme und Schaffung zumindest einiger Arbeitsplätze, auch zu Gunsten des Technologie Standortes Deutschland. IFX würde diesem Investor seine Anteile an Qi gar schenken.
Sollte jedoch die Speichersparte lediglich auch nur -als Bestandteil der Insomasse- verkauft werden, dann wär´s vorbei mit all der Investoren- Rettungs- Phantasie..
Es bliebe für uns Aktionäre lediglich der letzte Joker "die Patente". Dieses unschätzbare Gut deutscher Nachkriegsforschung und -entwicklung, namens Siemens, später IFX und nun Qi..
Kann mir einfach nicht Recht vorstellen, daß IFX hier nur zusieht, wie all dieses Patentewissen unwiderbringlich verloren geht, sollte irgend ein globaler Konkurrent hier einkaufen. Hatte gar schon mal geschrieben, daß IFX sich das überhaupt selbst nicht leisten könnte, müsste man evtl. gar Teile davon wieder zurücklizenzieren, wenn man sie überhaupt bekäme..
Das spricht dafür, daß IFX sich die Reste der AG am Ende (es blieben evtl. nur noch die Patente) sich wieder einverleiben könnte. Zumindest könnte dann eine Forschungs- evtl. verbunden mit einer kleinen Produktionsseinheit hier weiterbestehen..
Wir werden sehen wie es kommt.
ps. keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung, da InsoZock
Man hat ja gerade am Freitag erst wieder gesehen, wie schnell es hier kursrelevante Reaktionen geben kann!
Deshalb lass ich meine Zock-Posi vorerst hier nur einfach liegen. Klar kann´s wieder weiter nach unten gehen, allerdings halt auch mal schnell anderst rum.
ps. vegass oben -wegen der Bash Front- zu erwähnen, daß bei Übernahme mittels Investor, bzw. lediglich der Patente.. die Gläubiger natürlich erst zustimmen müssten, das Insoverfahren aufgehoben.. etc.. blabla..
Dazu gibts natürlich den IV, dessen Verhandlungen und Verträge. Dafür wird der schließlich bezahlt -im Fall des Falles- das Einvernehmen aller beteiligter Parteien- herzustellen..
http://www.ariva.de/...eder_aufzustehen_t355954?page=463#jumppos11599
Nun denkt er sich: neue Woche, neues Glück und ich rede ich einfach mal was Anderes daher. Was letztendlich passiert ist wohl eher zweitrangig :) ... .
flipp
Die Meldung mit Texas Instruments hört sich gut an
Texas Instruments an US-Geschäft von Qimonda interessiert
16:01 21.08.09
WILMINGTON (dpa-AFX) - Der US-Chiphersteller Texas Instruments (TI) (Profil) ist am US-Geschäft des insolventen Halbleiterherstellers Qimonda (Profil) interessiert. Dies geht aus Dokumenten des Insolvenzgerichts Delaware vom Freitag hervor. Texas Instruments bringt demnach einen Preis von 172,5 Millionen US-Dollar ins Spiel. Eine Auktion für das US-Geschäft Qiomonda ist laut dem Gericht für den 23. September geplant. Die Infineon-Tochter (Profil) Qimonda hatte im Januar Insolvenz angemeldet./RX/stb/ck
WAS hört sich denn an dieser Meldung gut an? WAS ist daran gut, daß TI eine Chipfabrik kaufen (also weiterer Ausverkauf bei Qi) und diese sogar umrüsten lassen will um damit Analogchips zu fertigen?! Also nicht mal der bisherige Zweck für die Fertigung von Speicherchips bleibt bestehen! Mit Quimonda hat die Fabrik dann aber auch so gar nichts mehr zu tun ... .
Die (TI) bedienen sich einfach günstig aus der Konkursmasse, sollten sie denn im Rahmen der Auktion den Zuschlag bekommen. Wenn jemand mehr bietet werden sie trotzdem mit einer nicht geringen Summe belohnt und zwar dafür, daß sie dieses Mindestgebot abgegeben haben.
Also Du wirst mir sicher erklären, was daran in DEINEN Augen gut ist, ich warte gespannt auf deine Antwort ... .
flipp
Aber egal, Fr. hab ich die Welle ja, wie schon geschrieben, auch mitgemacht und bin es zufrieden. Kann zwar trotzdem nur mit dem Kopf schütteln, aber irgendwer muß ja auch die Aktien kaufen, Leute wie Du und ich, äh plusquamperfe. ... .
flipp